Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.657 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.463 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.540 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.117 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   216.860 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drängen uns die Medien Den Fussball auf? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hehe! Ja das liebe Fernsehen bzw. die lieben Privatsender mit ihren ach so intelligenten Sendungen... Lachen Die Aussage, dass sie sich ja nur nach den Einschaltquoten richten, habe ich im Forum von pro7 gelesen. Da haben sich auch schon viele über die "Wissens"-Sendung Galileo beschwert. Ich muss zu geben, die Sendung hat ech nach gelassen. Nach dem was heute so im TV läuft, muss ich dir Recht geben. Ist schon peinlich und fast schon ein Grund seinen Fernseher ausgeschaltet zulassen bzw. nur noch fürs DVD-Gucken zu benutzen. Fröhlich

Ich glaube auch nicht daran, dass es nun sooo massig viele Fußballfans gibt, wie es die Medien immer behaupten! Da wird schon ganz schön übertrieben. Schade für Fans, die immer nur bis zu Olympiade warten müssen um auch auf ihre Kosten zu kommen Traurig Denn selbst die Weltmeisterschaften werden im deutschen TV nicht mehr ausgestrahlt. Ich z.B. gucke jetzt z.Z. Wasserspringen und Schwimmen. Meine Freundin interessiert sich für Reitsport und hat schon richtig auf die Olympiade hingefiebert.
14.08.2008 17:21
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, es gibt massig Fußball Fans, bei uns auf der Arbeit gibts vllt eine Hand voll Leute, die sich nicht für Fußball interessieren.
15.08.2008 17:04 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach und an Hand von deinen Kollegen schließt du auf ganz Deutschland? Ich glaub das jeden falls nicht. Kann ich nicht. Erst wenn hier jemand das belegen kann, wie es einige behaupten.

Und wenn es so wäre, finde ich das trotzdem unfair von den Medien den Zuschauern gegenüber, die sich nicht für Fußball interessieren, sondern für andere Sportarten wie Basketball, Schwimmen oder Reiten. Die Pallette von verschiedenen Sportarten für die sich auch viele Deutsche interessieren ist riesig. Scheint aber zu große Kosten zu beanspruchen um sie auf freien Sportsendern auszustrahlen Keine Ahnung

@Lost One Entschuldige dass ich dich beleidigt haben sollte. Es sollte nicht beleidigend wirken und war auch nicht so gemeint.
Ich meinte, dass die Medien uns Zuschauer für dumm verkaufen, weil sie sich eben nur nach den Einschaltquoten richten, siehe solche hirnverbrannten Sendungen wie oder oder diverse Dauerwerbesendungen... ach da ist die Liste lang, was den Schwachsinn, was im vorallem privaten TV gesendet wird, betrifft. Ich denke eher wir sollten uns von den Medien/ Fernsehen beleidigt fühlen. Da sie uns ja so ein Blödsinn aufdrücken. Nicht jeder hat so ein Kasten, an dem die Einschaltquoten gemessen werden können.
15.08.2008 17:17
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Solche Sendungen, ach das braucht man nicht mal zu erwähnen, das die Unsinn sind, aber sie erreichen ihr Ziel die Leute haben was an dem sie sich hochziehen können und etwas was ihr eigenen Leben nicht ganz so erbärmlich erscheinen lässt.
Wir beledigen uns mit dem sehen selber, weil die Medien nämlich genau wissen, was für welche wir sind. Augenzwinkern
Aber der Fußball existiert ja auch noch wo anders, im Stadion zum Beispiel, deswegen hat er wenig mit dem was du an " Sendungen" aufzählst gemein.

Bei dir hört es sich immer nach völlig frustriertem wüten gegen allles was mit Fußball zu tun hat an. Da es aber nicht der Fall ist wie du sagst, ist das schon in Ordnung.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
16.08.2008 01:27 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



HAHAHAHA.. Fröhlich
Sag mal guckst du gelegentlich Männerfußball? Kein Frauenteam spielt annähernd so energisch (besonders nicht das deutsche). Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Brasilianerinnen heute durchaus gefallen haben. Die waren technisch stark und dazu noch schnell, was ich im Frauenfußball so noch nie gesehen habe. oO
Und von wegen abgehoben kann ich nur sagen, dass es im deutschen Frauenfußball hinter den Kulissen äußerst schmutzig zugehen soll, von wegen Vetternwirtschaft und so (laut Aussage einer ehemaligen BuLi-Spielerin, die aus Verärgerung ihre Karriere abgebrochen hat). Keine Ahnung




Es schippern ausreichend Statistiken mit Zuschauerzahlen von Fußballveranstaltungen durchs Netz (gelegentlich kann man da auch mal selber suchen wenn man Beweise sehen will). Augenzwinkern

Zahlen von trikotblog.de:


Und jetzt versuch bitte nicht jemandem zu erzählen Sportarten wie Eishockey erreichten auch nur ansatzweise diese Dimensionen. Laut del.org sahen insgesamt 2 311 997 Zuschauer die Spiele der Hauptrunde 07/08. Wenn man dann noch andere messbare Zahlen wie Vereinsmitglieder, Fanclubmitglieder, etc hinzunimmt, stellt man fest, das der Fußball konkurrenzlos den ersten Platz unter den beliebtesten Sportarten in unserem Land einnimmt.




Es rechnet sich einfach nicht, gewisse Sportarten für eine, relativ gesehen, kleine Anzahl von Fans auszustrahlen. Die Leute, die sich tatsächlich für diese "Randsportarten" interessieren, gehen oft ohnehin zu den Veranstaltungen in ihrer Nähe und sehen sich das alles nicht nochmal im Fernsehen an. Grinsen
18.08.2008 16:56
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sorry, es ist nunmal so, dass Fußball der beliebteste Sport in Deutschland und eigentlich in ganz Europa ist. Und das liegt nicht an den Medien. Ich meine, kA wie hoch waren die Einschaltquoten bei der Champions League? Das hat nicht mir vorschreiben zu tun. Ich finde schon, dass man das schlecht abstreiten kann. Da brauch man auch keine Beweise. Fußball hat eine lange Geschichte, hat sich verbreitet und sich durchgesetzt. Und die Bundesligaspiele werden eben NICHT im Free TV übertragen. Von daher ist das schonmal minimiert. Ja, einige Spiele werden frei übertragen und das ist auch gut so. Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt für alle Spiele sich Premiere anschaffen müsste. Gibt es bei Premiere nicht auch einen Sender, wo Baseball etc. läuft? Der ist nämlich getrennt vom Bundesliga-Sender. Aber Baseball ist nunmal in USA extrem populär. Aber ich hab hier in Deutschland noch nie einen getroffen, der unbedingt Baseball gucken wollte. Klar, es gibt für ALLES Fans. Aber wie Magnus_Graham schon sagte, das würde sich eben nicht lohnen.
Ich gucke viel Fußball, gehe für die Hertha-Spiele zu unserem Italiener.

Und diese Sache, Frauen mit Männern zu vergleichen, ist wirklich so ne Sache. Aber auch von vornerein zu sagen, also bei den Männern schlaf ich fast ein, ist ja auch GAR nicht verallgemeinert. Sowas lieb ich immer. Es gibt da ja auch enorme Unterschiede. Die Frauen spielen eben anders. Guck ich auch gern. Find es auch traurig, dass sie heute verloren haben.

Gut, hier, ja buhuu "nur" Wiki, aber wie viele denken, kann da nicht jeder Idiot jeden Schrott reinschreiben:



@Stoney: Und du kannst uns ja "böse" die Zunge rausstrecken, wenn die Hallen bis auf den letzten Platz gefüllt sind. Aber das hat auch einen Grund:
Ich hab jetzt mal Berlin als Beispiel genommen:
Alba spielt in der Max-Schmeling Halle. Da passen keine 12 000 Menschen rein. Genauso Velodrom.
Und ins Olympiastadion passen einfach mal so um die 74 000 Menschen rein. Und wenn das Hertha-Spiel schlecht besucht ist, sind es vielleicht 30 000 die tatsächlich da sind.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 18.08.2008 23:55.

18.08.2008 23:30 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
MinaMi MinaMi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51313.png

Dabei seit: 01.11.2007
Alter: 31
Herkunft: ...somewhere only we know...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh ja alle Meinungen hier, und natürlich Fußball ist DER Sport der Nation, aber man muss bedenken, wie sollen die anderen Sportarten es auch ansatzweise schaffen Publikum zu gewinnen oder Menschen für sich zu begeistern wenn sie nur so nebenbei in der letzten Randnotiz erwähnt werden???

Das soll nicht heißen das ich denke, das der Fußball verdrängbar ist, aber bestes Beispiel das durch ein bissl Publicity auch weniger qoutenträchtige Sportarten beliebter werden, ist der HANDBALL.

Seit der WM im eigenen Land und dem Titelgewinn unserer Jungs, haben zigtausende Kinder angefangen Handball zu spielen. Die Dauer dieser Handballbegeisterung sei dahingestellt, aber es spricht doch für sich.

Ich jedenfalls bin reichlich froh darüber, dass endlich ein wenig mehr handball übertragen wird und sich mehr Leute dafür begeistern.
Unsere Handballhalle hier im Ort (übelst klein) fasst an die 200 Besucher..ist aber jedes Wochenende voll besetzt.
Da geht einem doch das Herz auf...

Und i-wie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vllt auch andere weniger bekannte Sportarten schaffen werden wenigstens teilweise regelmäßig im Fernsehn zu erscheinen. Für eben die Leute die sich mal nach was Neuem umsehen wollen und nicht immer nur König Fußball vergöttern wollen.

__________________

19.08.2008 17:04 MinaMi ist offline E-Mail an MinaMi senden Homepage von MinaMi Beiträge von MinaMi suchen Nehme MinaMi in deine Freundesliste auf Füge MinaMi in deine Kontaktliste ein
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich seh Fussball grundsätzlich gar nicht als Sport wenn der DFB es nicht für nötig hält wenigstens eine Auswahl von U20-Spielern (müssen ja nicht unbedingt aus der 1.Liga sein) zur Olympiade zu schicken. Die Bundesliga hat nämlich sportlich gesehen auf keinen Fall Vorrang gegenüber Olympia. Fussball ist ein einziger großer Aktienmarkt und ich hab keine Lust, dass sich andere Sportarten in die selbe Richtung entwickeln. Klar ist es toll, dass Handball im Bereich der Jugend so an Popularität hinzugewonnen hat (zu meiner Zeit hätte ich davon nur träumen können), auf der anderen Seite fließt seither auch zu viel Geld in die Bundesliga, wodurch ein Verein wie die Rhein-Neckar-Löwen erst entstehen konnte, der einfach kurzerhand die halbe deutsche Nationalmannschaft zusammenkauft. Ich brauch kein Bayern München oder Chelsea London im Handball! Vorher war die Liga wesentlich ausgeglichener und interessanter.

Auch weiß ich nicht ob erhöhte Medienpräsenz immer so toll für den Zuschauer ist, ich sag nur RTL und Skispringen! Ich hab dann immer auf ORF umgeschaltet! Ich find es zwar schade, dass ARD heutzutage oftmals nicht mal Live überträgt, aber Günni aus der Jauche als penetranter Skisprunglaie war einfach nur der Abschuss!

Grundsätzlich finde ich das Sportangebot im Fernsehen sehr vielseitig, Fussball übernimmt eben den Bärenanteil. Wenn der Großteil der Bevölkerung ein so einseitiges Sportinteresse hat ist das ziemlich traurig aber der Interessierte hat meiner Meinung nach immernoch genügend Möglichkeiten auch andernweitig auf seine Kosten zu kommen und dabei das gute Gewissen zu haben, das es dabei nur um den Sport geht

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 19.08.2008 18:40.

19.08.2008 18:36 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Man muss sich für das olympische Fußballturnier . Dazu diente die U21-Europameisterschaft 2007 in den Niederlanden, die leider ohne deutsche Beteiligung stattfand. Der DFB hätte zweifellos sehr gerne eine Mannschaft geschickt, aber das war nicht möglich.
20.08.2008 15:24
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, dass Deutschland die Qualifikation nicht geschafft hatte wusste ich nicht. In diesem Fall revidiere ich meine zuvorige Aussage aus Gründen der Ignoranz des Laientums. Wie war das eigentlich in Sydney und Athen? So weit ich mich erinnern kann lief das dort doch auch ohne deutsche Beteiligung oder? Haben wir schon dreimal in Folge die Qualifikation nicht geschafft? Is (bzw. wär) ja Krass!

__________________



20.08.2008 17:15 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Sparta Sparta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45491.gif

Dabei seit: 10.04.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich machs kurz:

Gold Baseball
Silber American Football
Bronze Handball

Pfui Fußball
21.08.2008 18:18 Sparta ist offline E-Mail an Sparta senden Beiträge von Sparta suchen Nehme Sparta in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab jetzt keine genauen Zahlen gefunden, würde aber vom Gefühl her bestätigen, dass zumindest die schon die letzten beiden olympischen Spiele ohne die Beteiligung einer deutschen Herren-Fußballmannschaft stattgefunden haben. Kann man nur hoffen, dass für die kommenden Spiele in London vielleicht mal wieder eine Qualifikation gelingt, immerhin ist der Nachwuchs ja doch ein wenig stärker geworden. Grinsen
22.08.2008 10:23
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Danara "Moony" Lupin Also müssen sich alle, die sich nicht für Fußball interessieren, extra ein Sportsender abonieren, damit sie auch mal was von ihren Sport haben? Seh ich nicht ein Vogel zeigen Außerdem wird genug von der Fußballbundesliga im freien TV übertragen.



Wenn die Hallen größer wären und damit mehr Plätze vorhanden wären, wären auch beim Eishockey, Basketball, Handball ect.pp. die Hallen gefüllt.

@Magnus_Graham Dein Gelächter kannst du dir sparen. Mit mir brauchst du dich nicht über Fußball unterhalten. Es interessiert mich nicht!


Ist im Winter nicht die Fußballsaison nicht eigentlich vorbei? Warum übertragen dann die Medien nicht die Eishockeysaison? Nachdenken
Letztes Jahr mussten ich und ein paar Freunde die Ergebnisse in der Zeitung oder im Natz nachlesen. Verfolgen konnten wir kein einziges Spiel, weil es eben nicht im TV übertragen wurde und Karten können wir uns auch nicht immer leisten Traurig






@MinaMi und Hairy Otter Genau meine ich Top

Ich auch:

Gold Eishockey
Silber Wassersport
Bronze Baseball

Pfui Fußball

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 24.08.2008 12:08.

24.08.2008 11:57
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so einfach geht, mach ichs auch kurz:

Gold Funsport (BMX, Skateboarding)
Silber Baseball
Bronze Basketball
Pfui Fussball

@MinaMi, Hairy Otter und Lucy_van_Pelt Genau versuch ich die ganze Zeit zu erklären. Danke, dass ihr das so treffent auf den Punkt gebracht habt. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 24.08.2008 12:16.

24.08.2008 12:13
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kenn ja DEINE Fernsehlandschaft nicht, aber in meiner wird Fußball i.d.R. auch nicht live übertragen, so dass auch ich einen extra Sportsender abonnieren müsste. Ich wage sogar zu behaupten, dass aktuell, dank DSF, fast genauso viel Handball wie Fußball live übertragen wird. Genaugenommen gibt es jährlich genau EIN Live-Ligaspiel, nämlich die Saisoneröffnung. Dazu kommt in jeder Pokalrunde ein Livespiel und hier und da ein wenig Europacup (die Nationalelf lass ich mal außen vor, denn die wird oft auch in anderen Sportarten übertragen). Abgesehen davon, findet man Fußball auch nur in den Sportsendungen und in langweiligen es-war-einmal-Sportsendungen des DSF, die nicht einmal Fußballfans interessieren. Vielleicht solltet mir mal den Sender Eurosport entdecken, die zeigen durchaus auch reichlich andere Sportarten. Augenzwinkern




Nein. Sorry, aber das ist wirklich beinahe weltfremd. Abgesehen von Köln im Eishockey, bei den Berliner Eisbären bleibt es abzuwarten, würde kein Team größere Hallen füllen oder glaubst du an 40 000 Zuschauer in Kassel, Iserlohn, Bamberg oder Nordhorn?
Für ihre Verhältnisse, sind die meisten dieser Hallen gut gefüllt.




Weißt du ich verstehe ja durchaus was dich ärgert, aber du musst es einfach auch aus der Sicht der Medien sehen. Über die Eishockeyrechte müsste man zuerst verhandeln, dann dafür zahlen, dann würden einige Spiele, mit wahrscheinlich eher dürftigen Quoten, im Free-TV übertragen und danach würde die kleine Fan-Welt meckern, weil der Fußball den Sendeplatz zurückbekommt. Zuviel Aufwand für nix.
Wenn es um regelmäßige Live-Spiele geht, führt für den Eishockeyfan genauso wie für den Fußballfan der Weg nur über Premiere, auch wenn der Fußballfan wegen der der paar Live-Spiele hier und da (ich rede vom einfachen Ligabetrieb, nicht Nationalelf, nicht Europacup) geringfügig besser dasteht.
24.08.2008 13:26
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH