Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.819 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.871 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.510 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.592 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.208 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Bitte lächeln - Die Individualismus Falle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte lächeln - Die Individualismus Falle 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das unterschreib ich doch glatt so. Fies breites Grinsen [/quote]
Tut mir leid, dass ich das jetzt so dumm rausreisse, aber ich muss hier doch kurz meinen Kommentar ablassen.
Philosophieren und Resignieren, das tuen nur die Narren. Die Welt ist nicht scheiße, man kann nur selber so krank sein, dass man nur noch jenes sieht, was scheiße ist. Wer viel nachdenkt, und trotzdem Misantroph ist, hat noch nicht genug nachgedacht.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feanor: 28.07.2008 18:44.

28.07.2008 18:43 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Misanthrop muss auch nicht gleich resignieren und kann das beste aus diesem Leben rausholen Augenzwinkern

__________________

[/COLOR]
24.08.2008 06:30 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die Menschen in den ärmeren Ländern totz ihrer Armut glücklicher sind als die Menschen in den reichen Industrieländern? Nachdenken

Reichtum und Luxus allein macht nicht glücklich. Es sind eben die Menschen die man um sich hat, z. B. die Familie und Freunde, die einen glücklich machen Augenzwinkern
24.08.2008 11:19
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Thema was sich mal wieder vorzuholen lohnt!


In letzter Zeit hab ich mich auch mit der Frage beschäftigt, warum wir (Deutschen) so sind... unfreundlich, immer genervt, haben keine Freude an irgendwas. Diese Überlegungen wurden stark hervorgerufen durch meinen Beruf und meine Gesundheit.

Muss ich so zugeben, ich bin selbst nicht besser!
Nun macht man sich Gedanken warum das so ist? Hier wurden schon viele guten Argumente genannt, aber eine Lösung, eine Verbesserung fand auch in 3 Jahren nicht statt Augenzwinkern

Nun hab ich mir mal als Ziel gesetzt, zu lächeln! Als eigenes kleines Experiment! Egal wo ich wen treffe ich werde lächeln, so schwer kann das ja nicht sein!
Weit gefehlt! Es ist sauschwer!
Ich bin selber oft im Stress oder habe die Gedanken sonstwo, dass ich es schlichtweg vergesse und wenn ich es mir ins Bewusstsein rufe und umsetze ernte ich Blicke von meinen Gegenüber, die sind sagenhaft!
Als hätte ich sie nicht mehr alle oder ich würde mich lustig machen.. die entgegnen mir mit solchen Argwohn, dass einem das Lächeln vergeht!

Ich hoffe für uns, dass nicht nur wir Deutschen so sind...


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 30.10.2011 11:04.

30.10.2011 09:49 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe mir zwar nie als "Ziel" gesetzt zu lächeln, aber wenn ich gute Laune habe und unterwegs bin (was recht oft vorkommt :'D), dann lächel ich auch einfach mal diejenigen an, die mir entgegen kommen, oder grüße sie auch. Und immer wieder ernte ich überrascht-erfreute Blicke, viele beeilen sich zurückzulächeln und besonders ältere Menschen (im eindeutigen Rentneralter) freuen sich total! Und ich freue mich auch und es macht mir unglaublich Spaß, den Menschen ein Lächeln zu schenken.
(Das wollte ich nur kurz einmal loswerden.)

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
30.10.2011 11:11 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann bitte komm mir mal entgegen! breites Grinsen

Bei mir hat letztens eine Renterin so verwirrt ausgesehen! Sie hatte sich tatsächlich umgedreht, ob ich nicht doch wen anders meine! Klar kam dann ein Lächeln ABER der Weg dahin ist schwer, wenn sie sich erst vergewissern muss das sie gemeint ist...

Es kann doch nicht so schwer sein, Freude zu zeigen, nett und freundlich zu sein? Mit solchen Kleinigkeiten sollte es doch anfangen!


lg struppi
30.10.2011 11:26 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wir Deutschen sind eben Weltmeister im Reglementieren, alles muss schön seine Ordnung haben und nach bestimmten Regeln ablaufen, Spielraum für Spontanität/Kreativität bleibt da wenig.
Klar färbt das irgendwo auch im Alltag und auf die zwischenmenschlichen Beziehungen ab, wenn man es immer gewöhnt ist, sich nach vorgegebenen, starren Mustern zu verhalten.
Die Ära der Dichter und Denker ist leider schon länger vorbei, heute zählt nur noch Produktivität/Effizienz/Leistung/Fortschritt, Menschlichkeit ist nur noch ein "Nebenprodukt". Bei uns zum Glück noch nicht ganz so schlimm ausgeprägt wie anderswo.

Auf offener Straße begegnen mir auch oft düster dreinblickende Leutchen (nehme mich da selber nicht von frei), aber geht man mal wohin, wo die Menschen sich gezielt (!) treffen, um sich sozial auszutauschen (Markt, Feste, Kulturveranstaltungen usw.) sieht das schon ganz anders aus, es wird meist offen und fröhlich miteinander umgegangen, da brauchen wir uns vor anderen Ländern nicht verstecken Top

Ob dieser Argwohn/Unfreundlichkeit eine typisch deutsche Eigenschaft ist, darüber kann man sicherlich streiten ebenso ob es "die Deutschen" in dem Sinne überhaupt gibt, es hängt natürlich immer noch stark vom Einzelnen ab, solch ein Verhalten kann man ja schlecht auf ein ganzes Volk ummünzen. Nur hab ich auch oft das Gefühl, dass wir prozentual gesehen wohl die meisten Miesepeter bei uns haben, vielleicht liegt's auch am Klima Augenzwinkern

Irgendwie ist das zwar schade, aber ich glaube auch gerade wegen unserer überwuchernden Regel- und Kontrollwut stehen wir in punkto Lebensqualität (rein materiell) im Vergleich immer noch ganz weit oben da, man muss sich halt immer wieder vergegenwärtigen, wie gut wir es hier im Grunde alle haben (von vereinzelten größeren Ungerechtigkeiten hier und da mal abgesehen).

In dem Sinne: Deutschland Top

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 30.10.2011 13:31.

30.10.2011 13:09 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Lächeln ganz schnell wieder aufgegeben. Im Büro hat man mir mal vorgehalten, ich würde wen auslachen oder die Dinge nicht so richtig ernst nehmen. Schlußfolgerung: Merkelmund.

__________________

30.10.2011 14:55 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich versteh dein Handeln mir gehts ja ähnlich! Aber damit will man sich doch nicht zufrieden geben oder? Wird man ja noch verbitterter, trotz das es einem gut geht! Traurig

Der Merkel Einwurf ist ein Überlegung wert, wenn das Oberhaupt eines Landes keine Freude ausdrücken kann, wie sollen es dann die Menschen, die dort leben?


lg struppi
30.10.2011 18:16 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Bitte lächeln - Die Individualismus Falle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH