Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
schauspielerische leistung in HP 3 ??? besser als frü [...] (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   15.06.2004 15:49 von mastah.ryu   17.037 38   17.11.2013 11:55 von Lily-Petunia  
Wer früher stirbt ist länger tot (Forum: Kino & TV)   24.02.2007 13:51 von Cilia   5.412 14   20.10.2013 16:06 von Glaedr  
Eure frühsten Erinnerungen. (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   07.06.2007 21:55 von Tenebrus   33.895 71   05.09.2013 03:21 von Oliver*Phönix*  
Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botsc [...] (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.06.2011 22:54 von Selfless Dobby   4.570 5   28.08.2013 17:15 von Lily-Petunia  
Harry Potter - Frühe Bloomsbury Auflage (Forum: Bücher allgemein)   09.06.2013 02:59 von VPhil   1.777 4   09.06.2013 22:22 von VPhil  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zu früh in der Pubertät? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu früh in der Pubertät?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


traurig Zu früh in der Pubertät? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!

Ich wollte euch mal fragen, ob ich irgendwie zu weit entwickelt bin!
Ich hab schon Körbchengrösse 75 C Verwirrt (ich sags euch Op wenn ich 18 bin, aber sicher!)
Und irgendwie voll breite Hüften, des heisst ich kann die schönen Sommertops nicht tragen, weils die in Grösse 40 nicht gibt, und diesen ekligen Pubertätsspeck hab ich auch schon.
Und irgendwie sind meine Haare fettig, obwohl ich sie jeden Tag wasche.
Und ich schwitze total viel. Das ist echt schlimm.
In meiner Klasse bin ich die einzige die diese Probleme hat.
Und die Pille muss ich auch schon nehmen, und zwar nicht, weil ich nen Freund hab, sondern weil ich im Urlaub nicht meine Regel kriegen will?
Bin ich zu früh in der Pubertät?
Ich bin doch erst dreizehn?
Gehts ein paar von euch genauso?

Ausserdem bin ich seelisch auch total scheisse drauf!
Ok, durch mein Sternzeichen Löwe und den Aszendenden Krebs, bin ich wegen der Elemente total gegensätzlich.
Aus meiner Klasse verstehen sich total viele gut mit ihren Eltern, haben nicht mal ab und zu ein Seelenloch usw...
Irgendwas stimmt bei mir doch nicht!!!

Umarmen
JoJO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 18.07.2008 18:02.

18.07.2008 17:53
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Ums mal vorweg zu nehmen, ich glaube, zu weit entwickelt sein kann man nicht.

Ich glaube, diese "typischen Pubertätsprobleme" habe ich noch nicht, hatte aber mit 11 schon meine Regel (was ich damals für ziemlich früh hielt).
Ich denke, so ist es auch mit diesen Sachen wie den breiten Hüften oder den fettigen Haaren: Manche haben es halt früher und manche ganz spät. Und manche eben ziemlich früh (wenn man bedenkt, dass es Kinder gibt, die schon mit 8 ihre Regel haben - das stell ich mir grausam vor).
Ich kann verstehen, dass es dir peinlich ist, aber ich glaube nicht, dass du zu weit entwickelt bist. Augenzwinkern

Umarmen
lg Ginny95

__________________


18.07.2008 18:02 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ summer: Ach was, mach dir keinen Kopf. Jeder hat halt sein eigenes Tempo, aber mit 13 einen Busen und die Regel zu haben, ist vollkommen im Rahmen! Umarmen Ich hab meine Tage das erste Mal mit 11 bekommen und das ist heutzutage noch nicht mal besonders früh. Mit 12 war ich komplett ausgewachsen, inklusive Busen etc. Das mit den fettigen Haaren war bei mir auch eine Weile ziemlich schlimm... Ich denke, das ist einfach mein Haartyp, sowas muss nicht nur an der Pubertät liegen. Aber wenn's dich tröstet... Es wird wahrscheinlich schon noch besser, war bei mir auch so. Und fettige Haare sind immerhin noch pflegeleichter als zu trockene. Trösten

Ich weiß, du siehst das jetzt nicht so, aber irgendwie ist es doch auch was Gutes, früh entwickelt zu sein. Finde ich zumindest. Ich kenne viele Mädchen, die richtig unglücklich waren, weil sie mit 14, 15 noch kaum Busen hatten.

Aber warum meinst du, dass du die Pille nehmen Ist die Regel bei dir so schmerzhaft? Trösten Ich find das sogar richtig schön irgendwie. Und wenn man im Urlaub baden will, kann man ja Tampons nehmen, wenn man die oft genug wechselt, passiert da nichts.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.07.2008 18:26 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Doktorklugscheißmodus an*

Du bist ganz und gar nicht zu früh dran. Erst einmal sind Mädchen etwa 2, 3 Jahre früher dran als Jungs, das allein ist schon ganz normal. Außerdem, wie Ginny95 ja bereits sagte, kommt die erste Regel sogar früher, im Durchschnitt in Deutschland etwa mit 11 1/2, also auch das war nicht zu früh. Sogar neunjährige Mädchen können schon ihre Regel haben, was dann zwar ungewöhnlich früh, aber noch nicht krankhaft ist.
Für eine 13jährige bist Du ganz normal entwickelt. 75C ist natürlich nicht gerade klein, aber vielleicht wirst Du eben eine große Oberweite haben, oder aber es wird sich da nicht mehr allzu viel tun. Das ist durchaus möglich. Viele Mädchen haben bereits mit 14 ihre "endgültige" Größe erreicht.
Früher dauerte es länger, bis man in die Pubertät kam, das hat sich durch unsere Lebensweise geändert. Wir sind eben früher in der Lage, körperlich erwachsen zu werden, weil wir die Nährstoffe dazu bekommen.

Du musst Dir also keine Sorgen machen, bei Dir ist alles ganz normal!

Es gibt zwar Erkrankungen, bei denen die Pubertät zu früh einsetzt (das nennt sich dann auf Schlau Pubertas präcox), aber darunter leidest Du mit Sicherheit nicht. Pubertät ist Scheiße, das weiß man erst recht, wenn man sie hinter sich hat. Aber es ist auch 'ne gute Ausrede, wenn man mies drauf ist Augenzwinkern Ob es so geschickt ist, dass Du bereits die Pille nimmst, das weiß ich nicht, darüber könnte man streiten. Aber ansonsten: Alles normal!

*Doktormodus aus*

__________________

18.07.2008 18:28 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte auch schon mit 11 meine Regel und meine Schwester schon in der Grundschule. Also du bist überhaupt nicht viel zu früh dran.
Rein für den Urlau würde ich die Pille nicht nehmen. Ich finde dich noch äußerst jung, um die Pille zu nehmen. Und nur wenn du jetzt keine gesundheitlichen Probleme während deiner Regel hast, würde ich sie an deiner Stelle nur für den Urlaub, damit man schwimmen gehen kann oder so, nicht nehmen. Ich weiß, dass bestimmte Urlaube mit Regel unangenehm sind... ich war zum Beispiel auch oft damit Zelten, Meerurlaub ist auch relativ doof... aber wie Sam schon sagte, mit Tampons kann man sich da schon ziemlich gut aushelfen beim schwimmen Augenzwinkern

75 C an sich ist in Ordnung finde ich .... hört sich vernünftig an. Fettiges Haar hatte ich nicht, aber ich hatte eklig viele Schuppen. Vielleicht hilft es deinem Problem, wenn du das Shampoo wechselst. Mir hat das damals sehr geholfen. Sooooo das wars Augenzwinkern bis demnächst Grinsen

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 18.07.2008 19:12.

18.07.2008 19:03 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Regel mit 12 1/2 bekommen,
aber meine Mum war auch relativ spät(14),
vllt deswegen ja so"spät" (ich fand es immer zu früh xD)
Und an deiner Stelle würde ich die Pille auch noch nicht nehmen,
ich finde, du bist viel zu jung.
Ich werde nächsten Monat 17 und nehm sie noch nciht Fröhlich
Ich sehs auch nicht ein, sobald ich nen Freund habe, okay^^

Und deine BH Größe geht noch...
Ich hab auch relativ große Brüste, hatte mit 13
glaube ich 80B Verwirrt .
Mittlerweile passen die nicht mehr wirklich xD Lachen

Ach jaa, und breite Hüften hab ich auch^^
Liegt aber in meiner Familie.

Also, du bist ganz normal^^
Sei doch froh, dass du nicht so kleine
Brüste hast, meine Freundin ist manchmal ganz
deprimiert, weil sie 70/75(ich weiß es nicht xD) A hat,
sie wird im Dezember 17 Augenzwinkern
Im Übrigen hat ne andere Freundin richtig richtig große Brüste,
also das ist wirkich extrem und wenn sie 18 ist, wird sie wohl auch
operiert, da sie jetzt schon wahnsinnige Rückenschmerzen plagen Augenzwinkern

steffi <3

__________________
[/SIZE]
18.07.2008 19:32 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich denke, du musst dir da keine sorgen machen, wie der doc schon sagte XD ich kriegte zum beispiel meine tage erst als ich 16, 17 war. das ist vielleicht strange, im gegensatz zu was ich hier lese XD aber hey, ich lebe noch und es ist alles in ordnung Grinsen
keine panik, das ist von mädel zu mädel halt anders Augenzwinkern
und wegen der BH Grösse...ich hab jetzt 75D, aber ich bin auch 1.72cm gross lol wie gross bist du denn?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Hermine-: 18.07.2008 19:44.

18.07.2008 19:41 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mach dir da keinen Kopf. Trösten
Das ist sicher nicht schön für dich im Moment, aber es gibt einfach Mädchen, die früher dran sind. Ich hab auch eine Freundin, die schon in der 5. Klasse einen echt großen Busen hatte und sich deswegen vor allem beim Sportunterricht total unwohl gefühlt hat. Später haben ihr aber alle Jungs hinterher geguckt. Augenzwinkern
Zur Pille:
Wenn du deine Tage wirklich sehr(!) schwer hast, dann würde ich sie nehmen. Auch wenn du jung bist.
Ich selbst hab meine Tage auch schon wie die anderen mit 11 Jahren bekommen und ich musste bereits mit 12(!) Jahren die Pille nehmen. Das lag daran, dass ich meine Tage wochenlang am Stück hatte! Nicht immer gleich stark, aber trotzdem immer. Dann nur 2 Wochen Pause und dann ging es schon wieder los. Ich konnte gar nichts gescheites mehr anfangen, weil ich ständig solche Schmerzen deswegen hatte. Das Problem war, dass ich damals auch keine Tampos tragen konnte und mich nie getraut hab mich richtig zu bewegen, weil mir echt voll oft Malheuer passiert sind. Traurig Ich wurde deswegen auch immer schwächer und bin voll oft umgekippt.
Meine Frauenärztin hat erst verschiedene Sachen ausprobiert und nix hat geholfen, dann hat sie mir (obwohl sie auch der Meinung war, dass ich noch sehr, sehr jung war) die Pille verschrieben. Naja, klar war ich jung, aber ich hab sie halt gebraucht, weil es so nicht weitergehen konnte. Aber seitdem hab ich bis heute meine Tage ganz normal 1 Woche lang. Ich hab zum Glück auch nicht zugenommen und hab alles gut vertragen. Ich würde meine Pille echt nie wieder hergeben! Die Zeit ohne sie war ein Graus für mich!
Dafür hab ich mich früher auch immer total geschämt und ich wollte nie sagen, warum ich nie bei Sport mitmachen konnte. Traurig Also kann ich echt verstehen, wie du dich fühlst. Umarmen
In die Pubertät zu kommen ist zum teil echt bescheuert. Die meisten machen da eigentlich schlechte Erfahrungen, weil man manchmal echt Pech haben kann. Ich kann dir echt nur sagen, dass das alles besser wirst, wenn du älter wirst!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 18.07.2008 20:03.

18.07.2008 19:43 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und ich muss sagen, man kan von der Pille auch probleme bekommen ... ich habe zum Beispiel bei meiner alten Pille immer Migräne gehabt, wenn ich die Pause angefangen habe.

Andere werden dicker wegen der Pille, oder behaupten das zumindestens.... ich habe letztens gelesen, das liegt gar nicht an der Pille. Ich habe, als ich die Pille angefangen habe zu nehmen, in 2 Wochen 5 kg abgenommen, ohne meine Ernährung umzustellen.

@Summer ich weiß ja nicht, wer dir die Pille verschreibt. Manche Hausärzte machen das ja auch. Aber du weißt schon, dass man sich vor der Pille und während der Pille regelmäßig von einem Frauenarzt untersuchen lassen sollte... weil, wenn du irgendwo irgendetwas in Richtung Krebs hättest, würde er mit der Pille viel schneller wachsen. Und ich weiß auch, dass meine Frauenärztin an so junge Mädchen wie dich ungern die Pille verschreibt.

__________________


''
18.07.2008 19:44 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ehrlich gesagt alles nicht zuuu schlimm. Pubertät ist halt... blöd, aber das geht vorbei. Bei mir ging das auch mit 11 los, also die Regel bekommen, und dann bildeten sich da Formen raus... das geht bei manchen eben früher und bei manchen später los.
Mit den 75C, die hab ich bei mir etwa mit 15 akzeptiert und es muss ja nicht unbedingt viel mehr werden, mit der OP-Entscheidung würde ich an deiner Stelle also erstmal abwarten.
75C ist übrigens eine Größe, für die man später gerne mal beneidet wird breites Grinsen

Was die Pille angeht, kann ich den anderen nur zustimmen. Wenn du sie echt nur nimmst, um im Urlaub nicht deine Regel zu bekommen, dann lass es. Das ist kein Grund, die Pille zu nehmen, für so was gibt's Tampons. Ich hab mit 15 mit der Pille angefangen, weil ich nen Freund hatte. Davor habe ich mich einmal im Monat von der Schule abholen lassen, weil ich jeden Monat furchtbare Schmerzen hatte (obwohl sich das mit einer morgendlichen Schmerztablette in den ersten zwei Tagen ganz gut eindämmen lässt), aber das ganze Theater, das ich jetzt mit den Hormonen habe, ist das nicht wert.

__________________

18.07.2008 21:40 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hier finden aber ganz schön viele Leute die Pubertät doof... Nachdenken Ich fand's eigentlich gar nicht übel. Wobei, an die frühesten Ausläufer erinnere ich mich gar nicht mehr so gut, da war ich nämlich erst so 8 oder 9... Meine Tage hab ich zwar wie gesagt erst mit 11 gekriegt, aber mit Oberweite, Pickeln und fettigen Haaren find's schon vorher so langsam an. Okay, Pickel sind blöd, aber Brüste kriegen ist doch was Tolles! Fröhlich

Und ich hätte irgendwie nie gedacht, dass tatsächlich so viele Mädchen/Frauen (was euch lieber ist ^^) Probleme mit der Regel haben. Trösten War bei mir zum Glück nie so, deshalb habe ich auch nie die Pille genommen. Keine Ahnung

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.07.2008 21:57 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich fand das damals mit der Regel richtig blöd, weil wir zu der Zeit in der Schule Schwimmen hatten, und ich kriege das mit den Tampons nicht geregelt Traurig
Das heißt, ich musste immer, wenn ich die Regel hatte, und Schwimmen war, eine Entschuldigung abgeben, und da ich glaub ich in meiner Klasse eine der Frühesten bei der Regel war, und dann immer so Fragen wie "Warum kannst du nicht mitmachen?" kamen, fand ich das echt blöd.
Jetzt bin ich eigentlich froh, dass es so früh "passiert" ist, weil ich das jetzt mit den Tampons wie gesagt immer noch nicht geregelt kriege, und da jetzt bestimmt noch einige andere Mädchen sind, denen es genauso geht.
Der Witz ist, im Moment bekomm ich die Regel irgendwie nicht alle 4, sondern ungefähr alle 6 Wochen. Hab ich irgendwie nichts gegen breites Grinsen
Letztes Mal war es wirklich extrem, kurz bevor es angefangen hat, hatte ich total Bauchweh, ist dann aber mit der Zeit wieder weggegangen.
Man lernt in der Schule, dass die Regel zumeist anfangs nicht regelmäßig ist, bei mir war es nicht so, das erste Jahr war sie relativ regelmäßig, und jetzt fängts an rumzuspinnen. Vogel zeigen Ist das eigentlich normal?

Mit Pickeln, Oberweite und fettigen Haaren hab ich kein Problem, ich hatte nur zeitweise Schuppen, die sind jetzt aber auch wieder weg.
Eigentlich kann ich von Glück reden, dass es so ist. Fröhlich

__________________


18.07.2008 22:38 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast deine Regel erst seit 2 Jahren.
ich meine seit knapp 4 1/2 und sie tickt manchmal immer noch aus xD
Man sagt ja, am Anfang ist sie nciht so regelmäßig, ich glaube.
"Anfang" heißt die ganze Pubertät durch.
Ich hab irgendwie selten gleiche Zyklen.
Was ich doch sehr schade finde...vor allem sind meine Zyklen meist
um die 33 Tage, ich werd jetzt mla schauen...
Ich meine, im Moment freust du dich, wenn du deine Regel nur ca. alle sechs Wochen bekommst, aber wenn sich das hinzieht, bis du ne erwachsenen Frau bist und ein Kind möchtest, wird das ganz schön zum Verhängnis xD
Gut, da machst du dir jetzt bestimmt noch keine Gedanken drüber,
aber das wollt ich nur mal sagen^^
im ersten oder zweiten Jahr hatte ich den ganzen Sommer lang nicht meine Regel. Waren um die 4 Monate. Das war echt toll und sehr praktisch^^
UNd wegen Problemen und so.
hab ich nicht, ich hab nur selten diese ganz üblen Mensbeschwerden,
aber sonst spannen nur die brüste und während der Regel hab ich dann(vor allem am 2. TagxD) Unterleibsschmerzen.

Pickel...nur kleine Mitesser auf der Nase und Oberarmen*gg*

__________________
[/SIZE]
18.07.2008 23:30 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir begann die Pubertät auch schon relativ früh und zwar mit elf Jahren. Mit 12 hab ich dann auch meine Regel bekommen und es gehasst, auch wenn ich mich dann später damit abgefunden habe, gezwungernermaßen. Die Pubertät war total schlimm für mich, auch, weil ich damals fand, dass ich schon zu früh dran bin. Ich hab alles an mir gehasst. xD

Ich kenne eine, die hat schon mit 9 Jahren ihre Tage bekommen. Traurig
19.07.2008 15:41 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also über die 28 Tage war ich ohne Pille immer.... das ist nicht weiterdramatisch. Hauptsache, man hat überhaupt einen Rhythmus. Das letzte Mal ohne Pille war ich knapp 33 Tage ... aber man konnte den Anfang meiner Regel auf die Stunde genau vorhersagen.

Dann kam mal die Zeit, wo ich angefangen habe Zysten zu bekommen. Und dann wurde ich vollkommen unregelmäßig. Da habe ich so mit 22 so ein halbes Jahr lang nur alle 2 Monate meine Regel bekommen. So von den Begleiterscheinungen ganz praktisch... Ich werde da nur immer so tierisch müde von. Dann hat mein Hausarzt gesagt, die Zysten und die Zyklusprobleme würde ich mit abnehmen wegbekommen .... (ja klar .... ohne Zyklus schwer abzunehmen, mit Zysten noch schwerer, ist wissenschaftlich bewiesen).

Dann habe ich zuerstmal 2 Monate lang Kortison bekommen, weil die dachten, meine Regelstörungen kamen von der Nebenniere... dann habe ich zuerstmal eine Woche lang nicht geschlafen. Kortison ist ja auch ein Aufputschmittel und steht unter anderem auf der Dopingliste. Und Kortison hat dann noch eine andere Nebenwirkung. Man nimmt wieder zu... bzw. man kan gar nix abnehmen ... ich habe es geschafft in diesen 2 Monaten sage und schreibe 500g abzunehmen, obwohl ich auf meine Ernährung geachtet habe.

Dann endlich, sind wir auf die Idee gekommen, es mit der Pille zu versuchen. Wie ich letztens glaube ich schon geschrieben habe, hab ich dann in den ersten Wochen magischerweise 5 kg abgenommen, insgesamt habe ich 10 kg abgenommen und war dann so leicht wie schon mit 18 Jahren nicht mehr.

Was ich nur jetzt ganz persönlich euch sagen will Mädels, lasst euch nicht mal die Pille verschreiben, weil sie "alle" nehmen. Immerhin ist die Pille ein Hormonpräparat und sollte nicht nur gerade mal genommen werden, weil sie "in" ist, oder weil man unbedingt im Urlaub schwimmen gehen will. Man sollte meiner Meinung nach auch mit Pille nicht einfach mal seine Regel aussetzen, indem man keine Pause macht, weil man Urlaub machen will, Klausuren hat oder sonst irgendwas... wie ich schon sagte, ein Monat mit Unregelmäßigkeiten bzw. ganz ohne Regel, macht einen physisch und pysisch ganz schön fertig.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Zur Schwangerschaftsverhütung oder bei gesundheitlichen Problemen durch Regelbeschwerden o. ä. sollte man schon die Pille nehmen (oder sich zur Verhüutung einen anderen zuverlässigen Weg suchen)

So, jetzt kennt ihr meine ganze Lebensgeschichte Augenzwinkern

Mumu

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mumu: 19.07.2008 15:52.

19.07.2008 15:46 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zu früh in der Pubertät?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH