Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Oxford University (Forum: McGonagalls Büro)   28.08.2011 12:53 von potterfan88   7.401 31   20.10.2011 17:40 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lyra's Oxford » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lyra's Oxford
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
angis77
unregistriert


Lyra's Oxford Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch schon jemand Lyra's Oxford gelesen und wenn ja was sagt ihr dazu?

Ich fand es klein aber fein, weil es eine nette zusätzliche Geschichte zu der Triologie von Philip Pullman war. Und das Ende der Geschichte war für mich auch nicht gleich abzusehen.
Die Extras (Plan von Oxford, Postkarte usw.) fand ich auch eine nette Idee, allerdings sollen die ja auch noch ein paar Lösungen enthalten, die man in der Geschichte nicht gleich offensichtlich erkennt und auf diese Lösungen bin ich glaube ich noch nicht gekommen. Da werd ich wohl noch weiter grübeln müssen. Nachdenken
Vielleicht seh ich da aber auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, weil ich viel zu kompliziert denke. Augenzwinkern

Wie auch immer, ich finde das Buch eine nette Abwechslung.
27.08.2008 15:46
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Das hört sich schon mal spannend an. Wie heißen denn die Bücher der Trilogie?? Um was geht es denn so? Sollte man dieses zusätzliche Buch erst vor oder nach der Trilogie am besten lesen?

Lg Hermione 1991
29.08.2008 19:43 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine 1991

Die Bücher aus Philip Pullmans Trilogie "His Dark Materials" heißen auf Deutsch "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein Teleskop". Worum es genau geht, entnimmst du am besten Inhaltsangaben wie der auf Wikipedia, Reviews wie etwa auf Amazon oder auch dem entsprechenden Thread auf Harry Potter Xperts - wobei ich dir persönlich empfehlen würde, am besten die Bücher selbst zu lesen, sie sind wirklich gut und es lohnt sich meiner Meinung nach.

Zusätzlich zu der Trilogie hat Philip Pullman bisher zwei weitere Bücher über die Hintergründe der Geschichte in "His Dark Materials" geschrieben: "Lyra's Oxford" ist eine Art Fortsetzung der Geschichte der Hauptfigur Lyra nach dem Ende von "Das Bernstein Teleskop" (aus diesem Grund solltest du wohl auch mit der eigentlichen Trilogie anfangen), während "Once Upon A Time in the North" die Vorgeschichte von zwei Nebenfiguren (nämlich dem Aeronauten Lee Scoresby und seinem Freund und Kampfgefährten, dem Panzerbären Iorek Byrnison), die in der Trilogie auch schon angedeutet wurde, erzählt. Wie angis77 schon sagte, enthalten die beiden Bücher kleine Extras, "Lyra's Oxford" eben die Postkarte und den Plan, zu "Once Upon A Time in the North" gibt es ein Brettspiel.

Pullman will außerdem in absehbarer Zeit noch ein drittes Zusatzbuch veröffentlichen, dass den Titel "Book of Dust" tragen soll. Worum es darin gehen soll, ist leider noch nicht bekannt (zumindest mir nicht^^), aber das Buch soll diese sekundäre Trilogie dann abschließen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße,
plotschi

__________________

30.08.2008 04:07 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen breites Grinsen

Ui...Das hört sich ja wirklich klasse an Top

Ich habe die eigentlich Trilogie, "His dark Materials", gelesen und war von ihr mehr als begeistert Grinsen
Und auch die Zusatzbücher hören sich wirklich interessant an. Mich würde vor allem das zweite, über Lee und Iorek interessieren breites Grinsen

@plotschi: Gibt es denn eine Ãœbersetzung von "Once Upon a Time in the North", oder ist das bisher nur auf Englisch erschienen ?


Friends LG, Ron+Hermine ^.^

__________________
[CENTER]''


01.09.2008 07:59 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ron+Hermine: So weit ich weiß, gibt es das Buch bisher nur auf Englisch, zumindest hab ich bisher noch keine deutsche Übersetzung gesehen und ich hab auch keine Ahnung, ob eine solche geplant ist.
01.09.2008 13:09 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich habe dbzgl. gestern beim Carlsen Verlag nachgefragt, aber noch keine Info erhalten. Wenn ich was weiß, geb ich Bescheid.
01.09.2008 13:18
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angis77: Klar, vielen Dank Augenzwinkern

Naja, zum Notfall teste ich dann halt meine Englischkenntnisse noch ein bisschen breites Grinsen

Umarmen LG, Ron+Hermine ^^

__________________
[CENTER]''


02.09.2008 15:52 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
DANI1988
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nur von ner Bekannten, dass der Film zu "Der Goldene Kompass" wirklich gut gewesen sein soll. Gesehen hab ich ihn allerdings nicht... Mal sehen, ob ich in absehbarer Zeit mal dazukomme, die Bücher zu lesen... Hört sich jedenfalls ganz gut an. Bisher scheint ihr alle es ja ziemlich gut zu finden.... Top
02.09.2008 16:17
Snuggels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab natürlich Lyras Oxford gelesen, ist ja für mich Pflicht als HDM Fan breites Grinsen
Habe einige der Anspielungen auch entdeckt, ich weiß gerade nur nicht welche es waren, ich muss das Buch unbedingt wieder lesen. Die Karte hängt bei mir gerahmt an der Wand Cool



Zu Book of Dust hat Pullman kurz vor Filmstart das hier verraten:


Das ganze Interview kann man
(auf Englisch) lesen

Und neben the Book of Dust wird es auch noch ein Büchlein wie in der Art von Lyras Oxford & Once Upon a Time in the North über Will erscheinen, das wird dann einen grünen Einband haben.
07.09.2008 18:02
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn du das Buch mal wieder gelesen hast und du wieder Tipps zu den Lösungen hast, dann nur raus mit der Sprache. Vielleicht mit der Spoilerfunktion, damit es nur die lesen die es auch wissen wollen. (wie ich breites Grinsen )



Woher weißt du das?
07.09.2008 21:17
Snuggels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ok, aber wie gesagt es sind nur Anspielungen wenn ich mich jetzt recht erinnere.


Das hat Pullman ebenfalls in dem Interview mit Cittagazze.com (den link den ich oben angegeben habe) gesagt:



Da steht jetzt zwar "Maybe one day" und "Eventually" aber er hatte es in einem Zeitungsinterview nochmal bestätigt. Ich finde den Artikel aber gerade nicht mehr Keine Ahnung
07.09.2008 21:53
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ahhhhhhh, danke - vielleicht hätte ich vorher lesen und dann fragen sollen. Augenzwinkern Danke auf alle Fälle für die Info! Wäre toll, wenn es noch ein weiteres Buch von Will geben würde.
07.09.2008 22:04
Snuggels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angis77
Gern geschehen Cool
So also jetzt habe ich mal die Andeutungen raus geschrieben, einiges habe ich aus dem Thread im Forum von HDM.de rauskopiert weil ich die Zeit nicht hatte das Buch zu lesen. Das andere habe ich schnell nachgeschlagen, ich hoffe ich hab nix vergessen Keine Ahnung

08.09.2008 20:03
angis77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snuggels, tausend Dank dass du das alles zusammengesucht und geschrieben hast! Applaus Blumen
Zum Großen Teil bin ich selbst nicht drauf gekommen und wäre ich wohl auch nicht.
Die Postkarte war einer der wenigen Dinge die ich selbst auch schon vermutet habe, freue mich aber wenn ich diese Vermutung jetzt bestätigt sehe. Augenzwinkern
09.09.2008 22:11
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Lyra's Oxford

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH