Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.604 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Hey guys ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   05.08.2011 20:34 von sternchen*   2.177 8   08.08.2011 15:40 von sternchen*  
Hey Guys, it's me! oô (Forum: Der Sprechende Hut)   28.07.2008 04:07 von AR|EW-Fan   4.017 16   04.08.2008 05:00 von AR|EW-Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wise Guys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wise Guys 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MagnusBane MagnusBane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59398.jpg

Dabei seit: 15.06.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Omg, ein Wise Guys Thread :]
Ich kann jetzt nicht direkt sagen, dass ich ein totaler Wiese Guys Fan bin, aber vieler ihrer Lieder sind wirklich einfach klasse. Vor allem "Hamlet" hat mir quasi das Leben gerettet, weil ich das in meinem Englisch Referat einbauen konnte und somit nicht den ganzen Inhalt selbst erzählen musste :] Gerade höre ich "kinder find ich nicht so toll" und kann mich gar nicht mehr halten vor lachen xD

__________________


18.06.2011 01:18 MagnusBane ist offline Beiträge von MagnusBane suchen Nehme MagnusBane in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie, du hörst das mitten in der Nacht? Lachen





''

Habt ihrs schon erworben? Wie gefällt es euch? Habt ihr schon ein Lieblingslied? Wie findet ihr überhaupt die Idee der "Zwei Welten"?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annaly: 29.05.2012 19:37.

18.06.2011 11:57 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ich habs nun bestimmt schon 5 mal durch gehört, aber ich kann dir nicht sagen welches mein Lieblingssong ist breites Grinsen

Es gibt einfach soo viele die mir gut gefallen:
- Zwei Welten ist einfach unglaublich gut.
- Ich bin aus Hürth ist zwar echt cool aber es kommt lange nicht an Hamlet ran.
- Ich weiß nicht, was ich will kann ich wunderbar nachvollziehn.
- Schönen guten Morgen könnte ich fast jeden Morgen feiern.
- Mein Nachbar ist ein Zombie hat mich beim ersten mal hören vom Stuhl gehauen vor Lachen.
- Irgendwer wird immer meckern könnte glatt mein Mottosong werden weil er einfach zutrifft.
- und bei Deutsche Bahn hab ich ebenfalls fast den ganzen Song lang durch lachen müssen.

Man merkt... ich kann mich wirklich nicht entscheiden (wie passend zu dem Song) aber die da oben sind schon so ziemlich die Elite.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 29.05.2012 22:32.

29.05.2012 22:31 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja herrlich, dann magst du lieber die "lustigen" Songs?
Ich liebe ja "Tanzen im Regen" und auch "Jetzt ist deine Zeit" und "Nach Hause". Die beiden letzteren besonders heute, weils mir einfach nicht gut geht und ich mich auf Arbeit nur so dahingeschleppt habe.
Also, das heißt nicht, dass dies meine Lieblingssongs sind. Genau wie du kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Das liegt aber auch einfach daran, dass alle Lieder einen ganz eigenen Charakter haben.

Aber: 5 Mal erst durchgehört? breites Grinsen DD Zunge raus

Ich hab ja durch Zufall mitbekommen, dass es heiße Diskussionen um dieses Album gibt. Manchen gefällt es überhaupt nicht, dass die Wise Guys sich musikalisch weiterentwickeln ("Irgendwer wird immer meckern" hahahaha), oder sagen wir lieber, es gefällt ihnen nicht, WIE sich die Wise Guys musikalisch weiterentwickeln.
Ich finds super. Und ich freu mich auch schon riiiieeesig auf die instrumentierte Version! Traum

Hast du bzw. habt ihr (ob hier noch jemand heimlich mitliest? breites Grinsen ) das Video zu "Ich bin aus Hürth" schon gesehen? Lachen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annaly: 30.05.2012 19:09.

30.05.2012 19:07 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bedingt breites Grinsen Wie gesagt ich mag alle! Das schließt die Ernsten nicht aus... aber bis jetzt sind die Lustigen ehr herraus gestochen, wird sich aber mit den wandelnen Stimmungen beim hören noch ändern.

Ja, das mit den Diskussionen um die neueren Alben hab ich auch mitbekommen, ging ja schon beim letzten los von wegen "ist nicht mehr 100% A-capella!!". Aber mich stört das nicht, ich mag die Musik weiterhin gerne einfach weil die meisten Songs trotzdem sofort ins Ohr gehn.

Jaaaah, das Video hab ich schon gesehn... herrlich wie sie die ganzen Gansterdeppen verarschen Fröhlich

__________________

30.05.2012 19:25 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Meinste mich? Fröhlich

Ich hab das Album natürlich auch! Ich finds super, auch wenn ich denke es kommt nicht an Klassenfahrt ran, muss es aber auch nicht!
Es ist mir zu melanchonisch. Oder es ist einfach das Gefühl das Ferenc aufhören will...und dadurch bin ich zu melanchonisch, was mich kritisch werden lässt.
Ich muss es noch öfters hören um mir ein Urteil zu bilden.

Beim ersten und 2. hören gefiel mir besonders gut:
das war nicht geplant
2 weltem
nach hause ( der ferenc song)


Deutsche Bahn war wirklich der Lacher... ich liebe sie aber leider haben sie recht...


lg struppi
30.05.2012 19:30 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hahahaha, Struppi, siehste, wusst ich doch gleich. breites Grinsen

Türlich ist es 100% A capella. Es sind nur ein paar mehr Spuren.
Ich hab grad gesehen, dass sie gestern noch das Musikvideo von "Leise" hochgeladen haben im Youtube. Darunter geht schon wieder die Post ab. Eieiei...

Ich muss ehrlich sagen, Klassenfahrt hat mir gut gefallen, aber das kam mir so ein bisschen vor wie (Scheiße scheiße scheiße...)...
"Zwei Welten" hat dieses Feeling nicht mehr. Es ist eher so...passend eben. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. breites Grinsen

Ja, ich finds auch megaschade, dass Ferenc die Band verlässt! Glücklicherweise ist am 12.12.12 in Leipzig nochmal Konzert. Dann werden wir ihn gebührend verabschieden. Und uns auf "den Neuen" freuen. Hoffentlich auch so ein Glücksgriff wie Nils. (:

Bei dem anderen Musikvideo zu "Schönen guten Morgen" musste ich immer daran denken, wie Dän schrieb, dass Eddi eigentlich DER Frühaufsteher schlechthin ist und nun dieses Lied singt. So schön paradox. breites Grinsen

__________________

31.05.2012 12:53 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
lavida
Schüler

Dabei seit: 05.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war schonmal auf nem Wise Guys Konzert, live ist es echt mal n Erlebnis so ne Acapella Gruppe bestaunen zu können breites Grinsen Mein Lieblingslied ist eindeutig " Nur für dich" Grinsen

__________________

05.06.2012 09:27 lavida ist offline E-Mail an lavida senden Beiträge von lavida suchen Nehme lavida in deine Freundesliste auf
Gabor Grindelwald Gabor Grindelwald ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55210.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 31
Herkunft: NRW



Meine Meinung zum neuen Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo wird denn so heißt diskutiert? Und was meinen die mit "musikalischer Weiterentwicklung". Ich sehe zwar ein paar Unterschiede in dem neuen Album verglichen mit den alten (mehr dazu weiter unten), aber ich glaube nicht, dass sich die WG wirklich verändert haben.
Ich habe bisher mir nur die Rezensionen auf Amazon etwas angesehen und dort scheint man der Meinung zu sein, dass dieses Album besser als Klassenfahrt ist (Klassenfahrt: 4,2 Sterne, Zwei Welten: 4,5 Sterne.)

Was? Wieso sollten die WG nicht mehr 100% A-Cappella sein?
Wenn, wie Annaly meinte, kritisiert wird, dass mehr als fünf Spuren verwendet werden, dann müssten sich diese Kritiker aber schon über "Radio" aufgeregt haben, weil dort das gleichnamige Lied auch "zu viele" Spuren enthält.

Gute Beobachtung! Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Ich glaube nicht, dass Dän ihn mit Ferenc im Hinterkopf geschrieben hat, aber so kann er natürlich ausgelegt werden.

So, nun meine Meinung zum neuen Album. Ich persönlich finde es großartig. Ich beurteile Alben als solche eigentlich nie. Dies ist meiner Meinung nach nur bedingt möglich ist, da Alben selten eine Einheit bilden, sondern sich aus vielen, z.T. sehr unterschiedlichen Liedern zusammensetzen (es sei denn es handelt sich um ein Konzeptalbum).
Meine Lieblingslieder sind: "Zwei Welten", "Ich bin aus Hürth", "Lauter" (warum hat das vorher keiner erwähnt, dieses Lied ist spitze!), "Das war nicht geplant" (ich liebe traurige Lieder mit ungewöhnlichen Themen (deshalb liebe ich auch "Das wärs gewesen" und "Lisa")) und "Jetzt ist deine Zeit".

"Mein Nachbar ist ein Zombie" hätte besser sein können. Problem Nr. 1 ist, dass der Zombie völlig friedlich ist (wer hat schon einmal von einem Zombie gehört, der dich nicht sofort angreift, wenn er dich sieht?!) und Problem Nr. 2 ist, dass das Wort "Gehirn" nicht eimal in dem Lied vorgekommen ist. Nein, wer gute Zombielieder hören will, sollte lieber welche hören, die von echten Geeks geschrieben wurden wie z.B. oder .
Die WG sind halt keine Geeks (aber das ist auch nicht weiter schlimm) und sollten daher besser ihre Finger von so etwas lassen.
Ich finde das Lied aber dennoch gut. Denn seien wir mal ehrlich: Mit einem Reim wie "Vorgestern beim Bäcker da kaufte er sich ein Pfund Brot, / doch auch dabei wirkte er so willenlos und untot." kann ein Lied gar nicht schlecht sein Fröhlich (obwohl sich natürlich die Frage stellt, wofür ein Zombie ein Brot braucht Nachdenken .)

Ansonsten fällt mir noch am Album auf, dass es mehr ruhige Lieder hat, die sogar teilweise thematisch eng beieinander liegen ("Die Sonne scheint mir auf den Bauch", "Mein Morgen am Meer" u. "Tief im Süden"). Das finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich mag zwar eigentlich ruhige Lieder lieber, wenn sie mich emotional ansprechen, aber mir gefallen die besagten Lieder immer noch sehr gut, auch, wenn sie nicht direkt Gefühle ansprechen.

__________________
Auszug aus einer Folge der Krimiserie "Der Alte" (sinngemäß):

Befragter: "Das Haus von diesem Verrückten?"
Inspektor korrigiert: "Schriftstellter."
Befragter: "Wie Sie's nennen."
08.06.2012 11:24 Gabor Grindelwald ist offline E-Mail an Gabor Grindelwald senden Beiträge von Gabor Grindelwald suchen Nehme Gabor Grindelwald in deine Freundesliste auf
~OfficerDavid~ ~OfficerDavid~ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Leute, es gibt einen Wise Guys Thread?! Echt jetzt?! WIe geil!!!! *-* Eine meiner absoluten Lieblingsbands, ins Leben gerufen überhaupt erst wieder durch Harry Potter. Muss mich erstmal sammeln und sobald ich in der Verfassung bin und mir das hier alles durchgelesen hab werd ich auch mal was sinnvolles dazu beitragen Augenzwinkern
Musst nur erstmal meine Freude loswerden !! Gibt ja nun leider viel zu wenig die die Wise Guys kennen ...

__________________
~
12.03.2014 23:14 ~OfficerDavid~ ist offline E-Mail an ~OfficerDavid~ senden Beiträge von ~OfficerDavid~ suchen Nehme ~OfficerDavid~ in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wise Guys

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH