Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.022 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.048 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.412 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.439 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.416 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
G!n G!n ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.06.2008



Fragezeichen Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am Ende des zweiten Films, wo Hermine in die große Halle kommt rennt sie ja auf Harry und Ron zu und warum umarmt sie nur Harry und stoppt vor Ron und schüttelt ihm nur dir Hand ? Keine Ahnung Verwirrt

lg Applaus
17.08.2008 08:54 G!n ist offline E-Mail an G!n senden Beiträge von G!n suchen Nehme G!n in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



RE: Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle ist wirklich süß breites Grinsen
Wahrscheinlich möchte Hermine einfach nicht zugeben, dass sie sich so freut Ron zu sehen, oder sie ist sich nicht sicher, wie Ron auf eine so stürmische Umarmung reagieren würde.
Im Buch gibt es diese Szene, soweit ich mich erinnern kann, allerdings nicht.

__________________
(Martin Buber)
***

17.08.2008 11:24 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es ja an deinen jungen 13 Jahren, aber im Film es ja es so, das jede Szene einen Zweck erfüllt und diese Szene will ja nur die Beziehung von Harry und Ron zu Hermine zeigen und das gelingt Columbus auf eine simple aber wirkungsvolle Weise. Bei Harry und Hermine ist es eine normale Freundschaft, deswegen umarmen sie sich ja auch und bei Hermine und Ron eben mehr, das zeigt sich eben durch diesen "peinlichen" Moment, ganz einfach. breites Grinsen

__________________


17.08.2008 11:29 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
G!n G!n ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von G!n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah Grinsen Dankeschön Applaus
17.08.2008 11:50 G!n ist offline E-Mail an G!n senden Beiträge von G!n suchen Nehme G!n in deine Freundesliste auf
**SeviSam**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich das anfangs auch immer gefragt, weswegen Harry von Hermine umarmt wird, wohingegen Ron nur einen Händedruck erwarten durfte.

Aber ich finde, ich würde da noch gar nicht zu sehr auf eine mögliche Beziehung hinaus gehen...ich meine, zu dem Zeitpunkt waren die beiden 12 Jahre alt...ich weiß nicht...ich kann mir nicht vorstellen, dass den beiden damals schon bewusst gewesen ist, dass sie etwas füreinander empfinden...im Film Drei gab es ja auch die eiine Stelle, wo Hermine auf eine schreckhafte Bewegung Seidenschnabels hin, Ron an dem Arm gefasst hat...da konnte ich das schon etwas mehr verstehen - aber nicht in der Kammer des Schreckens...das wäre eindeutig noch zu früh gewesen. Es mag sein, dass die beiden sich sehr mochten, aber ich bezweifle, dass sie sich dessen wirklich bewusst waren.
17.08.2008 15:51
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, das denke ich auch.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Regisseur zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass die beiden mal ein Paar werden. Hat Rowling ihm das damals schon gesagt?

Ron und Hermine waren zu dem Zeitpunkt beide 13. Ron wurde im März 13 und Hermine irgendwann Ende Sommer, Anfang Herbst.
Okay, das ist vielleicht nicht unbedingt so ein großer Unterschied, aber immerhin.
Womöglich empfanden sie ja schon etwas füreinasnder, ohne, dass es ihnen wirklich bewusst war.

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 17.08.2008 17:54.

17.08.2008 17:45 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
tonkspatschig tonkspatschig ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45785.jpg

Dabei seit: 12.07.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen die beiden sind sooo süß zusammen!!!

__________________

19.08.2008 17:47 tonkspatschig ist offline Beiträge von tonkspatschig suchen Nehme tonkspatschig in deine Freundesliste auf
CuteBunny CuteBunny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44538.jpg

Dabei seit: 04.08.2008
Alter: 35
Herkunft: osnabrück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sich schon da zeigt das ron und hermoine mehr verbindet als nur freundschaft! zumindestens entwickelt sich dort etwas! deswegen wahrscheinlich das resavierte verhalten hermoine´s zu ron^^

__________________
Solange Menschen nicht denken das Tiere fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
22.08.2008 15:20 CuteBunny ist offline E-Mail an CuteBunny senden Beiträge von CuteBunny suchen Nehme CuteBunny in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, genau genommen sind es ja nur 2-3 Monate ... Ich denke, es war nach den damals 4 Büchern ziemlich offensichtlich, dass Hermine mit Harry oder Ron zusammen kommen würde, es tendierte ja sogar schon damals zu Ron.

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 26.08.2008 07:39.

26.08.2008 07:25 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Anna - Constanze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der selben Meinung wie Tonkspatschig!
Das war eben die erste Szene in der man merkte das zwischen den beiden "etwas" mehr ist als nur Freundschaft Applaus
31.01.2009 00:05
Mare2904 Mare2904 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46568.gif

Dabei seit: 29.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermien war da schon klar, dass sie Ron liebt und Ron liebte Hermien, aber es war erst total klar im 7ten Band, also .... aber die beiden sind doch so süß zusammen Applaus
07.02.2009 09:51 Mare2904 ist offline E-Mail an Mare2904 senden Beiträge von Mare2904 suchen Nehme Mare2904 in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist ja allgemein bekannt, das sich ron und hermine öfters mal streiten und so uns vielleicht sollte diese szene auch einfach nur zum ausdruck bringen, dass ron und hermine sich gerne streiten, sich aber trotzdem nahe stehen, weil es beiden doch etwas peinlich ist Grinsen
aber vllt habt ihr auch recht und columbus wusste einfach schon, dass die beiden mal ein paar werden und hat es in dieser szene gezeigt...Augenzwinkern
17.05.2009 19:16
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es einfach schon eine andeutung darauf ist, dass die beiden später zusammen kommen werden.

__________________
to know the future, return to the past!
05.06.2009 11:18 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
arii
unregistriert


RE: Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.07.2009 20:35
H-Heinzelmann H-Heinzelmann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53654.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es soll einfach darstellen, dass schon dort Hermine zu Harry eine andere Beziehung hatte, als zu Ron.
Harry und Hermine haben sich so freudig umarmt, halt als Freunde. Und bei Ron...naja...wie würde es rüberkommen, wenn Ron und Hermine sich einfach mal so umarmen?? Das gab es in bisher noch keiner Filmszene glaub ich. (Das im 3. Teil war keine richtige Umarmung...Hermine hat sich eher an ihn geschmiegt)

Und es hat halt einfach Spannung aufgebaut

__________________
''
18.07.2009 21:27 H-Heinzelmann ist offline E-Mail an H-Heinzelmann senden Beiträge von H-Heinzelmann suchen Nehme H-Heinzelmann in deine Freundesliste auf Füge H-Heinzelmann in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH