Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.423 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.769 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.025 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.222 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.271 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Film über MPS? (multiple Persönlichkeitsstörung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film über MPS? (multiple Persönlichkeitsstörung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Fragezeichen Film über MPS? (multiple Persönlichkeitsstörung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Grinsen

Ich interessiere mich sehr für MPS, sprich, die Multiple Persönlichkeitsstörung. Jetzt wollte ich gerne fragen, ob jemand von euch einen Film kennt, der dies behandelt?
Für jene die nicht wissen was MPS, DID (Dissociative Identity Disorder) ist, hier eine kurze Zusammenfassung:



Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich möglichst viel darüber in Erfahrung bringen möchte Grinsen

Liebe Grüsse
Umarmen

P.S hoffe es war in ordnung ein neues topic zu eröffnen, da es um filme geht Zunge raus
20.07.2008 21:19 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
harriet harriet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51522.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 28
Herkunft: Traumland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da kann ich dir wärmstens den Fight Club mit Brad Pitt und Edward Norton empfehlen. Der Film ist klasse, die Szenenbilder, die Story, die Schauspieler, die Dialoge - könnte dir gefallen! Top

LD harriet Umarmen

__________________
''

Umarmen
20.07.2008 21:28 harriet ist offline E-Mail an harriet senden Beiträge von harriet suchen Nehme harriet in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinst du Filme, die sich wissenschaftlich damit beschäftigen, oder Filme, in denen so was vorkommt?

Spontan fallen mir "Session 9" aus dem Horror-Genre und "Dédales" als Psychothriller ein.
ist eher etwas "übersinnlich", beinhaltet aber Aufnahmen von Therapiesitzungen, die sind ganz... interessant.
ist... verwirrend, äußerst verwirrend, kann aber interessant sein, man sieht direkt, wie sich die einzelnen Personen verhalten, das Trauma und der Zusammenhang der einzelnen Persönlichkeiten mit dem Trauma... jo. Als Film an sich definitiv zu empfehlen.

Also, das wären Beispiele für die Umsetzung des Themas im Film.
Wenn du was willst, was sich direkt wissenschaftlich damit beschäftigt, kann ich dir nicht helfen, aber interessieren würde es mich auch.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 20.07.2008 21:38.

20.07.2008 21:36 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von -Hermine-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai

hmm Filme in denen es behandelt wird, aber im Style von vorkommen, yah. also beides ist natürlich interessant...ich denke, noch interessanter natürlich die sich wissenschaftlich damit beschäftigen, aber da wird es glaub ich schwieriger etwas zu finden...

fight club hab ich teilweise gesehen, aber um ehrlich zu sein, war der mir viel zu brutal, nicht? Zunge raus müsste noch mal dahinter...

danke für die bisher erwähnten filme Grinsen
20.07.2008 21:52 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schließe mich an. Dédales sollte bei der Thematik durchaus in Betracht gezogen werden - der Film ist sehr klasse gemacht.

- der auch, auf jeden Fall.
20.07.2008 21:52
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit Johnny Depp. Basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. Darin geht es um einen Autoren mit schwerer Schreibblockade, der sich von seiner FRau getrennt hat und plötzlich von einen mysteriösen Unbekannten bedroht wird, da er angeblich sein Buch plagiatiert haben soll.

Nochwas dazu:

Für wissenschaftlich interessierte.

Es gab mal einen Film, da wurden echte Patienten mit verschiedenen Persönlichkeitsstörungen in einer Gruppentherapie gefilmt und später zu deren Ursachen befragt. War eine Doku, abe rich weiß nicht mehr genau wie sie hieß. "Room 52" oder so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 20.07.2008 22:45.

20.07.2008 22:41
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade auch noch mit Antonio Banderas ein (laut Wikipedia heißt der auf Deutsch "Spiel mit dem Feuer", meine DVD sagt was anderes, aber egal).

Ich würde zwar jeden der bisher genannten diesem vorziehen (bis auf Fight Club, den hab ich nicht gesehen), aber da wir sammeln, kann's ja mal genannt werden.

__________________

21.07.2008 08:21 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber noch einen Film über das Leben von .
"Voices Within- The Lives of Truddi Chase"
Keine Ahnung ob es den Film auf Deutsch gibt. Das buch zum Film heist auf Deutsch "Aufschrei"!
Und dann noch den Film !
Auch da weiss ich nicht ob es den auch Syncronisiert gibt.


Gehört zwar nicht wirklich zu dem Gesuchten aber in Filmen mit zb Werwölfen (American Werewolf, Wolf) geht es den Charakteren beinahe genauso wie den Erekrankten bzw glauben sie das sie sowas haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 22.07.2008 18:19.

22.07.2008 18:15 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Frettchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In (mit Edward Norton und Richard Gere) und (mit Christian Bale) spielt unter anderem auch MPS eine ziemlich wichtige Rolle.
22.07.2008 18:25
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fällt mir da ein

__________________

22.07.2008 19:08 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rai
"The Mechanist" ist schon krass. Vor allem die Tatsache, dass Christian Bale sich für den Film fast totgehungert hat.
22.07.2008 21:51
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 62
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt dazu der Film mit John Cusack ein.

Wohl nicht MPS, aber das Thema Schizophrenie (wenns Dich auch interessiert) ist sehr packend im biographischen Film umgesetzt.

__________________


23.07.2008 20:06 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wobei man dazu sagen muss das der ziemlich heftig ist, jedenfalls in der uncut, aber sehr zu empfehelen und behandeln tut er das Thema auf jeden Fall.
23.07.2008 23:11 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von -Hermine-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ayyy vielen, vielen herzlichen dank fürs weiterhelfen Grinsen fight club hab ich bereits schon gesehen - youtube seis gedankt - welchen ich schon ziemlich krass fand, der aber mps sehr gut darstellt eigentlich.
ich werde sicher ein offenes auge für die anderen vorschläge offen halten Grinsen

vielen dank soweit! Umarmen
24.07.2008 18:12 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit Ralph Fiennes behandelt das Thema auch. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich von dem Film bis jetzt nur den Trailer gesehen hab.
24.07.2008 23:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Film über MPS? (multiple Persönlichkeitsstörung)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH