Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.133 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.574 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   91.873 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.996 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.110 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Ich möchte so buchgetreue Charaktere wie möglich! 219 45.15%
Es ist OK so, aber nach Buchvorlage wäre es besser. 198 40.82%
Ich finde es gut, dass man das Aussehen der Charaktere im Film abändert. 56 11.55%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 12 2.47%
Insgesamt: 485 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, die übliche Elite gibt auch wieder ihren Senf dazu. breites Grinsen *freu



Ich habe sie auch in "The Queen" gesehen, und fühlte mich dermaßen stark an die Bellatrix aus meiner Vorstellung erinnert, dass es bei mir wohl auch daran liegt, dass mich der hohe Schwarzanteil in ihrem Haar noch zusätzlich irritiert.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 18.08.2008 23:46.

18.08.2008 23:46 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen bin ich von meiner Idee, dass die Rollen andersherum geplant waren, die Schwangerschaft von McCrory aber einen Strich durch die Rechnung machte, fast überzeugt Augenzwinkern

McCrory als Bellatrix - perfekt. Und Bonham-Carter kann man auch in ne'n Kartoffelsack stecken, die sieht immer gut aus breites Grinsen Entsprechend hätte man ihr bestimmt auch problemlos die Haare platinblond färben können.

Aber, alles jammern bringt nix. Nun müssen wir eben laaaaange auf den Film warten und solange hoffen, dass McCrory durch ihr schauspielerisches Talent den Stinktier-Look wieder wett macht Top

@Voldy: hat bislang irgendwer Yates & Co totale Inkompetenz vorgeworfen? Scheinheilig Ich denke, hier haben nur Leute ihrem Unmut Luft gemacht, dass unnötige (wenn auch unwichtige, das geb ich ja zu) Änderungen vorgenommen wurden. Für manche ist das eben wichtig! Ich kann zB Blanca.Night bestens verstehen, wenn sie sagt, dass McCrory eher nach Bella aussieht und die Irritation entsprechend hoch ist.

__________________

19.08.2008 01:11 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
staubfinger-T staubfinger-T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44443.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich werd auch immer mehr enttäuscht von WB..
narzissa muss ganz helle haare haben und vor allem hübsch sein.. ich finde nciht dass sie auf dem bild irgendwas glamouröses hat..
sie erinnert mich eher an cruella de vil von 101 dalmatiner....
hässlich und böse..

nee,tut mir leid aber das geht doch nicht..
dumbledore ohne brille, harry ohne stubbliges haar, hermine ist hübsch und blond und hat keine locken, slughorn auf diät,..

warum machen sie aus harry nicht einfach einen blond-gefärbten afro-amerikaner?solange er harry heiißt ist doch alles in ordnung...wobei sie den namen ja eigtl auch mal ändern könnten..was ist harry potter auch fürn scheiß name Böse

__________________
blub Stoßen
19.08.2008 12:32 staubfinger-T ist offline E-Mail an staubfinger-T senden Beiträge von staubfinger-T suchen Nehme staubfinger-T in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber sonst alles okay bei dir? Lachen Lachen Lachen Lachen

__________________


19.08.2008 12:40 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Jetzt weiß ich endlich, an wen mich das Foto erinnert hat! Ganz im Ernst, ich saß vor dem Bild und habe mich gefragt, wer schonmal so ne "zweigeteilte" Frisur hatte breites Grinsen Natürlich... Glenn Close in der Realverfilmung von 101 Dalmatiner Applaus

Aber wieso ist Hermine blond?

__________________

19.08.2008 14:05 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Jetzt weiß ich endlich, an wen mich das Foto erinnert hat! Ganz im Ernst, ich saß vor dem Bild und habe mich gefragt, wer schonmal so ne "zweigeteilte" Frisur hatte breites Grinsen Natürlich... Glenn Close in der Realverfilmung von 101 Dalmatiner Applaus

Aber wieso ist Hermine blond?[/quote]
Damit man was zu meckern hat Fröhlich
19.08.2008 14:23
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''
''

sStaubfinger hat schon Recht. Zumindest in den ersten Teilen wurde noch wesentlich mehr Wert auf vorlagegetreues Aussehen gelegt.
Emmas Haare sind in Teil 6 mehr straßenköterblond als braun, außerdem ist sie einfach zu heiß um Hermine zu sein. Ich verlang ja nicht, dass man sie hässlicher machen sollte, aber gutes Aussehen ist nunmal nicht die herausragendste Qualität von Hermine und verfälscht das Bild das JKR geschaffen hatte

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 19.08.2008 14:40.

19.08.2008 14:36 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mag sein das Teil 1 mehr Buchszenen hatte, dafür wurde dieser von Regiessur Chris Columbus auch furchtbar uninspiriert umgesetzt.

Da lob ich mir doch lieber den blöden David Yates, der ja sowieso nix kann! breites Grinsen
19.08.2008 14:57
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



David Yates ist doch der vom fünften Film, oder? Dann bin ich echt gespannt... ich weiß nämlich nicht, ob mir der fünfte bislang am besten gefiel, weil's ein neuer Drehbuchautor war oder Yates breites Grinsen Wenn ich den sechsten Film nicht mögen sollte, muss ich leider dem Drehbuchautor hinterher weinen Augenzwinkern

Ach ja, und ich glaube, dass Hairy Otter den Post mehr auf das Aussehen als auf (Buch-)Szenen bezog.

@MrBakerman: da hab ich mich falsch ausgedrückt Scheinheilig Ich meinte das nicht im Sinne von "wieso haben diese Schwachmaten ihre Haarfarbe geändert" sondern im Sinne von "wieso denkst Du, dass Hermine blond ist" Augenzwinkern
Ich hab das auf den Fotos nicht mitbekommen, dass die Haare nun heller sind.

__________________

19.08.2008 15:53 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir zum Beispiel aus dem fünften Film ansehe, kann ich keinen (gravierenden) Unterschied zwischen der Emma Watson aus dem ersten Teil ausmachen. Ist auch immer eine Frage der Lichtverhältnisse. So zeigt dein Bild eine Szene in einer strahlend hellen Schneelandschaft. Ausserdem ist es durchaus möglich, dass sich die Haarfarbe eines Menschen während der Pubertät ein klein wenig ändert. Jaja, man hätte sie natürlich dunkler färben können, aber ist denn das soo verdammt wichtig? Vielleicht wurden Hermines Haare in der Vorlage auch immer heller, nur Rowling hat's vergessen zu erwähnen? Zunge raus

Andererseits kann man den beliebten Vorwurf, WB würde sich nicht an die Vorlage halten, nicht brüsk mit dem Ausruf "Bäh, seid ihr oberflächlich!" abtun. Obwohl es mich selbst nicht stört, finde ich es schon eine berechtigte Kritik, die übrigens alles andere als subjektiv ist. Ist nun mal eine Tatsache, dass Slughorn nicht so aussieht, wie Rowling ihn beschrieben hat.
19.08.2008 16:19 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ist ja richtig aber ich persönlich versteh nicht warum es von manchen als so elementar wichtig angesehen wird das slughorn dick u. bärtig oder Hermine "hässlicher" werden muss damit der Charakter richtig dargestellt werden kann.
Die gute Emma spielt unsere Hermine IMO nämlich sehr überzeugend auch ohne Zahnspange u. Überbiss.
Ich würde bei Broadbent u. McCrory auch erstmal den Film abwarten bevor man jetzt schon von Fehlbesetzung spricht o. sich über "falsches" Aussehen mukiert.

Ich vertrete immer noch die These das an erster Stelle das schauspielerische Können steht u. dann das buchgetreue Aussehen kommt.
Natürlich könnte ein Johnny Depp niemals Dumbledore sein auch wenn er ihn überzeugend darstellen könnte aber solche Fehlbesetzungen hat es in meinen Augen in der Potter-Reihe noch nicht gegeben.

Gruß voldy2000
19.08.2008 16:56 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schon wieder Grinsen

An dieser Stelle kommt, finde ich, die Subjektivität ins Spiel. Wie ich schon oft genug erwähnt habe, passt Emma Watsons Interpretation der Hermine mir nämlich gar nicht.
Vielleicht tragen hierfür Regisseur(e) usw die Verantwortung, aber in erster Linie ist es Sache eines Schauspielers, eine Figur darzustellen und zu interpretieren (es sei denn, man ist Willem Dafoe und sieht sich selber als Werkzeug des Regisseurs an Augenzwinkern ).
Wäre nun wenigstens das Aussehen "richtig(er)", könnte ich sie als Hermine eher akzeptieren. Aber so, wie sie spielt, ist sie für mich einfach Emma Watson. Und so, wie sie aussieht, auch.

Ich hoffe, mein Problem mit dem Aussehen mancher Darsteller ist nun klar geworden - aber bevor ich hier ständig auf der armen Emma rumhacke, das trifft auch auf andere zu. Lupin kann ich genauso wenig vom Aussehen und darstellerischen akzeptieren, aber der läuft nunmal nicht so häufig über die Leinwand breites Grinsen Bei Dumbledore ist es die schauspielerische Interpretation, die mich stört, und bei Narcissa eben das Aussehen allein (da ich ihre Darstellung ja noch nicht bewerten kann).

Wegen dieser persönlichen Mankos der Filme sage ich ja nicht, dass sie schlecht sind! Ich guck sie mir schließlich an und kaufe auch immer brav die DVDs, weil es genug Dinge gibt, die diese "Störfaktoren" für mich ausgleichen Top

__________________

19.08.2008 17:42 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy2000
Ja, ich bin auch deiner Meinung. Natürlich gab es oft neue Charaktere, von denen ich anfangs etwas enttäuscht war, da ich sie mir anders vorgestellt hatte (wie sie im Buch beschrieben wurden eben) aber dann merkt man, dass die Personen ihre Rolle gut spielen und ist eig dann doch zufrieden mit ihnen.

Jedenfalls könnte ich mir mittlerweile keine blonde Tante Petunia mehr vorstellen Fröhlich

__________________
Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tatjana: 19.08.2008 17:46.

19.08.2008 17:45 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Mumbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von Narzissa war ich auch sehr enttäuscht, weil ich es irgendwie schon wichtig fand, dass sie auch diese platinblonden Haare hatte.
Sluggys Aussehen hingegen ist mir da eher egal, er passt schon... (und nen kleinen Bauch hat er doch dran Verwirrt )
Wo wir grad bei Hermine sind. Ist mir eigentlich auch egal ob blond oder braun. mich hat immer in teil 4 und 5 aufgeregt, dass sie ihre Locken so streng nach hinten gepinnt haben. das stand emma überhaupt nicht o.O ich hoffe jeden teil, das das anders wird... Zumal im Buch glaube ich auch nicht von Locken sondern von buschigem Haar gesprochen wird. Wenn ich Emma privat sehe, sehe ich da mehr buschiges Haar als mit Locken, das find ich immer schade.

Edit: achja und ich HASSE es, dass harry kein stubbliges Haar hat, was ungekämmt kreuz und quer steht! In teil 5 war das ja übertrieben gesehn ne halbglatze und in teil 6 sind seine haare auch nicht länger o.O
da haben mir die figuren aus teil 3 wirklich am besten gefallen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumbo: 19.08.2008 18:52.

19.08.2008 18:50
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde Ihr überschätzt die Anforderungen an diese Nebenrollen. Lupin zum Beispiel hat nur ein Paar Szenen, da frag ich mich was der Schauspieler in denen schauspielerisch falsch machen soll? Er hat seinen Part passabel bis halbwegs überzeugend gespielt, aber es kam nie wirklich rüber, dass der arme Kerl ein echt beschissenes Leben gehabt hatte von dem er dementsprechend hätte gezeichnet sein müssen.

Und gerade weil die Nebenrollen in den Filmen wesentlich kürzer kommen als in den Filmen und es zeitlich und dramaturgisch einfach nicht möglich ist tiefer auf sie einzugehen (und davon wird auch Sluggi sicher nicht verschont werden) ist es umso wichtiger, dass das Erscheinungsbild dieser Personen möglichst authentisch ist. JKR hat sich ja schließlich beim Aussehen der Charaktere etwas gedacht und im Sinne einer guten (möglichst perfekten) Verfilmung sollte man das nicht einfach so schlampig ignorieren.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 19.08.2008 19:08.

19.08.2008 19:05 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH