Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Allgmein in die Runde gefragt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.08.2004 09:34 von ambela   15.357 45   24.01.2013 11:13 von SynthiaSeverin  
Mal nachgefragt... (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2011 21:46 von Witchcraft   3.561 14   01.09.2011 22:27 von Witchcraft  
Wichtig: Umfrage: Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! (Forum: Archiv)   17.02.2011 19:17 von jassi.weasley   8.603 14   28.02.2011 12:51 von Igelmonster  
5. PK Abitur - Harry Potter als Präsentationsprüfung [...] (Forum: McGonagalls Büro)   27.10.2010 23:34 von Julay   3.871 4   02.11.2010 23:16 von Dissendium  
Latein-Ãœbersetzung gefragt!!!! (Forum: McGonagalls Büro)   05.03.2010 21:56 von Magic_1   4.095 7   05.06.2010 06:50 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reewas Schattenschein - Gefragt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Völker, hört die Signale!" Augenzwinkern - Einen wunderschönen 1. mai wünsche ich allerseits Winken
Es wird zeit für euer feedback, auch wenn das nächste Schattenschein- kap noch nicht ganz fertig ist. Wird nachgeliefert.

Fang ich mal wieder an mit den re-comments zum :

@ AshLee: Kuss
"Peter, der kleine Misthaufen" Fröhlich
So, so, diese Petunie würdest du also auch gerne mal umtopfen. Applaus

@ Elbe (mein wunderbarer fluss) Traum
Wieso war denn niemand davon überrascht, wer der vierte junge war? Ich dachte, ihr tippt bestimmt auf einen Slytherin. Aber ich bin offenbar zu durchschaubar geworden und ihr könnt halt alle bis vier zählen. Keine Ahnung

@ LilyEvans91:
Du treuste aller treuen! Dir vielen, vielen dank!

@axel:
Wunderbar, dass du auch immernoch da bist!

@Ecalia: "Knüppel aus dem Topf" Fröhlich

Euch allen ein festes Umarmen

Und allen anonymen lesern, die das hier nie lesen werden, sei gesagt: Ich freue mich über jedes feedback!

Und hier tatsächlich noch ein herrlich ausführlicher kommentar zum von meinem lieblingsstrom:

@ Elbe:
Da hast du dir aber richtig arbeit gemacht und ALLE gelesenen drabbles kommentiert! Kuss
Die verständnisfragen haben wir ja mittlerweile intern geklärt - wir wollen hier ja nicht alles aufdröseln Augenzwinkern
Du magst Peter nicht? Geschockt Ich hab ihn halt auf eine bestimmte Rollle festgelegt. Gerecht ist das sicher nicht breites Grinsen Und du wirst beim weiterlesen merken, dass er nicht immer der trottel sein muss. Aber ziemlich oft Fröhlich
Er war halt nur ein mitläufer. Doch den anderen lange zeit auch ein guter freund.
Zur groß- und kleinschreibung: Der Daily Drabble ist in der gemäßigten kleinschreibung geschrieben, d.h. ich habe nur am satzanfang und eigennamen großgeschrieben. So wie hier auch Augenzwinkern
Wenn du noch einmal reinschaust, wirst du merken: Es ist konsequent. Übrigens war der Schattenschein, den du ja auch liest, ursprünglich ebenso gehalten. Ich habe das geändert, weil ich mir keine diskussionen über die form sondern über den inhalt wünsche und einige user betont haben, dass diese form den "lesegenuss" schmälert. Eine verfechterin der gemäßigten kleinschreibung bleibe ich aber trotzdem. Cool

Ach, und da man auch lernen muss, sich von seinen babys zu trennen, habe ich den status des von pause auf beendet geändert. Ihr könnt die bn somit ausmachen. Drabble wird es aber trotzdem weiter geben. breites Grinsen

Und nun zum:

Von der hauptseite:
@ AshLee:
Endlich mal ein kommi zu meinem lieblingschap! Kuss
Die gehässigen landbewohner - ich liebe sie! Fröhlich
Betaa heißt übrigens soviel wie sohn und Pitaa bedeutet vater. Mehr hindi kann ich aber auch nicht.
Nimm dir die traurigen kapitel aber bloß nicht zu herzen, mein Leechen! Ich schmücke doch nur aus, was wir alle schon irgendwie gewusst haben (mehr oder weniger, versteht sich)

@ Elbe: Umarmen
Ja, ich liebe meine nebenfiguren auch. Auch die unsympathischen. Das problem ist nur, dass sie einem so sehr ans herz wachsen, dass man sie nicht mehr missen will (Sunil ist so ein fall). Mal sehen, was ich da machen kann... .

Von hier:
@ Ecalia:
DU bist auf dem neusten stand! Umarmen
Ja, die freundschaft leidet. Aber was man in der wut schon mal so sagt, das darf man den jungs ruhig ein wenig nachsehen. Und was das Mädel betrifft ... abwarten - ich mach mich dran. Jetzt. Sofort. - Versprochen! Augenzwinkern

__________________
[/size]
01.05.2009 19:19 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu ree! Umarmen

So, meine verspäteten Kommentare auf alle deine Kaps, die ich noch nicht kommentiert habe:




Schon der Anfang
war geilstens. Wie schön sowas doch zu lesen ist.
Da merkt man schon, dass unser Dumbledore keinen Lust aufs Ministerium hat.
Aber manchmal lässt sich das wohl nicht vermeiden. Hmpf.
Amalia, die gradlinige Hexe, gefällt mir gut, ich mochte sie schon immer.
Und Dumbledore, der nur aus Höflichkeit Kaffee trinkt xD Kann ich mir so gut vorstellen!
Wieso nennt sich Remus eigentlich auch in der Zaubererwelt John?
Ihre Erklärung war spannend, und immer gießt sich die Gute noch einen Kaffee nach.
Als sie von ihrem Bruder erzählt, fand ich es schon traurig.
Und natürlich würde dieses Foto auch beweisen, dass Dumbledore einen Werwolf
in Hogwarts aufgenommen hat. Amalia ist zweifelsohne eine kluge Frau.
Hach ja. Dumbledore und seine Ansichten. Ich mag es, was du dir da ausgedacht hast.

_____________________________________________________

:

Wie immer ist dein Anfang am Anfang nicht verstehbar, bis man weitergelesen hat.
Remus konnte ich mir gut vorstellen, wie er da an der Wand gelehnt sitzt.
Das kleine Kapitel war sehr düster und Remus kann einem nur Leid tun, wie er da krampfhaft versucht
an diesem schrecklichen Ort in trübsinnige Gedanken zu versinken, ja keine Hoffnung zu zeigen,
das die Dementoren nicht kommen.
Die kleinen Detail, wie das Polstern seines Tisches, und der kalte Januarmorgen in seinem Zimmer, sind wieder super.

________________________________________________________

Bei dem bekam ich fast Tränen.
Dieser elende Fudge... Du triffst ihn super, immer dieses unerbittliche Weitergerede,
er weiss nie, wann er mal schweigen und die anderen mal reden lassen soll!
Mir wurde etwas unbehaglich, als Remus seinem Gefägniswärter und auch den anderen Typen da sagt, dass er sich rasieren will und keiner von denen ein offenes
Ohr hat. Das hat mich traurig gemacht.. Wenigstens gibts in Hogwarts Elfen... die zwar nicht helfen können, aber trotzdem da sind.
Und dieser verdammte Zeuge! Er will doch nur seinen eigenen Arsch retten und lügt das Blaue vom Himmel!
Und dann weiss er nicht mal, was provozieren heisst!
Verdammtes Pack! *sich schützend vor Remus stellt*
Aber wenigstens greift Dumbledore ein, mit seiner klugen Überführungsnummerbreites Grinsen "Wieso waren sie denn um diese Urzeit in dieser Alley" ? xD
Zum Glück war der Kobold da.. Aber natürlich darf Fudge wieder kein gutes Haar an ihm lassen!
Wie ich das hasse!
Aber es spendet Remus ein positives Gefühl, das ist immerhin etwas.
Deine Charaktere haben alle ihre Weise zu Sprechen. Das gefällt mir sehr.
Oh, das Mitglied der magischen Strafverfolgung konnte was tolles beitragen! Dumbledore beim Gamot finde ich super! Es ist sehr spannend, wie im Gericht.
Und Fudge hat mal wieder keine Ahnung Augen rollen
Und Remus.. auf seinem stuhl, dem es langsam wärmer wird.. schön..
Zum Glück ist alles gutgegangen! Mensch... ich war so froh! Und die Figur Fudges ist dir sehr gut gelungen du wirst ihm sehr gerechtAugenzwinkern
Wie auch Dumbledore und Amalia...
OMG nee, Umbridge!
Was sucht die denn da xD Mist... klar, dass sie auf dem Kobold herumreitet.


Oh man, Remus´Ausspruch bezügliches seines Passes ist irgendwie traurig. Es ist sehr schmerzlich, aber irgendwie.. naja .. es ist nun mal so.
Ich kann mir alles sehr bildlich vorstellen und das schafft nicht jeder Autor.
Wie Amalia Umbridge ignoriert finde ich tollbreites Grinsen Das hat die Kröte nicht anders verdient. Ich mag Amalia..
Dieser verdammte Scrimgeor! Wie gern würde ich ihn schütteln! Sowas wie IHN sollte es nicht geben!
Grr. 6 Monate? Halbsstrafe? Oh man, Amalia, was hast du da verzapftTraurig

__________________________________________________________


:

Ein Zeitsprung! breites Grinsen Erst dachte ich ja, dass Sirius zu Remus gekommen ist in Askaban.
Naja, aber ich glaube seine Animagusgestalt kann man sich nicht aussuchen?
Lol. Peter und breites Grinsen
Aber er träumt ja nur... Merke ich gerade. Du kannst hier in meinen Notzien meine Gedankengänge miterlebenbreites Grinsen
Aber zum Glück ist ja Dumbledore mal da.. Ich mag diesen Gefängnisdirektor nicht, aber er hat sein eigene Art, hab ichja schon mal gesagt. Diese ganzen doppelten Wörter hinter den Sätzen xD
Als Remus hoffnungsvoll fragt, ob der Zauberstab für ihn ist, da war mir wieder mal sehr komisch zu mute. Das berührt mich...
Ich krieg Tränen...Dieser Satz hat mich so... tief berührt...
Naja, Dumbledore macht all seine Hoffnungen zu nichte... aber wenisgtens merkt er, dass das so nicht klappt.
__________________________________________________________




Ich stell mir das grad bildlich vor *graus*
Ich finds toll, James und Sirius mal sich anzicken zu sehen. So süß!

Hach, je xD Wie gesagt,mir gefällt dasbreites Grinsen
Wenisgtens lässt sich James mitschleppen, sobald der Name Evans fällt Augenzwinkern

Peters Gedankengänge waren sehr ... bitter. Duhast recht, er war lange ein guter Freund..mancher Mensch, der ist eben so.
Ich empfinde inzwischen mehr Mitleid für ihn..
___________________________________________________________


:
Hach je... Wieso Karkaroff?
Und wieso soll James denen alles besorgen könnenbreites Grinsen Wette, ist nur ein Trick von Sirius. Dieser kleine Hundbreites Grinsen
Lol. Sirius ist sooo cool!
Ich muss dauernd grinsen, wenn der wieder einen Spruch ablässt.
Oh man. Ich liebe es, wenn du Jungs sich Hiebe verteilenbreites Grinsen
Es war seeehr kurzweilig, muss ich sagen.
Aber das mir Igor Karkaroff fand ich dann doch toll, nachdem ich es gecheckt hatteAugenzwinkern
Darf man in Hogsmeade nicht zaubern? Ich dachte, man darf.. weil alle das tun..Keine Ahnung
Das Ende war sehr erheiternd xD
Und natürlich ist Peter mal wieder der Idiot.. Seufz...
__________________________________________________________

:

Hehe, Sirius mal wieder. Ich mag ja deine Beschreibungen, von wegen entzückendes Näschen xD
Aber Peter geht mal wieder leer aus. Und wer ist das Mädchen, das sich zu Remus setzt. Oh man, klingt nach Damenwahl xD
Und sicher, Peter mal wieder die Arschkarte... Ich finde das ungerecht...
Aha, die Tussi will was von remus!
Lachen Erinnert mich an meinen Drabble xD
Aber ... wow, Remus kriegt ein Mädel!
ich weiss, ich wiederhole mich, was wtf wieder mit Peter? Ungerechte Welt!
___________________________________________________________

:

Huh, was treibt Remus denn da? xD
Aber die fette Lady ist echt ne Nummer... naja, man kann sich Remus super vorstellen, mit seinen Schuhen da xD
Oh man... süß!
Oh man! Sirius hat auf ihn gewartet! Nein, wie niedlich!
Man, du beschreibst alles so, dass man nicht umhin kommt, alles selbst zu sehen xD
Dass Remus nichts verraten will, hat mich aufgeregtbreites Grinsen Aber Sirius und James sind echt furchtbar -.-
Lachen
Wie geil!
________________
Ich war so überrascht, dass ich jetzt alles gelesen habe xD Meine Güte, ich war sooo lahm! SorryTraurig Aber jetzt erwarte ich sehnsüchtig das neue Kapitel.. vielleicht habe ich es deswegen so lange gebraucht, um alles zu lesen... Seufz..
Wunderbare FF gehört seit den ersten Kapiteln in meine Top 5Augenzwinkern
Ãœbrigens finde ich die Titel immer toll!

So, ich freue mich auf morgen!

HDL
Leechen <33 Umarmen

__________________



03.05.2009 01:49 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ AshLee:
Hui, liebe Lee, das nenn ich einen monsterkommi! Umarmen
Also, wir scheinen da ja dieselben randfiguren zu mögen: Amelia Bones ist mir auch lieb und teuer. Sie ist auch wichtig, um den Umbrigdes und Scimgeours im Gamot ein gegengewicht zu liefern.
Eigentlich ist der kobold ja ein entlastungszeuge, aber wie man sieht, geht die sache dann doch nach hinten los. Und Amelia kann nicht anders: Wenn sie das urteil nicht diktatorisch festgelegt hätte, dann hätten die stänkerer nicht kleinbei gegeben. Man merkt, da im saal kocht jeder an seinem eigenen süppchen. Und einer muss es auslöffeln. Traurig Denn der hat keine lobby. Aber er hat Dumbledore! breites Grinsen
Roughshod ist sicherlich nicht der gebildetste aller zauberer. Er steht eindeutig auf der schattenseite, auch wenn wir nicht wissen, wie er dorthin geraten ist. Und damit ist er nicht unähnlich einer anderen gruppe von ausgestoßenen, von denen ein vertreter sich mit einer falschen anklage konfrontiert sieht.
Aber anders gestrickt, ganz offensichtlich.

Peter - ja, Peter. Er läuft nebenher. Niemands bester freund. So war das und er wusste es. Meist konnte er gut damit leben, aber manchmal ließen es die anderen ihn eben zu sehr spüren. Und mit gefühlen ist das so eine sache ... .

Ich freue mich unsagbar, dass es dir so gut gefällt! Und deshalb mach ich mich direkt an das nächste kap! Kuss

__________________
[/size]
03.05.2009 21:58 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEUES KAP!!! Applaus

Huhu Ree!

Mein Gott, wieder ein tolles Kapitel, auch wenns noch so kurz ist! Ich fand Sirius´ Besorgnes wirklich lieb. Aber gibt es dazu wirklich einen Grund?
Was ist nur los mit ihm,dass er Remus nicht einmal Moony nennt, sondern so ernst ist, wie man es eigentlich nicht von ihm kennt.
Ich kann verstehen, dass Remus sich mit ihr treffen will, auch wenn sie mir nicht besonders sympathisch ist, verzeih.



Ree, ich bin mir sicher, dass die Schüler auch in Hogsmeade zaubern dürfen. Ich fands dann doch etwas... nun ja, einsam, als Remus da so ganz allein durch den Gang gehen musste.
Was hat die Bucklige Hexe für einen schönen Namen xD


Das tut mir irgendwie weh. Er ist so tapfer... und dieser Satz hats einfach in sich, wenn man sich in Remus hineinversetzt.
Es hört sich unglaublich traurig an, doch trotzdem ist er so ein mutiger Typ.
Ich hoffe nur, dass sein Herz nicht bricht.. Mensch, ich mag ihn so!
Hach je...
So ein kurzes Kapitelchen!
Bitte schreib schnell weiter, versuch dir Zeit zu nehmen, verplaudere dich nicht xD

HDL
Lee

__________________



03.05.2009 22:05 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, liebe reewa,

ein ganz tolles Drabble und neues Kapitel waren das diesmal wieder! breites Grinsen

Aber jetzt erstmal zum Re-Kommi:

Also es war doch klar, wer der vierte Junge war, weil Sluggi einmal "Mr Pettigrew" gesagt hat. Oder? Fröhlich
Und das mit der Groß-/Kleinschreibung hab ich inzwischen auch mitgekriegt. Ist ok, das ist deine Meinung, du findest das überflüssig, also "protestierst" du. ^^
hab damit kein Problem, ebenso wenig wie damit, dass du das machst, jetzt wo ich weiß, dass es nicht aus Faulheit ist.^^
und dass ich zu jedem Drabble ein Kommi mach ist doch Ehrensache! Also für mich jedenfalls, ich kommentiere IMMER, und wenn einmal nicht, was eher selten passiert, dann hol ich es meistens noch nach. (außer ich vergesse es.... aber das passiert wirklich ganz, ganz selten!!)
Achja, deine restliche Drabbles werde ich auch noch lesen, wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit hab!

So und jetzt aber... erstmal zum Drabble:
Lachen Lachen Lachen
Oh, die arme Molly!
Aber wirklich, wie konnte sie das auch wissen?? Und selbst wenn sie zB Arthur gefragt hätte, der hätte das doch auch nicht gewusst, oder? Lachen
Aber da hatte das deutsche Ministerium ganz schön viel zu tun, die ganzen Muggelgedächtnisse zu ändern, oder? Dass Molly da gar keinen Ärger gekrigt hat... Lachen

Und jetzt zum neuen Chap:
Ehrlich gesagt habe ich nur eine Sache zu meckern: Es ist zu kurz!!
Aber das hast du ja selber schon gesagt. Aber trotzdem.
Ich vertraue nun auf deine Worte, dass es bald weitergeht...^^
Ich finde es ein wenig schade, dass die anderen drei es Remus...naja, nicht nicht gönnen, aber mir fällt kein besseres Wort ein, aber andererseits kann ich sie auch gut verstehen und ich finde es toll, dass sie sich sorgen machen. Die Frage ist nur, ob die Sorgen auch berechtigt sind?
Geht es wirklich nur darum, dass Remus ein Werwolf ist?
Was soll Lucy ihm antun können?
Außerdem schien sie mir sehr nett. War das nur Täuschung??
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel!!!!

Kuss dein Lieblingsfluss Augenzwinkern

__________________



03.05.2009 22:27 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lasst euch Umarmen , ihr lieben!

Nachzuholen hab ich noch die re-comments vom:

Von der Hauptseite:

Ganz, ganz fetten Dank an
@ AshLee
@ LilyEvans91
@ Ecalia
@ Rumtreiberin:
Du hast mich gefunden! *freu*
@ Indy:
Schön, dass du mir einen kommentar hinterlassen hast! Ich kann gar nicht genug betonen, wie toll das gefühl ist, wenn man nicht nur auf die anzahl der abos starrt und sich fragt, wer die denn alle sind und warum die sich nicht mal melden, sondern mal ein feedback bekommt. Top
Übrigens: Es sind vielleicht meine babys (hab sie ja selbst nur von JKR adoptiert Augenzwinkern ), aber falls du mal eins in pflege nehmen möchtest ... nur zu! breites Grinsen

Von hier:

@ Elbe:

Ich meinte vorher. Keine folterszenen eines unschuldigen Severus' vor augen gehabt? Schade ... Augenzwinkern


Fröhlich - Ich stell mir das so vor: Muggelhexe kommt zurück vom brocken. "Na, schatz, schön getanzt letzte nacht?"
"Weiß nicht, hab so komische flecken auf den klamotten, riecht süßlich und nach alkohol. Dabei bin ich mir sicher, so was hatten wir nicht zu trinken."
"Habt wohl n bisschen viel gefeiert, hm?"
"Kam mir dieses jahr irgendwie so kurz vor." breites Grinsen

Noch einmal zur schreibung:
Ich finde die großschreibung nicht überflüssig und weiß um ihre vorteile. Ich finde sie aber aufwändig und sehe sie als ständige latente fehlerquelle. Und ich protestiere auch nicht (von mir aus kann jeder schreiben, wie er will) sondern ich engagiere mich. Augenzwinkern

So, leute, und nun alle mal herkommen: Friends


Und weiter geht's zum

@ AshLee:
Mein Leechen! Umarmen
Ich und plappern?! Geschockt Wie kommst du denn auf so eine idee? Fröhlich
Tja, das zaubern in Hogsmeade. Das war zu marauders-zeiten noch verboten, weil 1856 eine bande von minderjährigen Hogwartsabsolventen Hogsmeade mit üblen flüchen und verhexungen überzogen hatte. Dieses verbot wurde einige jahre vor Harrys aufnahme in die schule wieder abgeschafft. (Nein, spart euch die mühe - versucht nicht, es nachzulesen) Alles klar? Augenzwinkern

@ Elbe:
Mein Flüsschen! Umarmen
Es ist 1977 - die zeiten werden unsicherer, die todesser mehren sich langsam. Das kriegen auch die jungs in ihrem abgeschiedenen schlossturm mit. Da ist es nicht verkehrt, sich sorgen zu machen, wenn einer von ihnen plötzlich untypisches verhalten an den tag legt. Das heißt nicht, dass sie missgünstig sind. Glaub ich zumindest, aber im zweifel schnapp ich mir die drei noch mal und frag sie einfach. Augenzwinkern

Ja, tut mir leid, dass das kap so kurz war - aber dafür werdet ihr entschädigt mit "Offenbarungen" - sobald sich ein mod meiner erbarmt! Keine Ahnung
Viel spaß mit kapitel 19! Winken

eure reewa Friends

__________________
[/size]
05.05.2009 00:04 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu, meine ree! Kuss

Es hat sich ein Mod deiner erbarmtAugenzwinkern Und ich durfte dein neues Kapitel lesen!
Hach, wo soll ich nur anfangen?
Am besten am Anfangbreites Grinsen


Fröhlich Wie fällt dir denn das ein xD


Ihh... Klingt eklig! Aber kannst du mir erklären, was eine Sabberhexe ist? Das habe ich nie verstanden, auch in den Büchern nicht. Was ist an Sabberhexen anders als an normalen Hexen?

Das mit James fand ich zum Brüllen. Ehrlich mal, der Gute tut mir schon Leid. Da lassen ihn seine Freunde sitzen, damit er die Liebe seines Lebens zu sich an den Tisch einladen kann, und diese bleibt dann lieber am Tresen. Noch dazu muss er die erfundene Geschichte von Sirius weiterspinnen und wird angegafft. Armes Remchen Traurig


Daer Satz gefällt mir wahnsinnig gut Fröhlich Denn genau das sind sie ja. Ein Rudel von kleinen Wölfen. Ausserdem glaube ich auch, dass eine Vollmondnacht alle wieder enger zusammenbindet. Viva Marauder! Fröhlich


Ein wahrer kleiner Gentleman. Obwohl das auch als eine kleine Ausrede durchgelassen werden könnteAugenzwinkern


Und er ist immer noch der kleine Verständnisvolle Junge. Kann ich mir gut vorstellen, dass er mit den Sickeln ein paar Butterbiere kauft, aber eben nicht mehr kaufen kann .. geschweige denn, dass er es will.


Traurig immer sowas. Er tut mir so Leid, da ist er mal verliebt und dann muss er sie auch noch zwangsläufig abservieren...


Kann ich mir gut vorstellen, bei dem alten Sluggy. Das mit der Nieswurz für einen Slytherinschüler ist mal wirklich witzig. Ich hoffe, es nicht Snape Verboten xD Aber solange er einen vernünftigen Abschluss in dem Fach hat, ist es egal.


*Remus tröstend durchknuddel*


Ja .. mit jedem Bissen, den sie nimmt, naht für ihn die Zeit, Lebwohl zu sagen, ohne dass sie sich weiter kennegelernt hatten Traurig

SO, Lucy ist mir sympathischer. Ich finde es schön, dass sie wenigstens so reif ist, dass sie ihm keine Szene macht, sondern einfach nur verstehen will.


Nun, das ist nun mal Sirius, der Frauenschwarm, wenn der ne Unterhose wechselt, angelt er sich eine neue. Fröhlich


Madame Rosmerta ist sowieso eine meiner Lieblinge Fröhlich Ich mag die Frau sehr sehr gerne! Ausserdem sollten alle so sein wie sie. Einfach anschweben lassen, anstatt auf Leute zuzutrampeln. *g*


DAS sind ja mal Neugigkeiten. Aber so erfahen wir, warum sie nie in Hogwarts war! Die Arme! Mensch .. sowas muss schrecklich schwer sein,wenn sie auch noch so gerne zaubern will, wenn sie auch Zaubertränke braut und die Bücher ließt. Aber sie ist sehr mutig. Ich bin gespannt auf das, was noch weiter passiert! Du musst auf jeden Fall weiterschreiben!!!

Ich hab dich lieb!

Dein Leechen <33 Umarmen

__________________



05.05.2009 16:41 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey du, Umarmen

also ja...hm... bevor das kam, ich hatte keine richtige Vorstellung, WER das sein könnte. Also kein armer, unschuldiger Severus, der gefoltert wird, tut mir Leid...^^ ich hab mich nur gewundert, wer das sein könnte!

Lachen Ja, so ungefähr könnte das Nachhausekommen aussehen...^^ Lachen

Achso, tut mir Leid, ich hatte das aus einem früheren Beitrag irgendwie so rausgelesen, dass du es überflüssig findest. Aber den Unterschied zwischen protestieren und engagieren verstehe ich jetzt nicht so ganz. naja, also den Unterschied schon, aber ich verstehe protesieren eher als stilles 'ICH mach es SO!' -vielleicht hätte ich eher demonstrieren sagen sollen- und engagieren eher als 'cich setzte mich dafür ein!'. Aber vielleicht siehts du das ja anders. Ich bin ein wenig verwirrt. Verwirrt
Aber eigentlich ist das auch total egal.

Wichtig ist nur, dass du unheimlich gute Storys schreibst, was man auch wieder im neuen Chap gesehen hat...^^:
Ja, ok, das ist ein Argument, das mit den unsicheren Zeiten und so. In welchen Schuljahr befinden wir uns nochmal? Nachdenken Ich habs vergessen... Bang
Achso! Ups Mann, bin ich doof!! Da es 77 ist, müsste es ja Ende 6. oder Anfang 7. sein, oder? Nachdenken


Und es war wieder mal toll!!
Und Lucy ist eine Squib! Die arme. Jetzt wissen wir wenigstens, warum sie nicht in Hogwarts ist. Aber wenigstens scheinen ihre Eltern zu ihr zu stehen oder?
Denkt Lucy, Remus ist auch ein Squib? Das kann ja eigentlich gar nicht sein... oder weiß sie tatsächlich, WAS er ist? Verwirrt
Ich bin jedenfalls total aufs nächste Chap gespannt!!
Aber sonst hat mir an dem Kapitel mal wieder dein unglaublicher Sinn für Details gefallen! Ich mag deinen Schreibstil wirklich, wirklich, wirklich sehr!!!
Die Süßigkeiten am Anfang fand ich übrigens auch toll breites Grinsen ^^

Umarmen Elbe *fließ* Augenzwinkern Kuss


EDIT: Heieiei, jetzt hab ich doch glatt vergessen, mich für dein liebes Kommi bei 'Ein Traum' zu bedanken!!!! Also, jetzt aber:
DANKE, liebste reewa, für dein tolles Kommi bei meinem Drabble! breites Grinsen Kuss
Es freut mich wirklich sehr, von der Meisterin der Drabbles ein Lob für ein Drabble zu bekommen... breites Grinsen Also Danke! Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elbe: 06.05.2009 15:07.

06.05.2009 15:00 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Abend! Winken

Das 20. kapitel ist unterwegs zu euch und da heißt es wieder zu schauen, was ihr mir schönes hinterlassen habt:



Von der hauptseite:
@ käfer:
Du bist wieder da! Tanzen
Dachte ich mir doch, dass du nicht einfach weggekrabbelt bist! Und auch nicht ab durch die wüste geschaukelt! Augenzwinkern

Von hier:
@ Elbe:
Die konstruktion sagt es schon:
protestieren
sich engagieren
Alles klar? Be positive, it's the only way! Augenzwinkern



Von der hauptseite:

@ Ash Lee:
Remus hat dich gehört und ist stehen geblieben. Ob ihm das nicht noch leid tun wird, erfährst du, sobald die mods dazu kommen, kap 20 freizuschalten.

@ fauchdrache:
Niemand hat behauptet, dass man sich beim lesen meiner ff nicht manchmal anstrengen muss. Wenn du einen leichten, eingängigen text mit linearer erzählfolge erwartet hattest - sorry - dann tut es mir leid. Damit kann - und vor allem will - ich nicht dienen.

Wäre es dir lieber, ich ließe Dumbledore reden wie Mundungus? Wohl kaum! Weil es dem größten magier seiner zeit nicht ansteht!
Ich weiß nicht, ob du hp in der englischen originalversion kennst: Dort ist es sehr auffällig, dass DD und die 'ordensmitglieder der ersten stunde' einen sprachduktus haben, der zum teil an das englisch Shakespeares erinnert. Diese ausdrucksweise ist leider in der deutschen übersetzung auf der strecke geblieben. Ich tue somit nichts anderes, als ihnen "ihre sprache" wieder zurückzugeben und begreife nicht ganz, was du an der konstruktion deines angeführten beispielsatzes nicht verstanden hast.

Sollte dir meine schreibweise nicht verständlich sein, so tut es mir, wie bereits gesagt, leid. An fehlenden satzbausteinen liegt es jedenfalls nicht!


Von hier:

@AshLee:
Leeeeee! Kuss
: Eine vierfache alliteration - die konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Augenzwinkern

Eine 'Sabberhexe', tja das ist so eine sache. Im englischen original ist das eine 'hag', das wort hatten wir in ähnlicher form im althochdeutschen auch. Heißt vermutlich soviel wie: (Böser) geist auf der hecke, ergo: Ist ne böse hexe im gegensatz zur "witch", die zumindest etymologisch eine weise seherin darstellt. Das problem ist nur: Im deutschen gibt es nur ein wort für hexe. Woher Fritz den ausdruck 'Sabberhexe' hat, weiß ich auch nicht. 'Böse hexe' hätte es auch getan. Keine Ahnung

@Elbe:
Mögest du immer in sanften wellen dahinfließen! Kuss



Richtig! Wir befinden uns gegen ende des 6. schuljahres. Genauer gesagt fand das erste treffen von Remus und Lucy am 16.4. 1977 statt. Eigentlich sollte es am 10.4. sein, aber das war ostersonntag und somit ungünstig. Tatsächlich bringt mich diese abweichung aber in die bredouille: Am 16.4. ging die sonne schon um 6:05 uhr auf, da musste sich Remus mehr beeilen. Eine woche zuvor hätte er sich eine viertelstunde länger im dunkeln einschleichen können. Zunge raus

Der direkte anschluss - kap 20 wird nun sekündlich erwartet! Viel spaß mit den "Bürden"

Winken reewa

__________________
[/size]
08.05.2009 00:02 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
fauchdrache fauchdrache ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48598.jpg

Dabei seit: 22.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




es sollte aber nicht persönlich werden. wenn du dich von meiner meinung angegriffen fühlst, dann tut es mir leid und ich zieh mich dann zurück.
ich dachte nur jeder ff schreiber ist froh, wenn er mal eine bemerkung bekommt, von jedem leser, allein schon um zu wissen, was die leser von seiner geschichte denken.
ich habe deine geschichte bis dato gelesen und meine meinung dazu kund getan. und nun habe ich den eindruck, dass dies dir auch nicht passt, wenn es mal einen leser gibt, der seine kritik anbringt. wenn das so ist, kann ich mich jederzeit entweder mit meiner meinung zurückhalten, was deine geschichte betrifft oder ich kann mich von deiner geschichte ganz fern halten. ich weiß nicht was dir lieber ist.

ich finde deine geschichte ja wirklich von der idee her sehr gut. ich habe dir meine meinung geschrieben, die positiv ausgerichtet sein sollte, mit einem kleinen hinweis, was ich evtl. noch besser finden würde. diese kritik war nicht böse gemeint. wenn dich meine kritik wirklich beleidgt hat, dann tut es mir, wie schon geschrieben, wirklich leid.
der bsp.satz war vielleicht ein bisschen falsch herausgegriffen, wenn es darum geht, was ich mit meiner meinung meinte. mir persönlich ging es nicht um die gespräche, sondern eher um die sätze zwischen den dialogen, dich mich teilweise verwirrt haben. was aber nicht heisst, dass ich sie nicht verstanden habe. zumal das nur die ersten 6 - 7 kapitel betrifft. danach habe ich mich gut eingelesen.
du solltest deine art zu schreiben wirklich beibehalten, wenn du davon überzeugt bist. denn ich würde, um gottes willen, von keinem schreiber verlangen, dass er seinen stil verändert, vor allem wenn er von diesem überzeugt ist. und soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch nicht verlangt, den charakter einer figur zu verändern.
ich wollte meine meinung anbringen und tat dies auch. ob du da draus was machst, ist dein ding und auch dein bier.

jeder, der harry potter gelesen hat und im nachhinein auch ff's schreibt, interpretiert seine eigene sicht und fantasie in die geschichte mit hinein, und versucht, die originalcharaktere (in ihrem handeln) so gut wie möglich zu erfassen und wieder zu geben - was ja auch so sein soll.

FAZIT: behalte deinen stil, nimm auch mal kritik auf (oder lass es sein - was dann keine zweck hätte) und mach weiter.


Ansonsten ... positiv wäre schon was gewesen, ...
aber ich will dir keinen honig ums mund schmieren, ...
warum auch?
wird wahrscheinlich wieder negativ ausgelegt. Traurig
mich trifft es bloß immer wieder, dass wenn ich ehrlich bin und daraufhin dann antworten bekomme, die sinngemäß sagen, dass solche kommnis nicht erwünscht sind.

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von fauchdrache: 08.05.2009 10:43.

08.05.2009 09:53 fauchdrache ist offline E-Mail an fauchdrache senden Beiträge von fauchdrache suchen Nehme fauchdrache in deine Freundesliste auf Skype-Name von fauchdrache: fauchdrache
lily-luna
unregistriert


Schattenschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Reewa.

Habe deine FF auf Lee's Empfehlung gelesen.
Ich bin ihr echt dankbar dafür, denn ich habe gerade eine super FF entdeckt.
Erstmal finde ich die Idee, über Remus' "verlorene" Jahre zu schreiben, genial und dann muss ich dir auch für deinen Schreibstil den größten Respekt zollen!
Ich finde, man kann das, was du schreibst, was den Stil angeht durchaus schon gehobene Literatur nennen.

Ich habe gleich mal die Benachrichtigung eingeschaltet- du hast eine neue treue Leserin!

Ich zitiere jetzt nicht meine Lieblingsstellen, da ich alles in einem Rutsch gelesen habe und ich glaube, dass der Kommentar dann ein wenig zu lang würde... Deshalb werde ich einfach nur mal aufzählen, was mir besonders gefallen hat.

Gleich zu Anfang deiner FF wurde ich davon gefesselt, wie du den Charakter Dumbledore dargestellt hast und mit ihm gespielt hast. Das was klasse.

Die Passagen, in der Remus als John auftritt, aus der Sicht von Sunil vermitteln deutlich, wie es Remus geht, wie es sich fühlt und wie schwer sein Leben eigentlich ist. Sunil ist vielleicht nicht bewusst, was er alles beobachtet oder was mit John los ist, aber er fühlt mit ihm mit. Das gefällt mir gut.

Die Verhandlung war interessant- vor allem, was die Redekunst Dumbledore's angeht. Da hast du dich meiner Meinung selbst übertroffen.

Zur Rumtreiberzeit kann ich nur sagen, dass die einfach toll ist. Ich liebe die Rumtreiber. Und bei dir hat mir besonders die Stelle gefallen, wo Sirius sich in gewisser Weise Sorgen um Remus macht. Das ist süß.

Lucy gefällt mir vom Charakter her aus zwei Gründen: 1. weil sie eine Squib ist und nicht viele FF-Autoren Squibs so darstellen, wie du Lucy darstellst und 2. weil sie intelligent ist und zuhört. Mir gefällt die Idee, dass jemand, der ebenfalls von der Zauberergesellschaft gewissermaßen verachtet wird, einer anderen Randgruppe hilft.

Zu deinem Schreibstil kann ich wie gesagt nur eines sagenRespekt
Du schreibst fantastisch!

Ich freue mich auf mehr von dir...
Liebe Grüßem
Lilli
08.05.2009 15:27
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Kommi, das hoffentlich vor Lils Kommi ankommt:D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Lils auslach, weil ich jetzt auch grad schreib!*breites Grinsen EDIT: Mist, sie war vor mir da!


Huhu ree! Umarmen Kuss

Dein Kapitel wieder einmal toll! Ich fands super, du hast wirklich alles gut durchdacht.

Ich nehme hier mal in aller Kürze dein kap auseinanderAugenzwinkern


Davon möchte ich bitte ein bildbreites Grinsen Ich kanns mir nämlich super vorstellen, Remus, wie er trotzig die Arme verschränkt, aber dennoch aussieht wie ein Kind, dem man "Matschsuppe" verboten hat Fröhlich


hach ja. Ich mag Rosie gerne. Dass das Geld nicht gereicht hat finde ich ziemlich peinlich. Aber trotzdem wurde es ja "nett" sogar mit einem Butterbier, von dem Remus glaubt, dass er nie wieder ein solches trinken kann, ohne an diese Situation zu denken. Ist wirklich so. Wenn man in einer unangenehmer Situation ist, und einen bestimmten Duft riecht, oder so etwasm erinnert man sich daran, wenn der Duft später wieder zu riechen ist, egal wo. breites Grinsen


und

fand ich dann doch wieder witzigbreites Grinsen Das kann man sich einfach super gut vorstellen!

Unglücklich
Das ist so traurig. Man bedenke, wie sehr sie sich einen Zauberstab gewünscht hat und sich wünschte, zaubern zu können, und dann passiert das:

Das ist so traurig. So verdammt traurig, dass sie das nicht kann. Ich meine, zaubern, aber hallo. Wenn meine Familie zaubern könnte, und ich nicht, wäre ich wahrscheinlich verzweifelt...


Das tut mir so Leid.. dass sie trotzdem nicht von den Tränken loskommt... aber selbst es nicht schafft.

Dass sie Krankenschwester wird und dann erkennt, dass das ja eigentlich sows ähnliches ist wie Heilerin, finde ich super. Wenigstens etwas, und sie findet ja was raus!

Was ist Bobbin-Clan? Verwirrt

Lachen Lachen Lachen


Mein kleiner Seviebreites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


Ah, so viel Inelligenz ist schädlich *kopfschüttel*


Hat Lucy ihn etwa erfunden? Wow, ich fände das ja super, wenns so wäre! Dann wäre sie zwar eine Squib, aber dennoch hätte sie was für die Zaubererwelt getan. Ich mag sie immer mehr. Aber Remus, der Arme, muss ziemlich geschockt sein. Ich hoffe, er bleibt sitzen wo er ist. Auf jeden Fall finde ich deine Idee super, ree!

Bin gespannt auf das nächste Kapitel und erwarte es mit freudiger Freudebreites Grinsen

Kuss Umarmen
Dein Leechen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 08.05.2009 15:43.

08.05.2009 15:42 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, reewa! Umarmen

So, sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber du weißt ja... ich leide zur Zeit unter chronischem Zeitmangel und Stress...^^

also erstmal:

Stimmt! Du hast natürlich völlig recht!! Lachen

Du hast das auf die Minute ausgerechnet/nachgeschaut??? Mein Gott! *mich vor dir verneig* Lachen

Und jetzt zum Chap:

Ich wusste doch, dass mir Lucy sympathisch ist! (Allein schon der Name...^^ Fröhlich )
Also ehrlich gesagt bewundere ich sie auch ein bisschen, es ist ganz bestimmt nicht leicht in einer Zaubererfamilie die einzige Squib zu sein und dann aber trotzdem nicht aufzugeben, sondern mit Tränken rumexperimentieren und so...
Aber ich finde es auch von ihren Eltern toll, dass sie sie nehmen und leiben wie sie ist - wie es ja auch sein sollte - aber von Filchs Quickzauberkurs lernen wir ja, dass das nicht immer der Fall ist und manch auch von ihrer Familie ausgelacht werden...
Im Übrigen ist sie auch ganz schön schlau. Nicht jeder (siehe Slytherins) kann das kombinieren! Und es ist auch beeindruckend, dass sie den Wolfsbanntrank erfinden will.
Wie gesagt, ich mag Lucy und das liegt nicht nur an ihrem Namen.
Mal wieder hast du es geschafft, einen Nebencharakter mit so viel Leben zu füllen!
Aber das Chap war insgesamt toll. Ich denke und hoffe, dass Remus jetzt wieder nett zu ihr ist. Schließlich will sie ihm helfen.

Ja, das frag ich mich ehrlich gesagt auch...^^
Also, schreib schnell weiter, wie du weißt liebe ich deine Story! breites Grinsen Umarmen
Machs gut, dein Elbchen Kuss Kuss

__________________



09.05.2009 00:12 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP

Themenstarter Thema begonnen von reewa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist wieder soweit: Ein neues kapitel vom "Schattenschein" wartet auf leser und ich auf eure wunderbaren kommentare! Umarmen

Weil offenbar noch nicht so viele den letzten Drabble gelesen haben, gibt es die re-comments erst das nächste mal.

Deshalb jetzt:

@ fauchdrache:
Für konstruktive kritik bin ich jederzeit dankbar! Aussagen, die darauf hinauslaufen, dass dir meine formulierungen nicht zusagen, wären dagegen nur zu beheben, indem ich die kapitel komplett neu schreiben würde. Und das werde ich nicht tun. Denn sie sind ganz bewusst so formuliert. Da steckt nicht nur viel arbeit drin, sondern auch viel an überlegung und überzeugung. Das ist nicht beliebig.
Außer der idee scheint dir ja nicht allzu viel gefallen zu haben. Das ist, gelinde gesagt, nichts, womit ich arbeiten kann. Wenn du willst, kannst du mir aber gerne sagen, woran du dich im detail gestört hast.


Vielleicht solltest du dich fragen, ob deine formulieren immer so geschickt gewählt sind. Wie ich schon sagte, konstruktive kritik wäre hilfreich, ein purer verriss ist es nicht.

@lily-luna:
Ich freue mich wie ein phönix bei seinem jungfernflug über deinen kommi! Umarmen
Ja, die inder und ihre außensicht. Muss schon komisch wirken, so ein zauberer unter ihnen. Selbst wenn er noch so sehr versucht nicht aufzufallen, er fällt auf. Und das schafft misstrauen. Remus gehört in keine der beiden welten: Die zauberer wollen ihn nicht, den muggeln ist er suspekt. Er versucht, das beste daraus zu machen.

Der prozess war eine schwierige angelegenheit. Jeder vertritt eigene interessen und obwohl DD und Fudge ja eigentlich am selben strang ziehen, merkt man doch, dass letzterer dabei nur sein eigenes fortkommen im blick hat. Von sympathie für den angeklagten keine spur.
Das gilt übrigens auch für Amelia Bones. Obwohl ich sie sehr mag, darf man nicht vergessen, dass sie ohne DDs intervention den armen Remus auf immer ohne prozess in Askaban hätte verschwinden lassen. Ihr geht es nur darum, DD da rauszuhalten. Und dafür kommt sie im strafmaß auch mal den "harten hunden" entgegen. Hauptsache, die sache ist vom tisch.

@ AshLee:
Mein wunderbares Leechen! Umarmen
Du hast deinen Sevie entdeckt! breites Grinsen
Wolfsbanntrank - hmm. Belby wird dafür viele jahre später den Merlin-orden erhalten. Lucy nicht. Aber - pssst - im kap "Auf der Bettkante", da hab ich was angedeutet. Augenzwinkern

@ Elbe:
Trotz stress schreibst du mir so einen schönen kommi! Umarmen
Ohne recherche geht hier nichts! Alle orte und zeiten sind festgelegt. Das gehört dazu, fällt nur meist nicht auf.
Sturgis' haus z.b., das könnte ich dir in google earth zeigen, wenn du wolltest. breites Grinsen

@ AshLee und Elbe:
Der Bobbin-Clan, das ist diese apothekerdynastie. Melinda Bobbin ist später eine mitschülerin von Harry und nur wegen ihrer einflussreichen familie lädt Slughorn sie in seinen club.

So, und nun sehen wir mal, ob Remus sich von Lucy abwendet: Kapitel 21: "Unvergesslich"

Euch allen einen wundervollen sonntagabend! Friends

eure reewa Winken

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 10.05.2009 19:38.

10.05.2009 19:37 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dein Leechen in da house Winken

Bin wieder da. Und was wartet auf mich? Ein tolles schönes neues Kapitel meines geliebten Schattenschein Traum
So, bin grade in Kommistimmungbreites Grinsen

Fangen wir mal an, ne?


Ach ja. Den Ärger kann ich gut verstehen. Aber manchmal, da ist es sehr nützlich, wenn man jemandem was schuldig bleibtAugenzwinkern Du verstehst was ich meine?breites Grinsen


Manchmal, da ist es eben nicht so gut, wenn man ein großes Geheimnis hat, und dann noch in der Öffentlichkeit trinkt. Es geht nie gut, sowas Augen rollen
Sirius.. Mensch, du doofie Verärgert


breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Hach ja. So manches mal baust du ihn jetzt auch ein. Du weisst ja, ich bin Snapefanbreites Grinsen Und wenn ich das so lese, da krieg ich noch mehr Lust auf Schattenschein, auch wenn er mal nur so kurz und nebenbei erwähnt wird. Hach ja...


Mit Lucy hast du einen guten Chara erschaffen. Weisst du auch warum? Es ist nun mal so, dass ich sie manchmal sehr mag. Und manchmal, da könnte ich sie an den Haaren schleifen. Zuerst meint sie"ich vertraue dir" und dann denkt sie sich: Er hat recht, ich kenne ihn nicht. Ganz ehrlich, aber ich mag sie dennoch, und deswegen ist es schön, von so einem Chara zu lesen. Das hat nämlich Tiefe, wenn sie so gut gelungen ist, dass man sich über sie aufregen kann.


Greyback flüchtet vor einem Knüppel? Also, das erschien mir dann doch etwas zu lasch. Du verzeihst? ich hätte einen Kampf erwartet mit John(?) und dem Werwolf. Vielleicht ein paar Zauber. Aber dennoch spannend, wie es Remus passiert ist.

Unglücklich Weinen Weinen
Er ist doch noch so winzigTraurig Minst du, damals war er schon gefährlich? Also, ein ausgewachsenes Monster? Das würde mich sehr interessieren, was aus einem dreijähtigen Jungen wird, wenn er sich verwandelt.

Verärgert
Ganz ehrlich? Wenn ich Remus wäre, würde ich auch glauben, dass sie mich nur wegen meines Blutes braucht, und gar nichts von mir will, ausser eben das. Und ich wäre auch sauer gewesen und wäre gegangen.


Wieso nur, ist es in den entscheidenden Momenten immer so?

Lachen
Ok, eine sehr ernste Frage, die du unbedingt beantworten musst:
Was hatte der Knuddelmuff dort zu suchen? Fröhlich Ist es vielleicht irgendein Animagus, der sich in ein Knuddelmuff verwandelt? Fröhlich Trotzdem, für den Spaßfaktor nicht gerade hinderlich Fröhlich Man geil!

So, und Bobbin also. Lustig, ich hab das gar nicht mit der Bobbin aus Sluggys Club in Verbindung gebracht xD
Was das für ein Hinweis, in "Auf der Bettkante"?

Wieder ein tolles Kapitel, Ree Umarmen
Dankeschön dafür!

Immer weiter so, mit noch mehr Elan!

hab dich lieb,
Leechen Umarmen

__________________



10.05.2009 21:53 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH