Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.815 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.522 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.643 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.209 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   216.937 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drängen uns die Medien Den Fussball auf? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Großen und Ganzen sehr polemischer Thread ...

Angebot und Nachfrage bedingen sich zwar gegenseitig, aber nicht in jenem Ausmaß. Und wie bereits gesagt wurde: So viel Fußball läuft überhaupt nicht. Die EM ist gerade vorbei, das mag den Eindruck erwecken. Aber es ist nunmal so, dass ausgenommen bei Megaveranstaltungen wie Olympia sich nicht genug Leute vor die Glotze setzen, um Rudern oder Gewichtheben zu schauen. Die Sender müssen von irgendwas leben, und das geht eben nur über Einschaltquote und nicht über 2000 glücklich strahlende Liebhaber von Synchronschwimmen.
Außerdem gibt es Free-TV Sportsender wie DSF und Eurosport, die fast gar keinen Fußball, sondern jede Menge anderen Sport zeigen. Lokalsender wie der WDR beispielsweise zeigen auch regional beliebtere Veranstaltungen, besonders Pferdesport.
Ich spiele Baseball, und das in einem großen Sportpark, wir haben allerhöchstens mal 50 Zuschauer, und das auch nur bei Saisonauftakt oder Saisonabschluss. Da kommen einfach nicht mehr, das interessiert hier niemanden.

Ob einem Fußball selbst gefällt oder nicht, ist im Endeffekt Banane. Wenn Ihr's nicht sehen wollt, schaltet's nicht ein, dann sinkt vielleicht die Quote und es wird was geändert. Allerdings bezweifele ich das. Denn es ist wie es ist: Fußball ist in Europa eine weitverbreitete und beliebte Sportart, wie es in den Staaten der American Football ist, und da beschwert sich auch keiner, der Superbowl würde einem den Sport aufdrängen.
Ich finde im Übrigen, dass an EM und WM weniger der Fußball an sich so interessant ist als das Spektakel. Viele Menschen, die gemeinsam Spaß an etwas haben und sehr viel Freude. Siehe das Spiel Deutschland gegen die Türkei. Da haben beide Seiten friedlich zusammen gefeiert, egal, wer gewinnt.

__________________

24.08.2008 14:37 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Amerika werden auch Baseball, Basketball und Eishockey neben American Football übertragen. Also ist das Angebot in Amerika weit größer als in Deutschland.

Ja DSF strahlt vorwiegent fast den ganzen Tag Dauerwerbung aus, dann Dart, Snooker oder Poker aus. Das was auch keinen wirklich interessiert. Genauso Eurosport. Jetzt wo die Olympiade zu ende ist, gehen die wieder auf Snooker und so zurück. Naja wenigstens überträgt eurosport neben Poker und Dart, Snooker und so noch Tennis.

Ja wieder die Einschaltquoten! Traurig Wie schon mal erwähnt: Nicht jeder hat so einen Kasten mit den die Einschaltquote gezählt werden können. Wenn das stimmen würde mit den Einschaltquoten, müsste das ganze deutsche Volk aus Vollidioten bestehen. Was ja nicht der Fall ist! Ich guck mir nicht son Mist wie die Super Nanny, Frauentausch, DSDSDusw., das Model und der Freak, Galileo und was der privater TV noch so alles wegen der Einschaltquoten auf uns los lässt, an. Nur das interessiert die Sender nicht, weil ich eben nicht so ein Gerät habe. (Fragt mich mal wie das Gerät heißt. Ich weiß es nicht) Keine Ahnung
24.08.2008 21:09
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Soso. Du glaubst also, die Einschaltquoten werden falsch dargestellt, nur weil das Programm Dir nicht passt. Gibt es irgendeinen Grund dafür, warum die Fernsehsender das tun sollten? Nein. Denen ist es völlig Banane, was die Leute gucken wollen. Das, was geschaut wird, wird angeboten, da können sie am meisten für Werbespots bekommen. Es macht keinerlei Sinn, Einschaltquoten zu faken.

2. Schade, tut mir ja leid, aber die meisten Leute schauen besonders abends eben gerne Schrott. Die wollen nicht nachdenken. In den 80ern guckte man dann Dallas, Denver und Nachbarn, auch alles Schrott. Heute ist es eben DSDS, und Du kannst wirklich niemandem erzählen, das würde eigentlich gar keiner schauen. Dafür reicht alleine ein Blick in die Threads auf Foren wie unserem hier oder - leider - in die Charts.

3. Einfache Rechenaufgabe für Jedermann: USA 280 Millionen Menschen. Deutschland 82 Millionen Menschen. USA drei verschiedene Sportarten. Deutschland eine große Sportart. Es rechnet sich leicht. Verhältnisse eben.

Aber Du kannst ja gerne nach Kanada ziehen, die zeigen nichts Anderes als Eishockey, und darüber kotzen sich dann die Hälfte aller Kanadier an, die viel lieber andere Sportarten sehen würden. Da wird sich das aber auch nicht ändern, weil es sich für die Fernsehsender nicht rechnet. Geld regiert die Welt. Entweder man lebt damit, oder man schmollt.

Und wieso meldest Du Dich nicht mal bei den entsprechenden Sendern und fragst nach? Das wäre die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt.

__________________

25.08.2008 13:49 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Quoten messen:


Ich behaupte das man durch paar Bekloppte nicht auf die Allgemeinheit schließen kann. 10000 Spackos spiegeln doch nicht paar Millionen wieder. Klar nimmt man sämtliche Altersgruppen, aber was ist denn mit denen die sowas garnicht zulassen würden? Bei mir würden die mit solchen Humbug auf Granit beissen. Ich hoffe das ich nicht in das Raster passe. Ich schau keine Seifenopern, keine "Superstars", der Containerknast kann mir gestohlen bleiben und auch kein Fußball, Dart, Snooker und all der langweilige Kram.
28.08.2008 19:57
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber nun ist ja die Beliebtheit an Fußball nicht nur an den Einschaltquoten auszumachen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.08.2008 23:29 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
*Gwendolyn* *Gwendolyn* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46769.jpg

Dabei seit: 20.11.2008
Alter: 35
Herkunft: Norddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Sind es nicht ehr die Familienmitglieder, die uns den Fussball aufdrängen? Fussball ist nunmal sehr beliebt, ob es nun davon kommt, dass Fussball "immer present" ist/war, ist etwas anderes.
In einem irischen Pub laufen Dart-Spiele und hier ist es dann Fussball...
Lg
*Gwendolyn*

__________________

20.11.2008 17:46 *Gwendolyn* ist offline E-Mail an *Gwendolyn* senden Homepage von *Gwendolyn* Beiträge von *Gwendolyn* suchen Nehme *Gwendolyn* in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.02.2009 21:15
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Susi_Derkins

Gibt es dafür auch mal einen stichaltigen Beweis? Das was du schreibst da lässt eigentlich nur deinen millitant Anmutende Ablehnung von Fußball herrauslesen.

Und ich weis nicht, warum man von aufdrängen sprechen soll? Der Markt macht die Musik und wer will den bitte ernsthaft behaupten das es mehr Handball oder Eishockey-Fans gibt als Fußballfans?

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
08.02.2009 21:58 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh mann.... es ist nun mal so das Fußball NATIONALSPORT ist... und da sind eben die meisten deutschen an FUßBALL intressiert und nicht an eishocky oder Handball (was vielleicht auch viele Fans haben mag aber eben nicht annährend so viele wie fußball)

Es gibt nur das was der Mensch kauft... wenn keiner fußball kauft gibts eben was anderes... aber solange es die mehrheit in deutschland schaut wird darüber berrichtet. Punkt ende aus...

__________________

08.02.2009 22:42 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dass sich keiner für die Handball-WM interessiert hat, stimmt ja nun wirklich nicht. Ich hab mir die deutschen Spiele alle mit Begeisterung angesehen und war auch sehr sauer wegen dieser komischen Schiedsrichter. Und übertragen wurden die Spiele auch.

Aber es IST nunmal so, dass sich viele Menschen in Deutschland für Fußball interessieren. Und da ist nunmal die Bundesliga aktuell. Ich versteh nicht wie man sich soo heftig darüber aufregen kann. Viele gucken Fußball, deswegen wird darüber viel berichtet. Da kann man nicht von aufdrängen reden, du willst dich eben einfach darüber aufregen.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
09.02.2009 01:01 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Danara "Moony" Lupin
Ja klar hat Handball auch viele fans... ich hab selber die WM gesehn, aber mehr auch nich.

Aber ich versteh nicht wie man sich hier über so viele unnötig aufregen kann wegen etwas das nur die Logische Reaktion auf das ist was sich die meisten Deutschen wünschen.

Die Medien sind nun mal keine Wohlfahrt die sich nach den Intressen der Minderheit richten.... die wollen GELD verdienen und das geht nun mal nur mit etwas das auch viele Deutsche intressiert und das ist nun mal Fußball...

__________________

09.02.2009 07:42 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders schlimm finde ich, dass sich diese Diskussion im Kreis dreht ... wir sind gerade wieder da angekommen, wo alles angefangen hatte, die selben Argumente auf dem Tisch, und immer noch werden sie nicht aufgenommen ...

__________________

09.02.2009 11:22 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@all und worin liegt der Beweis, dass es mehr Fußballfans geben soll als zB Eishockeyfans? Den Beweis möchte ich jetzt gerne mal sehen...

Vielleicht macht es nur den Eindruck, dass sich angeblich Deutschland für Fußball interessiert, weil es die Medien nun mal so aufbauschen. Unfair finde ich es auch das der Fußballanteil den größten Teil des Sportteils aus den Zeitungen einimmt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Deutschland aus Fußballfans besteht. Dann müsste ich ja auch Fußballfan sein, was ich aber nicht bin... mein Bruder nicht, meine Eltern nicht, meine Freunde nicht.... Ach die Liste würde jetzt zu lang werden würde ich jetzt alle aufzählen, die sich nicht die Bohne um Fußball scherren...

Jedenfalls finde ich, dass da ein viel zu großes Fass um diesen Sport aufgemacht wird. Wirklich Leistung bringen die da wirklich nicht. Versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum gerade unsere Bundesliga so viel Aufmerksamkeit bekommt, wärend andere in anderen Sportarten mehr Leistung bringen Keine Ahnung
09.02.2009 12:12
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der "Beweis" dafür, wieviele Deutsche sich für entsprechende Sportarten interessieren, findet sich hier, in der Statistik des Deutschen Olympischen Sportbundes:

Das sind die Mitgliederzahlen von eingetragenen Sportvereinen, aufgeschlüsselt nach Sportarten. Die Zahlen sprechen für sich! Und das sind nur diejenigen, die tatsächlich im Verein sind, gar nicht die Hunderttausenden, die wöchentlich in die Stadien und auf Grünflächen pilgern, um sich Spiele anzusehen. Mit Eishockey kriegt man in Deutschland keine Arena auf Schalke voll. Schon gar nicht jede Woche.
Ich bin selbst kein großer Fußballfan, aber die Tatsachen so zu verdrängen, nur weil's einem selbst nicht gefällt oder vielleicht nervt, ist doch etwas übertriebene Ablehnung.

__________________

09.02.2009 12:40 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil die "Leistung" sicher nicht die Maßgabe für das Interesse des Zuschauers sein kann. Ein Fussballspiel ist in den meisten Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel) als Live-Übertragung interessanter als ein Ironman-Triathlon... Augenzwinkern

Fussball hat außerdem einen ganz großen Faktor, der den Sport interessant macht, nämlich das in wirklich jedem Spiel die Chance besteht, dass auch mal ein Kleiner gegen einen Großen gewinnt. In anderen Sportarten gibts das kaum (siehe z.B. Handball wo die Bundesliga einfach gähn-langweilig ist).
Außerdem wachsen Kinder mit ihren Eltern einfach in die Sportarten rein. Meine beiden Jungs gucken auch nur deshalb Fussball, weil ich das tue und ein Großteil ihrer Klassenkameraden.
In den USA gibts ja auch Sportarten bei denen ich den Hype darum nicht begreife, z.B. Baseball.
Fussball ist nunmal Sport Nr.1 in Deutschland und das hat sich über hunfert Jahre und mehr entwickelt und ist sicher nicht durch die Medien verursacht. Stoßen

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

09.02.2009 14:35 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH