Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
schauspielerische leistung in HP 3 ??? besser als frü [...] (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   15.06.2004 15:49 von mastah.ryu   16.919 38   17.11.2013 11:55 von Lily-Petunia  
Wer früher stirbt ist länger tot (Forum: Kino & TV)   24.02.2007 13:51 von Cilia   5.390 14   20.10.2013 16:06 von Glaedr  
Eure frühsten Erinnerungen. (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   07.06.2007 21:55 von Tenebrus   33.729 71   05.09.2013 03:21 von Oliver*Phönix*  
Warum fragt Hermine nicht schon früher, was die Botsc [...] (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.06.2011 22:54 von Selfless Dobby   4.543 5   28.08.2013 17:15 von Lily-Petunia  
Harry Potter - Frühe Bloomsbury Auflage (Forum: Bücher allgemein)   09.06.2013 02:59 von VPhil   1.760 4   09.06.2013 22:22 von VPhil  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zu früh in der Pubertät? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu früh in der Pubertät?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso weh getan haben die Zysten nicht wirklich ... Nur im Nachhinein weiß ich jetzt, dass die Regel jetzt weniger weh tut.

Also meine Frauenärztin hat mir immer gesagt, ich kann kommen, sobald mich etwas beunruhigt... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Mutter vor 3 Jahren Gebärmutterkrebs hat und deswegen wir als Familie selbst bei kleineren "Frauenbeschwerden" uns nun Gedanken machen. Und ich hatte z. B. kurz bevor ich meine alte Pille gewechselt hab 2-3 Monate lang vor dem Absetzen der Pille - also theoretisch gar nicht möglich - schon 1-2 Tage "Mini-Tage" ... aber noch nicht mal wert, dafür ein Tampon oder ne Binde anzuziehn. Ich hatte dann mal zufällig einen Termin zu der Zeit meiner "Mini-Tage", ich habe ihre davon erzählt. Und sie meinte, dass wäre eigentlich nicht dramatisch, aber wenn mich das stören würde (d. h. mir Sorgen machen würde), könnten wir mal probieren, ob es mit einer anderen Pille besser wäre. (Und es wurde besser).

@Sam, du kannst natürlich noch ein bißchen beobachten. Wobei 2 Tage nun doch sehr wenig sind... und dann wenn so bleibt, dann vielleicht doch irgendwann außerplanmäßig gehen. Wenn sie natürlich ganz ausblieben, würde ich dann doch so bald wie möglich gehen.

__________________


''
24.07.2008 12:56 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aus der Sicht einer Mutter von 2 Töchtern, die sich körperlich verschieden entwickeln

Tochter 1 (heute 19) war schon weit entwickelt, so richtig schöner Busen, bevor sie mit 13 das 1. Mal ihre Tage bekam

Tochter 2 (heute 12 1/2) letzte Woche 1.Blutung, aber kaum Busen, so leichte Rundungen sind nur zu sehen

ich selbst war noch nicht mal 12, war damals recht früh, zumindest wenn man es mit heute vergleicht, hatte nie Probleme mit irgendwelchen Schmerzen und regelmäßig³


was die Pillengeschichte angeht, also nee, wirklich nich, nich für den Urlaub, und mit solchen Spielereien macht man sich den Zyklus total zur Sau, der is eh futsch sobald man ne Pille genommen hat, glaub's mir

nimm Tampons, gibt doch jetzt die feinen glatten, selbst meine Kleine kam sofort damit klar

__________________

04.08.2008 22:37 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Luna_91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war ja im gegensatz den meisten hier total spät dran, ich hatte meine tage das erste mal mit 13. am anfang waren sie bei mir auch total unregelmäßig, aber jetzt kann ich auch ein oder zwei tage genau sagen, wann ich sie kriege
die pille nehme ich nicht, ich halte es nicht für notwendig, da ich keinen freund habe und selbst wenn ich einen hätte würde ich nicht sofort mit ihm ins bett gehen. außerdem habe ich kaum regelbeschwerden, manchmal ein bisschen bauchweh, aber nichts weswegen man nicht in die schule gehen könnte... allerdings eignet sich die ausrede ich hab meine tage immer sehr gut für den sport oder schwimmunterricht Grinsen meine mutter weigert sich nämlich immer mir eine entschuldigung zu schreiben, wenn ich mal keine lust habe (und man sollte dazu sagen, ich hasse schwimmen wie die pest), aber wenn ich meine tage habe, dann schreibt sie mir schon eine Grinsen
körpchengröße 75c ist eigentlich nicht weiter unnormal, vor allem nicht bei deiner größe! ich bin 173cm groß und habe 80c, und bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit!
achja, 185cm große jungen sind doch toll, ich will auf jeden fall einen, der größer ist als ich! aber ich werde nicht mehr wachsen, habe ich die letzten jahre nicht mehr gemacht, werde ich wohl also auch nicht mehr Grinsen es hat auch echt vorteile, wenn man ausgewachesen ist, man braucht sich nicht ständig was neues zum anziehen kaufen, weil man gewachsen ist! ich kann meine schuhe von meiner konfirmation vor 2 jahren immer noch anziehen, weil meine füße nicht gewachsen sind...
19.08.2008 11:13
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir da keine Sorgen machen,
die eine ist früher dran, die andere später.
Ich war auch so früh dran, bei mir fing der
Busen soar schon mit 9, 10 Jahren an zu wachsen.
Mit 12, 13 war er ungefähr so groß, wie er
heute noch ist. Bin jetzt 24.
Meine Tage hab ich mit 11 schon bekommen.

__________________

19.08.2008 16:53 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.. die Pille nehmen, damit man die Regel nicht bekommt? Ich hab noch nie die Pille genommen, aber ich finde, das hört sich nicht gut an und klingt so, als würde es deine Hormone ziemlich durcheinander bringen.. Pille-keine Pille-Pille.. ob das so gut ist ?

ich hab eigentlich schon nach dem 3.Mal Tampons genommen.. fühl ich mich vieeeel besser mit, und spürt man kaum Grinsen

Meine erste Regel hatte ich am Anfang der 5.Klasse mit 11 also..
ich war vollkommen fertig und hab den morgen erstmal richtig geheult (^^)
aber schon beim nächsten Mal, war es halb so schlimm Grinsen

inzwischen macht mir das gar nichts mehr, und stört mich auch nicht.. ich bin auch iwie nicht schlecht drauf, wie man halt so sagt.
..kommt und geht, eben..

Ich kenn viele, die sind so 13,14 und haben kaum Oberweite und ihre Regel auch noch nicht..
von daher..

jeder ist eben ganz individuell Augenzwinkern

Liebe Grüße Fell Zunge Blumen

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FellZunge: 20.08.2008 21:42.

20.08.2008 21:39 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, jetzt bin ich ja seit ein paar Wochen vom Urlaub zurück und ich hab mit der Pille eine ziemlich scheiss Erfahrung gemacht: Ich hatte über einen Monat meine Regel - ohne Unterbrechung!
Ich fands echt schlimm!
Heisst das jetzt, das ich keine Pille nehmen kann, ohne das sowas passiert?!
03.10.2008 21:38
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde nicht sagen, dass das heißt, dass du niemals eine pille nehmen kannst.
ich würde eher sagen, dass es die falsche pille war. geh einfach mal zu deinem arzt und erzähl das ganze. der wird dir sicherlich eine andere verschreiben, wenn du weiter die pille nehmen möchtest. bei sowas muss man öfter ein wenig rumprobieren

__________________

03.10.2008 21:45 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Summer,

es tut mir leid, dass es mit der Pille nicht so funktioniert hat, wie du es dir gewünscht hast. Ich denke nicht, dass es heißt, dass du nie eine Pille nehmen kannst. Vielleicht war es für deinen Körper zu früh... vielleicht lag es an der Sorte der Pille. Ich hatte zum Beispiel mit einer anderen Pille auch schon mal Zwischenblutungen.

Ich würde auf alle Fälle mit meinem Arzt darüber reden. Und falls du sie weiternehmen willst - was ich an deiner Stelle im Moment nicht machen würde!! - auf eine andere Pille bestehen.

Und sagen wir mal so ... als ich das erste Mal meine Pille genommen habe... habe ich nach dem ersten Monat meine Regel erst an dem Tag bekommen, als ich abends die neue Monatspackung anfangen musste. Und das ist auch nicht wirklich normal.

__________________


''
04.10.2008 19:06 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zum Thema: Die Pille ist schuld. Die Pillenehmer pullern die ganzen bösen Hormone ins Klo, von dort gelangt es ins Grundwasser, und alle Mädchen sind gezwungen, sich früh zu schminken. Zumindest ist das ja die weit verbreitete These. Gab es eigentlich schonmal irgendwelche Beweise dafür? Nun ja, so viel dazu. Ist ja die beliebte Panikmache heutzutage…

@Summer: Das Ergebnis deines Pille-Urlaub-Plans sollte deutlich machen, dass es in jungen Jahren nicht immer empfehlenswert ist, allein aus Bequemlichkeit ein Hormonpräparat zu nehmen. Im Grunde möchte ich mir an den Kopf fassen! Schmerzmittel und ggf. Tampons sind eine relativ ungefährlichere Alternative. Wenn du keinen Freund hast, mit dem du planst den Beischlaf zu vollziehen, würde ich vollkommen auf die Pille verzichten und jeder vernünftige Frauenarzt würde mir da wahrscheinlich zustimmen…

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 08.10.2008 22:05.

08.10.2008 22:04 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


RE: Zu früh in der Pubertät? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Oha
Mein Gott, dass habe ich wirklich mal geschrieben Lachen

Ich hab schlimmere Probleme Grinsen


Umarmen
JoJo
12.01.2009 16:47
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zu früh in der Pubertät?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH