Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.125 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.566 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   91.862 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.992 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.102 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Ich möchte so buchgetreue Charaktere wie möglich! 219 45.15%
Es ist OK so, aber nach Buchvorlage wäre es besser. 198 40.82%
Ich finde es gut, dass man das Aussehen der Charaktere im Film abändert. 56 11.55%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 12 2.47%
Insgesamt: 485 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowas umzusetzen ist immer schwer... wenn im Buch steht, dass jemand umwerfend hübsch ist (nehmen wir als Beispiel die alles in den Schatten stellende Fleur) und dass alle (Buch-) Menschen die Person als eben das empfinden, ist das natürlich kaum umsetzbar.

Dafür sind die Vorstellungen von gutem Aussehen viel zu verschieden. Und genau das gleiche ist bei unseren Vorstellungen von schauspielerischem Talent der Fall. Schade, aber so ist das eben.

@Teach: ich gebe Dir Recht! Wenn McKellen mitgespielt hätte, würde ich in jedem Film damit rechnen, dass gleich Viggo Mortensen und Elijah Wood um die Ecke biegen Fröhlich

@Lissa Snape: hat JKR beim Make up denn Einspruchsrechte? Beim Drehbuch hat sie das definitiv, wie wir wissen, aber beim Aussehen?

__________________

18.08.2008 13:45 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm....also so wie ich es noch im Gedächtnis hatte, suchte sie doch die Schauspieler mit aus oder nicht?

Und recht hast du auch threestarsworld_puck, dass man nicht immer den Geschmack jedes Einzelnen treffen kann.......aber so stark von der ursprünglichen Haarfarbe abzuweichen? Wäre ja, als wenn Dumledore auf einmal nen rot-grauen Bart hätte Augenzwinkern
Ich meine, so passt sie doch nicht mehr zu Lucius und Draco breites Grinsen

__________________

18.08.2008 14:21 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für ersteres gestimmt bei der Umfrage.
Find das so langsam nicht mehr schön was die mit den Charas machen.
Okay, Geschmäcker sind verschieden, seh ich ja auch ein. Es wid nicht passieren das ALLE sagen "Hey der oder die passt wie die Faust aufs Auge". Aber solche Details wie der Wallrossbart bei Slughorn oder die blonden Haare bei den Malfoys sind ja nicht zuviel verlangt. Ich mein, es muss ja irgendwo passen. Der Kinobesucher muss ja nicht erst warten müssen bis der oder die Person im Kino namentlich genannt wird um zu wissen wer das sein soll. In den anderen Filmen hatte man da wneigstens noch eine kleine Bindung zu den neuen Charas.

@Narcissas: Aber warum die jetzt zweifarbig fährt würd ich gern mal wissen. Kann mir vorstellen das ihr selber die blonde Mähne nicht gefallen hat. Oder irgendwem anders. Bloß, warum nehmen die dann nicht gleich Schauspieler die gleich passen. Oder zumindest ein bißchen. find das echt furchtbar.

Außerdem sieht sie so alt aus und Bellatrix so jung. Dabei müsste es ja umgekehrt sein ...



Das hatte ich auch mal gelesen. Aber glauben tu ich das nicht mehr.
Hauptsache britisch ... alles andere ist Nebensache ...

__________________

18.08.2008 14:28 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dran glauben tu ich auch nicht mehr breites Grinsen Draconia.......nciht mehr danach....nach diesem "Ausrutscher"......nene



Top Jaaaa~ das dachte ich mir auch.......also da ist irgendetwas gehörig schief gelaufen. verdrehte HP Welt....



Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, denn ich glaube mir wäre es so ergangen.
So etwas sollte auf jeden Fall vermieden werden.
Also irgendwie habe ich nun noch mehr Lust ins Kino zu gehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erato: 18.08.2008 14:42.

18.08.2008 14:41 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Hoch auf die Oberflächlichkeit Vogel zeigen


Der Kinobesucher muss nicht zwingend die Bücher kennen. Respektive muss er wohl durchaus warten, bis die Person namentlich genannt wird.
Oder man macht so Pfeile mit Namen dran...
Herrlich... Lachen


Joah, bitte - tu dir keinen Zwang an. Und hat noch einen Vorteil: Du musst dich dann auch nicht mehr aufregen über die ganzen unfähigen Krampen, die die Filme machen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 18.08.2008 14:52.

18.08.2008 14:51
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top Jaaaa~ das dachte ich mir auch.......also da ist irgendetwas gehörig schief gelaufen. verdrehte HP Welt....
[...]
[/quote]

Da fällt mir ein: eigentlich sollte doch McCrory (der dunkle Haare scheinbar besser stehen Augenzwinkern ) als Bellatrix gecastet werden! Daraus wurde wegen ihrer damaligen Schwangerschaft nichts.

Was, wenn es nun eigentlich umgekehrt geplant war - Bonham-Carter als Narcissa und McCrory als Bellatrix? Das würde das ganze erklären...

EDIT: irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die beiden wegen "Ähnlichkeit" als Schwestern geplant waren. Als McCrory also schwanger wurde, haben die einfach die Rollen getauscht... nur so ne' Theorie...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 18.08.2008 15:24.

18.08.2008 15:22 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich bin total wütend auf WB. Ich habe vorhin das Bild vom Unbrechbaren Schwur gesehen und Narcissa sieht so FALSCH aus! Nicht nur, dass die Haare ein Griff ins Klo sind, auch der ganze Ausdruck und so, sie sieht so alt aus und nicht wie die kühle Mrs. Malfoy, die ja sogar nach Harrys Meinung schön wäre, wenn sie nicht so angewiedert gucken würde.
Und Slughorn ist auch falsch. Wie schon gesagt wurde, so schwer ist es nicht, dem Schauspieler ein Kissen vor den Bauch zu binden und einen Bart anzukleben!
Ganz ehrlich, dafür hat WB auch keine Ausrede. Bei Narcissa könnten sie sich ja noch damit rausreden, dass man die Verwandtschaft zu Bellatrix erkennen soll, aber bei Slughorn???
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht. Aber wenigstens sieht Bella gut aus, ich finde die Locken, die sie auf den Bildern für den 6. Film hat schön, besser als dieses Nest aus dem 5. Film Augenzwinkern

LG mme_maxime

__________________

18.08.2008 16:07 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es gibt kein richtig und falsch, jeder Leser hat seine eigene Version des Buches, so auch der Regisseur und der Drehbuchautor, und wir werden IHRE Version des Buches sehen, ganz einfach. Wenn es dir nicht gefällt, dann spar dir den Gang ins Kino.

__________________


18.08.2008 16:17 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Cissy fällt für mich in die Kategorie künstlerische Freiheit. Die blonde Strähne (oder weiß?) find ich jedoch unsinnig, da doch lieber komplett dunkel um stärker hervorzuhaben, dass Draco ganz nach seinem Vater kommt. Auf der anderen Seite hätte ich ihr als Regisseur auf jeden Fall ne Flasche Wasserstoffperoxid ins Haar geschmiert um JKR's Andeutungen auf das doch ziemlich inzuchtlastige Paarungsverhalten unter Reinblütern zu übernehmen.

Broadbent als Sluggy? Ich glaub da brauch ich erst noch ein Jahr um mich daran zu gewöhnen Flop
Da sieht man doch ganz deutlich, dass es der Produktionsfirma wichtiger ist die Filme mit bekannten Gesichtern vollzustopfen als die Erwartungen "ihrer" ach so wichtigen Fans zu erfüllen

__________________



18.08.2008 17:06 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey ^^

Also zu Anakinvader Augenzwinkern zitiere ich mich mal selber



Ich meine sie wurde als blond beschrieben und vom aussehen her kann sie auch nicht älter als Bella aussehen! Ich meine: wer saß denn hier Jahre in Askaban?!

und zu



Jaa~~~ das ist es ja eben....wie ich schon mal sagte udn nur wiederholen kann...Zissy hat nichts mehr mit Draco und Lcuius zu tun



Das wäre allerdings ne gute Interpretations Möglichkeit....wenn es denn so wäre Augenzwinkern
Aber es kommt mir langsam auch so vor, als wenn die nur unbedingt britische Bekannte Gesichter in den Filmen wollen Traurig

__________________

18.08.2008 17:48 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jim Broadbent ist ja wohl alles andere als nur ein bekanntes Gesicht, sondern ein guter Charakterdarsteller.
Das er jetzt keinen "Walrosbart" und keine Wampe hat ist für den Charakter nicht relevant.
Slughorns Charakter kann Broadent auch ohne Bauch und Bart darstellen.
Und mal ehrlich: Schlank ist Broadbent nun auch nicht wirklich.

Zu Helen McCrory: Ihr Kostüm u. ihre Frisur gefallen mir sehr gut.
Das Kostüm u. die komplett blonde Frisur von diesen angeblichen Fotos vom Dreh haben mir da persönlich weniger gefallen.

Das "falsche" Aussehen der Charaktere ist nicht die Schuld von WB.
Wenn man überhaupt von Schluld sprechen (ich finde nicht da mir das Aussehen der Charaktere bisher immer ganz gut gefallen hat) kann dann liegt sie höchstens bei der Castingabteilung, den Masken u. Kostümbildnern und Mr. Yates.
Aber wie gesagt vom Äusseren her kann ich mich mit Broadbent und McCrory sehr gut anfreunden.
Schauspielerisch kann ich jetzt nur Broadbent beurteilen. Bei McCrory hingegen kann ich mich nicht erinnern jemals nen Film mit ihr gesehen zu haben.
Von ihrem Können (falls vorhanden breites Grinsen ) werde ich mich dann im Kino überzeugen.
Gruß voldy2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy2000: 18.08.2008 18:20.

18.08.2008 18:18 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei mir ist es genau umgekehrt Traurig Deswegen hab ich auch so Probleme, mich damit anzufreunden.



Ich glaube, die bekanntesten Filme von McCrory sind "The Queen", wo sie die Frau von Tony Blair spielt, und "Casanova", mit Heath Ledger, wo sie die Mutter des Herzensbrechers mimt. In diesen Rollen habe ich sie auch gesehen.

__________________

18.08.2008 20:56 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ha, nach solchen Threads kann man förmlich die Uhr stellen! Lachen


Aber was sage ich!!! Wo wir doch alle wissen das Yates & Co "nix können"!!! breites Grinsen
18.08.2008 22:00
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nach 4 Monaten Forumpause gleich ein richtig schöner Thread wo bald die Fetzen fliegen werden breites Grinsen breites Grinsen
Ich sag ja schon lange nix mehr zu den Charakterveränderungen in den Filmen (blau-äuiger Harry usw....aber das gehört hier nicht hin)
Auch ich finde, dass Narcissa definitiv zu alt aussieht!! Jetzt mal ernsthaft (knnt ihr mir glauben) da sieht meine fast 80-Jöhrige Oma noch jünger aus (und kleiden tut sie sich auch besser)

Bin ich froh wieder hier zu sein breites Grinsen breites Grinsen

__________________

18.08.2008 22:04 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich ja auch so komisch finde ist, das Helen McCory ja schon ganz blond war. Da gab es doch vor ein paar Monaten diese unscharfen Bilder von ihr. Da war sie komplett blond ... und einigermaßen(!!) aktzeptabel ...

__________________

18.08.2008 23:22 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH