Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.596 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.540 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.916 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   175.860 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.179 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute OC-FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute OC-FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh, nachdem ich in einem RPG ohne die Buchcharaktere schreibe, gefällt mir diese Sichtweise durchaus. Ich kenn' mich da in der FF-Landschaft noch nicht so gut aus, sollte mal einen Blick auf eure Eigenwerbungen werfen... :]
Was mir bis jetzt allerdings schon zusagt hat, ist eine Fanfiction vom Portal hier, die mit dem vierten Band/ Schuljahr von Harry beginnt, der Hauptprotagonist ist da allerdings schon in der 7. Klasse - eher slytherin- und ravenclawlastig von den Mains her. Wer reinschauen mag:

__________________
Fanfiction: (:



19.04.2012 09:41 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlungen:

von HauselfeLilian.
Eine, eigentlich fünf spannende Geschichten um fünf verschiedene Charaktere.
Mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Liebevoll durchdachte Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen.
Wer mal über andere Schauplätze als immer nur Hogwarts lesen möchte, ist hier ebenfalls richtig.
Ich verfolge die Geschichte schon seit Monaten und bin immer noch begeistert.

von DoubleDouble (Gemeinschafts-FF von HauselfeLilian und Lynette).
Ebenfalls sehr spannend.

Beide Geschichten werden meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt, nicht zuletzt, weil sie neben dem interessanten Inhalt auch stilistisch sehr schön geschrieben sind.

Schaut doch da mal rein!

__________________
LG, MaryBlack
21.12.2012 10:36 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch eine FF geschrieben in der sehr viele OCs vorkommen. Allerdings treffen auch diese auf Harry udn die anderen und freunden sich auch mit denen an (allerdings nicht in Hogwarts).

Der Großteil der Hauptcharas besteht eigentlich aus OCs. Eigentlich hätte ich die FF auch umbauen können, dann wäre gar kein HP mehr drin und es würde nur noch um die OCs gehen, aber ursprünglich war die Geschichte auf HP aufgebaut. Hat alles vor etwa 8 Jahren angefangen und da hatte ich nur 2-3 OCs im Kopf und der Rest war alles HP. Im Laufe der Jahre hat sich einiges weiterentwickelt und mittlerweile habe ich um die 40 OCs (die kommen aber nicht alle in der FF vor).

Ob die FF jetzt gut ist oder nicht, kann ich selber nciht beurteilen. Ich finde es manchmal schwer beim schreiben, weil meine Story schon so lange existiert und ich sie nie aufgeschrieben habe, deswegen muss ich manchmal viel in der FF erklären, weil der Leser ja nicht weiß was die OCs alles schon erlebt haben usw.
22.12.2012 13:48 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon öfters von der "Geheimnisse"-Trilogie und von "Einmal Atlantis und zurück" gehört. Offenbar scheint es sich da wirklich um Meisterwerke der FF-Welt zu handeln. Ich werde mich da nächstens einmal reinlesen.

Da Eigenwerbung in diesem Theard ohnehin schon betrieben wurde, schliesse ich mich jetzt ganz einfach mal an.
Ich schreibe momentan an einer FF in der es um die Zeit nach der Schlacht von Hogwarts geht. Die Schlacht wurde jedoch von Voldemort gewonnen. Die bekannten Charaktere, welche auftauchen sind Voldemort und seine Todesser, Hermine und Ron werden noch in Nebenrollen vorkommen. Ansonsten dreht sich die Geschichte um die Dumstrang-Schülerin Loreen Aldinger, deren Familiengeschichte Voldemorts Aufmerksamkeit erregt. Neben Loreen tauchen noch etliche andere OCs auf.




Und da ich momentan nicht allzu viel zu tun habe, mache ich mich nun daran in die hier empfohlenen FFs reinzulesen. Applaus

__________________

29.12.2012 17:13 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
HarryRaptor HarryRaptor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 07.02.2012
Alter: 36
Herkunft: Karlsruhe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Lesegemeinde,

ich schreibe gerade auch an einer sehr interessanten Story mit OC´s aber auch vielem Alten. Schaut doch mal vorbei.





Ob meine Story gut oder schlecht ist, will ich selbst nicht beurteilen. Würde mich aber über viele neue Leser sehr freuen.

Liebe Grüße HarryRaptor

__________________
Harry Potter süchtig Grinsen
20.02.2013 22:19 HarryRaptor ist offline E-Mail an HarryRaptor senden Beiträge von HarryRaptor suchen Nehme HarryRaptor in deine Freundesliste auf Füge HarryRaptor in deine Kontaktliste ein
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hallo Harry-blutrünstiger-Name-Raptor,

deine Story habe ich schon angelesen, aus Zeitmangel noch nicht genug, um wirklich ein Urteil ablegen zu können/wollen.

Die Frage aber ist: "Warum stellst du deine Geschichte nicht auch hier ein?

Das machen übrigens die meisten der Autorenkollegen/innen.


+++ +++

Die Stories von Thorsten Oberbossel sind im Forum schon mehrfach empfohlen worden - u. a. hier:


Mittlerweile ist das Mammutprojekt "Julius Andrews: Auf seinem Weg in die Zaubererwelt" auf mehr als 6000 A4-Seiten angewachsen. Jetzt fand ich auf ein ausführliches Interview mit dem Autor, welches ich allen Interessenten an seinen Geschichten ans Herz legen kann:





__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 20.03.2013 22:55.

04.03.2013 20:37 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute OC-FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH