Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.853 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.041 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.624 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.226 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.305 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hör auch schon seit 2 Jahren diese Musikrichtung und kam gerade auf den Gedanken mal zu schauen, ob es noch mehr Leute mit diesem Geschmack hier gibt. Und taadaaaa. Hier bin ich gelandet.

Meine eindeutigen Favouriten sind Ministry of Magic, The Moaning Myrthles, Draco and the Malfoys und The Whomping Willows []. Das Lied ist wirklich schön. breites Grinsen

__________________



11.06.2011 02:16 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
Morning Glow Morning Glow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60162.gif

Dabei seit: 11.06.2011
Herkunft: Neverland/USA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wizard Rock ist richtig spitze. Mein Lieblingslied im Moment ist :



__________________

01.07.2011 17:15 Morning Glow ist offline E-Mail an Morning Glow senden Beiträge von Morning Glow suchen Nehme Morning Glow in deine Freundesliste auf
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es zwar hin und wieder lustig ein Wrock Lied zu hören, aber so auf dauer ist das nix für mich.
I believe in Nargels gefällt mir aber auch ^^

__________________

25.07.2011 21:21 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
Norabel Norabel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe wizard-rock!
Ich hör das jetzt schon seit...keine Ahnung wie lange und selbst lieder, die ich tausendmal gehört hab werden nicht langweilig. Ich hab immer so ein paar favoriten und die wechseln auch mal, aber ich entdecke Lieder auch gerne mal wieder neu.
Ich denke die ganzen Bands aufzuzählen macht jetzt wenig sinn (weil ich meine playlists eh nie danach zusammenstelle), also nenn ich einfach mal die top 3 titel, die ich im moment am häufigsten höre:

- "I open at the close" - Black sisters
- "No Way" - AVPS
- "Marauder's Map" - Ministry of magic

Nun ja, kommt dann immer noch auf meine Stimmung an. Aber das ist ja das schöne, wizardrock ist so vielseitig!
25.07.2011 22:55 Norabel ist offline Beiträge von Norabel suchen Nehme Norabel in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mal dazu entschieden auch mal etwas in dieser Richtung reinzuhören. Was kann man einen Einsteiger, wie mir empfehlen? Wenn möglich unterschiedliche Lieder, damit ich sehen(hören) kann was mir mehr zu sagt.
Danke im Vorraus Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 02.08.2011 17:58.

02.08.2011 17:57 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
PurpurneLilie PurpurneLilie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59720.gif

Dabei seit: 26.10.2010
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: HazelSand168



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


jaaaa DAS hab ich mir auch geholt breites Grinsen

und ich hab momentan ebenso sehr gerne und mir auch gegönnt <3

ausserdem liebe ich "MoM" und die üblichen Verdächtigen^^
zu meinen fave Songs gehören alle über Snape *hust*
und ich mag "Be my Witch" von Mudbloods und.. okay ich fang lieber erst gar nicht richtig an glaub ich hehe
öhm ja.. mein WizardRock Ordner ist ordentlich groß ^^

achja - ausserdem - kennt ihr das Video hier schon?
so herrlich - und mit Ausschnitt vom Konzi.. inkl. "This is never gonna end" und "The Weapon" <3 achja: ich hab mitgeflennt *blushsmiliesuch*
schade dass wir so unendlich viel verpassen.. und es war auch noch die letzte Show von The Remus Lupins *heul*
ich will wirklich nicht, dass es jemals aufhört - auch Wizard Musik nicht (egal welche Richtung!)

__________________
Zauberer
''
02.08.2011 18:34 PurpurneLilie ist offline E-Mail an PurpurneLilie senden Beiträge von PurpurneLilie suchen Nehme PurpurneLilie in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, habe mich nun doch allein mal umgeschaut. Nachdem das erste gefundene Lied nicht so der Bringer war, kamen dann nach und nach immer bessere und ich muss sagen: Mir gefällts!
Am besten gefällt mir dir Band "Ministry of Magic". Die Lieder höre ich meistens. Außerdem ein paar von "Oliver Boyd and the Remembrall" und ein wenig "Let's Lumos"

Favolieder:
- Accio Love - Ministry of Magic
- Harry Potter is dead - Ministry of Magic
- Forever Together - Ministry of Magic
- Meet me on Diagon Alley - Minstry of Magic
- Goodby Privet Drive - Ministry of Magic
- End of an Era - Oliver Boyd and the Remembrall
- A brother's lament - Let's Lumos
- und noch etwas von Let's Lumos, wo ich den Titel nicht herausgefunden habe. Ich nenn's mal "I'm going home" Edit: Liedname gefunden: "One last goodbye"

Mal sehen was sich noch so finden lässt...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 13.09.2011 19:44.

03.08.2011 17:18 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wen ich noch klasse finde ist und in Deiner Liste nicht entdecken konnte ist "Butterbeer experience"
Z.b.
oder auch

Auch cool "Draco an the Malfoys"

__________________


05.08.2011 00:02 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne "Wizard Rock" erst seit Kurzem, finde einige Bands und Lieder ganz schön oder lustig, aber für mich wäre es auf die Dauer auch nix. Ab und zu höre ich mal ein paar Lieder, aber das wars dann auch.
Ich mag vor allem "Don't leave" und "I may lose everything" von Ministry of Magic, da hört man den Harry Potter-Bezug nicht mal raus, wenn man es nicht kennt und es sind wunderschöne Lieder.
Von The Moaning Myrtles finde ich "Prefects are hot" lustig breites Grinsen

__________________

22.08.2011 22:48 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
PurpurneLilie PurpurneLilie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59720.gif

Dabei seit: 26.10.2010
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: HazelSand168



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hehe genau DARUM gehts doch eigentlich bei der Musik
ich meine was wäre sonst der Spaß an WizardRock/Tronic?
und ich bin froh dass es so ist und wirs haben
und bin auch dankbar dass es noch weitergeht und nicht aufhört (jetzt da der letzte Film draussen ist, hab ich andauernd Befürchtungen dass sie aufhören :S)
mal sehen was die Bands sich jetzt noch einfallen lassen
hey, vielleicht singen sie bald Lieder über FanFictions gg

__________________
Zauberer
''
22.08.2011 23:29 PurpurneLilie ist offline E-Mail an PurpurneLilie senden Beiträge von PurpurneLilie suchen Nehme PurpurneLilie in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mein lieblingskünstler aus der magischen welt ist und bleibt fresh dumbledore ...

__________________
ja, ich bin ...

22.08.2011 23:33 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Labella Labella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60247.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hehe genau DARUM gehts doch eigentlich bei der Musik
ich meine was wäre sonst der Spaß an WizardRock/Tronic?
[/quote]

Die meisten Lieder, die ich zumindest gehört hab, spielen schon relativ direkt darauf an Augenzwinkern
Ist nur eben nicht unbedingt mein Ding. Aber ist schön zu sehen, zu was die Harry Potter-Reihe inspirieren kann.

__________________

24.08.2011 18:42 Labella ist offline Beiträge von Labella suchen Nehme Labella in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt größtenteils. Grinsen

Auch wenn die Texte teilweise etwas holprig wirken Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
25.08.2011 10:26 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hank green ist auch nicht schlecht breites Grinsen

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
13.09.2011 17:00 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es Band speziell auf HP bezogen gibt. Ich bin vor ein paar Tagen auf "Open at the Close" von Oliver Boyd and the Remembralls gestoßen und finde das einfach total schön.
Allgemein ist es mir aber lieber, wenn man einen Song zwar auf bestimmte Szenen beziehen kann, aber nicht explizit Namen genannt werden.

__________________

13.09.2011 17:24 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH