Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.769 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.932 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.290 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.336 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.191 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,758 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leveller
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist eine Liste mit hunderten von Bands die über Harry Potter singen.

Ich mag am liebsten :

- Draco and the Malfoys
- The Whomping Willows
- Ginny and the Heartbreakers
- Catchlove
- The Remus Lupins
- The Hermione Crookshanks Experience
- The Mudbloods
- Gred & Forge

Wrock On
15.07.2008 12:04
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibts aber auch noch diesen Thread hier:



Wie ich da schon gesagt hab, mag ich total gerne Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 18.07.2008 11:15.

15.07.2008 12:08 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, man könnte die beiden Threads ja zusammen schieben.

Die Suche findet immer nix, wenn man nicht irgendeinen Wort aus dem entsprechenden Thread eingegeben hat.

Tz, da reicht wohl meine Such-Kreativität nicht aus, was? breites Grinsen

Danke für Links erstmal. Werd mir das mal reinziehen. Cool
15.07.2008 12:17
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gab es jetzt sogar schon drei Threads zu diesem Thema, wovon einer in Zonkos Scherzartikelladen mehr als falsch war, der andere war im Flohnetzwerk zu finden. Nach Rücksprache mit dem Team habe ich die Threads nun hier im Musik-Unterforum zusammengefügt und das Thema leicht umbenannt.

LG katha
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

18.07.2008 09:15 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das WizRock-Fieber hat mich! Applaus

"Harry and the Potters", "Remus and the Lupins" und bald auch "Draco and the Malfoys" sind von YouTube auf meinem PC gelandet.

So einiges kann ich auch schon mitsingen und hab es als MP3 auf dem Handy gespeichert.

Gute Laune dank WizRock. Und allzeit bereit meine Umwelt damit zu beschallen. breites Grinsen
26.07.2008 17:17
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir noch nicht viele Bands angehört, aber wirklich gut gefallen hat mir Hogwarts
Die spielen vorwiegend Folk Metal und sind - soweit ich weiß - bis jetzt die einzigen, die das mit dem Wizard Rock mal etwas klanglich härter angehen Augenzwinkern

__________________

[/COLOR]
30.07.2008 17:44 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Trauerweide
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa ich glaube ich gehöre jetzt auch zu den WizardRockhörern Zunge raus

Bin mal echt gespannt wenn ich das ner Freundin von mir erzähle, die hält mich bestimmt für verrückt, aber das is mir egal!! Ich steh dazu weils einfach nur toll is Grinsen

Applaus Respekt

lg TW Umarmen
04.08.2008 18:10
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, das find ich lustig, wusste gar nicht, dass es sowas gibt xD

EDIT:

Wobei...hab mir jetzt ein paar angehört...so richtig rockig ist es ja nicht (Remus and the Lupins und Draco and the Malfoys)
Finds etwas langweilig. Bei welchen Bands gehts denn mehr ab?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Lucius*: 05.08.2008 12:20.

05.08.2008 12:13 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Dark_Bella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann sein dass das hier jetzt nicht zum dem Thema hier passt, denn zu "Wizard Rock" gehört das ja jetzt nicht, aber ich hab mir mal einen Song angehört von so einen komischen deutschen Rapper. Wenn der nicht von Harry Potter inspiriert wurde weiß ich auch nicht. Augenzwinkern Jedenfalls habe ich mich einfach nur noch weggehauen vor Lachen.

Hier der Link:


Sinan heißt der Menschn mit seinem Song "Halbblutprinz"

LG
Stoßen
09.08.2008 23:17
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Lucius*
Probiers mal mit "Harry and the Potters" - We've Got Save Ginny Weasley from the Basilisk

Und noch den Link den Gimnli gepostet hat. Das geht auch richtig ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 09.08.2008 23:29.

09.08.2008 23:24
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die sachen grad angeschaut breites Grinsen

UEBER GENIAL xD

WIzard Rock hat einen neuen Fan: MICH breites Grinsen

__________________
Visit me on
28.09.2008 14:24 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Der Film wurde auf diversen Festivals ausgezeichnet - u.a. auf dem "Boston Idependetfilmfestival".

Leider ist nicht bekannt, ob der Film in Deutschland in die Kinos kommen wird. Wenn nicht, dann hoffe ich zumindest auf eine DVD.

Zum Trailer:

Zur Film-Homepage:





"Harry Potter Alliance" für die Konsolidierung mit den Medien für eine freie Presse.

WizRock wider der Pressezensur und gegen die großen Push-Medien!

Unter diesem Motto haben sich 10 WizRock-Bands vereinigt und ein Album heruasgebracht, das auch kostenlos zum Download bereit steht.





Zudem ist dort eine Blog/Petition verlinkt:



Link:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 01.10.2008 22:06.

30.09.2008 20:02
giggling_fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



The Remus Lupins (übrigens nicht zu verwechseln mit Remus and the Lupins!) haben den ein oder anderen rockigen Song, z.B. Wake up and dance with me oder Seven Potters. Andere Bands, z.B. Catchlove, machen generell etwas rockigere Musik. Wizard Rock ist ja eigentlich kein Name für eine Musikrichtung im Sinne von der Musik, die die Bands machen, sondern eher ein Sammelbegriff für Musik, die inhaltlich auf Harry Potter basiert Grinsen Man kann also nach etwas Suchen durchaus die richtige Band für sich finden, je nach Musikgeschmack.

Es gibt auch die - A movie about rocking and Rowling. Auch nicht schlecht.

Für die Weihnachtszeit gibt's übrigens , die zweite Ausgabe eines Compilation-Albums mit 19 Wizard Rock-Weihnachtsliedern. Der Gewinn kommt Get A Clue zugute.

Inzwischen ist die Zahl der Wizard Rock-Bands auf über 400 angestiegen. Alle sind auf myspace vertreten, und viele sind auch auf der zu finden.

Wizard Rock ist auch bei vielen (oder vielleicht sogar bei allen?) Conventions vertreten. Im Mai bei der LeakyCon in Boston, bei Azkatraz in San Francisco, und es gibt auch ein eigenes Wizard Rock-Festival nächstes Jahr im November, .

In zwei Wochen findet in London der Yule Ball statt, es gibt die Wizard Rockumentary zu sehen und danach spielen Riddle TM, Romilda Vane and the Chocolate Cauldrons, und The Black Sisters.
28.11.2008 01:37
Mira Rabenau Mira Rabenau ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46547.jpg

Dabei seit: 27.11.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie witzig ist das denn?

von wizard Rock höre ich auch das erste Mal. Jetzt fehlt nur noch, dass die Schwestern des Schicksals ihre Platten in der Welt der Muggel veröffentlichen. Lachen Lachen

__________________



28.11.2008 07:59 Mira Rabenau ist offline E-Mail an Mira Rabenau senden Beiträge von Mira Rabenau suchen Nehme Mira Rabenau in deine Freundesliste auf
giggling_fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erm... die (eigentlich eine Band, die Switchblade Kittens heißt) ist die erste Band, die ein Wizard Rock-Lied geschrieben hat, Ode To Harry. Augenzwinkern
28.11.2008 10:44
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH