Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.429 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.987 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.000 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.359 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.838 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die besten Autoren für Kinder- und Jugendbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die besten Autoren für Kinder- und Jugendbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaCapo
unregistriert


Achtung Die besten Autoren für Kinder- und Jugendbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

Ihr könnt hier eure Lieblingsautoren von Kinder- und Jugendbücher posten.

Meine TOP 5 Autoren sind:

Gold Joanne K. Rowling;
Silber Naomi Novik;
Bronze Michael Scott;

4. Platz: Cornelia Funke;
5. Platz: C.S. Lewis;

Freue mich jetzt aber auf eure TOP Autoren

Mfg
DaCapo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DaCapo: 02.08.2008 13:02.

31.07.2008 20:04
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich liiieebbe




31.07.2008 20:10
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mh, also, meine Lieblingsautorin ist ganz klar - Platz 1. Sie hat eine wunderbare Sprache, die selbst Erwachsene verzaubert und bei der ich sogar die Kinderbücher noch lesen kann Grinsen

Dann natürlich unsere heiß geliebte mit ihren Harry-Potter-Romanen.

Mir fällt noch ein, u.a. seine Wolkenvolk-Trilogie ist genial. Viel mehr hab ich leider noch nicht von ihm gelesen ...

- ich hab mir vorgenommen auch noch "Die Rebellin" und all die anderen beiden zu lesen, aber auf sie gekommen bin ich durch die "Das Zeitalter der Fünf"-Trilogie. Sollte man als Fantasy-Fan gelesen haben.

mit seinen legendären Eragon-Romanen. Viel mehr hat er leider noch nicht geschrieben.

- wunderschöne Bücher, meistens aber nur für Mädchen. Sprechen Probleme des Alltags an, sie hat auch einen guten Schreibstil.

mit ihrer Twilight/Bis(s)-Serie - am zweiten August erscheint endlich der vierte Teil auf Englisch =D

Und wenn man noch etwas jünger ist als ich jetzt, hatte ich eine ganz andere Lieblingsautorin: . Die besten Mädchenbücher für die "Vor-Teenager-Zeit".

LG Muffi

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minimuffin: 31.07.2008 20:15.

31.07.2008 20:13 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und

Alle anderen sind unwürdiges Ungeziefer auf dem Jugendbuchmarkt.
Horr.

__________________

31.07.2008 20:22 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- ihre Märchen sind unheimlich berührend, kindgerecht und trotzdem nicht "kindisch".

- setzt sich viel mit Themen auseinander, die Kinder bewegen.

__________________



31.07.2008 21:31 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Hannah Abbott
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1 -Harry Potter ist einfach supi!!!!!!
2. -Laura Bücher (auch Fantasyromane-> einfach toll/super
geschrieben!
3.
4.
5.- Das Spielgellabyrinth


Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top
31.07.2008 21:47
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

And the winner is: Zaubern

Gold Joanne K. Rowling Welch Ãœberraschung^^

Silber Astrig Lindgren- ich habe die früher immer total geliebt, am tollsten fand ich ja immer Madita und Michel.

Bronze Annika Thor- mit ihrer vierteiligen Serie "Eine Insel im Meer" über ein jüdisches lFüchtlingskind im 2. Weltkrieg hat sie sich bei mir auf Platz 3 geschrieben....

__________________
[CENTER]
31.07.2008 23:02 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
DaCapo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und einen guten Morgen zusammen,

ich habe hier den Aktuellen zwischenstand:

Gold J.K. Rowling;
Silber Cornelia Funke;
Bronze C.S. Lewis; - Stefanie Meyer; - Astrid Lindgren;

Alle anderen Autoren sind auf Platz 4.

Mfg
DaCapo
01.08.2008 09:51
Krummbein_1986 Krummbein_1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38595.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Von Irgendwo im Nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen =)

Ich kann leider keine derartig Liste aufstellen, weil es zum einen eine zu lange Liste wäre und ich mich zum anderen einfach nicht entscheiden könnte, wer wo stehen müsste.

Klar, JK Rowling ist auf jeden Fall vorne mit dabei, wie auch Cornelia Funke, Stephenie Meyer (auch wenn sie noch nicht so lange dabei ist...) C.S. Lewis und Astrid Lindgren, aber auch Michael Ende und Tonke Dragt gehören für mich unweigerlich dazu.

Aber da gibt es noch so viele andere Autoren, die tolle Kinder- und Jugendbücher schreiben...

Anthony Horowitz wurde ja für die Spannungsliebenden schon erwähnt (im Oktober kommt endlich Band vier der Fünf Tore auf englisch raus...)

Jenny Nimmo's Charlie Bone hat auf jeden Fall auch seinen Platzt auf meiner Liste verdient, und auch der ein oder andere eher neuere Autor muss hier erwähnt werden.

Da wäre zum Beispiel Sally Nichols mit 'Wie man unsterblich wird' - ein zugleich trauriges aber auch zum schreien komisches Buch...

Und auch relativ neu dabei John Green mit 'Eine wie Alaska' und, ganz neu, 'Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)'

Auch Suzanne Collins mit ihrer Gregor-Reihe sollte nicht unerwähnt bleiben...

Es gibt so viele tolle Kinder- und Jugendbuchautoren und noch viel mehr tolle Bücher... und es werden immer mehr!

Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, und der Stapel der Bücher, die ich lesen will/muss/darf wird jeden Tag höher...

__________________




01.08.2008 17:10 Krummbein_1986 ist offline Beiträge von Krummbein_1986 suchen Nehme Krummbein_1986 in deine Freundesliste auf
Peagy Peagy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41522.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 32
Herkunft: Little Hangleton



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gold J.K.Rowling! ganz klar! xD

und Tintenherz, -blut, -tod von Cornelia Funke mag ich auch ganz doLL. Augenzwinkern

__________________



''
01.08.2008 17:35 Peagy ist offline E-Mail an Peagy senden Beiträge von Peagy suchen Nehme Peagy in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen Augenzwinkern

Also...Auf den ersten Platz gehört für mich ganz klar . Ich habe noch nie eine Autorin erlebt, die im Herzen mehr Kind geblieben ist als sie Top

Auf den zweiten Platz würde ich setzen. Seine Bücher sind zwar anspruchsvoll, für Kinder aber dennoch ideal, gerade zum Einstieg ins Fantasy Genré Augenzwinkern

Und auf dem dritten Platz steht dann ganz klar . Nicht nur die Tintenwelt-Trilogie ist sagenhaft. Auch die Bücher für "noch Jüngere", wie z.B. "Der Herr der Diebe", sind einfach sagenhaft erzählt.

Umarmen LG, Ron+Hermine ^^

__________________
[CENTER]''


02.08.2008 01:49 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
DANI1988
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein absoluter Tipp für alle 12-14-Jährigen hier:
Die . Hab die damals total gern gelesen und sind wirklich super geschrieben. Mit ihren Charakteren kann sich jeder - aber wirklich jeder - junge Jugendliche hier mit Sicherheit identifizieren.
Absolut tolle Autorin... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DANI1988: 19.09.2008 22:38.

26.08.2008 20:03
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die kleinen: die kinderbücher von Kirsten Boie - besonders die "Juli"-Reihe.
Und im jugendbuchbereich ergänzend: die abenteuerromane in historischem gewand von Rosemary Sutcliff.

__________________
[/size]
26.08.2008 20:10 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Inora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!

also ich lese selber sehr gerne und sehr viel!
also ich schreib jetzt J. K. Rowling nicht mit drauf, denn das ist ja eigentlich irgendwo logisch, sonst wär ich jetzt nciht hier in diesem Forum!! Fröhlich

Mein ganz klarer Favorit für Jugendbücher:
ich hab fast alle seine Bücher gelesen. Ganz besonders würde ich "ohrensausen" empfehlen. Besonders für "schwache" leser sind seine bücher gut, weil sie nciht dick sind, wahnsinnig lustig und in typischer jugendsprache.

war was mit mehr ernsthaftigkeit will: .
von ihm würde ich "lucas" empfehlen. (hat übrigens auch den deutschen Jugendliteraturbuchpreis ich glaub 2008 gewonnen!)

und für welche die gerne Liebesgeschichten lesen mit ein bisschen Abendteuer "Carpe Diem" von (ich hoff ich habs richtig geschrieben! *lach*) Ein bisschen Abenteuer und ein bisschen Romanze. Ganz schön zu lesen.

für Kinder würde ich unbedingt empfehlen. z. B. "Geschichten vom Franz" Wunderschöne, kurze, witzige Geschichten von einem kleinen Jungen. Außerdem spricht Christine nöstlinger auch Themen an, die kinder beschäftigen.

Natürlich darf auch in keinem Kinderzimmer (okay, das hab ich sicher falsch geschrieben!! *lach*) fehlen.
und auch gehört dazu.

ja bevor ich noch zu sehr in meinen geliebten Büchern versinke hör ich mal auf!! *lach*

lg Inora
26.08.2008 21:58
Bellatrix*Snape Bellatrix*Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60829.png

Dabei seit: 01.06.2008
Alter: 31
Herkunft: Gallifrey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also. meine allerliebste kinderbuchautorin ist . die ist echt unbeschreiblich.
dann natürlich noch .
und auf jeden fall noch und .
cool is aber auch
und last but not least . breites Grinsen

__________________

26.08.2008 22:37 Bellatrix*Snape ist offline E-Mail an Bellatrix*Snape senden Beiträge von Bellatrix*Snape suchen Nehme Bellatrix*Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bellatrix*Snape anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Die besten Autoren für Kinder- und Jugendbücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH