Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.511 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.019 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.002 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.934 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.142 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr vergisst das der Basilisk eine besondere Schlange ist.
Schlangen sind nämlich Taub aber er hört Harry super als er in der Kammer vor ihm wegläuft. Da merkt man das er extrem gute Sinne haben muss.

Ausserdem ist der Basilisk von Salazar persönlich ausgesetzt worden , er muss in von Geburt an Traniert/verzaubert haben. Jeder Stirbt der in sein Auge blickt. Tom Riddle blieb verschont weil er ein Nachkomme war also muss auf der Schlange ein zusätzlicher Zauber liegen.

Ich denke mal er kann magisches Blut von "unreinem,, unterscheiden. Salazar wär schön blöd wenn er so ein Monster aussetzt ohne sicher zugehen das es auch die richtigen angreift.
24.04.2009 13:47
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaja, vooooooooll hohl. Applaus
27.04.2009 16:29
Curious Curious ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.04.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der letzte Post schon etwas her ist Augenzwinkern

Das mit dem "Geruchsunterschieden Reinblüter/Halbblüter/Muggelgeborene/..." ist ja eine nette Theorie (meines Erachtens auch eine sinnvolle, außer der Erbe kennt die Stammbäume aller Hogwarts-Schüler), ABER Riddle ist ja selber nur Halbblut... Müsste das der Basilisk nicht auch mitbekommen? Oder gilt da die "Stimme des Herrchens" mehr und darum greift der Basilisk Riddle nicht an?

Was ich mich außerdem frage: Den Basilisk dürstet es nach Blut (siehe Stimme in der Wand). Außerdem müsste er auch nach so langer Zeit in der Kammer (Slytherin bis Riddle, Riddle bis Tagebuch-Riddle) ziemlich hungrig sein. Auch wenn wir davon ausgehen das er in der Kanalisation Ratten (und mal einen verlaufenen Hauselfen Sorry ) frisst, sollte sein Appetit auf Menschenfleisch doch gross sein. Trotzdem begnügt er sich damit, seine Opfer zu versteinern, bzw. zu töten. Müsste er sie nicht verschlingen? Wurde sie wirklich jedesmal gestört bevor sie fressen konnte? Auch wenn die versteinerten Opfer vielleicht schwer im Magen liegen. Was ist mit Myrte? Da gab es eine Leiche die gefunden wurde.
Und die Schlange ist jedesmal so rechtzeitig verschwunden, das sie nie jemand sieht... Nachdenken

LG
curious
31.10.2013 12:19 Curious ist offline E-Mail an Curious senden Beiträge von Curious suchen Nehme Curious in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht, dass der Basilisk sich von allen Säugetieren, Vögeln und den meisten Reptilien ernährt. Anscheinend steht also Menschenfleisch überhaupt nicht auf seiner Speisekarte.

Dass der Basilisk allerdings niemals von jemandem gesehen wurde (außer von denen, die dann versteinert wurden) finde ich doch auch etwas merkwürdig. Aber das Teil war ja auch nie im Schloss unterwegs, wenn reger Verkehr herrschte... Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 31.10.2013 13:35.

31.10.2013 13:32 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

31.10.2013 15:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Sicher, das ist mir durchaus bewusst. Aber ich denke, es gibt doch noch einen Unterschied, zwischen Säugetierfleisch und Menschenfleisch. Zumindest denke ich, dass JKR es erwähnt hätte, wenn unter die Kategorie "Säugetiere" im Falle der Basilisken-Nahrung auch Menschen fallen würden.

edit: Und was die Katze angeht: Ich denke, sie wurde nur nicht gefressen, weil sie vorher versteinert wurde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 31.10.2013 15:42.

31.10.2013 15:41 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja, dass Tom Riddle die Opfer nach Ginnys Erzählungen ausgesucht hat. Colin ist in ihrem Jahr im selben Haus und ebenso Harryvernarrt. Über die Sache mit Justin wurd auch ziemlich viel geredet. Penelope ist Percys Freundin und dann halt Hermine.
Auch sagt Tom Riddle Ginny habe den Basilisken auf die Katze und 4 Schlammblüter gehetzt.
Natürlich kann man über Toms Glaubwürdigkeit streiten und es war definitiv nicht wirklich Ginny selbst oder wie Ginny bzw Tom das gemacht haben soll, dass der Basilisk wirklich nur auf seine Opfer getroffen ist oder wie Ginny (oder er) das gewusst hat. Aber naja - ich glaub halt einfach, dass es so abgelaufen sein soll.
31.10.2013 16:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es stimmt schon, dass es einzig und allein Menschen traf, die in irgendeinem Verhältnis zu Harry standen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es so abgelaufen ist. Müssten dann nicht Tom Riddle oder der Basilisk enorme hellseherische Kräfte gehabt haben? Sie konnten doch unmöglich wissen, wann und wo die "ausgewählten" Personen im Schloss unterwegs waren, um genau im passenden Augenblick Ginny zu "beauftragen", den Basiliken loszulassen.
Meiner Meinung nach waren es zufällige Opfer, die es nur deshalb erwischt hat, weil sie zu später Stunde in einsamen Gängen des Schlosses unterwegs waren.

__________________

31.10.2013 17:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ich vermute, das es beabsichtigt war.
Ich denke genau so wie Nise, kann mich ihr also nur anschließen breites Grinsen .
Bei Hermine könnte ich mir noch vorstellen, weil sie ja so ne Ahnung hatte.

GLG Jasiiiking Grinsen

__________________

02.11.2013 15:23 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es beabsichtigt. Es könnte ja auch sein, dass Ginny eine Art "Liste" der potentiellen Opfer von Tom bekommen hat, Tom also so viele Nicht-Reinblütigen Schüler, die am besten noch etwas mit Harry zu tun haben, auf die Liste gesetzt hat, dass die Wahscheinlichkeit ein Opfer allerin im Gang zu treffen ziemlich hoch war. Vielleicht hatten die Opfer aber auch alle etwas mit Harry zu tun, weil Ginny schon einmal ihre Namen in das Tagebuch geschrieben hat. Sie hat Tom ja schließlich quasi ihr ganzes Leben auf dem Tablett serviert.

__________________

02.11.2013 23:52 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Betrachtet man es einmal aus der Sicht von JKR ist es eigentlich nur logisch, dass sie nicht-reinblütige Opfer auswählt, die in irgendeinem Verhältnis zu Harry stehen und den Lesern somit auch bekannt sind. Es würde ja eine Menge Spannung verloren gehen, wenn sie einfach Schüler(in) XY aus dem Jahrgang XY aus dem Hause XY genommen hätte. Wahrscheinlich interpretieren wir in diesem Fall nur viel zu viel rein.... Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 03.11.2013 00:05.

03.11.2013 00:02 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das tun wir sowieso. Fröhlich Allerdings macht es Spaß, sich für solche Dinge völlig willkürliche Theorien auszudenken. Und solange diese Theorien den planerischen Fähigkeiten JKRs schmeicheln, hat sie sicher nichts dagegen. breites Grinsen

An uns für sich gebe ich dir aber Recht. Augenzwinkern

__________________

03.11.2013 01:57 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das tun wir sowieso. Fröhlich Allerdings macht es Spaß, sich für solche Dinge völlig willkürliche Theorien auszudenken. Und solange diese Theorien den planerischen Fähigkeiten JKRs schmeicheln, hat sie sicher nichts dagegen. breites Grinsen
[/quote]
Ja, das stimmt. Top Und dass es so viele Jahre nach Erscheinen des letzten Buches immer noch so viel Spaß macht, finde ich wunderbar. Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 03.11.2013 13:53.

03.11.2013 13:53 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH