Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.997 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   54.799 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.234 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
Was fasziniert so sehr an Snape?! (Forum: Charaktere)   19.08.2014 10:26 von MissCadogan   6.078 17   15.12.2014 08:56 von SynthiaSeverin  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.887 13   01.05.2014 11:57 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sehr viele Fehler in den Zeitschriften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehr viele Fehler in den Zeitschriften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona Mondschein
unregistriert


Achtung Sehr viele Fehler in den Zeitschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ist euch auch aufgefallen, wenn irgendeine Zeitschrift über ein neues Potter-Buch oder einen neuen Film der Bücherreihe oder irgendetwas anderes was mit HP zu tun hat, findet man mit sicherheit einen oder mehr Fehler im Artikel und zwar nicht nur Rechtschreibefehler!!! *naserümpf* sondern es wird sehr vieles verdreht, dazuerfunden etc...!

Ich habe gestern einen Artikel aus der Yam gelesen (bestimmt schon 2 Jahre alt!!!) und dort war ein Bild auf dem Harry mit Mr. Ollivander zu sehern ist und darunter steht:"Lord Voldemort (Richard Bremmer) droht Harry", dabei zeigt ihm Mr. Ollivander gerade nur wie Harry den Zauberstab zu halten hat!

Was haltet ihr von den Fehlern in den Zeitschriften? ich finde dies eine Frechheit denn wenn sie schon über etwas Aktuelles berichten, sollte es auch stimmen Böse Wütend
13.05.2004 19:56
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



RE: Sehr viele Fehler in den Zeitschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe.. du meinst wohl diese Ausgabe? !.html
Ich versteh auch nicht wie Zeitschriften so einen Blödsinn verzapfen können... Traurig Genauso wie die Bildzeitung mal irgendwas sagte von Hagrid und seinem Baby Namens Grawp. Vogel zeigen

Die haben wohl keine Zeit, keine Lust, kein Geld? um sich die richtigen Infos zu besorgen.. Naja...
Aber es ist wirklich seltsam, das bei solchen Filmberichten usw fast ALLE Infos immer falsch sind. Vorallem immer die Texte unter den Bildern... Verwirrt

__________________

13.05.2004 20:03 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Shadow_Slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Zeitschriften schon über etwas berichten wollen,dann richtig.Sie sollten sich zuerst gut informieren,und immer bei der warheit bleiben.Es giebt nichts schrecklicheres als eine Zeitschrift mit Lügen drin.Manche Leute glauben es und erzählen es weiter.Immer irgentwie anders...Seht selbst was manchmal heraus kommt.....

Diese Leute aus BRAVO und so weiter brauchen doch nur wieder irgenteinen Klatsch um mehr Leute zu bekommen.Sie mischen ne schöne Portion Entsetzten rein,garniert mit ein paar schmackhaften Lügen,fertig ist der Klatschundtratschkuchen! Traurig

Ich finde das unerhört,dumm,total blöde,uncool und so weiter! Beleidigt
13.05.2004 20:09
Tini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen!
Hab gerade den Text in der Bravo gelesen. Da sind zwar nicht viele Fehler, aber auch nix Neues. Ich weiß jetzt nicht, ob die bei den Bildern was falsches haben, weil ich mir die nicht angeguckt hab. Will mich im Film überraschen lassen!
Ich finds aber auch doof, wenn da ständig fehler drinstehen. Wenn die schon was über HP bringen wollen, dann sollen die wenigstens vernünftig rescherschieren. Die bekommen da immerhin Geld für.
13.05.2004 20:11
Mona Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau das mt dem weiter erzählen und glauben an die Ammen-Märchen, das nervt mich eine Freundin von mir hat erzählt nch bevor es im Net kam, daass sie in irgendeiner Zeitung gelesen habe, das Tom aufhört, nur weil die kleinen Kinder auf der Strasse vor ihm angst haben!!!

ich ging ins Net und dort stand das Gegenteil, ich habe mir auch schon überlegt ob ich die Zeitschriften (BRAVO, YAM! und Popcorn) nicht kaufen soll weil ich im vorherein wusste dass sowieso nur Schmaren drin steht !!!!
13.05.2004 20:18
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sich die Zeitungen mal etwas besser informieren müssen. Meistens ist es so, dass die Zeitschriften glauben, wenn sie etwas über HP schreiben alle die Zeitschrift gleich kaufen. Aber es kann nicht angehen, dass die Zeitschriften sich nicht richtig informieren und dann so einen Unsinn verzapft Harry Potter hat nun mal 5 Bände, aber wenn sich jemand nicht über Harry Potter auskennt, sollte er es lieber sein lassen über HP zu schreiben. ich meine vorallem so gravierende Fehler...das wäre ja wie, wenn einer im Politikteil schreiben würde der Kanzler Joschka Fischer Grinsen
13.05.2004 20:26 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die Fehler auch schon öfters aufgefallen. Meiner Meinung nach sind die nur auf eine tolle Story aus und wenn es die nicht gibt, wird etwas dazuerfunden, damit sie toll wird. Dass manche Leute zu faul zum recharschieren sind, kann auch sein. Traurig

Bei einer Kritik zu Band fünf habe ich gelesen, dass die Zauberwelt untergehen wird Vogel zeigen Da wurde das Buch einfach nicht gründlich oder überhaupt nicht gelesen.
15.05.2004 11:03
Weasley Schorsch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, die Journalisten, welchselbige die Seiten diverser Druckerzeugnisse füllen (müssen) haben in den allerseltensten Fällen auch nur eine blasse Ahnung von dem, was sie da gerade zu Papier (oder Bildschirm) bringen.

Das ist dabei noch nicht einmal böse Absicht (zumindest meistens) Es kann sich nicht jeder über alles auskennen. Und da wird halt hemmungslos abgeschrieben oder sich etwas zusammengereimt. Wenn ihr demnächst die Filmbesprechungen von Harry´s 3. Streich durchlest, werden wir sicher oftmals de facto gleichlautende Textpassagen entdecken - da hat man ganz einfach den "Waschzettel" von Warner abgetippt und geringfügig umformuliert.....

Nebenbei sollte das uns allen zu denken geben: Diese nachrichtenbastelei beschränkt sich nicht nur auf Potter & Co.
Die banalen Blätter sind fast alle so gestrickt. Es wird erst qualitativ besser, wenn es sich um Fachzeitschriften handelt, weil da wirklich Leute sitzen, die von der Materie Ahnung haben.

Was glaubt ihr wohl, wo JKR diese herrliche Figur der Rita Kimmkorn herhat ?????
15.05.2004 11:22
Tiger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitschrieften sollten sich zuerst einaml über Harry Potter informieren befor sie etwas darüber Berichten. Genau so entstehen nämlich gerüchte. Wütend
15.05.2004 12:07
Mona Mondschein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist heute ein Fehler in der aktuellen BRAVO (wie immer...) aufgefallen nämlich steht dort, im Quick Chat dass die "neue" Popsängerin Jojo ein riesen Harry Potter Fan ist, leider erst den Film Harry Potter und der Feuerkelch im Kino gesehen hat, also ich musste diesen Satz schon drei mal lesen, bis ich bemerkte das es ein Fehler ist
09.07.2004 21:19
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonder schrecklich war doch der Bericht in der bravo vor einem Jahr zu den Inhalten von HP5. Malfoy und Hermine... ja ja. Die sollten beim lesen mal ihre Augen aufsperren!
Positiv überrascht war ich von dem bericht in der Popcorn zu HP3, da war glaube ich kein einziger Fehler.
Mittlerweile lese ich die zeitschriften aber relativ selten, dafür ist mir mein Geld zu shcade.
09.07.2004 22:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sehr viele Fehler in den Zeitschriften

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH