Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.315 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
Premiere (Forum: Kino & TV)   15.10.2004 18:09 von Hermine3   3.301 10   02.01.2014 20:05 von Glaedr  
Die Premiere (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   07.07.2011 23:40 von mia.winchester   14.968 26   18.10.2013 19:50 von H4rryPotter  
HP- Premieren in Deutschland (Forum: Dumbledores Büro)   22.07.2013 18:29 von Phoenix72   1.924 2   24.07.2013 23:21 von Phoenix72  
22 Dateianhänge enthalten Wer geht zur Premiere nach London? (Forum: King's Cross)   03.10.2010 11:53 von AR|EW-Fan   272.550 1.394   13.10.2011 19:01 von acciowinter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » HPudKdS auf Premiere!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HPudKdS auf Premiere!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*sirius*
unregistriert


verrückt HPudKdS auf Premiere!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Alle!

Auf Premiere wird der Film Harry Potter und die Kammer des Schreckens seit Ostern ausgestrahlt. Mir kommt es vor als wäre es ein ganz anderer Film. Die Szene mit der peitschenden Weide und am Ende in der Kammer des Schreckens sind weit ................. weit ausführlicher als beim Film im Kino! Auch andere Szenen sind nicht gekürzt!
Vogel zeigen Es kann doch nicht angehen das die Kinobesucher oder DVD Käufer nur Schrott zu sehen bekommen oder bezahlen wir nicht mit Geld? Vogel zeigen
14.05.2004 17:35
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool
es laufen beide teile schon lange auf premiere,der erste jetzt zwar nicht mehr,aber dafür der zweite,ich find nicht,dass sie sich von "unserer" fassung der dvd unterscheiden,aber vielleicht ist das auch von land zu land verschieden,kann es sein,dass es mit dem jugendschutzgesetz zusammenhängt?
oder vielleicht gibt es eine jugendfreie fassung und eine für leute über achtzehn!wer weiss!
aber die fassung die ich auf dvd hab ist ident!Zaubern
14.05.2004 17:49
*sirius*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

loonylovegood: In Österreich und der Schweitz sind die DVD und Kinofassung gleich, aber in Deutschland hat die FSK eine unheimliche Macht und kann somit die ganzen Filme zerstören.
14.05.2004 18:10
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus
so wars ja eh gemeint,vielleicht habt ihr da ein bisserl ein pech,ich weiss,dass es bei euch so streng ist!aber na ja,soo vierl kann es sich nicht unterscheiden,oder?is es so extrem?weil dann heissts premiere abbonieren!
14.05.2004 18:15
*sirius*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist noch viel Schlimmer als Du Dir vorstellen kannst.
-Die Szene als Phönix die Augen des Monsters mit dem Schnabel auspickte .......... fehlt.
-Die Szene als Harry in einen Seitengang rennt der verschlossen ist und der Basilisk im folgt ........ fehlt.
So könnte ich noch viel mehr Szenen aufzählen die in Deutschland fehlen.
14.05.2004 18:41
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal sei gesagt, übertreiben braucht man auch wieder nicht, es fehlen knapp zwei Minuten, wobei bis auf den Schluss eigentlich keine Szene gravierende Änderungen auslöst. Und die Szene mit den Augen des Basilisken war schon drin, also da täuschstdu dich. Augenzwinkern

Und zum anderen, die FSK ist an den Kürzungen in keiner Weise schuld, die stufen nur ein, für die Schnitte war einzig und allein Warner schuld, niemand anderes. Das beton ich nochmal extra, nicht das hier wieder völlig ungerechte Hasstiraden gegen die FSK gestartet werden.

Und zum Thema selbst, ich find es toll, dass sich Premiere entschieden hat, die 12er Fassung zu zeigen, so bekommen auch mal Leute die Chance den Film ungekürzt zu erleben, ohne großartige Importe oder sonstige Reisen in die Schweiz zu bezahlen. Da hat es auch einmal einen Vorteil, dass Premiere eine Jugendschutzsperre eingebaut hat, die bei ab 12 Filmen vor 20.00 Uhr wirkt, sonst wäre das nämlich garantiert nicht möglich gewesen.
14.05.2004 19:04 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich war auch ganz erschrocken als ich den Film auf Premiere gesehen habe... da ich die DVD eigentlich auswendig kenne, habe ich schon an meinem Gedächtnis gezeifelt *g* diese ganzen neuen Szenen...

Im Auto wird Ron auch noch mal von hinten von einer Spinne angegriffen, dieses Szene ist auch nicht auf der DVd Augenzwinkern Coole Szene aber.. -"Thanks about that" -"Don´t mention it" breites Grinsen
14.05.2004 19:45
griffyndor vs. slytherin
unregistriert


hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja aber wenn mich nicht alles täuscht, sind all die verlängerten szenen auf premiere auch auf der bonus-dvd von kammer des schreckens drauf...

ich hab mir den film auf premiere zwar nicht vollständig angesehen aber auch mir sind solche verlängerte szenen aufgefallen...
14.05.2004 20:07
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oje, ich dachte mittlerweile sollte das zu jedem vorgedrungen sein, aber dann erklär ichs halt nochmal. Augenzwinkern
Die Szenen auf der Bonus DVD haben damit rein gar nichts zu tun, dort sind Szenen drauf, die komplett entfernt wurden, weil sie nicht passten, durch alternative Szenen ersetzt wurden etc.
In Deutschland und Österreich wurde der Film um knapp zwei Minuten wegen der Altersfreigabe geschnitten, nur in der Schweiz gibt es eine deutsche Fassung mit allen Szenen im Kino und auf der DVD. Diese Version läuft auf Premiere.
14.05.2004 20:45 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hALLO Umarmen '

Ich habe neulich auch diese Version geschaut, gemein ist das, warum haben sie diese Szenen nicht wenigstens mit auf die DVD gepackt Wütend
Die Szene mit den Basilisken, wo er Harry in einem Rohr ganz nahe kommt, war Jurassic Park verdächtig Geschockt
Oder die Peitschende Weide zerschlägt die scheibe bei Ron und langt von hinten in den Wagen,
Bei den Spinnen wird Ron im Wagen von einer Spinne fast erwürgt und in der KdS schauen die Jungs auf die vielen Knochenund man sieht, wie das schwert durch den Kopf des Basilisken flutscht,....

Das ist soooo gemein Böse

Euer 10. Wheezy Lachen
21.05.2004 11:38 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
hobbitkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh, so viele szenen wurden geschnitten? is ja echt scheiße, ich hab kein premiere... wisst ihr ob der film nochmal läuft, und wenn ja, wann? dann könnte ich mir den film aufnehmen lassen... komisch, diese gesetze in deutschland... Unglücklich
21.05.2004 19:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » HPudKdS auf Premiere!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH