Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Allgmein in die Runde gefragt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.08.2004 09:34 von ambela   15.360 45   24.01.2013 11:13 von SynthiaSeverin  
Mal nachgefragt... (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2011 21:46 von Witchcraft   3.564 14   01.09.2011 22:27 von Witchcraft  
Wichtig: Umfrage: Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! (Forum: Archiv)   17.02.2011 19:17 von jassi.weasley   8.608 14   28.02.2011 12:51 von Igelmonster  
5. PK Abitur - Harry Potter als Präsentationsprüfung [...] (Forum: McGonagalls Büro)   27.10.2010 23:34 von Julay   3.872 4   02.11.2010 23:16 von Dissendium  
Latein-Ãœbersetzung gefragt!!!! (Forum: McGonagalls Büro)   05.03.2010 21:56 von Magic_1   4.095 7   05.06.2010 06:50 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reewas Schattenschein - Gefragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi reewa,
ich schreib jetzt auch mal hier rein, das ist ja viel cooler. Fröhlich
Also, zu "Was da kommt":
Gut, dass man es in der Zaubererwelt leicht hat und danach einfach einen "Caedo spermam" benutzen kann... Augenzwinkern Es war ne süße Idee zu schreiben, dass Lucy das so unromantisch fand. Aber Remus hat natürlich daran gedacht. Ich konnte mir so richtig gut vorstellen, wie verlegen er dabei ausgesehen haben muss. Fröhlich
Das mit dem "blumenartigen Gebilde" war auch so süß, und dass Remus natürlich deswegen rot geworden ist. Das passt so zu ihm. Grinsen
Also ich finde, alleine durch diese zwei kleinen Dinge hast du unheimlich gut zum Ausdruck gebracht, wie wichtig Lucy ihm ist... und einfach seine Art, das kann man gar nicht beschreiben... dass er versucht, Lucy mit so einer Rose eine Freude zu machen, und es ihm natürlich nicht so gelingt wie es sollte.
Tatze breites Grinsen
Ja, und am Ende des Chaps merkt man wohl, dass eben doch nicht alles immer so unbeschwert weitergehen kann. Das war ein gutes Kapitelende, finde ich. Jetzt hast du Spannung aufgebaut, und der Kontrast zum ersten, längeren Teil des Chaps ist echt gut gelungen. Bei Lucy fühlt er sich wohl und geborgen, aber zurück in Hogwarts merkt er, dass das Leben weitergeht und das Böse eben immer näherrückt.
So, das war's erst mal für heute.
Ganz liebe Grüße,
Silvi

__________________
[COLOR=darkblue]
13.07.2009 23:10 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tadaa! Winken
Da bin ich und hab zur entschädigung fürs lange wartenlassen auch was längeres mitgebracht. breites Grinsen

:

Da sieht man mal, wie lange ich nicht hier war, dass ich euch für eure kommis von gleich zwei drabbles kräfig zu danken habe!

Natürlich konnte DD nicht selber gehen und ob ihm das denn wirklich auch spaß gemacht hätte mit 'ner horde zotteliger flohasyle, sei mal dahingestellt. Augenzwinkern

Spaghetti mussten es sein, weil die bei geringstem aufwand einfach die größmöglichste sauerei verursachen können. breites Grinsen Das war wieder ein drabble aus der reihe: "zauberstäbe in unsachgemäßem gebrauch". breites Grinsen

Eine fette Umarmung geht im einzelnen an:

@ Indy Umarmen
@ Callista Evans Umarmen
@ AshLee Umarmen
@ käfer Umarmen
@ holiholly - Herzlich Willkommen! Umarmen
@ LilyEvans91 Umarmen




Ruhig ist es hier geworden. Sommerloch? Nachdenken
Umso mehr danke ich den verbliebenen getreuen! Was wäre ich ohne euch! Umarmen

@ Leechen:
Meine treue! Kuss
Der perspektivenwechsel ist zwar streng genommen ein übler verstoß gegen meine rahmenhandlung, aber leute - sei's drum! Ich bin auch nur ein schwaches weib und der versuchung erlegen. Augenzwinkern

Ja, die mädels und ihre romantik. Wie gut, dass wir gänzlich frei von solchen anwandlungen sind, nicht wahr, süße? Scheinheilig

Soll ich jetzt echt aufklären, warum Remus "Tatze" sagt oder wollt ihr noch ein wenig darüber nachdenken? Ach, ich denke, ich sollte das nicht übereilen. *Mir merken will, dass ich das im zweifelsfall an späterer stelle in den text einbaue, so das nötig sein sollte.* Zunge raus

Der unbekannte herr bei Rosmerta war nicht der ermordete. So klein sollte seine rolle dann doch nicht werden. Augenzwinkern


@ Silvi:
So ein schöner kommi! Kuss
Genau, thread ist cooler! Cool Besonders, da ich ja mit meiner kommibox auf der hauptseite eh auf kriegsfuß steh, wie Lee immer sagt. Scheinheilig

Aufklärungsunterricht in Hogwarts? Ob es den wohl gibt? Nachdenken Angebracht wär' er wohl manchmal. Fröhlich

Eine geglückte rose wäre kitschig gewesen. Und es kommt ja schließlich auf die geste an. Damit wären wir dann wieder bei der romantik. Grinsen

Und jetzt wird es ernster, da hast du recht. Und zwar auf ganzer linie:

Trotzdem viel spaß mit kapitel 34: Widerstände

Macht's gut!

eure Ree Friends

__________________
[/size]
25.07.2009 20:57 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Grinsen
Das war ja mal ein ziemlich ereignisreiches Kapitel. Und die Länge ist immerhin eine Entschädigung dafür, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat, als du eigentlich vorhattest. Aber du weißt ja, dass ich mit deinen Updates voll zufrieden bin. Augenzwinkern
Also, Sirius. Das ist ja mal ein Thema für sich. Ich find's gut, dass du seine ganz persönlichen Gefühle von wegen Todesser und seine Familie usw. mit einbringst. Jetzt tut er mir richtig leid. Traurig
Dann die Sache mit James und Lily. Ich glaube, James ist da in genau dem richtigen Moment aufgetaucht. Lily hat sich sogar bei ihm bedankt. Fröhlich
Aber der arme Damian. Ich finds aber gut, dass du diese Sache mit Rotten und Meddlesome mit reingebracht hast. Dadurch sieht man halt wirklich, dass dieser Reinblutwahn auch bei den Schülern schon begonnen hat. Wie James ja am Anfang schon gesagt hat: "Und gleichzeitig finden es immer mehr Leute hier cool, mit den Todessern zu sympathisieren."
Das Gespräch zwischen Remus und Professor McGonagall war schon extrem. Eigentlich kennen wir Remus ja gar nicht so... also, so standhaft, dass er versucht, McGonnagal davon zu überzeugen, sich weiter außerhalb des Schlosses mit Lucy treffen zu dürfen. Aber es geht ja um seine Lucy. Augenzwinkern
Dass dann eben die Sache mit Damian dazwischengekommen ist, war natürlich auch Pech für Remus. Ich kann Professor McGonagall da natürlich auch verstehen.
Remus hat ja am Anfang schon gesagt: "Liebe geht selten einen bequemen Weg." Dieser Satz passt so richtig zu seiner Situation und natürlich auch zu Remus selbst. Das ist so richtig remus-like. Fröhlich
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel und ich fänd's schon, wenn du auch noch ein bisschen näher auf Sirius eingehen würdest. Aber ich glaube, das hattest du sowieso vor, oder?
Ach ja, jetzt hab ich es schon fast vergessen: Peter hat sich ja auch ziemlich seltsam in diesem Kapitel verhalten. Also, in deiner FF gehts irgendwie gar nicht mehr nur um Remus, sondern um die Entwicklung aller Rumtreiber. Aber ich find das gut so. Augenzwinkern
So, und jetzt hör ich dann auch mal auf. Fröhlich
Ganz liebe Grüße Grinsen
Silvi

__________________
[COLOR=darkblue]
26.07.2009 19:08 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da * in den thread hüpf* wer noch?!
*umschaut* Hey! Bin ich etwa die einzige hier? *Lils schmerzlichst vermiss* Traurig
Ach Mensch, die fehlt mir so schrecklichTraurig Nicht nur die alltäglichen PN's, sondern auch unsere kleinen, unauffälligen Wettkämpfe, wer zuerst einen Eintrag verfasst *lach*
Es sind schon Wochen vergangenTraurig
Ach je.
Nun ja. Fangen wir eben ohne sie an.

Schon der Anfang des Anfangs erinnert mich an die Gespräche von Harry, Hermine und Ron. Da ist dieses Rätseln und Spekulieren dahinter. Aber ich frage mich, warum Peter Volde Voldemort nennt.
Der einzige plausible Grund dafür wäre, dass Mörtchen damals noch nicht so bekannt war, und demnach weniger gefürchtet.
Das kann also sein.


Ach herrjemineherrjeee. Das war ja schon klar, dass das Sirius ein wenig nahe geht. Immerhin hockt ja sein kleiner Bruder an diesem SlytherintischTraurig
Der Ernst des Gesprächs weicht einem lustigen Satz aus.
Ich hoffe, Mrs Potter ist feuer/wasser/felsenfest Fröhlich


Und das ist Peter, wie er leibt und lebt Fröhlich
Immer dieser ängstliche Unterton in seiner Stimme. Hach.

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Sorry, aber dieser Teil hier schafft mich Fröhlich
Vom Felix Felicis bis hin zu denarmen, wehrlosen Mädels Fröhlich
Aber schön, dass sie sich Gedanken um Peter machen.

Fröhlich
Na, ganz sicher nicht, wie wir in dem vorletzten Kapitelchen gesehen haben :lol. ja, ja.. Eltern meinen, immer gut aufpassen zu können, aber eigentlich sehen sie fast nie was *lach*
Die Jugend von damals *kopfschüttel*

, der sich geraden einen unbequemen Blick durch die Halle schlängelt Fröhlich


wie schon einmal erwähnt, du schaffst es, durch wenige Worte bei mir eine ganze Szene im Kopf abspielen zu lassen. Und dafür liebee ich dein Werk!


Hier wurde es spannend! Du kannst also auch spannend schreiben *g*
Aber das wusste ich ja bereits seit der Gerichtsverhandlung.


Angesichts dieser grauenvollen Szene für ein Kind muss ich doch etwas loswerden: Wie süüüüß!
Unglücklich Der ÄrmsteTraurig Er hat doch sowieso so arg wenig Selbstvertrauen.


Ach, so hat Jamsie seine Lily um alle 10 Finger wickeln können! Eine Heldentat! Also, natürlich hat er das Fröhlich
Was anderes kann man nicht erwarten *lach*


Ich fand das Gespräch zwischen den Beiden zwar toll - vor allem, wie Remus immer Ma'am sagte, aber diesen Satz fand ich bei McGonagall wirklich ic, und ausserdem fand ich ihn total witzig Fröhlich


Dieser Satz stimmt mich traurig..


Dass er irgendwann einmal austickt war ja zu erwarten.
Aber das finde ich nur realistisch. Er kann ja nicht immer lieb, nett und freundlich sein.

Hach, reechen, was war das nur für ein tolles Kap.
Mir haben besonders James und McGonagall gefallen.

Ich freue mich auf das nächste!
*knuddel*

Leechen <33 Umarmen

__________________



29.07.2009 22:41 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich bin dann mal AshLees Einladung gefolgt und hoffe auf Kuchen Augenzwinkern Nein, Späßle, ich lass dir nur mal eben meine Meinung da... immer Mal wieder jetzt! Ich hab ja erst angefangen deine FF zu lesen, bin von daher auch noch nicht so weit... eig erst beim 6.Kapitel^^
Aber dieses WE hab ich zeit zum Lesen, da komm ich dann durch denke ich Augenzwinkern
Wie schon in meinem ersten Kommentar gesagt, finde ich deine FF toll. Besonders gut gefiel mir die Szene, als Remus das Bild, das zu ihrem Schulabschluss geknipst wurde, anschaut... die Gedanken dazu, das hast du einfach wunderbar beschrieben! Top Und dann Remus' Gedanken, von wegen, es wäre egal, ob er sich einen Banntrank oder Gift kauft... armes Wölfchen Traurig da möchte man ihn doch am liebsten in den Arm nehmen und durchknuddeln, bis er wieder lächeln kann!
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht... viel mehr kann ich momentan noch nicht sagen, srry^^ aber bald kann ich auch längere Einträge machen, wenn ich mich dann genauso gut auskenn wie die anderen Fröhlich
Bis dahin, einen schönen Start ins WE,
und liebe Grüße,
iriS Grinsen

__________________

30.07.2009 09:35 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Ecalia Ecalia ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.11.2008
Alter: 56
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo reewa!
Endlich finde ich mal wieder ein Minütchen, um Dir zu schreiben, wie viel Freunde ich nach Feierabend oder am frühen Morgen am Schattenschein - und natürlich auch an den Drabbles - habe.

Endlich ist passiert, worauf ich lange gewartet habe!
Schön ist es geworden und ich hoffe, das besagte Kapitel bleibt nicht das letzte dieser Art. Augenzwinkern

Ansonsten werden die Zeiten härter, das merkt man. Es hat den ersten Toten gegeben.



Das ist ja gruselig! Jemand wird ermordet und die scheinen das auch noch OK zu finden. Ob sie wohl angemessen bestraft werden?



Das hat ja fast etwas von dem Horkrux in der Höhle, daß man erst essen muss, bevor man an die Geschenke herankommt! War das Absicht?



Da tut sich ja was! Muß ja auch langsam, schließlich kommen die ja im nächsten Schuljahr zusammen.

Remus glaubt, er kann später in Lucys Laden arbeiten? Da macht er sich doch was vor, oder? Der Laden läuft doch ganz schlecht. Oder glaubt er, wenn Lucy es schafft, den Trank zu entwickeln, dann brummt der wieder?

Wer hätte denn auch gedacht, daß das kleine Gespräch mit dem jungen Damian solche Folgen für Remus nach sich ziehen könnte?
McG hat auf jeden Fall Recht, finde ich. Auch Remus kann nicht machen, was er will. Bin ja mal gespannt, wie er da wieder rauskommt!

Liebe Grüße
Ecalia Umarmen
31.07.2009 17:28 Ecalia ist offline E-Mail an Ecalia senden Beiträge von Ecalia suchen Nehme Ecalia in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Süße! Winken

Ja, ich bin wieder da... obwohl ich eigtl immer noch viel um die Ohren hab und andere Dinge tun sollte (wie zB jetzt mein Zimmer aufräumen^^), schreib ich dir jetzt endlich mal wieder in deinen Thread!
Oh Gott, ich hab ja so viel verpasst... ich bin erst beim Kapitel nach der ersten Nacht...

aber das war voll süß!! Aber mal sowas von!! =D
Wie sie ihn streichelt und damit wecken will, seine missglückte Rose, ihr Umgang miteinander, ...
Nur...so ganz hab ich Lucy da nicht verstanden, dass Remus' Verhütezauber sie da so gestört hat... okay, es war vielleicht nicht ganz romantisch, aber wäre es so romantisch gewesen, wenn sie schwanger geworden wäre?? Eben.
Und sie soll froh sein, dass Remus da wenigstens drandenkt.
Und... die Stelle mit dem Tasse-Tatze war auch ein wenig... komsich.
Und dann das Ende ist ja tragisch. So ein schöner Tag, nach so einer Nacht und dann kommt er rein und es herrscht die totale Trauerstimmung.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht... aber zum Glück muss ich ja nicht lange warten...^^

zu 'Widerstände':

wie... das wars jetzt??? Toll und ich hatte schon gehofft, ich hätte noch mehr Chaps verpasst.... naja.
Also... das gab jawohl ziemlich Ärger... Aber wie und wieso ist das der Schulleitung aufgefallen, dass er nicht im Schlafsaal geschlafen hat?
Aber irgendwie hatte das ja auch was Gutes. Nicht für Remus, aber für James! Lily hat ihm zugelächelt und ihn James genannt...
Aber Remus sitzt jetzt denk ich mal ziemlich tief in der Kacke...
Achja, die Geburtstagstorte von Pete war ja mal cool!! breites Grinsen Aber auch insgesamt dieser Teil des Chaps war toll!! breites Grinsen
Wobei... das ganze Kapitel war so gesehen natürlich toll! Nur vom Geschehen her war das am Ende nat nicht sooo toll für Remus....^^


Hach. Tut mir Leid. Das ist ja ein erbärmliches Kommi. Das nächste Mal geb ich mir wieder mehr Mühe! Aber ich bin jetzut auch ein wenig müde. Und aus der Übung^^


Kuss Kuss dein Elbchen Umarmen

__________________



05.08.2009 23:06 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, kein neues "Schattenschein"- kap ist auf dem weg. Ich hatte zwei wochen frei und erwartete von mir unendlich viel schreibzeit. Doch statt dessen schlug das rl in aller erbarmungslosigkeit zu. Augenzwinkern
Weil ich euch aber nun für zwei wochen gänzlich verlassen muss, sollt ihr zumindest ein feedback auf eure wunderbaren kommis erhalten und als trösterli einen vorgezogenen drabble (immerhin), für dessen geschmacklosihkeit ich hiermit in aller form um entschuldigung bitte. Sorry



@ AshLee:
Gut erkannt, Süße Umarmen
@ Lily Evans91:
Meine treue! Umarmen Freu dich aufs nächste we - auch ohne drabble. Ich mache urlaub von (fast) allem. Augenzwinkern
@ Nochmal Leechen: Umarmen
"American Werewolf" erschien in den USA am 21.8. 1981, in GB also vermutlich nicht wesentlich später - da konnte ich einfach nicht widerstehen. Augenzwinkern Was auch immer die jungs sich letztendlich angesehen haben werden - für einen jungen vater war's vielleicht der letzte film. Unglücklich
@ Callista Evans:
Schöne bezugnahme auf vorhergewesenes, Callie! Umarmen



@ ~Silvi~: Umarmen
Es ist ein auf und ab - allen rumtreibern gleich viel raum einzuräumen, das geht nur peu a peu. Aber auch Sirius wird noch zum zuge kommen. Grinsen


Das sehe ich auch so. Wer weiß, was das bedeutet. Augenzwinkern

@ Leechen: Umarmen

Richtig, Peterle ist noch unbedarft und Voldemort verbreitet noch nicht den schrecken der späteren jahre.

Ich habe mich gefragt, wie James bei Lily schlussendlich hat landen können und eine heldentat kam da wie gerufen (ok, ehrlich gesagt rief ich sie selbst Zunge raus ).

Remus' wunsch nach einem schreibtischjob im ministerium hat natürlich mit seinem selbstbild zu tun: Unauffällig akten bearbeiten wäre wohl so seins. Aber sein leben wird - wie wir ja zum großteil schon wissen - eine andere richtung nehmen.

@ iriS: Wie schön, dass du da bist Umarmen
*Kuchen und tee anbiet* breites Grinsen
Lass dir zeit mit dem lesen, hier passiert die nächsten 2 wochen eh nichts.

Die lästertanten, ja, die sind am schlafittchen aus dem leben gegriffen. (Ich wohne auf dem land) Augenzwinkern

Die zeit, in der du Remus gerade erlebst, gehört sicher nicht zu seinen glücklichsten. Warte nur ab, es wird bessere geben - versprochen! Scheinheilig

@ Ecalia:
Du leeeeebst! Umarmen


Werden wir sehen, garantiert!


Oh, ich könnte jetzt behaupten, ja - aber ehrlich gesagt - dafür seid ihr leser so toll: Ihr seht dinge, bei denen ich meinem unterbewusstsein hinterher auf die schulter klopfen kann. Applaus


Wahrscheinlich ja - aber sag es ihm nicht! Augenzwinkern

@ Elbe:
Der fluss fließt wieder!!! Umarmen
Du hast mir gefehlt!


Es hat sie wohl das nüchterne prozedere gestört (*mir das jetzt nicht bildlich vorstellen will*). Augenzwinkern


Ich denke mal, es ist jugendliche naivität zu meinen, dass DD und co. irgendetwas entgeht, was in der schule vor sich geht. Nur konfrontieren sie die schutzbefohlenen in der regel nicht damit.

Wir werden sehen, wie es ausgeht...
Aber nicht umgehend, denn in wenigen stunden sitze ich im zug richtung norden und sehe einer internetlosen zeit entgegen.

Nur geduld - ich komme wieder und bring euch bestimmt was mit!

Schöne ferien! Winken

Eure reewa Friends

__________________
[/size]
08.08.2009 00:54 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Thread aus der Versenkung zieht*

Reechen, was für ein Drabble! Fröhlich
Das arme arme Mörtchen!
Lachen
Na hoffentlich läuft er dir nicht weg, während du A.A. machst Lachen

Lachen Eben! Was hat er nur gegegessen!? Herjee, dass das auch immer nur den Bösewichten geschieht!
Aber ich hab mich auchgefragt, ob die alle vor dem Kampf aufs Klo gegangen sind xD
Mörtchen hats ja offenbar nicht xDDD
Soll er uns Leid tun? breites Grinsen
Hoffentlich hat er sich den Magen verdorben in Malfoy Manos durch das Essen, das dot serviert wird.
Mörtchen sollte nur Milch trinken.
Das tut gut und außerdem ist Volkornbrot auch nicht schlecht Umarmen Armes Ding.

Super Drabble, reechen und Emmy! Umarmen

Busssy
Leeee

__________________



06.09.2009 13:58 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tada, neues kapitel auf dem weg und das im wahrsten sinne des wortes. Augenzwinkern



@ axel:
Peters haben's schwer, nehmen's leicht. (Oder umgekehrt? Nachdenken )

@ käfer:
Ich habe mich tatsächlich immer über Peterles wenig schmeichelhaften animagusspitznamen gewundert:
Tatze - erfurcht erheischend
Krone - majestätisch
Wurmschwanz - ??? ähm...

@ Elbe:
Wie heißt es doch so treffend in einem erziehungsratgeber für den zauberhaften nachwuchs:

Zauberstab in Kinderhand
verderblich' Tun anrichten mag Augenzwinkern

@ Callista:
Remy? Heißt der mit nachnamen Martin? Dann könnte ich ihn eventuell auch mögen. Grinsen

@ Leechen:
Hemmungsloses quieken bis zur käsefalle. Aber ein heer von unerkannten halbanimagi? (Fällt das eigentlich unter zoophilie? Nachdenken )

@ Lily:
Ja, bedauer du das arme Peterle nur! Rattus, rattus, mit winzigem, versehrten herzen. Zunge raus

Und:
@ käfer:
@ Lily:
@ Callie:
@ Lee-Maus:

Ist doch mal eine gute nachricht - Da hat sich Voldemort wenigstens noch etwas menschliches erhalten. Augenzwinkern

Allen drabblelanten eine feste umarmung! Umarmen Ihr seid super!!!




Aus der Box:

@ Elflein:
Yeah! Eine neue leserin! Umarmen
Es ist eine ziemlich groß angelegte geschichte und wenn ich in diesem tempo weitermache, dann sind wir alle alt und weise, bis es vollbracht sein wird. Aber immerhin kann ich sagen: Ich arbeite dran. Augenzwinkern

iriS:
Du bist durch? Und nicht erwischt worden? (Hier verpetzt dich keiner, versprochen^^) Umarmen
Und für ein klitzekleines bisschen nachschub ist gesorgt.

Viel spaß mit dem herbst auf der schwelle und dem sommer von 1977!

Winken eure reewa

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 11.09.2009 02:23.

10.09.2009 22:49 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
klothhilde klothhilde ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin vor ein paar Stunden auf deine FF gestoßen und bin wirklich begeistert! Du hast einen tollen Schreibstil und das mit Lucy ist wirklich eine tolle Idee und auch die Beschreibung von Remus Aufenthalt in Askaban finde ich realistisch. Obwohl ich nicht so ganz verstanden hab, was diese Sache mit dem anderen Namen sollte. Also es ist ja logisch, dass er seinen Namen gewechselt hat, um besser Chancen zu haben einen Job zu finden und so, aber ich habe nicht so ganz verstanden, wer nun davon weiß und wer nicht und was das mit dem Foto sollte..Naja egal, du kannst es mir bestimmt erklärenbreites Grinsen

Jetzt gehe ich erstmal schlafen, aber morgen lese ich weiterbreites Grinsen
Ich hoffe es kommen noch viele neue Kapitel!

lg Anna



Oh ich sehe gerade, das du gerad eine neues Kapitel on gestellt hast, da hab ich ja was zum Freuen für morgenbreites Grinsen
Gute nachtAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klothhilde: 11.09.2009 00:36.

11.09.2009 00:31 klothhilde ist offline E-Mail an klothhilde senden Beiträge von klothhilde suchen Nehme klothhilde in deine Freundesliste auf
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ein neues Kapi. Augenzwinkern
Ich fand, "Verblendete" war eins der besten Kapitel bis jetzt, auch, wenn ich nicht alles verstanden habe (wahrscheinlich gerade deshalb). Der Anfang, also so die ersten drei Abschnitte, war ein ganz toller Beginn. Also, vom Stil her, und überhaupt die Situation. Remus geht daher, alles ist schön und alle anderen sind glücklich, aber Remus ist wütend auf sich selbst.
Dumbledore war genial. "Wunderbares Wetter für einen Spaziergang. Exzellente Idee, mein Junge!" - Das IST Dumbledore. Fröhlich
Den Brief von Remus' Mutter hab ich nicht so ganz verstanden. Obwohl, eigentlich schon. Remus hat ihr vorher geschrieben, dass an dem Tag, an dem der Hogwarts-Express zurück nach London fährt, Vollmond ist, und dass er deshalb später zurückkommen will. Aber dann Remus Gedanken, nachdem er den Brief noch einmal gelesen hatte. "Mum war stolz auf ihn und er schämte sich. Einsam und allein im Schloss? Er war ja nicht besser als Lucy, die ihren Eltern seine Existenz verschwieg." Vielleicht hat Remus den Vollmond ja auch einfach nur als Ausrede benutzt, um mehr Zeit mit Lucy verbringen zu können.
Ok, ich denke, im nächsten Chap werden wir dann Remus' Antwort an seine Mutter zu lesen bekommen... Und hoffentlich wird Remus da wieder ein bisschen glücklicher, denn in diesem Chap war er ja schon irgendwie... deprimiert.
LG Silvi Grinsen

__________________
[COLOR=darkblue]
12.09.2009 16:39 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier bin ich! Tada! *reinhüpf und dabei Sachen umschmeiß*

Reechen, was war das nur für ein tolliges Kapitel! Und du hast echt manchmal keinen Dunst für Dinge, die ich so bezaubernd finde.
"Aber da passiert doch nix" *dich nachäff*
Von wegen.
Ich will mal wieder Sunil. Der fehlt mir irgendwiebreites Grinsen
Hach, das Kapitel war schön. Vor allem deine Beschreibungen liebe ich.


Ayyyy total schön! Das kann man sich so wunderbar vorstellen! Und manchmal bist du etwas zu sparsam, das gefällt mir auch gut.
Ich will diesesmal lieber nicht schreiben, wie ich die Gegend beschreiben würde. Du weisst, von wegen die Sonne schein und so... *nicht jammert*


Welche herrliche Waffen das doch sein könnenAugenzwinkern


Hach, das lässt mein Herz höher schlagen. Du verstehst das natürlich nicht *zunge rausstreck*
Ich mache das auch oft wie Remus, deswegen mag ich diese Stelle besonders. Ich erkenne da irgendwie irgendetwas wieder.


Ja, dieses Gefühl ist scheußlich. Es konnte ja gar nicht anders kommen.


Wieso nicht, es gibt auch traurige und mürrische Clowns. Hmpf.


Wuh. Das kann ich mir so doll vorstellen. Wie er fast läuft und immer langsamer wird und irgendwann steht und sich dann fragt "was dann?" oO


Wenn er sich traurt xDD Die ist mir ja einebreites Grinsen


Das fand ich irgendwie toll. Dieses Sir! xD


Hihi, ich liebe es, wenn Dumbi sich immer aufdringt. Das macht er immer geschickt.


Wie wahr.
Ich liebe Dumbledore, egal was du sagst *knuff*


Das finde ich irgendwie so süß! Aber Reechen *anstups* das kannst du doch noch nicht wissenAugenzwinkern


Uwaaa. DAS ist Dumbleodre! Ich liebe es, wie du ihn triffst. Aber wer zum Sockenkoffer sind die beiden Verblendeten? Wer? Sag!


Wir verstehen unsAugenzwinkern Aber zuerst dachte ich, Dumbi hätte es gemacht, als er seinen Arm gehoben hat. Du führst mich in die Irre mit diesem irren Irren.

Uh, ich fand den Brief von Remus Ma so schön! Ich meine, er war auch ziemlich traurig - traurig auf die Weise, in der du schreibst. Keine großen Gefühlsduselein, aber dennoch spürt man das. Und das finde ich so super. Genau das hat mich immer gefesselt.
Und sie hat ja so Recht.

Was er wohl schreiben wird?

Wir dürfen gespannt sein!

Tolles Kap, reechen, mit viel Weisheit!

Kuss Umarmen
Leechen

__________________



15.09.2009 00:06 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit ihr nicht denkt, es gäbe mich nicht mehr!
Schattenschein, 36. wird so bald als möglich nachgereicht, versprochen! Doch als ich neulich in meinem bett lag, kamen durch das geöffnete fenster nicht nur ein warmer sonnenstrahl eines kühlen morgens und eine horde marienkäfer auf der suche nach einem winterquartier sondern auch eine idee, die nach sofortiger umsetzung schrie. Was da heißt: Ich schreibe im moment an einem kapitel, das euch erst in ca. 20- 30 kaps begegnen wird.

Dennoch heute ein post, damit ihr nicht denkt: "Warum bedankt die sich nicht mal für unsere kommis?"

Also, los gehts:



Zu "Angebot":

@ axel
@ Leechen
@ LilyEvans91
@ Käfer
@ Callista

Ich hatte lange zeit einen Vampyr staubsauger und war recht zufrieden. Obwohl ein Edward C. zur staubvernichtung auch nicht schlecht wäre. Augenzwinkern
Tatsächlich war der Weasleysche abwehrzauber gerade abgeschaltet, weil Fred und George noch besuch aus dem dorf erwarteten. Ups, das hätte ich vielleicht besser nicht verraten sollen. Sagt es nicht Molly, ok?


Zu "Verzehrt":

@ käfer: So wie du es erwartest hast, war mein erster entwurf. Das problem war aber, dass ich dem angehenden verräter lebenslange dankbarkeit in den mund legen wollte. *seufz*
@ iriS: Toll, dass du da bist! Ich freue mich!
@ LilyEvans91: Immer wenn du schreibst, du freust dich auf den nächsten drabble, krieg ich leichte schweißausbrüche, weil ich nie weiß, ob mir jemals wieder etwas einfallen wird. Trotzdem: DANKE!
@Lee-Maus: Ja, du kennst mich nun schon ganz gut: Um das "ein lebtag dankbar sein" - darum ging es mir.
@Imandra: James ist hier wirklich nicht sehr freundlich. Aber wer weiß, wie so ein kleiner einzelkind-pascha zu hause auftritt? Von einer gewissen arroganz kann man ihn jedenfalls nicht ganz freisprechen. Augenzwinkern
@ Elbe: Endlich bist du wieder da, ich dachte schon, du wärst unter die verflossenen zu zählen!

Zu "An der Seite":

@ Elbe: Nur ein wortspiel mit ein wenig zuckerguss drum herum.
@ Leeee: WoW! Auf diese idee bin ich gar nicht gekommen. *Zur sicherheit mal Mad Eyes pobacken in augenschein nehm* Fröhlich
@ LilyEvans: Wenn der arme Sirius etwas im leben hat, dann pech. Armer hund. Traurig
@Schreibfeder: Ein herzliches Willkommen!!! Danke für deinen kommi!

Euch allen - wie immer - ein inniges Umarmen


ÜÜÜÜbrigens: Ist es jemand aufgefallen? Bei meinem letzten post ist passiert, von dem ich wusste, dass es iwann mal passieren würde: Ich schrieb: "The Weakly Drabble" und um gleich allen vermutungen vorzubeugen: Nein, ich leide nicht an behandlungsbedürftigen minderwertigkeitskomplexen. Höchstens an nicht-behandlungsbedürftigen. Aber weil dieser verschreiber so symptomatisch ist (es vergeht keine woche, in der ich ihn nicht korrigieren muss), lass ich das jetzt hier so stehen. Augenzwinkern




Aus der box:

@ iriS: Hurra, eine wunderbare neue leserin! Umarmen
Du hast in die sonne geblinzelt? Wunderbar! Das sollte man viel öfter tun! Ich tat es beim schreiben des kaps, ich tue es jetzt. Wenn einem nichts mehr bleibt, bleibt einem das. Vielleicht wird sich Remus eines tages daran erinnern. Vielleicht.
Natürlich hat DD das alles genau so gesagt. Woher sollte ich es sonst wissen? Er sagt es mir, ich sag es euch. So ist der deal. Augenzwinkern

Und aus der box zu 32a:

@ iriS: Endlich mal wieder ein kommi zum "ausgelagerten"! Und dann noch so ein schöner! Umarmen
Du hast geseufzt? Mehr kann man nicht erhoffen, das nenn ich ein echtes kompliment. breites Grinsen

Das es nicht mehr kommis dazu gibt, könnte daran liegen, dass es nicht wenige stille genießer unter der leserschaft gibt. Das ist schon ok, auch wenn ich mich natürlich über mehr resonanz freuen würde. Das gilt natürlich auch für den "Schattenschein" generell und alle texte im allgemeinen. Winken


Von hier:

@klothhilde: Moin, moin, liebe Anna! Herzlich willkommen! Umarmen
Aaaaalso: Die frage nach: Wer weiß was? - soll ich die hier wirklich erörtern? Vielleicht machen wir zwei das mal für uns. Augenzwinkern Damit die anderen noch was zu überlegen haben. Scheinheilig
Das foto, dass A. Bones unter den trümmern des hauses ihres bruders findet, kennen wir übrigens: Moody wird so eins später einmal Harry zeigen.

@Silvi: Du hast ausnahmslos alles verstanden, liebes! Umarmen *mich sehr freu*
Und es hat dir trotzdem gefallen. Augenzwinkern
Ob wir Remus' antwort an seine mutter lesen werden? So einfach mach ich euch das nicht, weißte doch. Augenzwinkern

@Leechen: Die innere und äußere landschaft. Schön, wenn es da einen kontrast gibt. So was zu schreiben, macht spaß. Auch wenn ich tatsächlich nicht ganz von diesem kap überzeugt bin. Der alte herr war ja gerade zu geschwätzig. Fröhlich Aber ich liebe DD auch.
Natürlich habe ich keine ahnung von altersweisheit, selbst wenn ich alt wäre (was ich natürlich nicht bin Cool ), würde die sich wohl nicht einstellen. Aber ich weiß auch nichts über einsame wölfe und spät-pubertierende jungmänner und trotzdem versuche ich ihre befindlichkeit zu erfassen. Ich würde nie über mich selbst schreiben. Ich will doch niemanden langweilen. Zunge raus
Wer die "Verblendeten" sind? *hust* Schau mal in das kap davor, süße. *hust* Unter anderen, versteht sich. breites Grinsen
Seit du übrigens Sunil erwähnt hast, fehlt er mir plötzlich auch. Aber der passt hier ja nun mal absolut rein gar nicht. Wir merken ihn uns für später, ok? Umarmen

Generell: Meine kapitel haben immer eine festgelegte funktion. Sie müssen uns iwo hinführen. In diesem hier habe ich versucht, zerbrochenes porzellan so zu kitten, dass niemand sein gesicht verliert. Und deshalb diente kap. 35 nur einem einzigen zweck: Der hinführung zum letzten satz.

Ich hoffe, ich muss euch nicht noch lange auf die fortsetzung warten lassen. Es liegt nicht an mangelnder lust.

Bleibt mir treu, ich zähl auf euch! Umarmen

Liebste Grüße
Friends Eure reewa

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 21.10.2009 14:34.

20.10.2009 19:00 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ui, reechen, niiieeemals!! Tut mir Leid, wenn ich in letzter Zeit nicht so sehr mit Anwesenheit glänze - ich habe einfach viel zu tun. Aber mach dir keine Sorgen, wie könnte ich dich denn verlassen??

Mein Kommi zum letzten Schattenschein-Kapitel kommt übrigens schon auch noch, ich muss es dazu nur nochmal lesen und dazu fehlt mir grad echt die Zeit... Traurig
Ich wollte dir eigentlich auch schon vor Wochen mal wieder ne PM schreiben... aber irgendwie, ich weiß auch nicht, wenn ich dran denke, schaffe ich es nicht und wenn ich so vorm PC hocke und nix zu tun hab, denk ich nicht dran. Traurig
Tut mir Leid.

Hdl Umarmen



EDIT: So, jetzt mein ziemlich verspätetes, lang ersehntes^^ Kommi zu

Also, das Chap ist natürlich wieder wirklich schön gewesen.
WIe so oft beginnt es mit einer schönen, detaillierten Beschreibung der Szenerie - ich liebe sowas. Das bringt einen dann gleich in die richtige Stimmung für das restliche Kapitel.
Ich weiß nicht warum aber der Satz hier gefält mir besonder gut:



Das glaub ich aber auch. Fröhlich


Aha, daher also. Augenzwinkern Aber ich denke, der Satz triffts voll und ganz. Ist ja auch kein Wunder, wenn er vom Dumbledore stammt...^^

Der Brief von seiner Mum war total süß. Bin mal gespannt, was er antwortet.


Ich liebe diesen Satz! Top

Schreibst du da bald mal wieder weiter? Würde mich freuen!
Und ich versprech dir, dass ich dich nicht wieder so lange auf ein Review warten lassen werde.
Kuss

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 11.12.2009 16:31.

08.11.2009 23:00 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH