Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.677 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.472 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Paare bilden (Forum: Koboldstein-Klub)   12.06.2011 20:01 von *Bonnie*   88.549 1.586   01.03.2017 12:58 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.129 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   216.869 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drängen uns die Medien Den Fussball auf? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,006 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Drängen uns die Medien Den Fussball auf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Freund ist Eishockey-Fan und ich interessiere mich für Baseball. Wir kenn beide genug Leute, die sich überhaupt nicht für Fußball interessieren (Ich und mein Freund mit eingeschlossen). Doch behaupten die Medien ganz Deutschlanf interessiere sich für Fußball.

Die Zeitungen sind voll mit Fußball, im Fernsehen werden größten Teil oder sogar nur die Bundesligaspiele vom Fußball übertragen. Mein Freund darf sich dann die Ergebnisse der Eishockeyspiele (Bundesliga) im Netz anschauen, weil sie kein Fernsehsender mehr überträgt und ich habe noch nie ein Baseballspiel im Fernsehen gesehen. Freunde die sich für Basketball interessieren können das gleiche tun wie mein Freund. Sich die Ergebnisse im Netz anschaen. Ätsch Oder die winzig kleinen Artikel in der Zeitung durchlesen. Nicht jeder kann sich Tickets für die Spiele seiner Lieblingsmannschaft leisten!

Ich finde es unfair, dass der Fußball die anderen Bundeligaspile (Eishockey, Basketball - ja in Deutschland gibt es auch noch andere Sportarten außer Fussball) aus der deutschen Medienweld verdrängt!

Wie denkt ihr darüber?

P. S.: Ich versuch die ganze Zeit eine Umfrage zu starten, aber ich finde nirgents den Butten: Umfrage hinzufügen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 17.07.2008 12:46.

17.07.2008 12:27
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

erstmal: Super Thema! Darüber könnte ich mich nämlich auch stundenlang erregen! Top
Also: Der Umfrage-Button ist über "Vorschau erstellen" Augenzwinkern . Aber davon abgesehen:

JA! Ich bin komplett deiner Meinung, das geht einem total auf den Keks. Vor allem bei der EM und WM. Alle Welt guckt Fußball, die Straßen sind wie leer gefegt und es kommt NICHTS im Fernsehn, weil alle Fußball gucken! Und in der Zeitung lauten die Titelblätter für einige Wochen nur: "Ballack schießt den Ausgleich", "Schweini ist unser Star" etc. Sachen wie: "Bus ausgebrannt. 100 Tote!" stehen dann mal eben in gaaanz klein darunter. Ich interessiere mich fürs Reiten, aber als das CHIO kam, hab ich nix mitbekommen, weil nirgendwo was davon steht, obwohl es total wichtig ist. Und wenn was gesendet wurde, dann von 16.00 bis 18.00 Uhr, wo ich´s andauernd verpasst hab. Bang

Und was mich am meisten aufregt: Dann wurden die und es stand teilweise nicht mal auf der Titelseite. Dass die Männer aber noch nicht mal Europameister werden, steht ÜBERALL!!! Verärgert


Naja, bevor ich hier noch unflätig werde, verabschiede ich mich dann mal, in der Hoffnung auf Verbündete! Hilfe
Hermione II
19.07.2008 18:16 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist schwierig zu beantworten möchte ich mal sagen. Was ist da Henne und was ist Ei?

Klar, Fußball wird viel übertragen aber es wird auch von vielen gesehen. Ich bin ja nun eher Freund regelrechter Randsportarten, von denen bestenfalls mal ein WM-Finale übertragen wird und das meist auch nur wenn Deutschland beteiligt ist. Oder aber -Stichwort Reiten- nur dann eine Sequenz gezeigt wird, wenn es einen spektakulären Unfall gibt (dass ich nicht vom allzeit präsenten Springreiten rede sollte klar sein, da funktioniert die Lobby ja anscheinend) Aber ich glaube es gäbe einen regelrechten Aufruhr, wenn im TV nur noch die "kleineren" Sportarten kämen.
Es ist ja nicht so, dass Fußball nur vorm TV konsumiert wird. Ich weiß nicht wieviele tausende Menschen Wochenende für Wochenende in den Stadien dieses Landes sitzen. Da können andere Sportarten kaum mithalten. Sicher, ein bisschen Coolness-Faktor mag dazukommen, aber selbst dann bliebe immer noch eine hohe Differenz. Zumal man dort eben wirkliche Zuschauer hat und nicht Leute die halt da sind weil sie jemanden kennen der dort startet. Wenn nur sämtliche Bekannte von 22 Fußballspielern kämen bräuchte man keine Stadien breites Grinsen Gerade das erwähnte Reiten (sorry, aber es ist ein schönes Gegenbeispiel, deshalb nutze ich es weiter) zieht außer TTs (Turniertrottel, Anm. d. Red. Augenzwinkern ), Muttis und ein paar Familien mit Mädchen im Wendy-Alter zumindest auf mittlerer Ebene niemanden an. So realistisch muss man einfach sein.

Mich nervt der Fußball-Wahn auch, ich finde die Sportart langweilig, aber ich glaube, dass "die Medien sind schuld" zu kurz gegriffen ist.
19.07.2008 18:49 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermione II Ja das ging noch bevor ich den Thread geöffnent habe. Jetzt wo er steht, gehts nicht mehr.

@Misto Eishockey ist genauso populär und wird von genauso vielen (mehr oder weniger) Fans geguckt (mehr in den Stadien, denn im TV werden die Bundesligaspile ja nicht übertragen Böse und nicht jeder kann sich Karten für ein Eishockeyspiel leisten)

Ich hingegen interessiere mich auch mehr für die Randsportarten wie Funsport, Extremgames (Skatebording, BMX, Skating usw.) und noch für Tennis und Baseball. Allerding habe ich noch nie ein Basebalspiel verfolgen können. Ich hab gehört man kann sich die Spiele im Internet angucken. Aber wie weiß ich nicht Weinen
Extremgames und Funsport werden nur sehr spät bzw. nachts erst übertragen und american Football da überträgt glaube ich zdf nur die Playoffs und den Superball. Wer weiß wie lange noch Keine Ahnung
19.07.2008 19:04
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann gut sein dass das übertrieben wird aber mir machts ehrlich gesagt nix aus. ich interessiere mich so nicht wirklich für sport, nur für fussball während em und wm, aber sonst gar nicht. fänds ehrlich gesagt schlimm wenn noch mehr sport im tv käm, ach ja und die formel 1 geht mir auch ziemlich aufn wecker. Traurig

__________________

20.07.2008 02:55 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, also Tennis wie auch z.B. Radsport wird für meinen Geschmack schon viel zu viel übertragen. Es interessiert mich schlichtweg nicht, wenn da zwei Leute einen Ball verhauen oder noch nicht begriffen haben, dass man mit dem Auto viel gemütlicher über die Alpen kommt Augenzwinkern
Es kann ja auch kaum Ziel sein, jeden einzelnen zufrieden zu stellen, so dass jeder seine Sportart zur Primetime gucken kann. Sonst bäuchten wir einfach noch mal 200 Kanäle mehr, die dann in kürzester Zeit wieder Pleite gingen weil ihnen einfach die Quoten fehlen. Also streichen wir die Randsportarten einfach und gehen in persona hin.
Bleiben größere Sportarten die in entsprechend großen Stadien ausgetragen werden. Ich weiß nicht, ob ich Eishocky als "genauso" populär hinstellen würde. Dort wo ich aufgewachsen bin stehen praktischer Weise das örtliche Fußballstadion und die Eishockeyarena direkt nebeneinander. Die Eishockeyspieler sind sportlich sogar erfolgreicher. Das eine hat um und bei 10tsd Plätze, das andere knapp 50tsd. Beide bekommt man so einigermaßen voll - was sagt mir das? Das Potenzial bei Eishockey ist (zumindest in Deutschland) deutlich geringer als bei Fußball.
Und die These, Fußball wäre nur wegen des Fernsehens so populär, wage ich ehrlich gesagt nicht aufzustellen.
20.07.2008 10:11 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Fußball Fan finde es toll das so viele Spiele übertragen werden.
Wobei ich aber auch sagen muss das allegemein die Fußball Hysterie sehr groß ist und dies kann schon nerven.
Im allgemeinen geht es den Fernsehsendern nur darum die Sportarten zu zeigen wo auch viele Leute schauen und man kann nicht abstreiten das Fußball nun mal der beliebteste Sport in Deutschland ist. Eishockey ist zwar auch sehr interessant und ich schaue mir gerne mal ein Spiel an, aber die Begeisterung für diesen Sport ist in Deutschland wesentlich geringer als die für Fußball oder Formel1.

__________________

[/FONT]
20.07.2008 12:18 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein, finde ich es von den Medien unfair nur den Fußball und (wenn die Saison ist) F1 zu übertragen. Ich weiß, dass es genauso viele Eishockey- und Basketballfans gibt wie Fußballfans. Ich interessiere mich für Basketball und es ist sehr schwer außerhalb, also von zu Hause aus die Saison der Basketball-liga zu verfolgen. Ein paar Freunde von mir sind Eishockeyfans (Berliner Eisbären) und die sind ziemlich sauer, dass die Spiele nicht mehr im TV übertragen werden und ich kenn kaum einen, der sich für Fußball interessiert. Wütend
20.07.2008 21:11
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme zwar aus österreich,aber ich muss sagen ich bin vollkommen deiner meinung.

ich bin zwar rießiger fußballfan, aber ich mag zum Beispiel auch american Football und Volleyball und würde mir die spiele auch gern anschauen. Aber es ist nun mal so dass die meisten leute sich hinsetzen und eher ein fußball spiel anschauen als ein anderes spiel und das wegen der einschaltquoten die sender daher eher fußball lassen, aber ich glaube das liegt auch daran das dieser sport fast ausschließlich gefördet wird.

ich weiß jetzt nicht wie es in deutschland ist aber in österreich ist es meistens so, das besonders die burschen im turnunterricht zuerst leichtathletik oder gertäturnen haben und dann jedes mal im fußball spielen. Man bringt ihnen die anderen ballsportarten, wie Basketball o.ä. gar nicht näher bei und das find ich schade Traurig .

deswegen find ich es gut wenn ich in serbien bin. dort gibt es zwar auch immer fußball, aber auch volleyball, basketball, wasserball, handball und eigentlich alle anderen sportarten werden gezeigt. und dass sollte man meiner meinung nach auch im deutschen/ödterreichischen fernsehen machen den dann wäre auch die sogenannte hysterie für andere sportarten größer und nicht nur auf fussball beschränkt.

Und allgemein sollte man wenigsten die medien dazu bringen die anderen sportarten etwas mehr zu förden. denn ich bin mir sicher dass wenn die anderen Sportarten häufiger in den nachrichten vorkommen würden, es so sein würde dass auch mehr leute darauf aufmerksam werden würden und sie würden sich dann auch eher die übertragungen (die selten genug) sind anschauen (was dann dazu führen würde dass es mehr übertragungen geben würde, da es mehr zuschauer gibt)

aber nicht nur ball sport arten sollten gefördert werden, sondern auch reiten und allgemein alle sportarten. Und ich muss Hermione II vollkommen recht geben. Die frauen werden weltmeister und kaum jemand weiß es obwohl sie wundervol gespiel haben, aber das die männer einen lächerlichen 2. platz bekommen haben (und das mehr mit glück als mit können) muss die ganze welt wisse, so bescheuert Bang (kein wunder das in amerika fußball ein frauensport ist)

(und jetzt mal allgemein, wieso schaut man sich die F1 an. da fahren doch nur autos im kreis herum, da schau ich mir lieber die Motorad GPs an, da gibt es wenigstens spannung breites Grinsen breites Grinsen )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiler_milli: 21.07.2008 00:33.

21.07.2008 00:28 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och, es dürfte ruhig noch mehr Fußball sein. Fröhlich

Fußball ist nun mal der Volkssport Nummer 1 und das wird auch noch lange so bleiben. Hier sind die großen Vereine und Spieler daheim. Dem Basketball oder dem Eishockey fehlen einfach die internationalen Erfolge unseres Teams. Die Stellung unseres Basketballs erkennt man doch wenn man mal darauf achtet wieviel über Dirk Nowitzki berichtet wird und wieviel über unsere gesamte Liga. ^^

Und was Frauenfußball angeht, sorry, aber das geht gar nicht. Kein großartiges Tempo, keine großartige Spannung, keine goßartige Technik.. ist ein wenig wie Curling zu schauen. Traurig
21.07.2008 13:34
WeasleyIstUnserKing WeasleyIstUnserKing ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44058.png

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Schweiz / Thurgau / Bodensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jop, Fussball wird immer der Sport Nummer 1 bleiben (ausser vielleicht Quidditch Augenzwinkern ), auch in der Schweiz ist Fussball der Sport Nummer 1, wer interessiert sich noch für Schweizer Volkssporte wie z.B Hornussen, fast niemand. Klar bringt das Fernsehen nur Fussball, da schaunen die meisten leute zu, wieso sollten sie für eine Minderheit Baseball oder Rugby zeigen. Denen gehts sowieso nur ums Geld.

__________________

21.07.2008 13:46 WeasleyIstUnserKing ist offline E-Mail an WeasleyIstUnserKing senden Beiträge von WeasleyIstUnserKing suchen Nehme WeasleyIstUnserKing in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von WeasleyIstUnserKing anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen In was für einer Traumwelt lebst du denn? Die Frauen spielen weit besseren Fußball als die Männer. Wenn ich mal ausversehen mal ein Fußballspiel der Männer sehe, schlaf ich fast vor Langerweile ein.

Und Eishockey kommt bei genauso vielen deutschen Fans an, wie beim Fußball (wie immer behauptet wird). Nur leider sehen es die deutschen Medien nicht so.
21.07.2008 14:02
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.07.2008 14:35 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja konnte man wenigstens bei der Winterolympiade die Eishockeyspiele da verfolgen. Hoffe dass bei der nächsten Winterolympiade auch wieder Eishockey mit dabei ist. Da gehts richtig ab und da fallen bei weitem mehr Tore als beim lahmen Möchtegernmannschaftssport Fußball (Männer).

Bei der letzten Sommerolympiade habe ich mal den Frauenfußball mitverfolgt. Man die Frauen verstehen weit mehr von der Sportart als die Männer Fröhlich
21.07.2008 16:20
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wer hier in einer Traumwelt lebt lass ich mal dahingestellt. Scheinheilig

Und ob die Frauen "besser" spielen ist sicher auch diskutierbar. Fakt ist nur das sie derzeit erfolgreicher spielen, was bei der sehr bescheidenen Konkurrenz aber keine nennenswerte Leistung ist.

Die zweite Aussage kannst du so nicht ernst meinen. Eishockey kommt niemals bei so vielen Fans an wie Fußball, nicht in unserem Land. Nicht nur die Zuschauerzahlen sprechen da eine eindeutige Sprache.
21.07.2008 22:19
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Drängen uns die Medien Den Fussball auf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH