Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.745 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   140.441 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.939 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  
[User-Fanfiction] Flauschdrache schreibt. Die Magie der Anderen [UPDATE] (Forum: User-Fanfictions)   11.08.2013 16:57 von flauschdrache   1.561 0   17.08.2013 17:22 von flauschdrache  
Ankündigung: Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.0 [...] (Forum: Fanfiction)   13.02.2005 14:06 von Luna   107.988 253   06.08.2012 20:13 von Jausti  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Vistins Figurengalerie [update:26.07.08] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vistins Figurengalerie [update:26.07.08]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



Vistins Figurengalerie [update:26.07.08] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zu meiner kleinen Figurengalerie!

Ich male und zeichne seit meiner Kindheit sehr gerne, wobei ich beim Malen immer erfolgreicher war, als beim Zeichnen, daher war ich irgendwann zu frustriert, weil es ja doch langweilig wird nach Vorlage zu malen, vorallem wenn man nicht die Vorlage findet die man gerne hätte. Vor drei Jahren habe ich dann mit einem Fanfiction-Projekt angefangen und eigentlich ganz lange nach einem Künstler gesucht, der die Seite mit ein paar Bildern verschönert, jedoch niemanden gefunden der es auch langfristig gemacht hätte, also habe ich wieder selbst zum Stift gegriffen, diesmal jedoch zum digitalen. Alle meine Bilder wurden für meine Rumtreiber-Fanfiction erstellt, daher werden längerfristig auch OC aus meiner Geschichte auftauchen. Ich suche übrigens immer noch einen Zeichner für meine Seite, weil ich immer noch mit Vorlagen arbeiten muss und diese nicht immer finde, also wenn du Lust hast mitzumachen, melde dich!

Ich arbeite mit einem Grafiktablet von Wacom, als Software benutze ich GIMP und PhotoShop 7. Im Moment mache ich nur Portraits habe aber vor langfristig auch Szenen zu machen. Als Vorlage benutze ich Fotos aus dem Internet, die ich mit den GIMP-Filtern Cartoon und Fotokopie zu Skizzen umwandle. Manchmal drucke ich diese Skizzen aus und pause sie mit Bleistift, Tusche und schwarzem Aquarel ab. Dadurch kann ich die Vorlage weit genug verändern, damit die Eigenschaften meiner Figur deutlicher hervortreten und die der Vorlage abgemildert werden. Das Bild wird dann wieder eingescannt und in GIMP koloriert. Die fertigen Bilder enthalten keine Elemente der Vorlage mehr.
Als Vorlage dienen mir alle möglichen Bilder aus dem Internet, daher: Wenn dich irgendeine Pose oder so an jemanden erinnert, kann das gut sein, aber im allgemeinem versuche ich die Vorlagen unkenntlich zu machen. Die Rahmen sind eingefärbte Wollkeineffekte.
An einem Bild arbeite ich etwa 6 bis 10 Stunden. Meine größte Schwierigkeit sind im Moment Haare, aber ich lerne mit jedem Bild dazu :-)

Ich hoffe sie gefallen euch, würde mich aber auch sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, gerne auch mit Links zu Tutorials oder technischen Tipps. Aber auch eine ganz einfach Meinung ist GANZ herzlich willkommen :-)

''''
''''
''
''''


Ich freue mich auf eure Kommentare!

Die entsprechende FanFiction findet ihr auch hier im Archiv:


26.07.08: Peter, Remus, Lily und Camille (OC), außerdem habe ich die anderen Bilder noch etwas nachgebessert.

__________________


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Vistin: 26.07.2008 22:48.

23.07.2008 14:46 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Deine Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut - du hast die Personen oft ganz gut getroffen, vor allem deren Charaktere! Auch schattierst du teilweise sehr schön, besonders bei der Slyterhin Dame sind diese dir sehr gelungen!
Am besten gelingen dir aber die Haare, weiß gar nicht, was du gegen die hast breites Grinsen
Die sind bei dir sehr detailreich und sehen auch schon richtig "haarig" aus! Fröhlich
Was mir nicht gefällt ist das Gesichtsbild, also die Haut/Hautfarbe und die Augen. Du benutzt für das Gesicht meist nur sehr wenige Farben, obwohl insbesondere die Haut reich an vielen verschiedenen Farbnuancen ist; zudem fehlt es an Kontrast, manchmal ist es auf dem ersten Blick gar nicht auzumachen, wo Nase, Mund etc. sind (wie z.B. bei Sirius)
Zudem wären ein paar mehr Details schön, wie du es doch auch bei den Haaren gemacht hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüßles,
canispfote

__________________

29.07.2008 10:30 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Boah ey sind die Bilder geil geworden.Bersonders Sev breites Grinsen gefällt mir richtig gut Augenzwinkern
Bei peter konnte ich mir aber ein Schmunzeln nicht verkneifen.er hat mich an den Typ aus Highschool Musical erinnert breites Grinsen .Liegt wohl daran das ich mir Peter leider als jungscher Bengel eben nicht vorstellen kann Keine Ahnung
Bist du mir böse wenn ich gestehen das ich an den ganzen PIC die Namenzüge mit der verschnörkelten Schrift so richtig hammermässig finde und das das beste ist.
Kann halt nicht anders. Ich bin nun mal ein Fan dieser Schriftart Augenzwinkern
bevor ich mich wieder verziehe und hoffentlich noch mehr von dir zu sehen bekomme eine Frage.
Wer ist die Person neben Sev? Sie sagt mir im Moment nämlich garnix Keine Ahnung
kann an der Hitze liegen das ich nicht drauf komme also sei doch bitte so lieb und klär mich auf Augenzwinkern

Umarmen Cham

__________________

29.07.2008 10:52 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Vistin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@canispfote: Ja, das Haare-Problem habe ich leider gelöst, seit dem habe ich ein dauerhaft schmerzendes Handgelenk. Bei Augen und Haut habe ich im Moment noch ein ganz anderes Problem, die verlieren ihren Effekt so stark wenn ich die Bilder verkleinere, vor allem die Augen, das ärgert mich noch ziemlich. Ich lade bei Gelegenheit auch mal ein paar Detailaufnahmen hoch.
Ansonsten muss ich noch herausfinden, wie ich da mit den Bildformaten und so umgehen muss. Bei der Haut hast du völlig recht, es sind meistens nur drei bis fünf Töne, da bin ich einfach noch zu vorsichtig, aber ich lerne dazu, wobei mich eher der Comicstil reizt, also mit wenig Fraben viel Effekt erzielen, aber das ist noch schwerer hinzubekommen.

@Severus & Hermione Snape: Ließ meine Rumtreiber FF, dann bekommst du ein ganz anderes Bild von Peter, als aus den Büchern :-) Und dann passt der Bild auch genau rein.
Die Schrift fand ich auch klasse, eigentlich beide die ich da verwende, obwohl sie ja sehr verbreitet sind.
Die Blonde ist Camille, ein OC, also eine Figur, die ich selbst erfunden habe. Sie kommt in meiner großen FF vor und in ein paar meiner Kurzgeschichten, vorallem in

Danke für Eure Kommentare!

__________________


29.07.2008 13:34 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
sevistsexy sevistsexy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45226.jpg

Dabei seit: 05.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also ich finde die Bilder im allgemeinen gut getroffen, vor allem das mit Lily ist sehr schön, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass mit Sirius' und Severus' Augen was nicht stimmt? Das eine guckt nach links, das andere nach rechts... ist aber nur eine Kleinigkeit, nicht weiter schlimm.
Lg, sevistsexy
05.09.2008 10:40 sevistsexy ist offline E-Mail an sevistsexy senden Beiträge von sevistsexy suchen Nehme sevistsexy in deine Freundesliste auf
Looney&Soey
Schüler

images/avatars/avatar-45249.jpg

Dabei seit: 08.05.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Bilder sind wirklich sehr schön geworden Top

Am besten gefallen mir Lily und Severus, aber diese Camille
ist dir auch gut gelungen Applaus Applaus

lg eine einsame Soey Scheinheilig

__________________
''
16.09.2008 15:33 Looney&Soey ist offline E-Mail an Looney&Soey senden Beiträge von Looney&Soey suchen Nehme Looney&Soey in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » [User Fanart] Vistins Figurengalerie [update:26.07.08]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH