Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.033 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.518 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.432 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.781 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.027 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch wenn er erst im Juli 2009 später kommt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 6 kommt erst im Juli 2009. Werdet Ihr in euch trotzdem im Kino anschauen?
Ja ich werde mir trotzdem den 6. Film anschauen, auch wenn er später kommt 249 73.45%
Das kann ich noch nicht beurteilen, Vielleicht ja vielleicht aber auch nein 52 15.34%
Nein ich warte dann auf die DVD und gehe nicht ins Kino 38 11.21%
Insgesamt: 339 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch wenn er erst im Juli 2009 später kommt? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dudley2
unregistriert


Fragezeichen Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch wenn er erst im Juli 2009 später kommt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie heute schon jeder fast erfahren hat, kommt der 6. Film Harry Potter und der Halbblutprinz erst 8 Monate später heraus. Aus diesen Grund möchte ich gerne mal Wissen, ob Ihr euch trotzdem im Juli 2009 Harry Potter und der Halbblutprinz im Kino anschaut oder ob Ihr doch auf die DVD dann wartet.

Warner Brother hat den 6. Film nur deshalb verschoben, weil Sie sich erhoffen, nur noch mehr Umsatz dadurch zu machen, weil es weniger Blockbuster im Jahr 2009 geben wird. Nur deshalb soll der 6. Film erst am 17.07.2009 in die Kinos kommen.

Würde jeder Fan auf die DVD warten, dann könnte man Warner Brother somit bestrafen, da Sie dann weniger Umsatz haben. Was denkt Ihr darüber? Und werdet Ihr ins Kino gehen oder doch auf die DVD warten. Falls Ihr doch ins Kino geht, würde man aber Warner Brother somit unterstützen.

Dann könnten die ja plötzlich auf die Idee kommen, den 1 Teil von Film 7 im Jahr 2011 zu veröffentlichen unde den 2 Teil von Film 7 erst im Jahr 2012 dann in den Kinos auszustrahlen.
15.08.2008 16:06
Ginny Weasly Ginny Weasly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45363.jpg

Dabei seit: 13.06.2007
Alter: 32
Herkunft: Österreich/Sbg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

I-wie klingt das alles ziemlich plausible was du da meinst ..
aber ich glaube, dass sich trotzdem jeder den Film im Kino anschauen wird ..
15.08.2008 16:20 Ginny Weasly ist offline E-Mail an Ginny Weasly senden Beiträge von Ginny Weasly suchen Nehme Ginny Weasly in deine Freundesliste auf
merrylove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich werde ich mir den Film trotzdem im Kino anschauen, gar keine Frage.
15.08.2008 16:22
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe definitiv nicht ins Kino!

Gerade weil WB sich durch diese Verschiebung noch mehr Geld erhofft, sollte man ihnen einen Dämpfer verpassen und den Kinobesuch ausfallen lassen!

WB legen schon langsam keinen Wert mehr auf die Qualität der Filme, was man schon an OdP gesehen hat (Warum auch? Harry Potter hat einen Ruf und die dämlichen Fans rennen ja trotzdem ins Kino, egal wie mies der Film wird), sondern sehen nur noch das Geld was die Filme aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades von Harry Potter ohnehin schon einspielen werden.

Ich will nicht, dass sie mit dieser Einstellung weitermachen und der 7. Film/ die 7. Filme nur noch Lizenzmüll mit einem großen Namen werden.


SORRY, ABER VERSTEHT DENN DAS WIRKLICH NIEMAND? Wütend

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalazarinaSlytherin: 15.08.2008 16:37.

15.08.2008 16:22 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich heute auch ganz schrecklich aufgeregt, als ich das gelesen habe. Hab zuerst gedacht, dass ich vielleicht was falsch verstanden hätte, aber nö.
Ich befürchte, dass ich auf jeden Fall in den Film gehen werde. Fände es aber gut, wenn die wenigstens ein bißchen dafür bestraft werde. Ich wäre dafür, dass zumindest am 1. Tag niemand in den Film geht. Noch besser wäre, wenn die 1. Woche niemand reingehen würde, wenn da genug mitmachen, damit es bemerkbar wird, hätte man schon ein bißchen was erreicht um die zu schocken.


Ãœbrigens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwendolyn: 15.08.2008 17:23.

15.08.2008 16:23
O.o*Loony*o.O O.o*Loony*o.O ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44508.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass wir uns hier alle total drüber aufregen und die leutchen verfluchen und am ende schaut trotzdem jeder den film im kino. ich hab echt einen moment nachgedacht, ob ich nicht wirklich auf den kinobesuch verzichte und nur die dvd kaufe. aber wenn (wie bei teil 5) ungefähr 1000 reportagen und berichte kommen wie gut der film ist, dann werd ich doch weich.
aber, egal was WB jetzt noch macht, die haben mir gehörig die lust auf den film verdorben. wenn ich den film nicht schaue, werde ich mich ärgern (nur weil diese geldgeilen säcke den kinostart verschieben, hätte ich als fan mir doch nicht meinen teil 6 versaunen lassen müssen) aber wenn ich doch gehe, dann werd ich auch blos von gedanken wie "soo und jetzt schaufle ich diesen assis noch mehr geld zu" gequält, so das mir der film gar keine freude, so oder so, bringen wird Böse Wütend Verärgert Weinen Traurig Unglücklich
15.08.2008 16:37 O.o*Loony*o.O ist offline E-Mail an O.o*Loony*o.O senden Beiträge von O.o*Loony*o.O suchen Nehme O.o*Loony*o.O in deine Freundesliste auf Füge O.o*Loony*o.O in deine Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



RE: Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch wenn er erst im Juli 2009 später kommt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So wie ich es verstanden habe, wollen sie nicht mit Harry Potter mehr Umsatz machen, weil es insgesamt 2009 weniger Blockbuster geben wird (HP6 wird sich nun mit Filmen wie "Transformers 2" (startet im Juni 2009), "Ice Age 3", "Prince of Persia - Sands of Time" und "2012" (alle drei sollen im Juli kommen) messen. Es geht vielmehr darum, dass das Studio Warner Bros. selbst kaum große Filme für diesen Sommer angesetzt hat und somit die Ferien der Konkurrenz überlassen müsste, wenn sie nicht Harry Potter verschieben. Dieses Jahr hat Warner aber noch Kaliber wie Star Wars - Clone Wars oder The Curios Case of Benjamin Button in der Tasche.
Aus geschäftstechnischer Sicht kann ich die Entscheidung von WB also auf jeden Fall nachvollziehen. Die Art und Weise, wie das ganze geschehen ist (Trailer und Veröffentlichungsdaten wurden in den letzten drei Wochen bekannt gegeben) ist eine ganz andere Sache.



Richtig. Und solange sie uns gute Harry-Potter-Filme liefern (klar, "gut" ist subjektiv) ist das auch rechtens. Mir persönlich hat der fünfte Film gefallen und ich freue mich - nach wie vor - auf den Halbblutprinz, ob er nun im November oder im Juli kommt. Hätte Warner Bros. nämlich den November niemals bekanntgegeben, dann wäre das auch halb so schlimm gewesen, wir hätten uns mit dem Juli '09 abgefunden und gewartet. Genau das werden wir nun auch tun müssen, vielleicht mit etwas mehr Wut im Bauch, aber es hilft uns ja doch nichts. Warner Bros. hat die Rechte an HP, sie können also entscheiden, wann und in welcher Form sie die Filme ausstrahlen.

Ich jedenfalls werde mir Film Sechs genau wie auch die anderen fünf und die zwei danach im Kino ansehen. Zwei- oder dreimal. Denn ob ich nun im November oder im Juli im Kino sitze ändert den Film ja nicht.

__________________

15.08.2008 16:38 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich weiß es wirklich noch nicht. In den 5ten bin ich auch nur reingegangen, weil ein Freund von mir keine Lust hatte, allein reinzugehen, ansonsten wäre ich wegen der unerträglichen Hitze nicht reingegangen. Insgesamt gehe ich doch lieber im Winter ins Kino. Aber ich denke mal, ich werde trotzdem reingehen, da mit dem 6ten Teil einige wichtige Abschnitte der Serie eingeführt werden (die Horkruxe, Voldemorts Kindheit). Aus dem Kino wegzubleiben hilft nicht viel, denke ich. Viel zu wenige werden Theorie in die Praxis umsetzen, wenn sie sagen, dass sie nicht ins Kino gehen werden Augenzwinkern

__________________
''
15.08.2008 16:43 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Amen. Deswegen bin ich mir noch nicht sicher, was ich machen werde. Auf der einen Seite denke ich mir: "Nicht die Vorfreude versauen lassen! Einfach lächeln und winken!" Scheinheilig
Auf der anderen Seite ist das Ganze einfach eine Riesensauerei, die einen Denkzettel verdient hätte (wie bspw ein paar Milliönchen weniger Kinoeinnahmen) Wütend

Von daher mache ich es vermutlich davon abhängig, wie WB sich bis Juli verhält - kommen noch mehr Gründe, weswegen der Film verschoben wurde? Wie sieht's nun aus mit Bildern, Teasern, Trailern? Etc pp

__________________

15.08.2008 17:28 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde trotzdem ins Kino gehen und hol mir die DVD auch wenn die Verschiebung ärgerlich ist.
15.08.2008 17:30 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss erhlich sagen ich weiß es noch nicht...
momentan bin ich auf dem standpunkt das ich nicht hin gehen werde!
aber das kann sich ja ändern ... Fröhlich
also einfach mal abwarten

__________________

15.08.2008 17:38 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
15.08.2008 17:38 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol der beste protest wär das man bis juni 2009 gar nich mehr ins kino geht breites Grinsen
und die dann ziemlich dumm da stehn mit ihren filmen Verwirrt
aber ist sowieso eine unmögliche idee
15.08.2008 17:47 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen auch wenn ich immer noch wütend bin wegen der Verschiebung.

lg hermine888 Umarmen

__________________



15.08.2008 17:49 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
largo*


images/avatars/avatar-42506.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@alan4ever sehe das auch so! breites Grinsen
Denn sicher wollen dann alle HP6 gucken gehen, oder fast alle.
Dann wäre dass mit den anderen Filmen nicht gucken gehen wirklicch der beste Protest. xD

__________________
''
Spiel doch mit Grinsen
15.08.2008 17:53 largo* ist offline E-Mail an largo* senden Beiträge von largo* suchen Nehme largo* in deine Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch wenn er erst im Juli 2009 später kommt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH