Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.131 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.571 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   91.870 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.995 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.109 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Ich möchte so buchgetreue Charaktere wie möglich! 219 45.15%
Es ist OK so, aber nach Buchvorlage wäre es besser. 198 40.82%
Ich finde es gut, dass man das Aussehen der Charaktere im Film abändert. 56 11.55%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 12 2.47%
Insgesamt: 485 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Am Ende von Film 3, aber das nur nebenbei.

Richard Harris war als Dumbledore auch gut, aber nur als liebenswerter Dumbledore, als der gute Zauberer.
Aber Michael Gamdon ist einfach perfekt, für die dunkle Seite des Dumbledores, die Fehler macht, die Menschen ausnutzt, die eben zeigen das Dumbledore auch nur ein Mensch ist.

Und diese Diskussion über die Haare von Zissy ist ja mal mehr als lächerlich, zum einen hat sie ja noch blonde Haare auf dem Kopf, zum anderen sollte man den Film abwarten und sehen wie sie diese Rolle spielt, denn das Äussere ist wohl nicht alles.

__________________


17.08.2008 11:44 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Hermine Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44844.jpg

Dabei seit: 16.08.2008
Alter: 31
Herkunft: Sprietz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an anakinvader:

oh ja ich hab das 7 buch sogar mehrfach gelesen...erst jetzt wieder!
ich denke jeder hat eine andere vorsetellung vom perfekten film und vom perfekten regisseur!

ja im 7 buch wird offenbart, das dumbledore nicht der ist, wie alle annahmen, doch das sagt trotzdem nicht, das er in den letzten büchern/filmen auch so war.
er hat immer gelächelt und war nie so grob wie dagestellt wird!
Aber ich mag mich nicht mit dir streiten!
jeder sieht es halt anders

und seit es den neuen dumbledore gibt, mag ich ihn auch nicht mehr so richtig..... Traurig

__________________


17.08.2008 11:44 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehme Hermine in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas nennt man nicht streiten, sondern diskutieren, dafür ist ein Forum ja da. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________


17.08.2008 11:46 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens

Themenstarter Thema begonnen von SalazarinaSlytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein Bild? Na klar, hier:

Ich bin übrigens ganz deiner Meinung!




Slughorns Walrossbart und seine riesige Wampe waren im Buch eigentlich seine charakteristischen Erkennungsmerkmale.

Aber wahrscheinlich ist es vieeel zu teuer und zu aufwendig Jim Broadbent wenigstens einen falschen Bart anzukleben. Traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalazarinaSlytherin: 17.08.2008 11:51.

17.08.2008 11:47 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen kann ich damit leben, wenn manche Figuren nicht so aussehen wie in meiner Vorstellung.

Ich bin zB schon lange Alan Rickman Fan, aber als vor Film 1 bekannt wurde, dass er Snape spielt, war meine erste Reaktion: "WTF? Den hab ich mir viel jünger vorgestellt!" Wurde dann wiederum durch die gewohnt gute Performance des Darstellers aber besänftigt Augenzwinkern

In Film 3 Lupin - da hab ich echt die Krise bekommen, und ich mag die Interpretation bis heute nicht. Ich wurde aber entschädigt durch so wundervolle Umsetzungen wie McGonagall, Lucius Malfoy (auch wenn ich mir den immer kurzhaarig vorgestellt hatte) oder die geniale Miranda Richardson als Rita Kimmkorn (die ich mir ursprünglich dick und schwabbelig gezeichnet habe)...

Von daher kann ich sagen, dass ich Sluggi so gut akzeptieren kann. Was aber auch daran liegt, dass ich Jim Broadbend als Darsteller sehr gut finde und mir eine schöne Interpretation wichtiger ist. Bei Narcissa ist das was anderes. Helen McCrory fand ich in anderen Filmen (den zweien, die ich kenne) nicht überzeugend, und nun auch noch dieses veränderte Äußere...

To make a long story short: ich bin auch nicht begeistert, wenn die das Aussehen von Charakteren ändern, kann es aber ohne Probleme akzeptieren, wenn die Schauspieler ihre Rolle gut meistern. Da ich Helen McCrory aber, wie gesagt, dieses "gut meistern" vorab erst einmal abspreche, hab ich große Probleme, ihre Narcissa zu akzeptieren. Es kann aber sein - wie ich an anderer Stelle bereits angeführt habe - dass ich aus dem Film total begeistert raus komme und Cissy einfach super finde, weil McCrory ihren Job entgegen meiner Erwartungen doch gut macht. Dann ist mir das Aussehen egal.

__________________

17.08.2008 13:11 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin eigentlich zufrieden mit der Umsetzung - Narzissa stösst als Part hinzu und is für mich noch relativ neu in der Potter Reihe - daran kann man sich evtl gewöhnen. Und ob nun mit Stinktierlook oder ohne - meine Güte. Hauptsache ihr Blick ist böse/mies genug.

Was Dumbledore betrifft, ich hab mich an Michael Gambon gewöhnt, ich mochte den ersten eher nicht. Aber was blieb den Leuten denn übrig. Als Harris starb musste ein neuer her ..... also wurde in die *kreative* Kiste gegriffen und was hergezaubert. Und so schlecht ist Gambon gar nicht.

Aber ich hätte mich auch damit abgefunden wenn man Ian McKellen als Albus D. genommen hätte. (spielte in X-Men den Magneto)
Der hat auch ein tolles Gesicht für einen grossen Zauberer ... und wäre eine ideale Besetzung gewesen........

Naja und Slughorn .... warten wirs ab. Passt zwar nicht 100% zum Buch aber hat es das jemals in der gesamten Reihe?

__________________

17.08.2008 13:12 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es auch immer wieder schleierhaft, weshalb sie sich bei einigen Charakteren dann doch sehr um eine buchgetreue Umsetzung, was das Aussehen angeht, bemühen, bei anderen wiederum nicht. Das ist natürlich gerade bei so bildlich beschriebenen Charakteren wie Slughorn traurig, seine Fülligkeit sowie Walrossbart spiegelten im Buch ja irgendwie sein Wesen wieder, und das könnte einem womöglich fehlen.

Das unverständlichste für mich ist das Ändern der Haare bzw. Haarfarben. Aktuelles Beispiel ja Narzissa Malfoy. Ich sehe da keine wesentliche Verbesserung im Vergleich zu den Bildern, auf denen sie blond zu sehen gewesen war. Womöglich wollten sie sie älter machen, denn das ist das Einzige, was mir nun auffällt.

Die unvorteilhafte Darstellung Dumbledores haben ja schon viele genannt. Ist aber imo wohl auch großteils Gambons Verdienst - wobei ich erwähnen muss, dass ich auch Richard Harris nicht passend fand. Der eine zu ruhig, der eine zu unruhig.

Nun, alles Kleinigkeiten, die einen fuchsen. Und da sich jeder die Charaktere anders ausmalt, auch bloß Geschmackssache sind. Solange der Rest stimmt (was auf die letzten beiden Filmen meiner Ansicht nach keinesfalls zutraf), stört es mich im Endeffekt wenig.

__________________





17.08.2008 13:57 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Jo Thompson Jo Thompson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44141.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Herkunft: irgendwoimnirgendwo (adresse: honigtopfstr. 4)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es echt nich gut, dass sie die Charaktere so abändern. Vor allem Ginny find ich nicht gut, die müsste viel hübscher sein, aber man konnte ja damals noch nicht wissen, wie sie später aussehen sollte. Keine Ahnung
Was ich, wenn ich J.K. Rowling wäre, als Beleidigung empfinden würde, wäre Mad Eye Moody. Den haben sie total verhunzt. Und das gleiche machen sie jetzt anscheinend mit Slughorn! Eine Frechheit! Und das Narzissa so verstümmelt wurde ist auch Scheisse. Sollte die nicht verletzlicher aussehen?? Und ausserdem jünger? Ich hab immer gedacht, sie sei jünger als Bella... Verärgert
Die einzige Veränderung die ich gut finde ist Hermine... Die hätte ja 1. bis band 4 eine Zahnspange haben müssen und 2. Sieht sie einfach viel zu gut aus! Kann mich nicht erinnnern, dass sie jemals gutaussehend beschrieben wurde. Aber wie gesagt, das finde ich gut. Top
Ich fände allerdings auch, sie hätten Harry ruhig ein bisschen besser wählen können, aber dafür ist es ja schon lange zu spät... Also... Keine Ahnung
Die Meinung einer Einzelnen...

Lg, Jo


Meine FF: Was sonst noch alles im 6. Jahr geschah...

17.08.2008 14:28 Jo Thompson ist offline Beiträge von Jo Thompson suchen Nehme Jo Thompson in deine Freundesliste auf
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Mrs. Malfoys "Stinktier - Look.

voldy2000
17.08.2008 15:38 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, anscheinend geht es den Postern hier nun um Äußere... Wisst ihr, wie engstirnig das ist?
Keiner fragt nach Talent und inneren Werten, denn besonders das Talent der Schauspieler kann den Film erst zu einem Genuss machen, das Äußere spielt überhaupt keine Rolle. Du kannst Andy Serkis zu Gollum mutieren lassen, es war nicht das Aussehen, dass begeistert, sondern die Performance von Serkis.
Ein gutes Beispiel sind die Motion Capture Filme wie "Beowulf" "Polarexpress" Dort wurde das Aussehen der Schauspieler verändert, doch das hat keinen gestört, weil das Talent und die Darstellung der Gestik und Mimik entscheidener ist, als das Aussehen.
Gleiches gilt doch auch bei Helena Bonham Carter. Sie versetzt uns mit ihrer Art und ihrem Charisma in Angst und Schrecken und nicht mit ihrem Äußeren.
Ich frage mich also, welchen Sinn dieser Thread hat (ausgenommen sich mal wieder stumpfsinnig über jedes Detail zu mukieren).


PS: Mit veieln hier euch möchte man kein Date haben, wenn man das so liest(egal, ob Männlein oder Weiblein)^^^^

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
17.08.2008 19:01 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti: Ich denke, viele haben hier differenziert geschrieben, dass für sie die Performance ebenfalls wichtig ist. Aber eine Figur ist nicht nur Charakter ebenso wenig wie nur Äußeres. Was nützt das passendste Aussehen, wenn der Schauspieler kein Talent hat? Natürlich nichts, das würde man im Endeffekt eher merken als umgekehrt.

Da es in diesem Thread eben ausnahmsweise mal um das Aussehen bzw. die Umsetzung des Aussehens von Buchfiguren geht, die man als Einzelperson entweder passend oder unpassend finden kann, kann man ja ruhig auch mal "oberflächlich" sein. Zumal Aussehen in diesem Fall nicht gleich Schönheit ist.

Leider fehlt ja bei einer Jungdarstellerin wie beispielsweise Emma Watson beides: "passendes" Aussehen und Talent. Und das ist dann wirklich bedauerlich. So entsteht nur eine farblose, austauschbare Figur.

Und der Sinn dieses Threads ist vermutlich die Diskussion.

__________________





17.08.2008 19:23 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entsprechend lässt sich über Geschmack bestreiten.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
17.08.2008 19:31 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens

Themenstarter Thema begonnen von SalazarinaSlytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sei dazu gesagt, dass man zumindest die neuen Charaktere und deren Darsteller noch nicht nach schauspielerischer Leistung beurteilen kann, darum dreht sich dieser Thread nunmal hauptsächlich ums Äußere.

Es kann ja gut sein, dass z.B. Helen McCrory im Film schauspielerisch eine exzellente Narzissa abgibt und dass man dann gut und gerne auch über die etwas Malfoy-untypische Aufmachung hinweg sehen kann. Aber im Moment hat man eben nicht mehr als das Äußere worüber man sich eine Meinung bilden kann.

__________________

17.08.2008 21:47 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey Augenzwinkern

Bin gerade neu dazugestoßen!
Also ich kann Salazarina nur zustimmen:
Ich mehr als nur enttäuscht....*vllt ist sie ja ne gute Schauspielerin, gewählt für die Narzissa* Aber das Aussehen? brrr......*Stinktier look Lachen geiler Ausdruck und passend*

Und Slughorn eben so......es ist schon komisch....ich denke Rowling entscheidet so ein klein wenig mit? Nachdenken wollte sie auf einmal doch eine brünette Zissy?
Und Genauso kann ich mir das Bild, einer reinblonden Malfoy Familie, wohl auch abschminken?..........traurig traurig

__________________

17.08.2008 21:58 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh nein bitte nicht, dann hätte ich immer an Gandalf gedacht. Fröhlich

Ich bin soweit ganz zufrieden mit den Darstellungen der Figuren und man gewöhnt sich daran. Außerdem weiß man ja garnicht ob sie in der endgültigen Version nicht doch Blonde Haare hat.



Hm also ich empfinde gerade die schauspielerische Leistung von Emma Watson als Lichtblick. So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. Muss man denke ich mit leben.



Auch das ist rein subjektives Empfinden. Manch einer findet sie Hünsch und du halt nicht, aber damit musst du wohl leben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 18.08.2008 12:53.

18.08.2008 12:39 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH