Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.197 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.747 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.670 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.279 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.702 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krümelchen
unregistriert


Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage steht ja schon oben.
Hermine hat ja gesehen wie Harry und Sirius sich im Zimmer umarmt haben und wusste das Sirius Harry wichtig war. Was denkt ihr, hat sie für Harry gefühlt?
Ich glaube, sie war sehr traurig, denn sie sah wie glücklich Harry war als Sirius bei ihn war. Sie fand es sehr schade,schwer und traurig für ihn, glaube ich.
LG
krümelchen
27.07.2008 19:45
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja denke genau so, glaube das sie ziemlich traurig darüber war, aber vl auch glücklich da Harry glücklich war (verwirrend nicht?)

Im 5. Teil dachte ich eig immer das sie zusammenkommen, so wie die beiden immer zueinander waren, aber nein Verärgert Wütend Lachen

__________________

27.07.2008 20:51 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie war bestimmt traurig über das was passiert ist...aber ich glaube so im hinterkopf war sie bestimmt auch glücklich darüber wie glücklich harry war... Augenzwinkern so wie es Black schon gesagt hat...

lg glueckskekz Umarmen

__________________

27.07.2008 21:15 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



RE: Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich poste eine Frage von mir mal in diesem Thema, da sie hier am ehesten hinpasst, glaube ich, und ich deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.

Als Harry von Lord Voldemort besessen ist, am Ende des Films, ist er ja drauf und dran zu verlieren (wie auch immer sich das dann geäußert hätte - Tod? Böser Harry?). Er erinnert sich jedoch an Liebe und Freundschaft in genau dem Moment, wo er Hermine sieht! Nicht etwa Ron, den überfliegt die Kamera nur kurz. Und auch die Rückblenden, die darauf folgten, erschienen mir mit mehr Hermine-Erinnerungen gefüllt als mit anderen.

Frage: war das schlicht ein Filmfehler? War der Drehbuchautor ein Fan des Pairings Hermine/Harry? Oder der Cutter Emma Watson Fan? Augenzwinkern

Es ist rückblickend natürlich total egal und auch nicht wichtig für die Handlung, aber als ich die DVD kürzlich noch mal ansah fiel mir das schon extrem auf Keine Ahnung

EDIT: ich habe das Zitat von Black noch mit rein genommen, weil es indirekt mit meiner Frage zu tun hat - wer dachte das nicht nach Buch oder Film fünf? Ich kann den Leuten, die im fünften Film eindeutige Ron/Hermine-Szenen sehen, einfach nicht zustimmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von threestarsworld_puck: 29.07.2008 00:31.

29.07.2008 00:29 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich muss erhlich sagen das es mir gar nicht aufgefallen ist das er hermine in dem augenblick sieht als er gegen voldemord in seinen gedanken kämpft...wurde das im film gezeigt? wenn ja muss ich mir den nochmal ansehen...
aber vielleicht waren ja die erinnerung mehr mit hermine erfüllt weil harry da mehr mit erlebt hatte ... obwohl die drei immer zusammen waren... vielleicht hat er das bei ihr anders gesehn als wie bei ron?
ich weiß es nicht... sry... Keine Ahnung

__________________

29.07.2008 00:37 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.07.2008 10:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin: danke, die Erklärung finde ich schlüssig Grinsen Auch wenn ich es verwirrend finde, wo Ron eigentlich Harrys "Hauptbezugsperson" ist.

__________________

29.07.2008 13:37 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Film vorgestern noch mal geschaut... und ich habe immer verstanden, dass Harry im Angesichts seiner Freunde sein Glücksgefühl hat, und nich, weil er in Hermine verknallt ist. Ich habe allerdings auch alle Bücher vor den Filmen gesehen, also war ja da nicht wirklich ein Verständnisproblem Augenzwinkern

__________________


''
29.07.2008 20:20 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal zu aller ersten frage: Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt?

Sie war glücklich das sirius gestorben ist; das stimmt natürlich nicht, aber was will sie denn noch sein außer traurig. Sie mochte Sirius doch auch (alleine deswegen weil er harry soviel bedeutet hat) dass alleine wird sie doch traurig stimmen, und dann noch zu sehen dass harry wegen dem tod leidet und sich innerlich zerfrisst, natürlich ist sie traurig (ich übrigens auch. Sirius, warum bist du weg Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen )

Und zur anderen frage, wegen dieser filmszene.

Jetz kommt meine Theorie (sie ist durchgeknallt, aber ich liebe sie)

Meiner Meinung nach hat JK ihre Finger da im spiel gehabt. Sie wollte dass das geschieht damit sie uns harmony shippern zeigt dass noch hoffnung besteht das irgendwann einmal Harry und hermione zusammen kommen, weil sie sich lieben.

Im buch gibt es auch immer deutlich anzeichen dass sie sich lieben. ob jetzt platonisch oder nicht, darüber lässt sich streiten; meiner meinung nach sind die gefühle nicht platonisch nur sie leben in einer zeit in der es gefährlich ist und die alles verändert, da kann man man schon so blind sein um die wahr liebe nicht zu erkennen.

Wie hat Molly Weasley mal gesagt im ersten krieg haben die leute alles überstürzt und haben geheiratet ohne groß darüber nach zu denken. Das gleiche war sicher auch nach dem krieg, mit der ganzen trauer wegen des verlustes und der euphorie das der krieg nun vorbei war: und wegen dieer sachen kommt es halt zu den unmöglichsten (na ja nicht unmöglichsten aber halt nicht besten) pairings.

Und JK will uns mich solchen szenen im film und in den büchern zeigen, dass es hoffnung gibt da sie sich lieben.

meine theorie. Ich weiß sie ist verwirrend aber wie heißt es hoffnung stirbt zu letzt (besonder weil meins keine hoffnung ist sondern ich fest davon überzeugt bin dass harry und hermione irgendwann zusammenkommen werden muahahahahahahaha)

__________________

30.07.2008 00:34 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was hat Hermine für Harry bei Sirius Tot gefühlt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH