Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.131 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.571 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   91.870 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.995 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.109 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Ich möchte so buchgetreue Charaktere wie möglich! 219 45.15%
Es ist OK so, aber nach Buchvorlage wäre es besser. 198 40.82%
Ich finde es gut, dass man das Aussehen der Charaktere im Film abändert. 56 11.55%
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 12 2.47%
Insgesamt: 485 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1414 Bewertungen - Durchschnitt: 7,14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



verrückt Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte heulen, erst ein auf Diät und mit Glattrasur und jetzt kommt der Hammer, !, in brünett mit einer weißen Strähne an den Schläfen!

Was soll das? Ist es denn wirklich so schwer Slughorn (man braucht ihn ja nicht unbedingt auszustopfen, aber der Sluggi-Walrossbart ist doch nicht zu viel verlangt) wenigstens einen Bart anzukleben oder Zissy Malfoy blonde Haare zu verpassen???

Langsam scheint man bei WB wirklich kaum noch Wert darauf zu legen, die Charaktere wenigstens ein kleines bisschen den Buchvorlagen anzupassen.


Ich habe mir immer eine blonde Narzissa und einen Slughorn mit Mega-Wampe und Walrossbart vorgestellt ...

Was meint ihr?



PS: Ich hoffe das Thema gabs nicht schon.

__________________

16.08.2008 19:07 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Piet 44 Piet 44 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50332.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Augenzwinkern Nicht allzu schlimm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stört mich nicht wirklich sehr klar wäre es toll wen es genauer wäre aber mir gefallen die jetzigen Charaktere eigentlich so wie sie sind Augenzwinkern

__________________
Nickname Pottermore: StormSkala
16.08.2008 19:11 Piet 44 ist offline Beiträge von Piet 44 suchen Nehme Piet 44 in deine Freundesliste auf
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 15.12.2013 22:32.

16.08.2008 19:22 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Antwort wäre: mir egal. Ich habe erst einen Film gesehen und dann angefangen zu lesen so dass Harry und Co zum großen Teil halt so aussehen wie die Schauspieler
16.08.2008 19:27 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens

Themenstarter Thema begonnen von SalazarinaSlytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das stimmt ( ), aber scheinbar haben die es sich jetzt anders überlegt. Keine Ahnung Flop

__________________

16.08.2008 19:30 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Fluffy <3 Fluffy <3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57401.png

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 30
Herkunft: park avenue



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also den guten, alten Professor Slughorn finde ich eigentlich ganz gut getroffen. breites Grinsen
Klar, ich hab mir jetzt nicht noch mal die genaue Buchbeschreibung durchgelesen un dann jedes Wort mit dem Bild verglichen, aber der kommt meiner Vorstellung schon recht nah.
Narzissa Malfoy hätt ich mir natürlich mit kompletten Blond-Schopf vorgestellt, das wäre ja auch nicht allzu schwer gewesen. Aber irgendwie hat diese Frisur was, diese blonde Sträne an der Schläfe ^^ Sieht zwar nicht nach der Zissy aus, die ich mir vorgestellt habe, aber sieht eig ganz gut aus.
Juni sagt ja, sie habe ein Dreharbeitenbild mit ihr mit blonden Haaren gesehen, also könnte es ja auch sein, dass sie nur an diesem Tag so dunkele Haare hat, vielleicht hat das ne Bedeutung, zB weil sie so verzweifelt ist oder sowas. Kann mir nicht vorstellen, warum die Leute, die für sowas verantwortlich sind, der keine blonden Haare verpassen sollten Nachdenken ... ist das Haarfärbemittel zu teuer, oder was? Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluffy <3: 16.08.2008 19:34.

16.08.2008 19:33 Fluffy <3 ist offline Homepage von Fluffy <3 Beiträge von Fluffy <3 suchen Nehme Fluffy <3 in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens

Themenstarter Thema begonnen von SalazarinaSlytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, ganz im Gegenteil, wahrscheinlich war gerade Brünett im Sonderangebot und man musste einfach zugreifen. Fröhlich

__________________

16.08.2008 19:41 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
#Ginny Potter# #Ginny Potter# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48309.jpeg

Dabei seit: 26.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich fänd das auch total grausig wenn Zissy am ende wirklich brünett ist -.-

vllt war das bild von einem probetag? und die haare wurden später noch blondiert? ich weiß ja net ...

aber normal gibt es ja nicht solche probetage oder?

und sluggy in dünn -.- ok mir war klar das die den net so extrem beleibt machen aber bei Hagrid geht es doch auch ! also geht das bei dem auch -.- er muss ja net so dick sein wie Hagrid, aber so geht das ja ma gar net -.- Verärgert Verärgert Böse Böse Wütend Wütend

irgendwie bezeifel ich das, dass ein so toller film wird .. diese sehr schwachen charakter, dann nur 3 erinnerungen und nur vor und während der schulzeit von Riddle und dann wird er auch noch um 8 Monate verschoben -.-

Flop Flop Flop Flop

vlg #Ginny Potter#

__________________
Der Mensch der dir,
Ohne dich zu berühren,
Ohne mit dir zu
Sprechen, ein Lächeln
Ins Gesicht
Zaubern kann,

Sollte der Mensch sein dem
Du dein Herz schenkst!!
16.08.2008 20:27 #Ginny Potter# ist offline E-Mail an #Ginny Potter# senden Beiträge von #Ginny Potter# suchen Nehme #Ginny Potter# in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die ersten bilder von narzissa die wir gesehn haben da hatte sie doch noch blonde haare oder???
ich fände es schon besser wenn sie wirklich nach dem buch aussehen...
aber wir können uns die schauspieler ja auch nicht aussuchen!
das mit sluggi find ich schon schlimm dagegen
er entspricht ja mal überhaupt nicht dem was im buch von ihm steht
ich hätte mir weningstens vorgestellt das er ne wampe hat...
aber nein das hat er auch nicht!

__________________

16.08.2008 20:39 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*kreisch* Narzissa sieht aus. Die Bilder vor dem Dreharbeiten sahen super aus. Aber diese braunhaarige Zissy Flop auf der ganzen Linie

Mit Prof. Slughorn bin ich zufrieden.
16.08.2008 21:03
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich hab mir narzissa auch vollkommen anders vorgestellt, aber eig muss ich eingestehen, dass ich die neue gar nicht so schlecht finde.Sie passt mit ihrem Aussehen besser zu Bellatrix(was nach dem Buch zwar eig gar nicht sein soll^^) aber vll für viele Kinobesucher ein verwandschaft realistischer macht, was bestimmt auch der sinn von wb für die umwandlung war.(man kennt doch die kinobesucher die nach filmen immer rummeckern "eh die sahen ja gar nicht wie geschwister aus") ich glaub kaum dass das foto von einem Probetag ist.Schaut euch doch mal die perfekte Frisur mit der Strähne an.Ich glaub das Foto wird so 1/1 im Film vorkommen.Naja mich freut dass die Szene überhaupt vorkommt und dass meine geliebte Bella darin vorkommt^^
17.08.2008 08:24 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Wunder, hier haben sich noch gar keine 1:1-Hasser gemeldet! Und dabei habe ich mich schon so sehr auf die bissigen Kommentare gefreut breites Grinsen Aber ich poste lieber auch mal, bevor's hier ungemütlich wird.

Ich find's nicht soo wild, wenn nicht akribisch genau auf die Buchvorlage geachtet wird. Rowling hat ja auch nicht gerade sehr viel Zeit mit der Beschreibung ihrer Figuren verschwendet. Alles, was wir zum Beispiel über Narzissa wissen, ist, dass sie blond ist und so guckt, als hätte sie Mist unter der Nase. Da besteht sehr viel Handlungsspielraum. Was hier betrifft, habe ich ohnehin so meine Zweifel. Sieht irgendwie überhaupt nicht nach McCrory aus, oder täusch ich mich? Nachdenken Wenn sie es dann doch sein sollte, muss ich sagen, dass ihr pures Blond überhaupt nicht steht. Das muss auch den Maskenbildner aufgefallen sein, weswegen wir uns nun an blonde Strähnchen gewöhnen müssen. Sieht aber besser aus als der gelbe Wischmob, den sie vorher anhatte Zunge raus In diesem Fall scheint die Änderung nicht ganz ohne Grund gewesen zu sein.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikazefliege: 17.08.2008 10:05.

17.08.2008 09:36 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Hermine Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44844.jpg

Dabei seit: 16.08.2008
Alter: 31
Herkunft: Sprietz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

woher weißt du das sie nicht blond ist, hast du ein bild gesehen?????

ich find es auch totale scheiße, dass das aussehen nicht beachtet wird. das selbe gilt auch für dumbledore. ich meine , ist es zu viel verlangt , das die ihm eine brille auf die nase setzten????

aber ich persönlich schieb die schuld auf david yates. der ist bis jetzt der schlechteste umsetzter der bücher, in meinen augen. er lässt stellen aus dem buch einfach weg, erfindet neue szenen, stellt die figuren nicht richtig dar und lässt die schauspieler ihre rolle völlig falsch spielen. ich meine, der dumbledore den wir im 4 und 5 teil erlebt haben, war nicht der liebenswerte immer lächelnde mann aus den büchern. er war hart verbittert und hat sich falsch bewegt.

__________________


17.08.2008 10:09 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehme Hermine in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hast du Buch 7 gelesen?

Dumbledore ist eben nicht der liebenswerte immer lächelnde Mann und ich finde es gut, dass es im Film schon vor Film 7 rüberkommt.

Der Regisseur lässt die Schauspieler ihre Rolle falsch spielen?

Es gibt kein richtig und falsch!! Es ist seine ( David Yates') Version, denn ER ist der regisseur, ganz einfach. Da kann er eben Szenen neu erfinden, Stellen rauslassen, JKR in Ehren, aber ihre Bücher sind weit davon entfernt perfekt zu sein und das wissen alle Regiseure, deswegen lassen sie Stellen heraus die für die Handlung unwichtig sind und erfinden neue Szenen um Zusammenhänge besser zu erklären, denn die Filme werden immer für den Otto-Normal Verbraucher gedreht, nicht für die Fans.

Buch und Film sind zwei unterschiedliche Medien, wer das nicht versteht, der wird immer etwas an den Filmen auszusetzen haben.

Das es Leute gibt, die es nach fünf Filmen immer noch nicht verstehen, finde ich sehr schwach.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 17.08.2008 11:31.

17.08.2008 11:21 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Luciana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Narzissa mit braunen Haaren find ich mal total daneben. Wenn man die Malfoys in einem Film mal zusammen sehen sollte, dann passt sie doch gar nicht mehr richtig in die Familie. Ich fand die Vorstellung cool, dass man dann eine komplett blonde Familie sieht... Keine Ahnung Naja, und Slughorn ist auch nicht so der Knüller... Hatte er nicht eigentlich auch einen Schnurrbart? Oder irre ich mich da?
Was Dumbledore angeht: Seit Michael Gambon den Part übernommen hat, mag ich Dumbledore im Film gar nicht mehr. Dass er ein etwas verrückter und auch witziger Typ ist, kommt bei ihm gar nicht mehr rüber. Habt ihr ihn einmal im Film lächeln sehen?!? Also, mir fällt grad keine Stelle ein!
17.08.2008 11:35
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen der Charaktere gelegt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH