Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.518 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.023 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.005 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.937 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.148 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das mit den Gängen find ich jetzt auch logisch. Vor allem, wenn ich mir überlege, wie Slytherin aus der KdS ist - er hatte bestimmt keinen Phönix dabei, der ihn wieder hochgezogen hat. Einzig die Frage bleibt, warum Tom dann den Mädchenklo-Eingang benutzt hat... aber das ist eine andere Sache, und außerdem weiß bestimmt auch JKR nicht jedes Detail.
Allerdings will ich Rumtreibers Geruchstheorie auch nicht ganz vergessen, die fand ich nämlich auch glaubwürdig. Wenn man die beiden kombiniert (d.h. der Geruchssinn des Basilisken hilft ihm "Reinblüter-Unfälle" zu vermeiden), kommt was ganz Gutes dabei raus, denk ich ^.^

Müsste Ginny denn überhaupt mit dem Basilsken mitgehen? Wenn man die versteckten Türen mit Parsel öffnen kann, könnte der Basilisk die doch im Prinzip selbst aufmachen, oder? (Slytherin konnte ja mit ihm reden & ihm vllt. auch erklären, wie man die Türen aufmacht? ) Dann müsste Ginny den Basilisken nur rufen...

__________________

04.07.2008 21:42 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Geruchssinn könnte auch hin kommen. Immerhin sagt Tom in der Kammer, nachdem Fawkes seines kleines Schoßtier geblendet hat, dass er Harry erschnuppern soll Augenzwinkern

LG und Umarmen
angelchild

__________________






04.07.2008 22:20 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Rumtreiber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, da verwechselst du was. Tom sagt, dass der Basilisk Harry immer noch kann.
04.07.2008 22:26
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass es da eine Kontrollmöglichkeit gab - Voldemorts Ziel war ja ganz klar die Auslöschung von Muggelgeborenen, und ich denke nicht, dass er den Tod der wenigen noch völlig reinblütigen Hexen und Zauberer riskiert hätte.
Bleibt die Frage, wie Voldemort die Reinblüter unter den Schülern herausfinden konnte - allerdings war er sicher auch schon mit 16 über die wenigen noch reinblütigen Familien und ihre Verbindungen im Bilde und ist danach gegangen. Schwieriger dürfte die Unterscheidung zwischen Halbblütern und Muggelgeborenen gewesen sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch von Ginny Informationen erhalten hat.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
04.07.2008 22:56 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grad noch mal geguckt, weil ich eben auch unsicher war Verwirrt

"Töte den Jungen! Lass den Vogel! Der Junge ist hinter dir, schnuppere - riech ihn!" (Tom)
Basi kann also auch schnuppern breites Grinsen

Das mit dem Hören ist glaub ich im Film, oder?? Nachdenken

Umarmen angelchild

__________________






04.07.2008 22:57 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Rumtreiber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach so, dann ist ja gut. Ja, ich dachte, dass der Basilisk ihn hören soll, weil das im Film so war und es ziemlich lange her ist, dass ich das Buch zum letzten Mal gelesen habe.
05.07.2008 09:54
Weasleys wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das es nur ein zufall war, das keine Reinblüter versteinert wurden. Vielleicht hat dieser Basilisk ja ein gespühr für Schlammblüter, wer weiß! Vielleicht kann er sie ja riechen! Wenn er durch seine Rohre kriecht, hört er die Schritte und vielleicht haben Schlammblüter ja einen ganz eigenen Geruch! Ich denke das der Basilisk darauf zentriert wurde Schlammblüter zu töten,weil es Voldis Ziel war, die Schule zu "säubern" also wird er ihn so dressiert haben, dass dieser nur unreines Blut vernichtet!!!!
06.07.2008 12:53
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erstmal ist es parsel eine sprache die nur von reinblütern (und Harry) gesprochen werden kann. Außerdem gibt es nur einen familienstammbaum, so braucht er nur nachnamen heruszufinde, um zu sagen ob sie reinblüter sind
13.07.2008 01:44
Ginny-Weasley-fan-2oo8
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... naja...
aber
man kann das jia auch so sehen das der Basilisk Halbblüter un Muggelstämmige soo anfallen kann...
und nich unbedingt das der die erkennt...
13.07.2008 03:59
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Braadert


Da hast du aber bisse was falsch verstanden, es können nicht alle Reinblüter Parsel sprechen. Ich persönlich weiß zb nur von Voldemort und Harry das sie dies können, aber Draco hat ja auch blöd geguckt nach Harrys Einlage im DuellierClub.

Ich glaube, das der Basilisk aufjedenfall Reinblüter an dem Geruch erkennen kann.
Was ich mich aber jetz frag is, warum hats Ginny nie erwischt?? Nachdenken Weil sie hat ja die Kammer wieder geöffnet und ich kann mir net vorstellen, dass sie den Basilisk nie gesehn hat..oder vielleicht doch??

__________________
[FONT=comic sans ms]
13.07.2008 17:33 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tom Riddle brauchte sie ja noch, und er konnte den Basilisken steuern - er wird es schon so einzurichten gewusst haben, dass Ginny nicht angegriffen wurde und ihm auch nie in die Augen sehen musste. Und ich halte es auch für möglich, dass sie ihn tatsächlich nie gesehen hat. Der Basilisk kam ja erst aus der Statue, als Tom Riddle ihm befohlen hat, Harry anzugreifen, und dort wird er auch in der Zeit seit Ginnys Eintreffen gewesen sein.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
13.07.2008 17:47 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
kieropipas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt einfach nicht so viele reinblüter. da ist die wahrscheinlichkeit gross, keinen zu erwischen. oder anders gesagt:

Die Chance auf einen Reinblüter zu treffen ist ungefähr so hoch wie im Poker einen Royal Flush zu floppen...^^
24.08.2008 16:35
Ginny 94x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das der Basilisk ein gespür dafür hatte wer reinblütig war und
wer nicht. Außerdem wusste Ginny von allen opfern, das sie nicht Reinblütig waren außer von Penelope Clearwater und die war mit Hermine zusammen als sie versteinert wurde.
Und Ginny wurde nie angegriffen weil sie von Tom Riddel besessen war und deswegen hat der Basilisk auf sie gehöhrt, zu der Zeit war der Erbe Slytherins ja in ihr.
05.10.2008 10:44
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass riddle dem basilisken sagt, wen er erledigen muss. ich denke nicht, dass riddle das dem zufall überlassen hat, weil er ja reinblüter als wertvoll erachtet
11.01.2009 16:48 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele Tiere haben einen ausgeprägten Geruchssinn, wieso soll das bei einem Basilisken nicht genauso sein? Ich vertrete auch die Theorie, dass der Basilisk sich seine Opfer mit Hilfe seines Geruchssinnes ausgesucht hat...

__________________

28.03.2009 23:29 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH