Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   2.543 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ebook Reader (Forum: Computer und Internet)   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom   2.292 0   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   3.573 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   16.211 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
5 Dateianhänge enthalten Death Note (Forum: Kino & TV)   16.08.2007 11:42 von Luna-Lovegood   8.304 37   11.04.2015 13:09 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » "Deathly Hallows" is not Book Seven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Deathly Hallows" is not Book Seven 19 Bewertungen - Durchschnitt: 4,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 28
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãľsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



"Deathly Hallows" is not Book Seven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle miteinander! Und das allerlauteste Hallo geht an diejenigen unter euch, die zusammen mit mir "Deathly Hallows" kein Stück leiden können. breites Grinsen

Um nämlich meine Abneigung gegen dieses Buch zu unterstreichen, habe ich gestern Nacht spontan die Website "DH is not Book Seven" entworfen. Dort wird auf naivste Weise argumentiert, warum "Deathly Hallows" unmöglich der richtige siebte Band sein kann, warum es sich bestimmt um einen riesengroÃčen Scherz von JK Rowling persönlich handelt. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass wir bald den echten siebten Band in die Hände bekommen.
Natürlich glaub auch ich selbst nicht daran. Allerdings ist mit "DH is not Book Seven" zumindest eine Anti-DH-Seite im Web. Meiner Meinung nach brauchen wir dringend viel mehr Anti-DH-Seiten.

Wisst bitte, dass ich keine Ahnung vom Homepage-Entwerfen habe. Das erklärt das schreckliche Design. Mir ist das Design im Grunde aber auch egal. Vielleicht findet sich ja ein DH-Feind, der Kenntnis von Graphiken etc. hat und gerne beim Aufbau der Homepage in besserem Format helfen möchte?? (*zu Plotschi schiel*)

Hier ist der Link: oder . Es würde mich freuen, wenn ihr euch - solltet ihr der gleichen oder einer ähnlichen Meinung wie ich sein - ins Gästebuch und damit in die Anti-DH-Fanliste eintragen würdet.
Wenn ihr allerdings sogar aktiv an dem Projekt teilnehmen wollt, dann gäbe es da mehrere Aufgaben zu verteilen: Wenn jemand Ahnung von Homepages, Programmiersprachen etc. hat, könnte der ja mal eine Homepage vor den "Aufstand" (im übertragenen Sinne) gegen "DH" erschaffen; wenn einer von euch Englisch-Profi ist, könnte er meine Sprache ausbessern - ich bin selbst nicht schlecht, aber wie gesagt, dieser lange Text da entstand zu gröÃčten Teilen spät nachts. Wer weiÃč, welche Fehler mir da passiert sind. Die gröbsten habe ich heute noch ausgebessert, aber mir entgehen immer viele, wenn ich meine Texte selbst korrigiere.
Also - Beta-lesende und Homepage-programmierende "Deathly Hallows"-Feinde sind gesucht! breites Grinsen

Vielleicht fragen sich ein paar von euch, warum die Seite in englischer Sprache verfasst ist - nun, ich will mich eben an die ganze Welt heranwagen und irgendwie dafür sorgen, dass das Anti-DH-Fanlisting auch in US und UK Mitglieder findet. breites Grinsen Denn auch, wenn ich nicht im Geringsten glaube, dass das möglich ist, so ist es doch eine groÃče Hoffnung von mir, dass Rowling diese Seite irgendwann ebenfalls entdeckt. Nicht, weil sie sich dann ärgern muss, weil ihr Spiel durchschaut worden ist - wie gesagt, ich glaub ja selbst an kein Spiel Fröhlich - sondern einfach nur, damit sie sich auf Weise dazu äuÃčert. Vielleicht gibt sie einfach zu, dass sie durch den ganzen Stress das Buch ein wenig abgewandelt hat ... Etwas sollte jedenfalls passieren.

So, den Rest überlass ich euch. Falls ich die Homepage und das ganze Projekt erbärmlich vorkommt - willkommen im Club. breites Grinsen

Liebe GrüÃče
Euer Wizardpupil

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 03.07.2008 20:10.

03.07.2008 19:43 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich
-Edit-
No comment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 03.07.2008 21:19.

03.07.2008 20:57
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich glaube, ich bin blind.

Ich hab das alles gelesen und ich muss dir sagen, deine Farbwahl tut weh. Dunkle/Schwarze Schrift auf weiÃčem/pastellfarbenen Hintergrund wäre definitiv besser zu lesen. (Und mein erster Gedanke beim Header war "Warum hat jemand auf die Schottland-Flagge geschrieben?", aber das kann man ignorieren xD)

Interessanter Text auf jeden Fall :3 Sind einige Sachen drin, die zum Nachdenken anregen könnten, wäre ich dazu bereit. Ich bin ebenfalls kein groÃčer Fan von DH, aber ich bin als JKR-Fan nicht groÃč genug, um ihr das Buch nicht abzukaufen.

Viel Erfolg mit der Seite breites Grinsen


(btw, im letzten Anstrich zu den inhaltlichen Sachen... "Many people that story" :3 )

__________________

03.07.2008 21:52 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die nette Aufheiterung!

Also du bist ja echt Vogel zeigen wenn ich das mal so sagen darf, aber das gefällt mir! breites Grinsen (ist also ein Kompliment)



Das hat mir den Rest gegeben! Fröhlich

Ich werde dann mal über einen netten Eintrag im Gästebuch nachdenken und mich bei Gelegenheit dort eintragen!

Würde ja zu gerne eine Reaktion Rowlings darauf sehen... ^^
03.07.2008 21:54
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 28
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãľsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai: So besser? Grinsen

Und danke für den Hinweis auf den hübschen kleinen, dummen groÃčen Englisch-Fehler ... Ich kann nur sagen, ich hoffe, du glaubst mir, wenn ich sage, dass mir normalerweise keine Fehler dieser Art passieren. breites Grinsen

Es freut mich sehr, dass euch die Idee gefällt - bzw, @MrBakerman, bei dir habe ich keine Ahnung, was du davon hältst, aber euch anderen beiden danke ich für eure Kommentare. Es freut mich auch, dass du über einen Gästebucheintrag nachdenkst, @only me. Ich habe schon Seraph per PM versprochen: die Teilnahme ist kosten-, pflichten- und folgenlos (und sinnlos? Auch ne Möglichkeit, es zu beschreiben ...). Wenn du im Gästebuch deinen Namen und deine Meinung zu DH hinterlässt (und zusätzlich vllt noch E-Mailadresse, Homepage und - vor allem - das Land, in dem du lebst, welches dann ebenfalls in Der Liste wäre), dann wirst du in die Liste eingetragen, zusammen mit deiner Nummer - und das war's. Du wirst nie wieder von mir hören, wenn du nicht willst. Hauptsache, die Liste wächst. breites Grinsen

__________________

03.07.2008 22:08 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das wirklich dein Ernst????????

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
04.07.2008 10:35 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Ergänzung für die Linkliste:



LG

__________________



04.07.2008 10:37 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich das so sage, aber hatten wir den ganzen Müll nicht schon mal in meinen - dank der "Tatkraft" einiger User - mittlerweile geschlossenen "Schandwerk"-Thread?

Oh toll, Bashing als Lebensinhalt! Yay! Ich hoffe das Ego fühlt sich gut an. Am besten ihr schickt noch ne Briefbombe zu JKR. Sie hats ja nicht anders verdient. Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

Echt mal. Traurig
04.07.2008 10:56
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 35
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da es sich hier offenbar um eine HP-Site handelt,
gehört dieser Thread nicht ins Buch-Unterforum.

Ich verschiebe ihn ins .

lg,
jassi

Verschoben

__________________

04.07.2008 11:00 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



community.livejournal.com/ ?
Dachte immer, das verbrennenswerte Schandwerk, diese Fanverarsche, dieses moralisch völlig fragwürdige, sowie ehtisch und moralisch irreleitende Machwerk hieÃče "Deathly Hallows"? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 04.07.2008 11:08.

04.07.2008 11:07
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 28
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãľsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



"Deathly Hallows" is not Book Seven:
[the theory] I know does NOT rock AT ALL ... meaning, itâÇÖs obviously stupid. But, oh well ...


"Deathly Hallows" is not Book Seven:
You should understand that that last bit wasn't all too serious ... or the other bits. If you didn't ... well, what are you doing here?


"Deathly Hallows" is not Book Seven:
You don't have to be so naive as to believe that "DH" is acutally a big joke and we will get the real book seven soon.


Die Seite ist eine ernsthafte Meinung ("DH" ist schlecht) verpackt in einem scherzhaften Mantel: Eindeutig und absichtlich schlechte Argumente (das mit dem 21. Juli und dem 7. Juli? Fröhlich Hast du wirklich gedacht, ich mein das ernst?) sollen zeigen, dass "DH" offensichtlich NICHT Band 7 sein kann, während die eigentliche Botschaft der Homepage nur die ist, dass das Buch nicht gut ist. Da ich ein groÃčer Träumer bin, habe ich mir vorgestellt, dass ich mit etwas Glück und Spucke die Homepage auch in UK und US verbreiten kann und dass sie damit langsam an Rowling heranrückt. Die nämlich, der von Zeitungen, TLC und MuggleNet ständig Honig um den Mund geschmiert wird, scheint immer noch zu denken, dass "DH" suuuper beliebt ist. Ich hoffe sehr (wie gesagt, ich bin ein Träumer), dass sie, wenn sie sich mit den "Gegnern" des Buches konfrontiert sieht (und die Argumente auf der Homepage, die sich auf das Buch beziehen, sind ernst gemeint), sich dazu äuÃčern wird. Ich würde gerne einmal ihre Meinung dazu hören, wieso eine Handlung wie z.B. die des Elder Wands nach sechs so fantastischen Büchern gerechtfertigt ist.



Genau, so macht man das. Jemand bringt seine Meinung an die Ãľffentlichkeit, und weil die Meinung negativ ist, wird ihm "bashing" und Egozentrik vorgeworfen.
Wenn du meine Aktion übertrieben findest, ist es auch sicher sehr schlau von dir, ebenfalls mit Ãťbertriebenheit zu reagieren und meine Homepage als Vorstufe von Briefbombenverschicken darzustellen. Augenzwinkern

Kann das hier nicht in aller Freundschaft geschehen? Ich habe nicht die kritisiert, die Band 7 nicht mögen, sondern allein Rowling. Wenn jemand ihren Helden in goldenem Gewand spielen will, der sie in ihrem Namen verteidigt, dann möchte ich doch erwarten können, dass das ein bisschen anders geschieht.

@True Romance: Vielen Dank für den Tipp Grinsen

@jassi.weasley: Das Projekt an sich betrifft Band 7. Die Homepage, wie ich schon einem deiner Kollegen erklärt habe, ist nur das bequemere Format für die Aktion. Ich hätte das ganze auch in einem Beitrag hier posten und daraus einen Thread im Band 7-Forum machen können, aber eine Homepage ist nun einmal besser für so etwas geeignet. Da ich aber nicht für die Homepage an sich, sondern für das Projekt, das dahinter steht (Die Liste), finde ich doch, dass der Thread im "HdT"-Forum besser passt.

@MrBakerman: Da die Community "The Deathly Hallows Sporking Community" heiÃčt, sollte eigentlich klar sein, dass "deadlyhollow" kein Fehler ist. Ich weiÃč zwar nicht, ob sie den Namen spaÃčhalber gewählt haben, ob vielleicht ein privater Scherz dahinter steckt, aber wie das Buch wirklich heiÃčt, wissen die dort offensichtlich.

Ach, und eines muss ich noch dazu sagen. Das Buch halte ich (und viele andere) nicht nur für schlecht, weil die Moralvorstellungen, die vermittelt werden, uns missfallen ("Death is a cool piece of frickin' rad sh**, ya know, Harry?"). Oder weil unsere Wünsche nicht erfüllt worden sind (ich wollte ja nur eines - viele, groÃče Ãťberraschungen, vor allem was die Verbindung von Voldemort und Harry betrifft; und dann kam die groÃče Auflösung: Harry ist ein Horcrux! Geschockt Wow, da wäre ja NIE jemand draufgekommen!). Nein, das Buch ist einfach , meiner Meinung nach, und eignet sich als von HP 1-6. Allein in Kapitel zwei finden sich ein paar sachliche und formelle Fehler, Unlogik und Beispiele für schlechtes Schreiben. Siehe für mehr Informationen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 04.07.2008 12:01.

04.07.2008 11:24 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 35
Herkunft: Made in Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Okay Augenzwinkern

Aber schlussendlich stellst Du ja zum gröÃčten Teil die Site vor
und darum lasse ich den Thread erst mal hier -
kann ja immer noch geändert werden.

lg

__________________

04.07.2008 11:27 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1:
"Eindeutig und absichtlich schlechte Argumente"
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber es gibt definitiv Leute, für die wären solche "eindeutig und absichtlich schlechten Argumente" wie das Wort Gottes. Wenn es für dich eindeutig ist, daÃč es nicht ernst zu nehmen ist, schön, es gibt Leute, die tatsächlich mit solchen grenzdebilen "Argumenten" kommen - und die meinen es tatsächlich ernst.

Punkt 2:
"Jemand bringt seine Meinung an die Ãľffentlichkeit, und weil die Meinung negativ ist, wird ihm "bashing" und Egozentrik vorgeworfen."
In diesem Fall sollte ein wenig Selbstreflektion helfen. Es geht nicht um negative Meinungen (von mir aus kannst du DH in die Toilette schmeiÃčen oder sonst was damit machen). Ãťberlege aber bitte einmal, *was* auf der Seite steht und wie man dies auffassen *kann*. Da fallen mir spontan zwei Beschreibungen zu ein: AnmaÃčend und und verblendet.

Punkt 3:
"Kann das hier nicht in aller Freundschaft geschehen?"
Ich denke, du bist lange genug hier im Forum und dürftest die Vorgeschichte dazu kennen - *gerade* bei Buch 7! Das hat nichts mit "freundschaftlich" zu tun und dieser Tumult im vergangenen Jahr hat ja wohl gereicht. Begreife ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt nochmal Benzin in das verlöschende Feuer kippen und einen erneuten Grabenkrieg riskieren muss. Mag ja sein, daÃč es nicht deine Absicht war, aber gerade bei dem Thema ist der Vergleich mit dem Rauchen-verboten-Schild an Tankstellen nicht unpassend.

Punkt 4:
"Ich habe nicht die kritisiert, die Band 7 nicht mögen, sondern allein Rowling."
Das magst du vorgehabt haben. Es kommt indes so rüber, daÃč du eben nicht nur Rowling, sondern *alle*, die dem Buch etwas abgewinnen können, kritisierst, sie sogar als dumme Fans darstellst, die ihr ihre Lügen abkaufen. Wie bereits erwähnt: Es mag nicht deine Absicht gewesen sein, aber so *wirkt* es. Und daÃč dann einige Leute ein "wenig" pissed sind, sollte nicht verwundern.


Ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber imho ging der "Scherz" gewaltig nach hinten los. Gründe: Siehe oben.
04.07.2008 11:56
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 28
Herkunft: Wr.Neustadt (in Ãľsterreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MrBakerman: Ich weiÃč zwar nicht, warum ich mir Sorgen um die DH-Fans machen sollte, die sich von meiner Seite unberechtigterweise angegriffen fühlen Keine Ahnung Aber angespornt durch deinen Beitrag habe ich nun eine Art "Warnhinweis" an die Homepage angebracht. Wenn man die Seite betritt, ist das erste, was einem ins Auge fällt:

"THIS PAGE IS NOT SUPPOSED TO BE ENTIRELY SERIOUS!"

zusammen mit einem Text, der meine Absichten erklärt etc. etc.

Zu deinem zweiten Punkt: Ich habe keine Kraftausdrücke benutzt, habe niemandem Dummheit vorgeworfen (mir ist kurz nach dem Hochstellen der Homepage aufgefallen, dass mir das doch einmal passiert ist, habe das aber sofort ausgebessert). Ich behaupte nirgends auf der Seite, dass ich es besser könnte als Rowling, und auch wenn man es annehmen und reininterpretieren kann (man kann annehmen und interpretieren), so lässt keine meiner Aussagen zwingend vermuten, ich hielte für schlecht und unter der Würde des Lesers, sondern lediglich das . Im Gegenteil, an einigen Stellen schreibe ich sogar, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das aus Rowlings Feder stammt, weil es einfach nicht ihrem Standard entspricht. Zwar heiÃčt das nicht, dass ich deswegen wirklich glaube, "DH" wäre nicht Band 7, aber es heiÃčt auch nicht, dass ich Rowling jetzt für eine schlechte Autorin halte. Wie der neue Warnhinweis schon sagt, habe ich , worauf "DH" zurückzuführen ist und habe auch deswegen diese Homepage gemacht. Ich hätte gerne Rowlings Begründung, warum sie ihr Buch für ein gutes hält.

@Punkt 3: Bei dem Tumult habe ich mich nach kurzer Zeit rausgehalten. An keiner Stelle auf meiner Homepage ziehe ich über "DH" her als wäre es ein Werk direkt aus der Hölle. Dass einige hier vielleicht nicht ihre schlechten Erinnerungen an den Streit direkt nach dem Erscheinen von "DH", der sicher aus dem Ruder gelaufen ist, und dem Hier und Jetzt und meiner Homepage auseinander halten kann, dafür kann man nicht mich anklagen.

__________________

04.07.2008 12:27 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"so lässt keine meiner Aussagen zwingend vermuten, ich hielte Rowling für schlecht und unter der Würde des Lesers, sondern lediglich das Buch. Im Gegenteil, an einigen Stellen schreibe ich sogar, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das aus Rowlings Feder stammt, weil es einfach nicht ihrem Standard entspricht. "

Das ist genau der Punkt, den ich für anmaÃčend halte.
Weil es *deiner* Vorstellung nicht entspricht, wird angezweifelt (ja, ich weiÃč, gleich kommt wieder der "Aber..."-Konter...), daÃč es nicht mal Rowling entspricht.
Natürlich verwendest du keine expliziten Konstrukte, der unterliegende Ton indes mutet(e) eben dezent "missverständlich" an.

Meinung kundtun ist, Kritik zu äuÃčern. Aber keinesfalls ein derartiges "Projekt" (ok, mit dem Hinweis geht es schon eher).
Und der erste Eintrag im Gästebuch untermauert doch nur, was Voldy und ich kritisierten: Es lädt geradezu dazu ein, einfach mal seine Enttäuschung als Grund für tumbes Bashing zu nutzen. Keine Begründung, warum, einfach nur -überspitzt- "scheiÃče, weil scheiÃče."

Naja, sei es drum. Der Hinweis ist jedenfalls schonmal ok.
04.07.2008 12:47
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » "Deathly Hallows" is not Book Seven

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH