Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.389 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.676 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.776 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.547 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.722 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Severus Snape FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Severus Snape FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Snape-FFs?

Da hat die liebe eine ziemlich tolle im Repertoire - auch wenn es nicht ausschließlich um Severus geht (Auch Lily, Remus, Sirius und natürlich der kleine Harry spielen in diesem Altraverse eine große Rolle) - dennoch sehr snapelastig, sehr realistisch und schlicht und ergreifend sehr, sehr gut! Und das sagt jemand wie ich, der um Severus-FFs im Allgemeinen eher einen Bogen macht.
->

(Originalton Augenzwinkern )
Es ist nur eine winzige Kleinigkeit anders: James ist oben bei Harry und Lily unten im Haus an jenem verhängnisvollen Halloweenabend 1981: James stirbt, doch Lily überlebt.
Voldemort hat sein Versprechen gehalten.
Ich versuche es jetzt auch einmal mit einer Altraverse, bei der jedoch nur diese eine einzige Sache anders ist.
Eine Mischung aus Drama und Abenteuer und auch ein bisschen Romanze, Lily trauert, doch sie ist nicht allein. Aber es gibt nicht nur einen, dem sie sehr viel bedeutet ...
Remus und Sirius stehen ihr erst mal viel näher als Severus, der (Ex-)Todesser.
... und es gibt natürlich den kleinen Harry.


Eine sehr komplexe Handlung, mit vielen interessanten, spannenden Wendungen, mitunter ziemlich heftigem Lesestoff, aber auch der nötigen Prise Humor - Der Gesamteindruck stimmt einfach.
Es gibt sehr viele verschiedene Handlungsstränge, die die Autorin geschickt miteinander verknüpft, viele Konflikte, die im Laufe der Geschichte gelöst werden bzw erst entstehen. Die Figuren entwickeln sich weiter, fallen manchmal in alte Verhaltensmuster zurück - ach, ich finde einfach, dass sie das alles wahnsinnig realistisch löst und die Geschichte sehr 'lebendig' auf mich wirkt Grinsen
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass MIR es schafft, Severus Severus sein zu lassen und aus ihm kein plüschiges Anhängsel macht oder seinen Charakter sonst irgendwie total verfremdet.

Ein Blick lohnt sich definitiv Grinsen

Einen sehr schönen Oneshot über Severus, Harry und ein Gespräch, dass man sich in der HP-Reihe durchaus gewünscht haben könnte, gibts auch noch von ihr Und ich bin der Meinung, dass definitiv einen Klick wert ist Grinsen

__________________

02.12.2011 21:32 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yana, du hast noch vergessen (auch von MIR, auch da kommt Sev relativ häufig vor, auch wenn er da keine große Hauptfigur ist (Die ist einfach die Canon-Version von TBA, beschreibt also Harry von 1-11).


Viele haben ja schon versucht, die Lücke im 7. Band zu füllen, ich versuche es nun mit der Lücke im 1. Band. Die Geschichte beginnt, nachdem Harry vor der Tür der Dursleys abgelegt wurde und beschreibt 10 dunkle Jahre für Harry. Ab und zu werden wir aber auch die Muggelwelt verlassen und schauen, was zur gleichen Zeit so bei den Zauberern passiert.

Und die ist im Gegensatz zu To Be Alive auch schon abgeschlossen. Augenzwinkern (Dafür aber kürzer...)

__________________




- FG
- Tom Riddle
02.12.2011 21:42 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sternengreifer und burkana:
Danke für eure nette Empfehlung hier. Umarmen


Wobei ich nun wirklich nicht als Snape-FF bezeichnen würde... Der Gute kommt nur ganz selten als Nebencharakter vor (aber immerhin, er kommt vor).

Aber in und in spielt er tatsächlich eine Hauptrolle.
Für manche Snape-Fans ist TBA aber trotzdem keine leichte Kost, dafür sind die Rumtreiber zu nett, Lily trauert am Anfang nur um James, und Severus wiederum benimmt sich ziemlich... daneben - um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber durch einige dramatische Ereignisse kommt Bewegung in die Sache und manches ändert sich.


Selbst hier etwas zu empfehlen, finde ich gar nicht so leicht. Die Frage ist ja, was man überhaupt unter einer "guten Severus-Snape-FF" versteht.

Ich selbst mag es weder, wenn er plötzlich der verständnisvollste und hübscheste Lehrer überhaupt ist, noch wenn er als Sexmonster über Schülerinnen herfällt. Genauso wenig mag ich es, wenn er als sadistischer Egoist dargestellt wird (Ich will an dieser Stelle keine Diskussion über seinen Charakter entfachen, ich sag nur, dass ich solche FFs nicht mag).

Mir fallen im Moment eigentlich nur Oneshots ein, in denen Snape meines Erachtens IC dargestellt wird:

An erster Stelle würde ich mit nennen – einfach lesenswert und wunderschön!
Ebenfalls gefallen haben mir einige OS über Snape von und .

Es gibt bestimmt noch mehr, ich habe sie nur noch nicht entdeckt oder sie fallen mir gerade nicht ein. Zur Zeit bin ich auch mehr mit Schreiben als mit Lesen beschäftigt...

Winken
08.12.2011 22:23 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
hedwig65 hedwig65 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62562.jpg

Dabei seit: 04.10.2011
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pu.
Diese Seite kannte ich noch nicht.
Werd mal deiine FF lesen gehen.^^
Will ja wissen ,obs mich grusselt.
LG Hedwig

__________________
[CENTER]''


17.12.2011 16:13 hedwig65 ist offline E-Mail an hedwig65 senden Beiträge von hedwig65 suchen Nehme hedwig65 in deine Freundesliste auf
horizon92 horizon92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62004.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Alter: 31
Pottermore-Name: LightHeart8720



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, Severina, danke, dass du Tale of Amy Roberts empfohlen hast! Grinsen

Es ist eine ganze Reihe von Büchern, Pairing ist SS/OC.
Meine erste Fanfiction überhaupt war "Das Jahr zuvor", mittlerweile sind Teil 2 und 3 auch schon fertig und ich bin am vierten dran...auch wenn ich mich im Augenblick sehr quäle.

Es ist viel Lesestoff, also nur etwas für fleißige breites Grinsen

Wem SS/HG gefällt: habe gerade erst die Krimiromanze "The serpent's poison" beendet. Grinsen

Lg, horizon92

__________________

Franz Kafka



''
27.06.2012 20:10 horizon92 ist offline Beiträge von horizon92 suchen Nehme horizon92 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem entdeckt auf Fanfiction.de

"Severus Snape und der Stein der Weisen"

Die Geschichte des ersten Bandes wird aus der Sicht von Snape erzählt - es ist gut geschrieben und mit einigen witzigen Ideen durchsetzt.

Die Story ist fertiggestellt und lohnt sich wirklich zu lesen.



__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grit: 25.08.2012 20:36.

27.06.2012 21:05 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Eve-82 Eve-82 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62038.jpg

Dabei seit: 04.07.2012
Alter: 231
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen

ich bin auf der Suche nach guten SS/OC Fanfictions. Ich suche keinen Slash oder etwas in der Art. Hab schon einige gute bis sehr gute gelesen aber leider auch ein Haufen *räusper* Müll .
Also damit man mal eine Vorstellung davon hat was ich so mag, hier ein paar Geschichten die ich schon gelesen habe und für mich für gut befunden habe:

-Tales of Amy Roberts (alle Teile)
- Die Siegel von Hogwarts 1 - 5
- Blutsbande
- Megans Entscheidung
- Um Ihn zu schützen
- Carpe Noctem
- Ihr die ihr vorübergeht

sooo ja was noch Nachdenken . Also ich lese auch englisch Fanfictions, würde mich also auch über solche Empfehlungen freuen.

lg Grinsen
29.08.2012 19:45 Eve-82 ist offline E-Mail an Eve-82 senden Beiträge von Eve-82 suchen Nehme Eve-82 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teekon "Sei nicht so ein Feigling" hab ich gelesen - die echt gut. Auch wenn ich eigentlich nicht so ein Fan von Ãœberlebenden bin, die im Canon eigentlich gestorben sind.

Welche ich auch noch wunderschön finde:




Die sind alle zwar sehr kurz, aber wirklich wunderschön geschrieben!

Wer gerne eine Post-Mortem-Aussöhnung mit Sirius, James und Lily lesen möchte, dem kann ich auch Mary Blacks Hinter dem Schleier empfehlen:


Selbst hab ich auch momentan zwei Longfics mit Snape als Hauptfigur laufen (noch nicht fertig). Falls es interessiert, mal reinzuschauen, siehe Signatur. Ob sie gut sind, müssen wohl andere beurteilen. ich schreib allerdings keine Pairings mit Snape. (Meiner Meinung ist jedes Pairing außer LE/SS OoC und LE/SS gibts schon genug)

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 21.12.2012 16:58.

21.12.2012 16:53 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Severus Snape FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH