Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Ebook Reader (Forum: Computer und Internet)   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom   7.258 0   28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom  
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   4.944 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   22.880 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
5 Dateianhänge enthalten Death Note (Forum: Kino & TV)   16.08.2007 11:42 von Luna-Lovegood   11.065 37   11.04.2015 13:09 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » "Deathly Hallows" is not Book Seven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Deathly Hallows" is not Book Seven 19 Bewertungen - Durchschnitt: 4,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



[Na gut. Diese Meinung kann ich dir wohl nicht nehmen. Aber ich möchte es doch jetzt klar und deutlich sagen:
Für negative Kritik an "DH", die ich gelesen habe, wurde meistens schlüssig argumentiert. Gegner des Buches haben gute Gründe, es nicht zu mögen, und führen sie auch jedesmal an, wenn sie gefragt werden.
Schreibt jemand Positives über das Buch, hat , was ich gelesen habe, so ausgesehen (natürlich im übertragenen Sinne): Im ersten Satz wird erklärt, welche Stelle man mochte. Im zweiten wird die Emotion, die man während der Szene in sich trug, dargestellt.
Und das war's.
Positive Kritiker, deren Reviews ich gelesen habe, mussten ohne Interpretation, ohne Argumente auskommen - denn sobald man sich auf diese stürzt, erkennt man zwanzgsläufig, dass das Buch nicht so gut ist, wie all die Medien behaupten, von denen es Lob auf Rowling hagelt.]
EDIT am 8.7.: Die Aussage in der eckigen Klammer nehme ich zurück. Ich habe ein wenig nachgeforscht und nun doch auch das ein oder andere qualitativ gelungene und nachvollziehbare Argument, warum "DH" ein gutes Buch ist, gefunden. Ich entschuldige mich dafür, an dieser Stelle eine zu subjektive Betrachtungsweise an den Tag gelegt zu haben, bleibe aber weiterhin bei meiner Meinung, dass die Argumente derer, die "DH" nicht mögen, nicht nur in größerer Zahl zu finden, sondern auch überzeugender sind.

Die Behauptung, dieses Buch würde nicht Rowlings Standard entsprechen, stützt sich auf die Aussagen vieler Menschen, . Ich halte die Behauptung also keineswegs für anmaßend, dazu ist sie zu stark begründet.

Und welcher erste Eintrag im Gästebuch? Wenn ich es öffne, gibt es dort keinen Eintrag.
EDIT: Falls du die Nummer Eins aus der Liste meinst - das bin doch ich selbst Fröhlich Und meine Gründe hab ich ja schon auf der Homepage erläutert bzw. durch die Reviews in der Reviews-Liste (und die führe ich natürlich sorgfältig, sprich, ich lese und überprüfe die Reviews selbst) angeführt.

Zudem ist Die Liste ja schon der nächste Schritt nach dem Argumentieren. Durch sie soll nur gezeigt werden, wie viele Leser unzufrieden sind (und ich weiß, dass es viele sind - ich weiß nur noch nicht ganz, wie ich sie alle dazu bewegen werde, sich in der Liste einzutragen Fröhlich ). Für lange Argumentationen ist da eh kein Platz. Die finden in den Reviews statt, denen ich ja nicht umsonst eine eigene Page auf der Website eingeräumt habe.

EDIT: Ich hab einen Satzteil fett gemacht, der MrBakerman offensichtlich entgangen ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 08.07.2008 19:25.

04.07.2008 13:09 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na gut. Diese Meinung kann ich dir wohl nicht nehmen. Aber ich möchte es doch jetzt klar und deutlich sagen:
Für negative Kritik an "DH", die ich gelesen habe, wurde meistens schlüssig argumentiert. Gegner des Buches haben gute Gründe, es nicht zu mögen, und führen sie auch jedesmal an, wenn sie gefragt werden.
Schreibt jemand Positives über das Buch, hat , was ich gelesen habe, so ausgesehen (natürlich im übertragenen Sinne): Im ersten Satz wird erklärt, welche Stelle man mochte. Im zweiten wird die Emotion, die man während der Szene in sich trug, dargestellt.
Und das war's.
Positive Kritiker, deren Reviews ich gelesen habe, mussten ohne Interpretation, ohne Argumente auskommen - denn sobald man sich auf diese stürzt, erkennt man zwanzgsläufig, dass das Buch nicht so gut ist, wie all die Medien behaupten, von denen es Lob auf Rowling hagelt.

Die Behauptung, dieses Buch würde nicht Rowlings Standard entsprechen, stützt sich auf die Aussagen vieler Menschen, die ihre Meinung mit guten Argumenten untermauern können. Ich halte die Behauptung also keineswegs für anmaßend, dazu ist sie zu stark begründet.

Und welcher erste Eintrag im Gästebuch? Wenn ich es öffne, gibt es dort keinen Eintrag.[/quote]




"Positive Kritiker, deren Reviews ich gelesen habe, mussten ohne Interpretation, ohne Argumente auskommen - denn sobald man sich auf diese stürzt, erkennt man zwanzgsläufig, dass das Buch nicht so gut ist, wie all die Medien behaupten, von denen es Lob auf Rowling hagelt."

Negative Kritiker, deren Reviews ich gelesen habe, mussten ohne Interpreation, ohne Argumente auskommen - denn sobald man sich auf diese stürzt, erkennt man zwangsläufig, dass das Buch nicht so gut ist, wie all die Medien behaupten, von denen es Lob auf Rowling hagelt.


"Und welcher erste Eintrag im Gästebuch? Wenn ich es öffne, gibt es dort keinen Eintrag."
Sorry, meinte dein "Even too bad to be Fanfiction.".

So, nur weil jetzt "viele Menschen" etwas meinen, ist es richtig?
Sag mal, geht es eigentlich *noch* anmaßender?
Du hast deine Meinung zu dem Buch, schön. Ich habe meine, auch schön. Ich behaupte keineswegs, daß meine "richtig" ist - kann sie auch nicht. Genauso wenig wie deine. Oder welche ist jetzt "richtig"? Wenn du mir jetzt erklären willst, du beurteilst alles objektiv, ist die Diskussion auf der Stelle beendet, da du dir dann bildlich gesprochen selbst mit einem Dumdum in den Kopf schießt.

"Viele Menschen" können auch irren - sollte jedem, der mal die Schule besucht hat, durchaus klar sein.

Edit:
Da der ganze Müll jetzt wieder genauso sinnlos abgeht wie im letzten Jahr und ich meine Zeit durchaus mit Sinnvollerem verschwenden kann, geh ich jetzt erstmal ein paar Leuten in DefJam die Kauleiste verbiegen.
Sorry, ich weiß - ich bin geistig gelähmt und doof und stinke, aber ich habe keinen Bock, diese elend-doofe "DH ist schice e und stinkt nach Stuhl"-Debatte nochmal mitzumachen Flop

DH ist doof, das gilt für alle Menschen. Und wer glaubt, für ihn gelte das nicht, der kann sich ja jetzt gern von Wizardpupil (und gern auch wieder den Hogsheadern) belehren lassen. Tschüss.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 04.07.2008 13:36.

04.07.2008 13:30
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wizardpupil

Wenn ich mehr als ein Fragezeichen o. Ausrufezeichen mache, dann ist es pure Ironie.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
04.07.2008 17:42 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@wizardpupil
Ich habe mir den Inhalt nicht durchgelesen (das als Vorbemerkung), aber warum hast du alles in geschrieben? Ich hatte zwar englisch auf der Schule, aber ich werde ganz gewiss nicht etwas durchlesen, bei dem ich Angst habe, dass ich etwas missverstehen könnte. Außerdem ist es eine grobe Unhöflichkeit gegenüber denen, die in der Schule das Fach nie hatten. Aber vielleicht ist es auch nur so gewollt, dass nicht alle mitdiskutieren können. Flop

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
04.07.2008 18:38 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Daumen hoch! "Deathly Hallows" is not Book Seven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

das ist ja mal ne coole Idee! Ich hab die Seite mal überflogen und muss sagen: Echt lustig und gut!
Klar kann man das nicht ernst nehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, also: Echt ´ne super Idee! Großes Lob! Top

@ severussnape26
Naja, ich hab zwar seit vier Jahren Englisch, aber gut können tu ichs trotzdem nicht. Aber: Und wenn, ich versteh, was gemeint ist, und dann ist auch gut.Ich denke, dass es auf Englisch ist, damit die Seite sich auch international gut präsentieren kann. Du hast aber Recht, vielleicht ist es Dir [@ wizardpupil] ja möglich, auch eine zweite Version in Deutsch zu erstellen.

Arbeitest Du noch an der Seite oder wird sie so bleiben? Naja, wie dem auch sei,



Liebe Grüße,
Hermione II
04.07.2008 18:56 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermione II

Ich brauche Englisch für meinen Beruf, es ist aber fachbezogen. Wichtige Patente werden nur in englisch geschrieben, zumindest wo ich beruflich tätig bin (Bei Bedarf bitte ins Profil schauen). Es gibt aber recht viele Forenteilnehmer, die aus den neuen Ländern stammen und schon etwas älter sind. (Englisch war dort sehr selten die erste Fremdsprache, das war dort eher russisch)

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
04.07.2008 19:05 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht besonders fit im Englischen, aber ich denke, das Wichtigste habe ich verstanden. Außerdem wurde ja schon bei der Einleitung gesagt, worum es bei der ganzen Sache geht und was der Zweck dieser HP ist.

Ich finde es, gelinde gesagt, mehr als anmaßend, das letzte Buch so hinzustellen als sei es eine Farce. Mag ja sein, dass es Schwächen enthält - manches finde ich auch nicht so ganz gelungen, nebenbei bemerkt - aber das gibt niemandem das Recht, so zu tun, als habe Frau Rowling beim Schreiben des letzten Buches völlig danebengegriffen.

Sie hat sich den ganzen Plot ausgedacht, ohne sie gäbe es die Potterwelt gar nicht, und sie hatte verdammt noch mal auch das Recht, diesen Plot zwischendurch zu verändern und die Geschichte so zu Ende zu bringen, wie sie das wollte. Es ist immerhin ihre Geschichte und es sind ihre Charaktere!

Ich empfinde das Ganze schlichtweg als eine Frechheit.



@ Hermione II

Ich glaube nicht, dass das als Witz gemeint ist. Und lustig kann ich daran auch nichts finden.

__________________


04.07.2008 19:31 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti: Gut zu wissen. Augenzwinkern

@severussnape26: Wie Hermione II schon vermutet hat, habe ich mich für eine englische Seite entschieden, um sie international verbreiten zu können. Dass es zu einer deutschen Übersetzung kommen wird, kann ich nicht versprechen, da ich nebenbei noch andere (sogar sinnvole Geschockt ) Projekte habe. Aber ich bin sicher bereit, den Text zu übersetzen, wenn ich Zeit habe - vielleicht sogar noch heute Nacht, sollte ich schneller als erwartet mit meinen anderen Plänen fertig werden.

@Hermione II: Die Seite ist im Großen und Ganzen "fertig". Heißt, mehr kann ich nicht machen, was Layout etc. angeht, weil ich mich auf solchen Gebieten kaum auskenne. Die Seite an sich würde natürlich immer weiter wachsen, wenn sich endlich einmal ein paar Anti-"DH"-Fans dazu durchringen könnten, teilzunehmen. Augenzwinkern
Es ist gut, dass du die Seite mit Humor betrachtest und lustig findest. Denn die Behauptung, "DH" wäre nur ein Scherz und nicht der echte siebte Band, ist NATÜRLICH, wie gleich auf der ersten Seite der Homepage steht, ein Scherz! Das ist auch an Witchcraft gerichtet!

Ich bin überzeugt, dass "DH" der echte siebte Band ist - bin aber genauso überzeugt, dass er nicht das Buch ist, das Rowling vor zehn bis fünzehn Jahren geplant hat, und dass irgendetwas dazu geführt hat, dass Rowling ihre Geschichte ein wenig geändert hat. Denn meiner Meinung nach beinhaltet das Buch nicht nur ein paar Schwächen, @Witchcraft, wie es die ersten sechs (und jedes andere mir bekannte Buch) tun, sondern besteht zu größten Teilen aus Schwächen, sowohl, was den Inhalt, als auch was Charakterentwicklung betrifft, und auch sein Zusammenhang mit den ersten sechs Bänden lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.

Aber was hat Rowling dazu bewogen, ihren Plan zu überdenken? Der Stress? Die Unlust? Ich kann nachvollziehen, wie beides an einem Schriftsteller rütteln kann; ich könnte aber, sollte "DH" wirklich das Ergebnis von Stress und Unlust sein, nicht nachvollziehen, dass Rowling dieses Buch dann so an den Verlag schickt. Kommt es dir denn nicht auch komisch vor, dass Band 7 genauso viele Seiten wie Band 6 hat? Haben Rowling und Bloomsbury hier zwanghaft versucht, darzustellen, dass 6 und 7 nur zwei Hälften eines ganzen Werkes sind?
Rowling hätte sich mehr Zeit lassen sollen. Es ist doch klar, dass sie das letzte Buch einer Serie, die sie seit 1990 auf ihrem Lebensweg begleitet, nicht innerhalb eines Jahres richtig zu Ende bringen kann, wenn sie nebenbei noch ein normales Leben mit ihrer Familie führen will. Wir Fans wären nicht gestorben, hätten wir ein oder zwei Jahre länger gewartet, und wenn der Verlag Druck gemacht hätte, hätte Rowling alle Leser hinter sich gehabt. Ich wär bei einem Protest vor der Bloomsbury-Zentrale der erste gewesen, der dort ist breites Grinsen

*seufz* Ich denke, ich werde diese letzten Zeilen in ähnlicher Form auch auf die Homepage stellen ... vielleicht ist es ja das, was die, die sich sonst über das Ganze aufregen würden, beruhigen kann: Ein paar mitfühlende Worte für Rowling.

__________________

04.07.2008 19:50 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ wizardpupil

Also erstmal hat das siebte Buch mehr Seiten als das sechste, zumindest die deutsche Fassung. Wie es mit der englischen aussieht, weiß ich nicht. Aber selbst wenn es haargenau die gleiche Seitenanzahl hätte: Was soll daran so eigenartig sein? Das wäre doch noch lange kein Hinweis, dass die Bände sechs und sieben zwei Teile eines zusammengehörigen Werkes sind oder besser gesagt wären.

Außerdem glaube ich nicht an die Version, dass Bloomsbury JKR ein Zeitlimit gesetzt und sie bedrängt hat. Ich wüsste auch nicht, was das hätte bringen sollen, ob nun ein Jahr früher oder später - der Verlag hat in jedem Fall wieder ein gutes Geschäft gemacht. Und was die Fans angeht, so hat Mrs. Rowling sicher gewusst, dass sicher alle gern bereit gewesen wären noch etwas länger zu warten, wenn sie denn noch mehr Zeit gebraucht hätte um ihr Werk zu vollenden. Das war also bestimmt nicht die Triebfeder für sie, das siebte Buch in dem von ihr gesteckten Zeitrahmen fertig zu haben.

__________________


04.07.2008 20:20 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft: Ich weiß, dass der deutsche siebte Band mehr Seiten hat als der sechste, aber ich spreche vom britischen. Mir ist auch klar, dass die Seitenanzahl in erster Linie durch die Formatierung entsteht - aber dass beide Bücher so formatiert werden können, dass sie genau gleich viele Seiten haben, das kommt mir durchaus merkwürdig vor. Keine Ahnung Vielleicht hat ja nicht Rowling das gemacht, sondern ihre Lektoren (die sie ja angeblich gar nicht mehr hat - einiges spricht dafür, zum Beispiel ein meiner Meinung nach offensichtlicher Grammatikfehler in Kapitel 2 von "DH") sind von Bloomsbury beauftragt worden, das Buch so zu kürzen, dass die Möglichkeit zweier gleich langer Bücher besteht.

Und dass 6 und 7 zwei Teile eines Ganzen sind, das hat Rowling selbst gesagt, das hab ich mir nicht ausgedacht. Zunge raus

Was das Bloomsbury für Vorteile gebracht hätte, weiß ich auch nicht. Ich kann mir wir du auch keine Vorteile vorstellen. Genau deshalb denke ich ja, dass Rowling von sich aus getan hat, was sie getan hat. Und meiner Meinung nach hat sie nichts Gutes getan.
Und vielleicht ist das nur meine Meinung (ich weiß, dass es nicht so ist), aber selbst wenn: Wie ich schon in dem eben geschriebenen offenen Brief an Rowling, der sich nun ebenfalls auf der Seite befindet, gesagt habe, hab ich nunmal keine andere Möglichkeit, von Rowling Antworten auf meine Fragen zu bekommen; meine Briefe an sie (nicht mal mein schönes Geburtstagsgeschenk vor zwei Jahren Traurig ) wurden nicht von ihr selbst beantwortet, zu einem Interview mit ihr werde ich wohl nie eingeladen werden. Vielleicht ist es sehr selbstbezogen und eigensinnig von mir, für eine Kontaktmöglichkeit zu Rowling eine ganze Homepage zu erstellen und ein aberwitziges Projekt zu starten - aber meine Güte, was soll's? Keine Ahnung Dann tu ich halt was, um mein Ziel zu erreichen Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 04.07.2008 20:37.

04.07.2008 20:28 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Da fällt mir jetzt echt nichts mehr zu ein. Also, wenn das deine eigentlichen Beweggründe sind... abgesehen davon, dass Rowling darauf bestimmt nicht reagieren wird... Traurig

__________________


04.07.2008 20:39 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich wirklich geärgert hätte, wäre folgender Schluss gewesen:

Harry wacht morgens auf und denkt sich: "Vielleicht hätte ich nach der Level A-Prüfung ein Glas Bier weniger trinken sollen. Da habe ich vielleicht einen Mist geträumt, ich wäre Zauberer und hätte gegen einen bösen Schwarzmagier gekämpft." Dann geht er runter in die Küche, wo Tante Petunia ihm zu seinem Abschluss gratuliert und ihn fragt, was er demnächst machen wolle. Als Antwort kommt dann: "Ich fange nächste Woche bei Onkel Vernon in der Bohrerfabrik an."

Zum Schluss dann folgende drei Worte: Alles war gut

Dann wäre ich wahrhaft ausgeflippt Verärgert Wütend Lachen

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
04.07.2008 21:46 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 15.12.2013 22:09.

05.07.2008 18:44 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Black Wanted
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ein was vorweg:

Das ist schon mal - selbst bei der britischen Fassung - eine aussage, denn wenn wir schon mal mit der Krümmelkackerei angefangen haben, müssen wir die auch zu Ende bringen: Band 7 beginnt auf Seite 9 mit dem Plot und endet auf Seite 607, Band 6 hingegen beginnt mit Seite 7 und endet ebenfalls auf Seite 607. Davon mal ganz abgesehen: kommt dir das Argument nicht selbst leicht schwachsinnig vor? (Tut mir Leid, das ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann's mir nicht verkneifen... Scheinheilig )

Wie dem auch sei: was die Seite und deine Absichten betrifft, so schwanke ich mit meinem Urteil zwischen "unverschämt" und "tragisch/belustigend". Ich bin nicht gerade der größte Fan von Band 7 und gerade das Ende fand ich unnötig kitschig und beinahe enttäuschend, aber letztendlich ist es Joanne K. Rowlings gutes Recht, Buchreihe so enden zu lassen wie das möchte. Schließlich bin zumindest ich der Auffassung, dass man, wenn man einen künstlerischen Beruf wie den einer Joanne K. Rowling hat, diesen in erster Linie für sich selbst ausführen sollte und vorallem so, wie man das selbst für richtig hält. Es war doch von vorne herein klar, dass nicht jeder mit der Lösung zufrieden sein würde und es ist ihr sicher auch bewusst, dass nicht jeder das Buch lieben wird, daher finde ich das Projekt auch - sofern ich die Beweggründe denn richtig verstanden habe - ziemlich überflüssig.

Deine Motive kann ich absolut nicht nachvollziehen und wenn du dir wirklich lediglich erhoffst, dadurch auf dich aufmerksam zu machen bzw. die Aufmerksamkeit von J.K. Rowling zu erhaschen, bleibt mir dazu wirklich nicht mehr viel zu sagen... Augen rollen Unterm Strich ist es deine Entscheidung, was du mit deiner Freizeit anstellst, aber bevor du deine nächste Anti-Seite erstellst könntest du dir ja auch mal die Frage stellen, ob du je schon mal so viel Aufwand für das Gegenteil betrieben hast und ob es sich wirklich lohnt, sich dermaßen auf seinen (versucht witzig/ironisch vorgetragen) "Frust" zu fokussieren...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black Wanted: 05.07.2008 19:04.

05.07.2008 19:01
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was geht denn jetzt los?
Wenn man mit der Seite mehr als das deutsche Publikum erreichen will, ist es doch ab-so-lut legitim, den Text auf Englisch zu schreiben. Dass in einem deutschsprachigen Forum nicht jeder verstehen wird, ist dadurch dann klar, aber es so hinzustellen, als hätte Wizardpupil das Ganze nur auf Englisch geschrieben, um zu ärgern und aus der Diskussion auszuschließen, ist doch echt die Härte.


@Thread
Kann mir einer erklären, was zum Geier hier gerade abgeht?
Warum wird hier rumgezetert, als hätte jemand euch befohlen, eure Bücher zu verbrennen und JKR bei einem ihrer nächsten öffentlichen Auftritte mit Fisch zu bewerfen?

Vielleicht unterschätze ich die Website ja, aber für mich ist es einfach nur ein ganz amüsant geschriebener Text, der ein paar nette/interessante Argumente anbringt, warum man DH doof finden kann. Auch JKR, sollte sie mal drüber stolpern, wird die Kritik verkraften können. Wenn da noch mehr war, hab ich's übersehen.

Man kann sich selbst und eine einfache Website auch wirklich viel zu ernst nehmen, meine Güte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rai: 05.07.2008 19:50.

05.07.2008 19:48 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Flohnetzwerk » "Deathly Hallows" is not Book Seven

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH