Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.587 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.829 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.194 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.304 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.065 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Castaspella
unregistriert


Daumen hoch! Wizardrock- Echte Harry Potter Bands, die über Charaktere, Bücher und Theorien singen & rocken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute bei Myspace entdeckt...Tonnen von "Wizard"- Bands mit Texten, die sich natürlich nur um Harry und Harrys Welt drehen...und um die Themen der Bücher und unseren Theorien dazu:
Songs wie "Harry is a Horcrux" von Harry and the Potters
oder die Draco and the Malfoys mit ihrem Hit "My Dad is rich" (Zitat: "My Dad is rich...and your dad is dead") oder "Your family is poor" ("Why did your parents have so many kids, when they´re poor?") sind sehr genial, grade weil sie aus der Sicht der Charaktere singen. Ich habe Tränen gelacht! So dürfen alle mal zu Wort kommen: Lupin singt von seiner Liebe zu Lily (von der Band Remus and the Lupins), Snape über sein Leben im Keller (Severly Snaped..mit Ozzy Osborne Stimme ^^) und Dumbledore rappt.



Auch sehr genial...The Parselmouths, über Hausleben von Slytherin. Für mehr Bands einfach unten in den Freundeslisten gucken... oder bei der Hauptseite wizardrock.org

Hier ein paar Links:

$this->formaturl(' ')

Hier gibts Links zu allen Bands, mit monatlichen Best-Of Wettbewerben!

Und hier gehts zu meinen Faves:

$this->formaturl(' ')




Ich hab mir von Draco and the Malfoys gestern schon die CD bestellt und freue mich auf die anderen Titel, die schon richtig vielversprechend doof klingen, wie "Tom Felton is kinda hot!"...lol
09.05.2007 14:02
Mockridge
unregistriert


RE: Wizardrock- Echte Harry Potter Bands, die über Charaktere, Bücher und Theorien singen & rocken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Winken
ich liebe auch Wizard Rock. Ich finds voll komisch, dass es hier im Forum anscheinend kaum Wizardrock-fans gibt! Denn die Musik ist echt der Hammer! breites Grinsen

meine Lieblingsbands sind TheRemusLupins, The Parselmouths, Harry and the Potters, Draco and the Malfoys und Hollow Godric. ich hör diese musik jetzt immer wenn ich am computer arbeite! außerdem liebe ich es, mir die videos von auftritten auf youtube anzuschaun! manchmal wünsch ich mir ich wäre auch dort!

tja.. meine freunde halten mich für verrückt, weil ich Musik über Harry Potter hör, aber was solls. damit kann ich leben! Fröhlich meine schwester teilt zum glück meine begeisterung mit mir! Umarmen

baba, mocky Zunge raus
20.09.2007 16:57
oxycontin oxycontin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55333.png

Dabei seit: 12.08.2007



RE: Wizardrock- Echte Harry Potter Bands, die über Charaktere, Bücher und Theorien singen & rocken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Thread push*
Wizardrock is love.^^
Es gibt verdammt viele gute Wizardrock Bands da draußen.

Bin selbst Mitglied in einer =D Hehe.
Zur Zeit ist "The Remus Lupins" mein Favorit.



Einige W-Rock Bands sind eher ComedyBands (Texte sind Parodie, Sänger können im Prinzip nicht singen...) aber einige sind einfache Rockbands mit Hp Texten.

Infos:



__________________

26.10.2007 10:05 oxycontin ist offline E-Mail an oxycontin senden Beiträge von oxycontin suchen Nehme oxycontin in deine Freundesliste auf
Thaany Thaany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37391.png

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yeah! Top

Ich finds so super, dass es Bands gibt, die sich so intensiv mit Harry Potter beschäftigen. Offenbar gibts hier im Forum echt nicht viele, die sich dafür interessieren Traurig

Meine Lieblingsband ist

auch noch echt super find ich



uva

ich hoffe, dass Wizard Rock hier im deutschsprachigen Raum noch bekannter wird
29.10.2007 13:55 Thaany ist offline E-Mail an Thaany senden Beiträge von Thaany suchen Nehme Thaany in deine Freundesliste auf
Euphorbia Euphorbia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50273.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm^^ Ich find's auch wirklich toll. Hab das alles erst vor kurzem entdeckt und mal geschaut, ob's hier (denn wenn nicht hier wo sonst?) was zum Thema gibt. Irgendwie wirklich erstaunlich, dass das hier alles ist. Keine Ahnung
Denn insgesammt gibt es ja wahnsinnig viele solcher Bands und Songs. Und meiner Meinung sind die sogar zum größten Teil verdammt gut.
Und die Texte sind einfach nur zum Schreien komisch. Würde wirklich jedem mal empfehlen da reinzuhören. *g*

Mhm...
Kennt ihr das hier:
(Myspace, muss man den richtigen Titel auswählen.)

Weiß jetzt nicht ob's auch zu diesem "Genre" gehört, da es ja um die Schauspielerin geht. Aber ich find den Song schon ziemlich süß. ^^

__________________

01.11.2007 12:26 Euphorbia ist offline E-Mail an Euphorbia senden Homepage von Euphorbia Beiträge von Euphorbia suchen Nehme Euphorbia in deine Freundesliste auf Füge Euphorbia in deine Kontaktliste ein
*fairy*
unregistriert


Wizard Rock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da JK Rowling in ihren Büchern die magische Band "The Weird Sisters" erwähnt, könnte man dies als einen Auslöser für die Musikbewegung sehen, die um 2002 erstmal auftritt. Die Bewegung startete mit "Harry and the Potters" und umfasst jetzt über 200 Bands. die Lyrics sind teilweise simple und witzig geschrieben und handeln, wie es der zufall wie, um die zauberwelt. Bei dieser Bewegung ist ein echter indie-gedanke dabei, deshalb finde ich Wizard Rock einfach genial breites Grinsen ! und nun meine Frage, wer hat schon mal was davon gehört oder kennt einige bands und würde was erzählen Grinsen ?
13.03.2008 22:02
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich ebenfalls einen HP-Band-Fan nennen *lol*
Ich hab schon viele dieser Bands gehört, doch am meisten sind mir immernoch
im Ohr geblieben. Die sind einfach genial

__________________

13.03.2008 22:18 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
UhuLeni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich mag "Draco and the Malfoys" recht gern
Texte sind zwar eher ... nicht so aufwendig... aber seit ich dieses Video gesehen habe, mag ich die echt gerne


und jetzt geh ich mir mal The Remus Lupins anhören breites Grinsen
13.03.2008 22:42
*fairy*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch es auch komisch, dass es so wenig zu dem thema gibt! Wizard Rock ist nämlich ne geile Musikbewegung Augenzwinkern ! da ist noch ein echter indie gedanke dabei^^! also meine favoriten sind natürlich Harry and the potters, draco and the malfoys, The hermione crookshanks experience, the parselmouths, the remus lupins und viele mehr breites Grinsen !
14.03.2008 16:43
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wizard Rock ist klasse! Top
Ganzbesonders gut finde ich Draco and the Malfoys
Harry and the Potters, Black Sisters, Ginny and the Heartbreakers uva..

Das sind welche meiner Lieblingslieder:





__________________

[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinevraMollyWeasley: 14.03.2008 16:54.

14.03.2008 16:54 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ UhuLeni: The Remus Lupins haben sogar ne eigene Homepage *werbungmach* breites Grinsen (am besten ist "Looking out for trouble."

__________________

14.03.2008 22:10 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
*fairy*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich mag auch The Remus Lupins Grinsen ! Aber harry and the potters, draco and the malfoys sind auch nicht schlecht^^! letztens beim stöbern habe ich auf myspace einige weitere geile bands gefunden! unteranderem The hermione Crookshanks Experience, The Moaning myrtles und The Whomping Willows Top !
15.03.2008 12:42
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Harry and the Potters sind jetzt nicht so mein Fall, aber The Whomping Willows kann ich auch empfehlen Top
Gibt glaub ich auch noch welche die heißen The Parselmouths oder so.
Find ich schon genial, dass sich Leute entschließen sowas zu starten Top

__________________

15.03.2008 15:22 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Fragezeichen Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt in der Suche (mal wieder) nichts gefunden. Wenn es sowas doch gibt, bitte verschieben. (Die Suche findet bei mir nur selten was!)

Ich wäre an durch die Potterbücher inspirierte Bands und Songs interessiert. In einigen Interviews mit JKR wurde mal darüber gesprochen.

Ich kenne nur die Songs von Javis Crocker zum Feuerkelch:

In this Night
Flying with the Hippongriff
Magical Night (hieß das so? Nachdenken )
14.07.2008 22:40
-LoonyLovegood- -LoonyLovegood- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25701.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur die Band "Harry and the Potters" Grinsen

Die haben Lieder wie:

"Save Ginny Weasley"
"Wizard Chess"
"Voldemort can't stop the rock"
"Song for the Death Eaters"

und noch einige andere.

Hier ist die Homepage:


Ich hoffe, du hast so was gesucht Augenzwinkern

LG Loony

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -LoonyLovegood-: 14.07.2008 23:45.

14.07.2008 23:43 -LoonyLovegood- ist offline Beiträge von -LoonyLovegood- suchen Nehme -LoonyLovegood- in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH