Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.358 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.578 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.032 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.475 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.262 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr Magische Fähigkeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Magische Fähigkeiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo ich gerade den beitrag meiner vorrednerin lese.
da war ich ca 12 oder so?wir waren gerade aus der schule,und ich diret ans telefon,und mit meiner freundin telefoniert.(wir hatten uns schließlich zu letzt im bus gesehen. Zunge raus )
und während des telefonierens rieche ich mit einmal was."sag mal mone habt ihr heute spinat mit fischstäbchen gegessen?" Vogel zeigen
meine freundin total erstaunt.öhm ja woher weißt du das?" Vogel zeigen Lachen
und als ich raus ließ,das hbe ich gerochen,waren wir beide so am lachen. Lachen woher ich das wusste,und wieso ich es gerochen habe,keine ahnung.(bei uns gab es immer erst abends essen,als kann ich es zu hause nicht gerochen habe.auch nicht von den nacbarn,da wir in einem einfamlienhaus lebten. Augenzwinkern )

ih habe öfter solche situationen,wobei ich aber nicht denke,das es magisch ist.mehr zufall,würde ich sagen. Nachdenken oder bin ich gar mit der zaubererwelt verbrüdert Applaus
01.09.2011 09:49 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
teso teso ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58512.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: Keyspirit15



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mal so rein aus Interesse - ich hab ja keine Ahnung - , aber ist das was besonderes? Ich kann in meinen Träumen eigentlich fast immer alles selbst steuern und bin mir auch oft bewusst darüber, dass es ein Traum ist. Ich wusste nicht, dass es für diese "Fähigkeit" einen Begriff gibt.[/quote]

Ja, das kann ich eben auch breites Grinsen Können zwar nicht alle Leute, scheint aber doch verbreitet zu sein.[/quote]

Same here.
Wenn ich mir im Traum bewusst werde, träume ich auch oft klar. Habe mich mal bisschen mit dem Thema befasst... es gibt ja spezielle Tricks usw. wie man am Leichtesten in diesen "Zustand" gelangt z.B. sog. Reality-Checks. Man prüft, ob man träumt.. beispielsweise mit 2 Blicken auf die Uhr (um zu schauen, ob sich die Zeit beim 2. mal stark verändert hat). Funktioniert bei mir auch ganz gut, wenn auch selten..

__________________

01.09.2011 11:17 teso ist offline E-Mail an teso senden Beiträge von teso suchen Nehme teso in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin diesbezüglich völlig unbegabt, aber mein Bruder und meine Oma haben manchmal Träume von Sachen die dann genau so am nächsten Tag passieren. mein Urgroßvater hat sogar den Zeitpunkt seines Todes vorhergesagt. Und in der Nacht als eine Tante meiner Mutter gestorben ist haben deren Töchter unabhängig voneinander geträumt sie hätte sich von ihnen Verabschiedet. Ich bin sozusagen der Familiensqiub Fröhlich

__________________
[COLOR=darkblue]
12.04.2012 17:04 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab manchmal sozusagen hellseherische Träume.
Zum Beispiel hab ich mal geträumt, dass mein damals noch nicht geborenes Geschwisterchen ein Mädchen wird. Dabei wussten das noch nicht mal meine Eltern. Verwirrenderweise wurde meine Schwester in meinem Traum aber Christian genannt.
Und jetzt ratet mal, wie meine kleine Schwester getauft wurde? Genau - Christiane!

Und dann hab ich ganz oft Deja-Vus. Einmal war's ganz krass, da wusste ich genau, was derjenige sagen wird und was ich darauf antworten werde... das war 'ne ziemlich unwirkliche Situation. Ich kam mir vor wie ferngesteuert.
12.04.2012 19:49 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Technik ist von Magie nicht zu unterscheiden.
Denn jede außergewöhnliche Technik ist für Steinzeitmenschen Magie.
Genau das könnte jemand in 10000 Jahren über uns sagen.

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver: 22.07.2012 19:11.

22.07.2012 19:11 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt krass, was manche hier so können!
Das "magischste" bei mir ist, dass ich am Morgen manchmal den Regen in der Luft rieche, der erst am Abend kommt, auch wenns nicht in der Wettervorhersage ist. Aber das können ziemlich viele...
Aber ich glaube auch nicht wirklich an Magie, Geister etc., die bleiben bei mir schön in den HP-Büchern Fröhlich

__________________

28.07.2012 15:12 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau das hab ich auch, zwar nicht so direkt, aber es sind oft hinweise vorhanden die sich mir aber nit ganz erschließen solang ich die lösung nicht weiß. meine oma hatte das auch, nur etwas krasser. sie träum seltsame sachen und weiß das jemand sterben wird

__________________

28.07.2012 15:30 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Severine Snape Severine Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62116.png

Dabei seit: 25.05.2012
Alter: 41
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss einen sogenannten "Patronus" haben.

Ich lag als ich noch jünger war, mit einer sehr schweren Angina zu hause im Bett und war allein.

In dieser Zeit saß meine Mutter im dunkel, es war auch Nebel, auf der Straße im Auto und war auf dem Weg nach hause (sie wohnte aber nicht bei mir - Eltern sind geschieden).

Da hat sie vor sich eine sehr helle Gestalt vor ihrem Auto auftauchen sehen, der sie nach hause gebracht hat.
Als sie zu hause war, hat sie mich gleich angerufen und gefragt ob alles mit mir ok sei und da sagte ich das ich dolle krank bin.

Es ist deshalb so eigenartig, da sie diese Erscheinung 1 Jahr später nochmal hatte und sie mich wieder angerufen hat und ich mit einem gebrochenen Arm im Krankenhaus lag. Sie sagte noch sowas, dass die Gestalt so ähnlich wie ein großes Tier mit Hufen aussah, genau konnte sie es nicht beschreiben, da es so verschwommen aussah.

Weiß zwar nicht ob man das als Fähigkeit ansehen kann, aber es muss schon was mit Magie zu tun gehabt haben.

Es ist zwar komisch anzuhören, wenn man es nur liest, aber glaubt mir das ist uns wirklich passiert. Und es ist auch noch öfter vorgekommen, sogar auch bei mir als es meiner Mum nicht gut ging.

__________________
Snape

''
29.07.2012 15:11 Severine Snape ist offline E-Mail an Severine Snape senden Beiträge von Severine Snape suchen Nehme Severine Snape in deine Freundesliste auf
Zaubergummi Zaubergummi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62174.gif

Dabei seit: 21.08.2012
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein....da muss ich leider passen. Aber wenn, dann würde ich alles für einen Unsichtbar-sein-Zauber geben....
Danni
21.08.2012 13:22 Zaubergummi ist offline E-Mail an Zaubergummi senden Beiträge von Zaubergummi suchen Nehme Zaubergummi in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es zählt vllt nicht direkt zu magischen fähigkeiten, aber ein magischer Moment war es auf alle Fälle: wir haben einen Film geguckt, mit Gary Oldman und ich war überrascht und hab gesagt:" Oh, Sirius Black!" und die Figur in dem Film direkt darauf:" Ja, bitte?"
Das war echt witzig und cool ;D es hat absolut gepasst breites Grinsen
22.08.2012 17:24
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe schon ein paar Sachen erlebt, die in die Schublade passen würden, mag aber nicht öffentlich darüber reden, ist mir zu persönlich. Einige Freunde von mir haben aber noch ganz andere Sachen erlebt, die weit über meine Erfahrungen hinausgehen. Ich glaube, dass es viel mehr Menschen gibt als man denkt, die solche Dinge erlebt haben, insbesondere was das Thema Dinge voraussehen/träumen, Menschen, die sich Traum verabschieden geht. Es spricht nur niemand gerne darüber.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 21.11.2012 00:55.

17.11.2012 16:24 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist ofters wen ivch Was denke das andere es dann ausprechen!Das ist manchmal gut manchmal weniger breites Grinsen
Oder wen ich irgenwas zu hause machen soll,komme ich zb runter,mein Vater wollte mich grad holen,ich ruf unseren hund,ich sollte dann mit ihm rausgehen

__________________




21.11.2012 07:08 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



"Hellsichtig" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!
Mir ist es beispielsweise schon häufig passiert, dass, wenn ich mit Freunden über künftige Ereignisse sprach, diese ohne mein Zutun einen oder zwei Tage später wirklich eintraten. Ihre Reaktion darauf: "Sag mal. bist du hellsichtig, oder was?!"
Liebe Grüße,
Minerva McG.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minerva McG.: 23.01.2013 12:32.

22.01.2013 18:53 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Clair_Lestrange Clair_Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62762.jpg

Dabei seit: 17.03.2013
Alter: 25
Herkunft: Hinterm Regenbogen links, gleich neben dem Töpfchen Gold :)
Pottermore-Name: SichelFlugel5598



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir is sowas selten, nur einmal bin ich im Freibad getaucht und hab unter Wasser voll die schöne Musik gehört, obwohl nirgends (auch nicht über Wasser) ein Orchester oder eine Musikanlage waren und beim auftauchen wars auch wieder weg.
Bei meiner kleinen Schwester ist es voll strange, sie kann sozusagen hellsehen, wenn wir z.B. Wii Party spielen, gibt es da so ein Minispiel, bei dem man zufällig einen von 3 Wegen wählt und einer davon ist blockiert. Meine Schwester kann fast immer sagen welcher das ist, und dass so häufig, dass ich langsam nicht mehr an Zufall glaube. Keine Ahnung

It's like magic..... Zaubern Harry

__________________

''
05.04.2013 11:46 Clair_Lestrange ist offline E-Mail an Clair_Lestrange senden Beiträge von Clair_Lestrange suchen Nehme Clair_Lestrange in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal bei einem Fußballspiel (England-Frankreich) mehrere Spielzüge vorausgesagt:

1. Frankreich fault im Strafraum
2. England verschießt den Elfmeter
3. England verliert die Nerven, fault ebenfalls
4. Frankreich verwandelt den Elfmeter

Und genau das ist passiert. Alle Männer im Raum haben mich angestarrt, ich glaube im Mittelalter wär ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden....

__________________

05.04.2013 14:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr Magische Fähigkeiten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH