Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.355 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ebook Reader (Forum: Computer und Internet)   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom   7.254 0   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   4.943 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   22.879 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
5 Dateianhänge enthalten Death Note (Forum: Kino & TV)   16.08.2007 11:42 von Luna-Lovegood   11.065 37   11.04.2015 13:09 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » "Deathly Hallows" is not Book Seven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Deathly Hallows" is not Book Seven 19 Bewertungen - Durchschnitt: 4,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
only me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Mail ist zwar in meiner Spam-Box gelandet, aber wenigstens ist sie angekommen ^^

Ich kann ja mal versuchen deine Website hier in Portugal zu verbreiten, vielleicht findet sie hier mehr Befürworter Zunge raus
06.07.2008 20:46
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn es dir "ziemlich wurscht" ist, ob auf deinen Post geantwortet wird ist das schade, ich tu es trotzdem. Lies dir zum Beispiel diesen von dir geposteten Satz durch und sag dann noch mal, ob das nicht der totale Widerspruch per se ist:



Und ein zweites noch:



Könnte es nicht sein, dass es das ist, was keiner dachte, dass es ist, weil es einfach keiner glauben wollte, weil wir es schon so oft zuvor gelesen haben - in zahllosen Fanfictions. Stellenweise ist es so, zum Beispiel dass sich die Todesser in die Hochzeit von Fleur und Bill einmischen hatte ich vor dem 21. Juli 2007 schon mehrmals gelesen.

Und wenn du schon so schön schreibst, man sollte konstruktive Kritik äußern, hast du dir die Homepage überhaupt durchgelesen? Da steht doch nicht einfach nur, wie schlecht das Buch doch ist, nein, es wird Punkt für Punkt angeführt, was Wizardpupil nicht gefällt. Natürlich ist das subjektiv, das ist mir auch klar. Aber es ist bestimmt nicht destruktiv, aufzuzeigen, was besser hätte gemacht werden können.

Klar, man kann jetzt wieder mit dem alten Argument kontern, dass man es wohl selbst auch nicht besser hätte machen können - zumindest was die vorigen sechs Bände betrifft, und die Welt, die JKR aufgebaut hat. Aber um etwas kritisieren zu können muss man es eben NICHT besser können. Jeder, der lesen kann, kann sich eine Meinung zu etwas bilden und ausdrücken, ob es ihm gefällt oder nicht. Besser ist es natürlich, das dann noch mit Argumenten zu belegen, und genau das wird auf der Homepage auch getan.

__________________

06.07.2008 20:58 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Ich möchte doch mal meinen, dass sie für ihr geistiges Eigentum auch einiges bekommen hat Augenzwinkern ()

2. Du hast durchaus Recht, aber trotzdem darf man, denke ich, eine Meinung dazu haben und auch äußern. Ich sehe deinen Kommentar zwar nicht als Aufforderung, alles supigeil zu finden, was JKR auf den Markt wirft, aber diese Einstellung hab ich schon erschreckend oft mitbekommen, und das finde ich falsch.
Sicherlich lastete dieser Druck auf ihr und was nicht alles, das ist bei anderen Autoren aber auch so, und auch die werden kritisiert. Dass sie es nicht jedem recht machen können, ist klar und damit muss man leben. Ich persönlich finde DH im Vergleich zu den anderen Büchern schwach und hätte lieber noch länger drauf gewartet, dafür aber was weniger eigenartiges bekommen.
Aber hier kommt mein eigentlicher Punkt: Zumal ein Fantasybuch und nicht Die Satanischen Verse oder Lady Bitch Rays Biografie. Dass wegen dieses Buches und vor allem unterschiedlicher Meinungen zu einem Buch das Internetdrama losgeht, kann ich nicht nachvollziehen (deshalb habe ich mich letztes Jahr auch nicht mit den Diskussionen beschäftigt, das war mir zu blöd).

Wenn die Website eine Aufforderung wäre, die Bücher zu zerreißen, weil es eine Zumutung ist und JKR eine geldgierige alte Hexe, könnte ich die ganzen heftigen Reaktionen hier durchaus verstehen. Aber in dem Kontext hier finde ich es einfach übertrieben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 06.07.2008 21:04.

06.07.2008 21:00 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, das wird ja immer schlimmer hier...

Ich weiß nicht, "was hier letztes Jahr abging", warum stellt ihr dazu immer nur rhetorische Fragen ("Weußt du, ...?"), aber erläutert das nicht mal in einem Nebensatz? (Wahrscheinlich geschah das auf den beiden Seiten, die ich nicht ovn diesem Thread gelesen hab.)

ich meinte jetzt nicht, das alle DH-Möger "dumm" sind, (dann würde ich mich ja selber beleidigen Vogel zeigen ), sondern die Menschen, die die Ironie dieser Seite nicht verstehen (habe ich das wirklich nicht deutlich genug gesagt?).

Es gibt so viel Schrott im Internet, selbst wenn euch diese Seite nicht gefällt- ignoriert sie doch einfach...

Ich würde gerne noch viel mehr schrieben, aber meine Zeit ist begrenzt. Später mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uniqua: 07.07.2008 17:33.

06.07.2008 21:50
Bitch_So_Sweet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jippie jetzt bin ich also DUMM weil ich sage "Sarcasm doesn´t work in print".
So langsam reicht es echt ich lass mich nicht beschimpfen bzw als DUMM betiteln, nur weil ich die Ironie nicht sehen kann bzw es nicht ironisch sehe sondern eher beleidigend.

@plotschi
Ich hab genug gelesen das mir die Galle hochgeht. Ich mein mal im Ernst, auch wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann sollte man fähig sein, keinen stumpfen Veriss zu schreiben sondern sachliche Kritik.
Für mich ist es stumpf einfach frech zu behaupten, das Buch kann nicht das wahre Buch sein.

@rai
Sicher hat sie genug Geld bekommen aber deswegen sollte man trozdem die Arbeit respektiren was sie macht und geschrieben hat. Wenn sie es so enden lassen wollte, dann ist es nun mal so. Man sollte es hinnehmen und nicht versuchen "ironisch" (mal hingestellt wie ironisch es ist und wie lustig) runter machen und dann noch hoffen das die Autorin, die Jahre investiert hat, dazu Stellung nimmt.
06.07.2008 23:32
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben, aber eins muss ich doch noch dazu sagen.





Wir wissen doch gar nicht, was JKR dazu bewogen hat, den siebten und letzten Band so und nicht anders zu schreiben - sie hatte außerdem schon seit Jahren alles im Kopf, einige kleinere Änderungen eingeschlossen. Es ist ihr Werk und man kann es mögen oder nicht, aber ständig mit irgendwelchen Vorschlägen daher zu kommen, was besser hätte gemacht werden können, liebe Güte, glauben solche Leute eigentlich, dass sie es besser gemacht hätten? Mit Sicherheit nicht, denn es gehört schon etwas dazu, sich ein solch umfangreiches, phantastisches Werk auszudenken. Das ist eine große Ausnahme gewesen, die schüttelt man nicht einfach mal so aus dem Ärmel. JKR hat uns wunderbare Bücher geschenkt die viel Liebe zum Detail aufweisen und selbst wenn es den einen oder anderen Schwachpunkt darin gibt - was soll das jetzt alles noch? Es wird sich sowieso nichts ändern und meckern ist immer leicht.

Und noch etwas: Von einem Moderator erwarte ich eigentlich, dass er nicht so einseitig Partei ergreift. Klar darf auch ein Moderator seine eigene Meinung haben, aber ein bisschen Verständnis für anders Denkende und ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte ich schon erwartet.

__________________


06.07.2008 23:48 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, ich werde mich also zu diesem Thema von nun an auch zurückhalten, off topic möchte ich aber noch eben loswerden, dass ich auch als Moderator ein Mensch bleibe, der eine Meinung vertreten darf, insbesondere wenn sie begründet ist. Okay, vielleicht soll ich mich nicht in solch strittige Themen einmischen, aber ich denke nicht, dass ich kein Verständnis für anders Denkende gezeigt habe, immerhin habe ich nicht gebasht, sondern versucht, auch auf Gegenargumente einzugehen. Übrigens finde ich es schade, dass man als Moderator aussschließlich als solcher beurteilt wird. Es ist ja nicht so, dass ich hier her gekommen bin und angefangen habe, Leute zu verwarnen oder zu sperren, die eine andere Meinung vertreten, als ich. Ich habe ausschließlich mitdiskutiert, wie das andere Leute halt auch machen. Aber wie gesagt, ich werde mich in Zukunft wieder in nicht so strittige Theme zurück ziehen.

Gruß, plotschi

__________________

07.07.2008 00:21 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Herrjemine, hier also noch mal die Aussage, die ich seit [wie vielen?] Beiträgen immer wiederhole...

Es ist Literatur. Literatur wird kritisiert. Das ist seit Jahrhunderten so.

1. (und das geht auch an Witchcraft)
EIN KRITIKER MUSS ES NICHT BESSER KÖNNEN.

2. Erst recht muss der Kritiker es nicht besser können, wenn er schlichtweg seine subjektive Meinung äußert.

3. Kein Autor ist unfehlbar, NEIN, auch nicht JKR. Jeder Autor wird kritisiert, jedes Buch wird kritisiert, das gibt's schon sehr sehr lange und es funktioniert auch. Wenn ihr immer noch glaubt, ein Buch, besonders eine Serie, würde komplett ohne Mitwirken des Publikums geschrieben, wäre es Zeit, noch mal drüber nachzudenken. Neue Bücher entwickeln sich unter anderem durch die Reaktionen auf das vorherige Buch, insofern ist Kritik sogar notwendig.

4. JKR hat uns ihre Bücher vielleicht "geschenkt", aber ich möchte bezweifeln, dass sie ihre Manuskripte an die Verlage geschickt hat, weil sie der Welt uneigennützig was Gutes tun wollte. Jetzt haben wir's, Millionen Leser freuen sich, JKR hat ihren Lebenstraum vom Berufsschriftsteller erfüllt und verdient ihre Brötchen.
DENNOCH ist die Frau keine Göttin, deren Wort Gesetz und deren Bücher ein Geschenk sind. Ich für meinen Teil habe für mein Buch teures Geld bezahlt und ich, Wizardpupil und auch alle anderen, die das wollen, können ihren Unmut darüber äußern, wenn es ihrer Meinung nach das Geld nicht wert war. Das kann durchaus respektvoll geschehen und wer die fragliche Website gelesen hat, soll mir bitte den Mangel an Respekt zeigen.




JKR = Autor =/= Gott
Buch = Ware =/= Geschenk
Inhalt = wird bezahlt, Leser darf für sich über Preis-Leistungsverhältnis entscheiden =/= GESETZ UND OMGTOLL!!!

FAZIT: Kritik ist notwendig, Kritik ist gut, Kritik ist erlaubt.

Meinetwegen könnt ihr das Buch als himmlische Gabe der Göttin JKR sehen, die euer Leben verändert hat, aber ich finde, so viel Realitätsnähe sollte bei jedem vorhanden sein, dass man auch andere Einstellungen akzeptieren kann, ohne einen heiligen Krieg anzufangen.


Und wenn ich's noch zehnmal wiederholen muss, denn ich krieg hier echt nen Hals angesichts der Arroganz, die hier teilweise an den Tag gelegt wird. Wer gibt euch denn das Recht, andere dafür zu verurteilen, weil sie eine Meinung äußern, mit der ihr nicht übereinstimmt?

Im übrigen empfand ich plotschis Beitrag als einen der besten (und vernünftigsten) in der bisherigen Diskussion, aber solange man einen Argumentationsgegner loswerden kann, indem man ihn mit "Du böser parteiischer Moderator du!" angreift, geht das ja klar, nicht wahr?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 07.07.2008 16:18.

07.07.2008 16:16 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es geht gar nicht darum, dass Kritik gut und angebracht ist, das weiß doch eigentlich jeder bzw ist jedem bewusst.
Sondern eher die Art und Weise.
Ich lobe JKR nicht in den Himmel und das, wo ich das 7. Buch eigentlich mochte, aber ich finde es eine Frechheit, Kritik auf solche Art und Weise zu äußern, die bei mir nicht als ironisch/lustig ankommt.

__________________

07.07.2008 17:14 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh's nicht. Ich versteh's nicht.
...
Nein, echt nicht.

Niemand, der dieses Essay gelesen hat, kann doch wirklich ernsthaft behaupten, dass der Text respektlos oder komplett bescheuert ist.
Im Gegenteil, da sind gute Argumente drin, was den Inhalt angeht, der Text ist wohlformuliert, JKR wird nicht persönlich angegriffen, im Gegenteil.
Dieser Text ist doch wirklich vernünftiger und "neutraler" als so viele andere DH-Kritiken.
Ich hab ihn gerade noch mal gelesen und ich möchte sogar meinen, das käme auch ernst gemeint noch rüber. Es ist keine Hetzrede oder irgendwas, es ist ein simpler Essay.
Haben wir den selben Text gelesen?

Euer einziges Problem einfach nur sein, dass er nicht mit eurer Meinung übereinstimmt.

__________________

07.07.2008 17:40 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es wirklich gleich, ob es mit meiner Meinung überein stimmt oder nicht, von mir aus könnt ihr das Buch zerpflücken, es - wie schonmal gesagt wurde - im Klo runterspülen oder was weiß ich mit machen; soll nicht mein Problem sein.
Trotzdem stößt es bei mir - nachdem auch ich es erneut gelesen habe - nicht auf "Naja, die Argumente sind nicht ohne", wie sonst, wenn etwas nicht nach meiner Meinung geht, aber begründet wird, sondern weiterhin kommt bei mir das Gefühl von Empörung hoch.

__________________

07.07.2008 17:49 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, da sich hier einige Leute angepisst fühlen, nehme ich das mit dem Dumm zurück. Ich fand die ironie selbstverständlich und hab wohl zu sehr von mir selbst auf andere geschlossen. Aber, und das möchte ich doch noch einmal betonen, ich kann nur wiederholen, was rai schon die ganze Zeit über schreibt: Wie zum Teufel kann man sich so über Kritik, die zum Teil auch noch scherzhaft gemeint ist, aufregen?
Schickt ihr auch Hassmails an coldmirror, weil sie sich über Harry Potter lustig macht? Verprügelt ihr kleine Kinder, weil die sagen, dass Harry Potter doof sei? Habt ihr euch mit euren Freundinnen, die Twilight besser als HP finden, zerstritten? (ACHTUNG: IRONIE!!)

Vielleicht ist euch das uch ja wirklich so wichtig wie anderen Leuten die Bibel. Aber ihr selbst verlangt doch auch Kritikfähigkeit... die scheint ihr aber selbst nicht zu haben.

Selbst wenn man den gesamten Ironischen Hintergrund dieser Seite ignoriert und sie völlig Ernst betrachtet findet man nur "sachliche" Kritik. Es wird niemand beschimpft etc- höchstens da Buch, allerdings kann man das uach nur mit sehr viel bösem Willen als Beschimpfen bezeichnen. Die Leute, die das Buch gut finden werden nicht beschimpft, auch JKR ird nicht beschimpft.

Es ist einfach nur Kritik. Was habt ihr für ein Problem mit Kritik???

Und, oh ja, ich habe kein Problem damit, dass ihr die Seite kritisiert- allerdings kann man jawohl über eine Meinung reden, oder?
07.07.2008 18:06
fawkes_thephoenix
unregistriert


RE: "Deathly Hallows" is not Book Seven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Wizardpupil: Ich bin sicher, dass Frau Rowling über solche Webseiten nur milde lächeln kann. Die Frau ist ihren Weg gegangen und wird sich sicherlich nicht von einem Teenager beeinflussen lassen. Jeder, auch Du, hat natürlich ein Recht auf seine eigenen Meinung, egal wie bescheuert diese auch sein mag.
12.07.2008 12:15
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 26.12.2015 03:50.

16.07.2008 00:10
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das hat auch keiner der Gegner dieser Homepage behauptet und ich betrachte JKRs Bücher auch durchaus nicht als Bibel. Ich akzeptiere außerdem, wenn jemand den finalen Band nicht so mag (ja, tatsächlich das tue ich!), aber hier geht es um etwas anderes, was aber einige hier wohl nicht verstanden und in den falschen Hals gekriegt haben.

Es geht darum, dass ein enttäuschter HP-Fan eine Homepage entwirft und sie mit dem provokanten Titel 'Deathly Hallows ist not book seven' versieht. Natürlich kann und darf man Joanne Rowling kritisieren, das habe ich selbst im Thread zu Buch sieben getan (wer's nicht glaubt, kanns nachlesen), aber es führt ein bisschen zu weit, wenn irgendjemand dem der Schluss nicht gepasst hat, öffentlich behauptet, DH wäre nicht das siebte Buch. Auch als Provokation geht das einen Schritt zu weit; das Recht so etwas zu tun hätte nur die Autorin selbst und die wird das wohl kaum machen.


[/QUOTE]


wäre es nur gewesen, wenn ich unhöflich oder sogar ausfallend geworden wäre. Doch das habe ich nicht getan, sondern nur meine ebenfalls höfliche Meinung zu plotschis Bemerkung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemanden angegriffen.

Oder darf man hier etwa nur eine zustimmende Meinung abgeben, kritische Worte aber nicht?



Übrigens hatte hier schon seit Tagen niemand mehr etwas gepostet, nicht einmal der Themenstarter. Es ist ja auch schon alles dazu gesagt worden und deshalb war es unnötig, noch einmal alles durchzukauen - besonders, da nichts Neues kam und nur das wiederholt wurde, was andere bereits geschrieben haben.

__________________


16.07.2008 15:53 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » "Deathly Hallows" is not Book Seven

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH