Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.653 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.071 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   89.439 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.180 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   217.578 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drängen uns die Medien Den Fussball auf? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich selber schon in einer Arena war, weiß ich das da ein paar Leute mehr reingehen als 5000! Und diese "paar mehr Leutchens" wollen wohl auch informiert werden, was "ihre" Mannschaft so macht, wenn sie nicht grad in der Arena sitzen.... meinst du nicht?

Und es gibt ja nicht nur eine Arena und nicht du Fams von der sagen wir einen Eishockeymannschaft... ich denke da kommen ein paar zusammen... die müssten sich nur mal wehren...

blödes Beispiel: Aber man muss nurmal die ganzen Prospekt durch gehen zur Zeit!!! Wo da wieder überall WM Fieber ausbricht... natürlich nur beim Fußball... es gibt Bierkästen -Sitzkissen in Form eines Fußballfeldes Geschockt Vogel zeigen sicher.... braucht man ja.... von einer EISFLÄCHE hab ich nichts gesehen Nachdenken

Und das Fernsehen macht mit...da darf der Rainer Callmund eine Kinderfussballmannschaft fit machen... ist ja WM...
Hat einer mal was von einen KINDER EISHOCKEY MANNSCHAFT gehört? ICH NICHT!!!!


lg struppi
13.05.2010 01:11 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die 5000 waren symbolisch im vergleich zu den massen bei fußball... selbst vorgestern waren in der Arena nur grad mal 3578 okay deutschland hat nicht gespielt... und wenn sie sich informieren wollen können sie das ja auch oder? übers Internet... gibt ja nun nicht auch für jeden fußball verein ein big brother Augenzwinkern

aber selbst wenn sich die Fans der "unterdrückten Sportarten" zusammenraffen würden und wehren... dann spalten sie sich doch irgendwann wieder in ihre kleinen Untergruppen auf... weil sie sich nicht einigen können was nun irgendwie gebracht werden soll...

__________________

13.05.2010 01:19 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nicht so, dass es die kleinen Gruppen beim Fussball nicht gibt! Nachdenken
Und die Medien berichten trotzdem.... also?


lg struppi
13.05.2010 12:31 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jah klar sie bleiben bei dem einem großen thema fußball...

wenn sie jetzt aber anfangen würden... reit tv, turn und leichtatletik serien und synchornschwimm wm zu übertagen gingen einfach mal die quoten schnell in den keller weil das einfach nur die kleine gruppe intressiert

__________________

13.05.2010 12:35 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nenn ich mal sauber aneinander vorbei äh schreiben.... ich meine doch Eishockey.... weil es grad ein aktuelles Beispiel ist...


lg struppi
13.05.2010 13:03 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du...? du warst die dame neben mir in der sap arena oder? XD klar war es voll...
aber die medien können es sich nicht leisten sich auf zwei sportarten zu konzetrieren... und so weit ich weiß kann man wenn man so ein spiel sehn will sich streams übers net ansehn Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 13.05.2010 13:45.

13.05.2010 13:22 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Fußballhysterie habe ich gelernt zu ignorieren.

Aber sie hat auch ihr gutes. Als ich vor 2 Jahren zu "ironMan" im Kino war wurde zeitgleich ein Spiel der Euromeisterschaft ausgetragen. Ich war demnach die einzige in einem rießigen CineStar-Kino mit fast 400 Sitzen. breites Grinsen
13.05.2010 13:43
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Eishockey-WM wird doch live im Fernsehen bei Sport1 gezeigt ... alternativ kann man die Spiele auch im I-Net als Stream sehen.

__________________



13.05.2010 17:19 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Fussball ist nunmal die Hauptsportart in Deutschland - und bekommt deswegen die größte mediale Aufmerksamkeit. Und an Fans der "mittleren" Sportarten, seid froh, dass ihr noch soviel bekommt. Ich kenne das vom Gewichthebersport. Obrigheim, wo ich aufgewachsen bin, hebt in der 1. Bundesliga. Ist natürlich strukturschwacher Raum. Dort gibts nicht so große Firmen, damit auch keine großen Sponsoren. Trotzdem war der Verein die letzten 20 Jahre durch hauptsächlich Eigengewächse sehr erfolgreich. Jetzt kommt ne Mannschaft aus Speyer die 2 große Sponsoren (Stadtwerke+Lotto RP) haben und kaufen die ganzen Topheber auf, unseren inkl. Habt ihr mal Almir Velagic gehört? 8. bei Olympia 2008. Der kriegt jetzt ein Jahresgehalt von 60.000 und nach der Karriere dort noch einen Job beim Lotto. Da sag einer Geld regiert nicht die Welt. Was soll man dazu sagen, das ist doch auf deutschgesagt sch.... Traurig
14.05.2010 19:38 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hmmm... Nachdenken also das soll mir erstmal einer beweisen. das kann ja jeder behaupten, dass fußball die hauptsportart in deutschland sei. da könnte ich mich ja auch hinstellen und behaupten, dass zum beispiel in kanada die hauptsportart eishockey ist und in amerika football und baseball. ich finde das stellen nur die medien so dar, dass fußball die hauptsportart in deutschland sei. also da möchte ich schon sowas wie statistiken oder andere beweise sehen.



wow Geschockt das machen die echt? als mein freund mit seinem kumpel ins kino gegangen ist und nur drei zuschauer da waren, wurde der film nicht vorgestellt. aber kann ich mir richtig schön vorstellen. man kann dann auf den besten plätzen sitzen. aber das glück muss man erstmal haben breites Grinsen

@True Romance: ja ich hab von der eishockey wm nur durch mein freund erfahren und er durch zufall auf der arbeit, weil ein kollege eine zeitung dabei hatte in der was von der wm stand. hätte sein kollege seine zeitung nicht dabei gehabt, hätten wir entweder zu spät davon erfahren oder vielleicht sogar garnicht. das war wirklich reiner zufall. denn im radio und im fernsehen wurde nichts davon erwähnt. erst als deutschland das erste spiel gewonnen hat wurde das mal kurz in den nachrichten erwähnt. also als eishockey-fan muss man eben mehr zeitung lesen. nur wegen dem sportteil kauf ich mir aber doch keine zeitung. und ich gucke auch nicht den ganzen tag bzw täglich sport1. Traurig

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 18.05.2010 23:52.

18.05.2010 23:44 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
insanulous insanulous ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53917.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie wäre es mit recht deutlichen und leicht greifbaren Zahlen wie die der Zuschauer pro Spiel?

Die DEL (Deutsche Eishockey Liga) hatte in der Saison 2009/2010 insgesamt Besucher bei 420 Hauptrundenspielen. (Quelle: del.org)

Die Handball Bundesliga hatte 2008/2009 Zuschauer in 306 Spielen. (Quelle: Wiki)

Die Fußball-Bundesliga hatte 2009/2010 insgesamt Zuschauer bei 306 Spielen. (Quelle: Weltfußball.de)

Fällt dir was auf?

Fußballl ist seit jeher die Sportart Nummer 1 in Deutschland und bekommt folgerichtig die größte Aufmerksamkeit. Trotzdem werden anderen Sportarten nicht vergessen. Jede Sportart hat ihre Fans und es gibt für nahezu jede Magazine, Webseiten, etc..
Das keine Spiele übertragen werden, ist mitunter schade, aber die Quoten würden nicht stimmen und generell ist live dabei sein ohnehin immer besser.




Hier steckt viel Unsinn drin. Die Eishockey-WM wurde seit Wochen beworben und das in verschiedenen Medien. Wenn du das nicht mitbekommen hast, muss das also an dir liegen und dein Interesse an dieser Sportart kann so groß dann nicht sein.



Und nochmal generell zum Topic:

, die Medien drängen uns den Fußball nicht auf. Sie decken lediglich die hohe Nachfrage, die bei anderen Sportarten nicht in dem Maße gegeben ist.

__________________

19.05.2010 11:36 insanulous ist offline E-Mail an insanulous senden Beiträge von insanulous suchen Nehme insanulous in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

über einemillionen ist doch auch eine schöne zuschauerzahl.

naja aber die eishockey wm fällt nicht so auf wie die fußball wm. da muss man aber schon genau aufpassen und genau lesen oder hinhören, dass gerade eine wm statt findet. bei der fußball wm hat ja nun wirklich jeder mitbekommen, dass bald eine wm stattfinden wird.

naja warten wir einfach mal ab wie die eishockey wm ablaufen wird und wie dann die fußball wm ablaufen wird. und wies dann danach weiter gehen wird. ich hoffe ja, dass unsere jungs gewinnen werden. wenn nicht... auch nicht schlimm. aber wünschen würde ich es ihnen breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 20.05.2010 15:23.

20.05.2010 15:22 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also selbst ich, der ich mich überhaupt nicht dafür interessiere, habe einiges von der Eishockey-WM mitbekommen. Die Tagesschau zum Beispiel bringt zu jedem deutschen Spiel was. Man muss schon sehr genau wegschauen, um nichts mitzukriegen.

__________________

20.05.2010 17:21 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
chrisben chrisben ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54575.gif

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 38
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@pim:

1. zu wenig beachtung anderer sportarten: stimmt nicht. habe neulich erst durchgezappt und auf verschiedenen sendern gleichzeitig, handballübertragungen gesehen (weiß nicht, ob ich das beim fußball je gesehen habe). was die eishockey wm angeht, so war man doch mit sport1, das die rechte dafür hatte, gut bedient.

2. medien zwängen den fußball auf: stimmt auch nicht. die nachfrage regelt das angebot und nicht umgekehrt. es ist nunmal eine tatsache, dass der fußball beiweitem die populärste sportart ist. 'insanulous' hat das ja für deutschland schon gut belegt. er hätte es vielleicht noch unterstreichen können, indem er zeigt wo sich der zuschauerschnitt im vergleich zur bundesliga bewegt. anhand seiner statistik ergibt sich für die 1. handballliga ein zuschauerschnitt von etwa 5000 pro spiel. das ist ein wert, denn selbst die 3. fußballbundesliga noch erreicht.
der fußball bringt aber nicht nur gute besucherzahlen, sondern auch die besten tv-quoten: das diesjährige uefa champions league finale sahen in deutschland etwa 12 mio menschen, was einem marktanteil von 41,5 % ergibt (quelle: welt online). wenn das nicht eindeutig ist...

__________________
Pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on earth! -Monty Python-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisben: 04.06.2010 16:13.

04.06.2010 16:11 chrisben ist offline E-Mail an chrisben senden Beiträge von chrisben suchen Nehme chrisben in deine Freundesliste auf
Julina Julina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57878.gif

Dabei seit: 08.04.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich schon...

chrisben hat absolut recht! 100% agree, super Beitrag.

Ich habe noch nie jemanden gehört der gesagt hat, dass jeder Deutsche Fußball mag. Aber es ist Fakt, dass Fußball in D beliebter ist als andere Sportarten. Hanball ist im Kommen, und davon lese und höre ich auch oft.

Finde überhaupt nicht dass einem das aufgedrängt wird.

Ich war bei den beiden PlaOff-Heimspielen der Hannover Scorpions... und was war los? Die Halle war vlt knapp mehr als halb voll. Und das sind die PlayOffs! Das ist schwach, finde ich.
Nun sind die Scorpions auch nicht die beliebteste Mannschaft in Hannover, aber ich hätte trotzdem mehr erwartet... so groß ist das Interesse dann anscheinend wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julina: 15.04.2011 10:06.

15.04.2011 10:03 Julina ist offline Beiträge von Julina suchen Nehme Julina in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH