Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.789 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.945 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.300 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.351 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.206 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die sind einfach nur voll unsicher denk ich, was den anderen angeht.
als im 3. hermine seine hand nimmt, guckt er ja auch gleich wegGrinsen
18.07.2009 22:42 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal das Making of oder wars das Interview auf der DoppelDvd von der Kammer des Schreckens angeschaut und da meinte JK das es bei der Szene eben einen Spoiler auf die anderen Bücher gibt
19.07.2009 16:18 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch das sie sehr unsicher sind, bzw. eher Ron.
Und wie schon einge gesagt haben,ist es eine Andeutung dass sie später ein Paar werden.
Hermine und Ron haben sich halt auch auch oft gestritten, und Hermine hatte (wie schon einige gesagt haben) eine andere Beziehung zu Ron,wie zu Harry.

Ich musste auch lachen als ich die Szene sah.Grinsen

__________________





20.07.2009 18:27 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die szene klasse xD...
ron hat mir so leid getan.... hätte hermine mir gegenüber so reserviert gewesen, wär ich beleidigt gewesen Fröhlich

__________________

06.08.2009 00:44 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist für Hermine fast so was wie ein Bruder, deswegen haben die zwei sich auch richtig gedrückt. Zwischen Hermine und Ron gab es dagegen viele Zankereien, da bestand einfach eine gewisse Verlegenheit.

__________________


06.08.2009 21:54 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene ist super.
Man hat schon gemerkt, dass die Beiden mal ein Paar werden.
Was sich liebt, das neckt sich. breites Grinsen
Ich denke, sie waren einfach beide unsicher und Hermine wusste dann einfach nicht wie sie sich verhalten sollte. Für Ron war das wohl genauso unangenehm wie für sie. breites Grinsen

__________________

04.10.2009 21:56 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaah also ron und hermine hatten eigentlich schon von anfang an ein anderes verhältnis zueinander als harry und hermine... das ganze fängt ja wirklich schon sehr früh an... eigentlich merkt man es schon ab dieser stelle... hermine und ron streiten ja auch so oft... viel öfter als mit harry....man hat wirklich schon früh gemerkt dass aus denen mal ein paar wird... mit harry hat hermine sich einfach immer gut verstanden, als dass sie mehr als beste freunde sein könnten... deswegen hatte sie bei harry auch nie so eine befangenheit
21.10.2009 18:57 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal etwas ganz anderes gelesen. Es hat nichts mit den Charakteren zu tun, sodern ganz allein ist Emma "schuld". Sie fand es zu dieser Zeit relativ peinlich Rupert zu umarmen. Bei Dan gab es keine Probleme. Desshalb auch bei ihm die Umarmung.
Leider weiß ich die Qelle nicht mehr. Ich hatte das mal bei skurrilen Fakten über Harry Potter irgendwo in den Weiten des Internets gelesen.

__________________

09.06.2011 23:14 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Filmszene, in der man sieht, wie sie aufeinander zustürzen - man erwartet ja in diesem Moment ein Umarmung - und dann wird so ein kumpelhaftes Schulterklopfen draus, wo Ron auch noch betont "männlich" tief spricht, das war der Moment, wo man als Zuschauer weiß, dass da mehr zwischen den beiden sein wird.
Es ist einfach keine unbefangene Umarmung möglich, diese Befangenheit auf beiden Seiten kommt super rüber.
Dass dem eine echte Befangenheit der Schauspieler zugrunde lag, ist interessant, so brauchten sie die nicht zu spielen... Augenzwinkern

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

10.06.2011 19:49 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umamung und Ron nur mit Händeschütteln ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, sie hat Ron damals schon geliebt und deswegen wäre es ihr ein wenig peinlich gewesen, Ron zu umarmen....
Außerdem weiß ja jeder, wie unser Ron auf so etwas reagieren würde! (Gesichtsausdruck!!!!)
Aber so eine Szene wäre aber echt lustig gewesen...

Aber sie haben in 7.2 ja ein Happy End. Lachen
13.06.2011 18:59 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist ja mal eine Erklärung. du weißt nicht WARUM sie es peinlich fand?
Ich kann mich auch irren, aber haben die Schauspieler nicht immer wieder betont es war noch nicht von Anfang an klar, wer mit wem?
Ich hab da noch was im Kopf, dass sie erst selbst durch die Bücher gemerkt haben wer mit wem und da waren schon mind. 3 Teile gedreht..? Nachdenken
Oder irre ich mich grad... soll ja öfters mal passieren bei den ganzen Infos breites Grinsen


lg struppi
14.06.2011 11:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ab Band 4 war es meiner Meinung nach recht deutlich, zumindest, dass es da zwischendurch eine Verknalltheit zwischen Hermine und Ron gibt/gab/geben wird. Das musstea nicht zwingend heißen, dass die mal heiraten, aber es könnte trotzdem eine Andeutung für erste zarte Gefühle gewesen sein.
Und Band 4 war schon vor Film 1 draußen.
14.06.2011 13:54 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe im Internet gelesen das es Emma bei beiden Peinlich war sie zu umarmen und deswegen wollten die Filmemacher sie nicht unnötig quälen. Fröhlich

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hogwartsgirli: 15.06.2011 11:01.

15.06.2011 11:00 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



RE: Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde saen sie ist am anfang so von ihren gefühlen überwältigt das sie garnicht registriert das sie ron umarmt xD
04.09.2011 20:43 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine war ausnahmsweise schütern Fröhlich
Vermutlich wollte sie nicht so ihr Gefühle zeigen.

__________________
Mfg Lisi
16.02.2012 14:20 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum begrüßt Hermine am Ende Harry mit einer Umarmung und Ron nur mit Händeschütteln ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH