Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Borreliose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borreliose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antschi333
unregistriert


Borreliose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey...
ich wusste nicht in welches forum ich dieses thema stellen sollte.
ich hätte eine wirklich wichtige frage die mir SEHR am herzen liegt. und zwar wurde bei einer sehr guten freundin von mir burreliose festgestellt aber sie hat sie schon seit einem jahr. Geschockt Weinen
sie ist sehr verzweifelt und ich auch. ich bin total fertig.
hat jemand erfahrung mit burreliose in diesem stadium???
BITTE helft mir..

lg antschi
04.08.2008 21:11
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also ersteinmal tut es mir sehr leid für deine Freundin Trösten
Da ich gehört habe,das wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird,chronische schmerzen auftreten können.

Ich für dich mal etwas aus wikipedia raus gesucht.

04.08.2008 21:15 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne bekannte von uns wurde mit 2 jahren von einer zecke gebissen, und hat jetzt . bei ihr war es im fuß am schlimmsten, und sie musste des öfteren mit krücken gehen und ins krankenhaus zur untersuchung. Traurig

Grinsen

vielleicht beruhigt dich das ja jetzt ein bisschen Trösten


ganz liebe grüße Looney&Soey Zunge raus

__________________
''
04.08.2008 21:56 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du fragst hier, ob jemand Erfahrung mit Borreliose in diesem Stadium hat, allerdings schreibst du dagegen nicht, ob es bei deiner Freundin schon zu irgendwelchen Symptomen gekommen ist, oder wodurch die Borrelien gefunden wurden

mein Vater hat das auch, er war Förster und von daher natürlich immer in 'Gefahr', hat es durch Zufall mal mit untersuchen lassen, weil er Probleme mit dem Knie hatte und bei einer guten Bekannten, mit denen sie öfter in Urlaub waren ebenfalls Borreliose festgestellt wurde, sie hatte allerdings schon starke Probleme, konnte sich kaum noch bewegen

woher ist eigentlich bekannt, dass sie es seit einem Jahr hat?

mach dir also vorerst mal keine Sorgen, immerhin wurde es ja schon erkannt und sie hat sicher auch schon ihre 1. straffe Antibiotika-Kur hinter sich


EDIT: man kann Borrelien fast mit Herpes vergleichen, Herpesviren hat fast jeder in sich und auch sie können wirklich viel Schaden im Körper anrichten, da sind die unliebsamen Blasen am Mund noch das harmloseste

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 04.08.2008 22:06.

04.08.2008 22:03 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo =)
dank das ihr so schnell zurück geschrieben habt

@fany: danke dir auf wikipedia habe ich schon alles durch gelesen... hat mir nur angst gemacht Geschockt

@bertie bott: sie sagte das sie letzten sommer eine zecke gebissen hat aber ich weiß nicht was danach alles passierte weil sie nicht so viel erzählt... sie sagte nur das sie starke gelenksschmerzen hatte und ihre knochen knirschten (mir fällt kein anderes wort ein xD)
ich weiß nicht wie es kam das sie erst jetzt zum doktor ging, aber sie hat gesagt ihre eltern (ihre mutter hatte auch borreliose) hätten das nicht so ernst genommen als sie sagte sie hätte schmerzen. weil sie würde sonst nie jammern... keine ahnung ob sie schon einmal antibiotika genommen hat.
und sie hat mir gesagt das der arzt gesagt hätte es würden keine medikamente mehr helfen!?!?!? ich meine das gibts doch nicht!!!!
ich hab im i-net nachgeschlagen und raus gefunden das sich nur 10-20% der ärzte mit borreliose auskennen... und dieser gehört SICHER nicht dazu sonst würde er doch alles versuchen Verwirrt




ich bin total fertig Weinen xD
04.08.2008 22:18
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mach dir keine Sorgen

ich muss dir ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass der Arzt das gesagt hat (bzw. kennt er sich wirklich nicht aus), denn wie gesagt, mein Vater hat auch Borrelien, die im Prinzip durch Zufall gefunden wurden, der Anlass das Blut zu untersuchen war mehr die Erkrankung der Bekannten, denn im Knie wurde vorher schon Gicht festgestellt

also die Behandlung der Borreliose liegt hauptsächlich darin mit einem ziemlich heftigen Cocktail (Antibiotika) gegen die Übeltäter vorzugehen, dauert so ca. 3 Wochen
sicher, man wird sie nicht mehr los, aber es ist auch nicht so, dass man ständig in Angst leben muss

unverständlich ist allerdings auch die Reaktion der Mutter, vorallem wenn sie selbst daran erkrankt ist und von dem Zeckenbiss wusste, wobei ich es schon recht kurz finde, dass nach einem Jahr schon solche Probleme auftreten, meist dauert es viel länger, aber Zecken beißen ja auch manchmal unbemerkt, vll. hatte sie ja früher schon mal Kontakt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertie Bott: 04.08.2008 22:49.

04.08.2008 22:48 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
living luna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal mach dir keine Sorgen, und gute Besserung und Stärke an deine Freundin.


Meine cousine(14) hat Borreliose, und bei ihr haben sie es erst ziemlich spät erkannt. Sprich ihre Eltern sind ein bisschen komisch und meinten die ganze zeit (bestimmt ein paar monate) die unglaublichen Schmerzen im Knie würden vom Wachstum kommen. Und dazu kommt auchnoch das sie sehr, sehr still ist, und dan erstmal nichtsmehr dazu gesagt hat. Aber dan ist ihr Knie ganz dick gewurden. Die ärzte vermutetten halt Borreliose, aber ihre Mutter, die ein bisschen verrückt ist wollte nicht das sie in die Spezialklinik kommt. Also musste meine Cousine zum Handauflegen. Hat aber nicht geholfen. Sie konnte Wochen nicht in die Schule, weil sie ihr Knie nicht bewegen konnte. Aber irgentwann hat der Artzt sich durchgesetzt, und musste sie aufgenomen werden. Jetzt musste jetzt 8 wochen ins Krankenhaus, und noch einmal in den Herbstferien. Also, sogar in einem fortgeschrittenen Stadium kann man noch etwas daran tun.
12.08.2008 22:35
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich hatte mit 8 jahren borreliose. da war um die zecke ein riesen roter ring, aber wir sind eben gleich zum arzt und so konnte schlimmeres verhindert werden, musste halt ewig antibiotka nehmen. das einzige, was ist, ich hab ab und zu noch schmerzen an der stelle.
gute besserung für deine freundin
lg

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
05.11.2009 17:45 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Borreliose

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH