Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.149 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   162.744 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
minister... (Forum: Bücher allgemein)   08.08.2009 00:36 von Zimtsternchen   2.549 1   15.12.2015 20:54 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.140 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.353 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart allgemein » [User Fanart] Minimuff`s Bastelbude! Mini-Update! 18.05.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minimuff`s Bastelbude! Mini-Update! 18.05.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimuff87
unregistriert


großes Grinsen Minimuff`s Bastelbude! Mini-Update! 18.05.09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jetz hab ich doch noch beschlossen mir einen eigenen Thread zu eröffnen und freu mich das ihr den Weg in meine kleine Bastelbude gefunden habt!

Ich versuch mich seit Anfang August 2008 in Fanart und bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge! Ab und zu ein kleines Lob könnt auch nicht schaden! Zunge raus

Auch wenn updates momentan nur sehr sporadisch kommen, freu ich mich trotzdem sehr über eure Kommentare.




So nun genug gequatscht! Blah

Freu mich auf eure Kommis! Keks?

Liebe Grüße und Knutschas Nadine (aka Minimuff87) Kaffee





'' '' ''



'' ''

'' ''



''

''

''



'' '' ''

''
''

'' '' ''



'' ''

'' ''



'' ''

'' ''

Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Minimuff87: 18.05.2009 18:01.

25.08.2008 20:45
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Winken

Schön, dass du dich entschieden hast, deine Arts hier auszustellen.
Lass dich von den wenigen Kommentaren, die du vermutlich nur bekommen bist, nicht abschrecken. Hier herrscht gerade generell ein wenig Flaute. Keine Ahnung

Für deinen ersten Versuche, sehen die Sachen gar nicht so schlecht aus. Das hört sich jetzt vermutlich schlimmer an als es ist. xD
Viele schreiben hier immer, dass ihre ersten Versuche viel schlimmer ausgesehen haben. Leider kann ich gar nicht sagen, wann und was meine ersten Versuche waren, also hörst du den Spruch von mir hier nicht.^^

Aber genug der Vorrede, ich bin schließlich wegen deiner Arts hier. breites Grinsen

Was mir zu Beginn direkt auffällt, ist die Tatsache, dass du dazu neigst links und rechts ein Gesicht in die Signatur einzufügen und dazwischen eine gähnende Leere herrscht. Das könntest du verhindern, indem du die Sigs einfach etwas kleiner machst.
Vor allem beim Set für korksie fällt das auf, obwohl du dort sogar mit der Schrift noch einiges rausgeholt hast.

Beim Amanda Set hast du schon ganz gut ausgeschnitten, doch was hier auffällt sind die Bildränder. Du solltest darauf achten, dass die nicht mehr zu sehen sind. Beim dem Set waren die Bilder ja nun Vorgabe, aber in der Regel solltest du aufpassen, dass die Bilder ganz drauf sind. Ansonsten legst du dir schon von Beginn an Steine in den Weg.

Ich bin auch generell nicht der Fan von eingefärbten Bildern. Das fällt mir bei dir öfter auf. Versuche doch einfach mal die Originalfarben zu verändern. Mit Kontrasten und Sättigung lässt sich selbst am Anfang ziemlich viel mit anstellen. Augenzwinkern
Auf Kontraste solltest du generell achten. Das ist ein A und O in der Graphikbearbeitung. xD

Zu deinem eigenen Set kann ich leider nicht viel sagen, da ich für mich die Bearbeitung von Mangas ein Buch mit sieben Siegeln ist. Das einzige, was mir hier auffällt, ist die Schrift. Die kann man nicht allzu gut lesen. Versuch mal einen Schlagschatten dahinterzulegen. Damit dürfte sie um einiges lesbarer werden.

Zum Abschluss noch eine Frage. Mit welchem Programm arbeitest du? Ich nehme an, mit Gimp. Falls du Fragen hast, kannst du dich ruhig an mich wenden. Ich werde versuchen, sie zu beantworten. Augenzwinkern

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik. Aber würde ich nur Lob aussprechen, würde es dir ja nicht helfen, dich zu verbessern.

Bin gespannt auf weitere Arbeiten von dir.

Liebe Grüße,
Sundance Umarmen

__________________

26.08.2008 10:24 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tehe
wie schön ein neuer atler :3

ich finde es gut das du gleich versuchst mehrer bildauschnitte auf eine sig/banner zu bringen. nur sind die bilder zb bei dem Amanda banner nicht gerade vorteilhaft ausgesucht da die köpfe beide so eine gerade kante haben. dazu sind diese violetten striche die auf dem ersten banner direkt durch die köpfe gehen und auch auf dem zweiten einfach nur störend.

also ich würde dir emphlenen einfach bessere bilder zu nehemen wo de rkopf ganz drauf ist ohne abgeshcnittene ecken oder so ^^° und lass einfach sone striche wie die auf den banner weg dann siehst gleich viel shcöner aus <3

__________________


26.08.2008 10:52 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Minimuff87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu ich hab die ersten Kommis!! Und das nach nicht mal 24 Stunden! Geschockt breites Grinsen

@Sundance: Vieken Dank für dein ausführliches Kommi! Umarmen Dass ich die Bilder immer an den Rand setze is mir noch gar nich aufgefallen!*g*
Das mit dem einfärben fand ich immer recht praktisch, weil man ja so ein Bild super verändern kann!
Ich werd auf jeden Fall das mit den Kontrasten und der Sättigung ausprobieren! Hab bis jetz noch nicht sonderlich auf die Kontraste geachtet! Nachdenken
Ein Schlagschatten??? Ich weiß zwar jetz nicht so genau wie das funktioniert, is aber bestimm leichter als es sich anhört!
Und ja, ich arbeite mit Gimp!!

@Xintax: Danke für die Begrüßung und dein Kommi! Umarmen Ich werd mich bemühen bessere Bilder ausszusuchen und auch die Striche wegelassen! (Wobei ich sie bei der Orchidee-Sig, gar nich sooo schlecht finde)!

Mach mich jetz auch mal an die Arbeit und kreire ein paar neue Werke! Top
26.08.2008 15:03
Belial
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.08.2008 15:09
Minimuff87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.08.2008 17:23
Orchidee Orchidee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44885.jpg

Dabei seit: 17.08.2008
Alter: 40
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke nochmal für mein Set. Applaus
Es passt perfekt zu mir, was wohl daran liegt das du mich so gut kennst. Top

Bussi deine Orchide

p.s. liebe Grüße von "Horst Hummel" Winken

__________________

27.08.2008 17:50 Orchidee ist offline E-Mail an Orchidee senden Beiträge von Orchidee suchen Nehme Orchidee in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow... für n Anfänger bist du aber schon sehr gut! Mit welchem Programm arbeitest du?

Ich find man sieht, dass du dir Gedanken über die Bildausschnitte machst. Das ist schon mal toll. Geblendet ist eigentlich fast immer schön. Teilweise find ich die Colorings ein wenig stark/unpassend... zB beim gelben Johnny Set. Ist allerdings eine Sache des Ausprobierens... und Übung halt breites Grinsen Beim Amanda Set find ich es schade, dass der Brush über das Bild geht. Auch die Schriften find ich teilweise ein wenig zu gross.
Richtig schicke find ich die Shadow Sachen (bis auf die Schriften drauf, die sind ned so mein Fall) und das zweite Johnny Set...
keep on making... Ãœbung machts aus Grinsen Wie schon gesagt, du bist echt schon verdammt gut, wenn man bedenkt, dass du erst seit August Arts machst Augenzwinkern

__________________

27.08.2008 19:18 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Minimuff87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[COLOR=purple]




Hab heut mal wieder ein neues Bildchen gemacht, bis jetz nur eins, aber vllt kommt heut Abend noch was dazu! Also ich finde dass es ziemlich leer aussieht, aber mir wollten einfach keine Änderungen einfallen! Hat wer nen Tipp? Irgendwie gefällts mir aber trotzdem, vllt gerade weil es so schlicht ist! Ach, ja hab mich auch and die Kontraste herangewagt!Nachdenken



28.08.2008 18:00
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

juhu <3

Auch bei dir kann ich nur an die Qualität der Bilder erinnern, dass diese sehr wichtig ist & bei dir leider nicht immer so gut :/ genau so wie die Farben und Ausschnitte.. daran könnte man noch arbeiten.. ansonsten, ich mag deine Schriftwahlen sehr gerne, nur dass ich es nicht so mag wenn sie so.. keine ahnung farbig sind XD ich stehe eher auf schwarz oder weiß, oder eher schlichtere oder so.. aber das ist denke ich mal geschmackssache :>

*hug*
29.08.2008 14:54 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Belial
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.08.2008 15:50
Minimuff87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








''



''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minimuff87: 29.08.2008 22:30.

29.08.2008 16:13
BloodyCaT
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich erinnre mich noch sehr gut ans "Eine himmlische Familie" und ich bin ganz deiner Meinung^^

David Gallaghe --> sehr sehr ansehlich Augenzwinkern das set hast du richtig toll gemacht gefällt mir =) auch wenn es für mich persönlich zu hell ist xD

Ich finde du machst wirklich super arts...mache sind wirklich voll nach meinem Geschmack andere eher nicht...

Zum Beispiel...die drei Siggis "Shadow" find ic hsau geil....

Oder die für dich selbst gemachten mit den anime? oder manga....wie auch immer mit den bildenr halt...einfach nur klasse xD

zu deinem jetzigen update muss ich sagen

das spring....gefällt mir nciht soooooooo dolle...aber es ist gut gemacht...so unscharf find ich das garnicht aber ja ich bin ja brillenträger xD

aber das "du bist zuckersüß" gefällt mir auch ur gut *gg*



ähm ja das wars auch schon wieder ich denke ich schau hier mal öfters vorbei =)

lg cat
29.08.2008 23:14
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyhey, dankeschön für das Keksi^^

David Gallagher: Kontrast find ich ziemlich gut. Schrift auch, Farbe ist vielleicht ein wenig Geschmackssache, aber Schriftart gefällt mir auf jeden Fall. Allerdings find ich den weissen Hintergrund jetzt ned so dolle, weiss auch ned warum. Vermutlich weil ich einfach kein Weiss mag ^_^

Spring: Cool. Gefällt mir von den letzten 3 Sachen am besten! Schöne Farbe/gute Kontraste. Schrift stört ned, gut geblendet. Yay, lässt sich wirklich sehen breites Grinsen

zuckersüss: Niedliche Idee, das Pic, das du da verwendet hast gefällt mir irgendwie. Kontraste sind wieder schön. Schrift passt irgendwie total gut zum 'Du'-Schaum.

Aso ich finde du machst wirlich Fortschritte Grinsen

__________________

29.08.2008 23:33 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Minimuff87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


[COLOR=purple]

Keks? Kaffee Keks? Kaffee Keks? [/CENTER]

So bald giibts wieder was neues, wenn ich morgen in Bastellaune bin!
30.08.2008 00:21
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart allgemein » [User Fanart] Minimuff`s Bastelbude! Mini-Update! 18.05.09

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH