Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.846 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.888 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.609 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.919 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.177 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Was wäre wenn... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich geht es hier doch nur um Spekulationen... Die Frage lautet doch:

Also noch mal:



Lasst doch einfach mal eure Fantasy freien Lauf.

Übrigents gibt es ein Buch von Alan Weisman "Die Welt ohne uns" Da spekuliert er, wie wohl die Welt ohne uns aussehen würde oder wie sie sich ohne uns entwickeln würde und was von uns übrigbleiben würde. Sehr interessant. Nur lässt er nicht seiner Fantasie freien lauf, sondern er setzt sich mit Wissenschaftlern und Biologen zusammen und stellt mit ihnen wissenschaftliche Vermutungen auf.

So... eure oder auch Vermutungen sind gefragt.

Edit:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 20.09.2008 20:44.

15.08.2008 21:06
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gestern Nacht ein bisschen geguckt. Raus kam, dass nichts von der modernen Zivilisation übrigbleiben wird. Höchstens die alten Pyramiden und ich kann mir vorstellen, das der Plastikmüll noch lange an uns Menschen erinnern wird Verwirrt Tja und die Welt wird sich auch ohne uns Menschen weiter drehen. Das hat sie auch schon vor uns getan. Augenzwinkern
21.09.2008 00:30
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wäre die Welt nicht so wie sie heute ist.

2. Würde sich die Natur alles zurück erobern. Ohne uns Menschen würde alles, was wir aufgebaut haben, zerfallen. Denn wir pflegen ja die Gebäude, Brücken und das alles. Gerade die modernsten Sachen sind ohne Flege nicht von Dauer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 26.09.2008 18:59.

26.09.2008 18:56
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 27.12.2008 12:00.

27.12.2008 11:58
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lucy_van_Pelt: Interessante Frage. Ich nehme an, dass ein Großteil der westlichen Bevölkerung sterben würde - für Naturvölker würde sich ja nicht viel ändern - und dass dann die ganze Entwicklung, die die Menschen bisher durchgemacht haben, noch mal von vorn losgehen würde. Außer unserer Intelligenz haben wir eben nun mal nichts, was für ein Raubtier oder die Naturgewalten ein ernsthaftes Hindernis darstellt. Jedes Lebewesen tut das, was ihm beim Überleben am besten hilft, und in unserem Fall ist das eben Erfindungsreichtum.

Für so erstrebenswert halte ich das allerdings nicht. Wir sind inzwischen so weit gekommen - sei es im technischen Bereich, im sozialen, und ja, auch in Sachen Umweltschutz. Ein solches, sogar unter der einfachen Bevölkerung verbreitetes Umweltbewusstsein, wie es beispielsweise in dieser Diskussion deutlich wird, wäre noch vor 100 Jahren undenkbar gewesen. Zwar tun wir noch lange nicht genug für den Erhalt der Umwelt, aber zumindest gibt es inzwischen dahingehende Bemühungen, und die werden auch irgendwann greifen.
Weder der Menschheit noch der Umwelt würde es mMn gut bekommen, die gesamte Menschheitsgeschichte noch mal durchmachen, inklusive Völkermord, Verfolgung von Minderheiten, Ausbeutung von Mensch und Natur während der Industrialisierung und öffentlich akzeptierter und unterstützter Angriffskriege wie in der Antike und im Mittelalter. Ich bin überzeugt, dass es wieder so kommen würde, wenn wir von vorn anfangen würden - weil uns dann einfach die lehrreiche Geschichte fehlen würde, auf die wir heute zurückgreifen können.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
28.12.2008 16:14 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde hoffen, dass die Menschen solch eine Situation als zweite Chance sehen würden. Denn wie ich das richtig lese, behalten sie ja ihre Erinnerung und haben dann hoffentlich daraus gelernt. Doch hoffen ist was anderes als glauben!
Ich glaube nicht, dass der Mensch fähig währe sich zu ändern. Die meisten können sich einfach nicht ändern, weil sie zu bequäm, zu egoistisch oder einfach nur zu dumm bzw. zu naiv sind. Der Mensch ist ein grausames Wesen.
Wenn es tatsächlich dazu kommen würde, würde jeder um sein Überleben kämpfen und wahrscheinlich auch dafür über Leichen gehen. So lange es die Menschen gibt, wird es Kriege, Ausbeutung, Gier, Habsucht, Egoismus, Neid usw. geben. Es gibt nur wenige, die sich soweit entwickelt haben, um zu erkennen was für einen Schaden wir schon angerichtet haben und alles daran setzten, diesen Schaden zu beheben.
01.01.2009 20:59
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hier ja schon das Thema Klimawandel aufkam und Meteoriten auch den Menschen ausrotten könnten, hier mal ein aktueller Artikel :



__________________
''

"Communitate Valemus"
04.01.2009 10:36 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da gehts doch nur um diamanten und um astroideneinschläge, die was mit den diamanten zu tun haben sollen. was hat das hiermit zu tun? Nachdenken

@Lucy_van_Pelt da reicht es auch wenn weltweit die stromversorgung zusammenbrechen würde. denn ohne elektrik, würden wir uns wieder in der steinzeit befinden.
ob die menschen daraus lernen würden? Hmm... teils teils vielleicht... einige ja einige sind meiner beobachtungen her nach, eher zu blöd dazu. Keine Ahnung
04.01.2009 19:02
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dr.Wohnung :
Wie ich schon schrieb kam hier in diesem Thread mal das Thema Klimawandel auf ( siehe Seite 1 ).Mit diesem Artikel wollte ich nur kurz aufzeigen das Klimaveränderungen viele Gründe haben können.

Um Diamantenfunde geht es ja wohl nicht in erster Linie. Sondern darum das diese eine These stützen, das ein Meteoriteneinschlag einen Temperatursturz von 15 Grad und damit den Niedergang einer Hochkultur verursacht hat.Also nicht ganz Off Topic.

__________________
''

"Communitate Valemus"
04.01.2009 20:00 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MDW76:

05.01.2009 09:02
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Top
05.01.2009 10:19
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Stoney / Susi Derkins ( schon mal " Ich und die anderen " von Matt Ruff gelesen ? Augenzwinkern ) :
Mir ist schon klar worum es in diesem Thread geht.Ich sehe es ja ein, Thema verfehlt,setzen Sechs ! Flop
Ich setze mich mal 5 Minuten auf die "Stille Treppe" Grinsen

__________________
''

"Communitate Valemus"
05.01.2009 19:11 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab Alan Weismans Buch gelesen und fand es ganz nett - nur die Sprache (zumindestens im Orginal) war mir irgendwie zu "lyrisch" über weite Strecken.
08.01.2009 03:35
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Was wäre wenn...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH