Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.288 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.726 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.488 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.076 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.776 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rumtreiber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und da ist er wieder, der Haken Augenzwinkern
[/quote]
Das ist doch kein Haken! Die Lösung ist ganz einfach: Entweder er dreht um und verschwindet da, wo er herkam oder er verschwindet in einem anderen Gang - Hogwarts ist groß und verzweigt genug.


Ja, denke ich auch, dass er so in etwa gedacht haben könnte. Ich meine: Was interessieren einen Wahnsinnigen schon 20 kleine Reinblüter, wenn er dafür ganz Hogwarts von Muggelstämmigen säubern kann?

Also ich finde unsere Theorie nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als die, dass alles nur Zufall war. Keine Ahnung
03.07.2008 16:56
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Denke ich auch. An sich finde ich Zufälle sowieso zu langweilig breites Grinsen



Das finde ich wieder nicht so logisch.
Der Basilisk muss seine Opfer ja schließlich dann töten/versteinern, wenn das Opfer auch irgendwo rumläuft.
Das heißt, dass ist meistens tagsüber und dann laufen wirklich viele Schüler im ganzen Schloß herum.
Außerdem erfährt man ja, dass der Basilisk an die 20m lang sein soll.
Wie kann es also sein, dass er nie(!!!) gesehen wird ?
Um seine Opfer zu töten/versteinern, muss er schließlich raus aus den Röhren...Und dann müsste man ihn auch sehen.

Umarmen

__________________
[CENTER]''


03.07.2008 17:03 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Rumtreiber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da fällt mir eine unlogische Theorie ein, aber besser als keine:
Der Basilisk kriecht gar nicht durch das Schloss, sondern hält sich die ganze Zeit in Rohren auf. Sein Geruchssinn ist so gut ausgeprägt, dass er auch von da das Blut der Menschen riechen kann, wenn sie nah genug an den Wänden sind. Wenn er also riecht, dass draußen Muggelstämmige aber keine Reinblüter sind, sucht er nach einem "Ausgang", kriecht dahin, wo er die Muggelstämmigen gerochen hat, tötet sie und haut wieder ab in die Rohre. Wie gesagt, ziemlich unlogisch... Keine Ahnung Aber eine andere Antwort würde mir auf deine Frage nicht einfallen.

LG Umarmen
03.07.2008 17:11
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Selbst wenn(!) es so ist. Ich verstehe immernoch nicht, wie es sein kann, dass der Basilisk nie(!) gesehen wird.
Auch wenn er kriecht, der muss ja Geräusche machen.
Stell´ mal vor, er kommt bei irgendeiner Toilette aus seinen Rohren, aber da ist gerade jemand.
Ist das nicht zu riskant ?

Naja, ich glaube, unsere Theorie ist trotzdem ganz gut.
Es gibt immer wieder Dinge, die nicht komplett beantwortet werden können.
Hach...Wie gerne würde ich bei J.K. Rowling mal Legilimentik anwenden breites Grinsen


Umarmen LG, R+H Augenzwinkern

__________________
[CENTER]''


03.07.2008 17:15 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich auch schon gedacht, aber dann fiel mir ein: wo sind Öffnungen in den Rohren, die groß genug für einen Basilisken sind? Aus dem Wasserhahn kann er ja nicht kommen Keine Ahnung

Ja, du hast schon Recht, es ist kein großer Haken - jedenfalls ein kleinerer als vorher *gg* Inzwischen bin ich ziemlich überzeugt von deiner Geruchs-Theorie. Auf jeden Fall ist sie ausbaufähig -> vllt. finden wir ja noch die ultimative Lösung Augenzwinkern

Sorry, ich muss jetzt aber off gehen -> mein Zug geht gleich Verwirrt

GlG, >Rumtreiberin<

__________________

03.07.2008 17:19 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Slytherin für sein kleines Schoßtierchen ja auch ganz spezielle Gänge hinter den Wänden angefertigt. Natürlich ohne das Wissen der anderen Gründer ... wenn er die Kammer heimlich bauen konnte, dann bestimmt auch solche Gänge. breites Grinsen
Und diese Gänge lassen sich an bestimmten stellen halt öffnen. es muss ja auch keine große Öffnung sein, dass er raus kann. Es reicht auch nur ein kleiner Spalt zum raus gucken.

In dem Fall könnte man auch gezielter Personen auswählen. Wenn eine größere Menge "Reinblüter" vorbei geht, bleibt die Klappe halt zu.

Umarmen

__________________






03.07.2008 17:22 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angelchild: Du bist genial breites Grinsen

Das klingt sogar mehr als logisch Fröhlich
Wirklich...Er hat die Kammer gebaut...Warum dann nicht auch Gänge ?
Das...ist wirklich super Top breites Grinsen

Allerdings...Wie öffnet der Basilisk diese Klappe ?
Ich meine, Hände sind Mangelware.
Legt Riddle ´nen "Leckerlie" auf jeden Mechanismus, damit der Basilisk kapiert "da muss ich hin!" ? Fröhlich

Kuss

__________________
[CENTER]''


03.07.2008 17:27 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob Fröhlich wenn bei mir mal ein Geistesbliptz kommt ... breites Grinsen

Das Öffnen der Gänge würd ich dann schon Tom/Ginny überlassen. Tom sagt ja auch im Buch: "... Sie (Ginny) hat die Schlange von Slytherin auf vier Schlammblüter losgelassen und auf die Katze von diesem Squib." und Myrthe erzählt Harry ja auch sie hätte eine Jungenstimme gehört, die etwas gezischt hat.
Das Ginny bei dieser Aktion gesehen wurde, glaub ich auch. Die Betreffenden sollten ja sterben und da ist es egal, ob sie vorher den "Verantwortlichen" sehen.

Umarmen

__________________






03.07.2008 17:38 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Rumtreiber
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den Gängen ist an sich nicht schlecht, da muss ich zustimmen. Grinsen
Aber ich glaube doch, dass die anderen Gründer es beim Bau gemerkt hätten, wenn Salazar solche großen Gänge in den Wänden gebaut hätte. Bei der Kammer ist es etwas anderes, die befindet sich ja nur in einem kleinen Teil Hogwarts', aber die Gänge würden sich im ganzen Schloss befinden - das hätten die anderen drei Gründer bemerkt, zumal die Gänge ja ca. 1,50 m Durchmesser haben müssten, damit der Basilisk da gut durchpasst. Dazu müssten noch sehr viele Klappen gebaut werden, die auch mit Sicherheit bemerkt worden wären. Aber anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen, also stimme ich der Theorie letztendlich doch zu, auch wenn sie unlogisch ist (meine Theorien sind es ja auch breites Grinsen ). Keine Ahnung
03.07.2008 17:42
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rumtreiber:
Sooo unlogisch ist es gar nicht.
Vielleicht ist das Schloß gar nicht unbedingt von den Gründern erbaut worden (Oder wird das genau so(!) irgendwann erwähnt?), es könnte auch sein, dass sie eine Ruine renoviert haben, bzw. ein schon bestehendes, leeres Schloß so manipuliert haben, dass es für mehrere Hundert junger Zauberer und Hexen tauglich ist.
Die anderen 3 müssen das gar nicht gemerkt haben.
Immerhin glaube ich nicht, dass sie immer zusammen an einer Stelle "gebaut" haben.
Mit Zauberei geht sowas wahrscheinlich auch ziemlich schnell, was bedeuten würde, dass Salazar Slytherin nur einen Moment unbeobachtet gewesen sein muss.
Ich hör´ jetzt aber auf...Ich merke, ich werde verwirrend breites Grinsen
Alles in Allem finde ich es jedenfalls logischer als alles andere bis jetzt Grinsen

@angelchild: Ich muss dir wieder zustimmen und mein Lob aussprechen Augenzwinkern
Stimmt...Die Opfer könnten Ginny gesehen haben, ist ja auch unwichtig, weil sie danach sowieso nichts mehr darüber sagen konnten, egal ob tot oder versteinert.
Aber meinst Du nicht, dass Ginny dann ganz oft abwesend gewesen wäre ?
Also, man hätte sie dann nicht im Unterricht oder beim Essen sehen dürfen.
Schließlich waren sie ja doch darauf bedacht, dass so wenig Schüler wie möglich anwesend sind.

Kuss

__________________
[CENTER]''


03.07.2008 17:48 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es heißt ja nicht, dass das ganze Schloss voller geheimer Gänge ist Augenzwinkern Es müssen ja nur ein paar an ausgewählten Stellen sein. Ich denke schon, dass der Bau der Kammer nicht so den großen Unterschied macht. Die Tunnel dorthin müssen ja schließlich auch berücksichtigt werden. Da machen ein paar Gänge weiter oben den Kohl auch nicht mehr fett. breites Grinsen

@Ron+Hermine
Ginny ging es zu dem Zeitpunkt auch nicht so gut. Sie brauchte nur sagen "Ich bin mal auf dem Klo" oder "Ich leg mich hin" und weg is sie. Augenzwinkern

__________________






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von angelchild: 03.07.2008 18:11.

03.07.2008 18:09 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.07.2008 20:23 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angelchild:
Meinst du dann, dass es im Prinzip auch mehrere Eingänge zur KdS gibt? Oder ist das vllt. wie eine Katzenklappe und man kann sie nur von innen öffnen? Denn Ginny hat den Basilisken doch immer im Mädchenklo gerufen, oder? Nachdenken (langsam bin ich verwirrt)

Aber im Prinzip ist das auf jeden Fall logischer, als dass der Basilisk durch die halbe Schule kriecht. Klar wird es nie Zeugen geben, weil alle, die ihn sehen, außer Gefecht gesetzt sind. Aber trotzdem, man muss es ja nicht auf ein Massaker ankommen lassen.

Meint ihr denn, Ginny hat den Basilisken begleitet bzw. ist ihm gefolgt (er war doch ziemlich schnell, wenn ich mich richtig erinnere...)? Oder hat sie nur die Kammer auf- und wieder zugemacht?

Allerdings, wenn es mehrere Öffnungen gibt, hätten die doch auch irgendwie gesichert werden müssen (so wie die im Mädchenklo). Sonst könnte doch der Hausmeister bei jedem Rohrbruch auf die KdS stoßen...
Ich hatte auch immer gedacht, der Basilisk kriecht durch die Rohre bis zu seinem Opfer und kommt dann raus... aber dann hatte ich den Gedanken von mehreren Öffnungen ausgeschlossen... Meint ihr nicht, das wäre Slytherin zu viel Risiko gewesen?

__________________

03.07.2008 21:09 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle erst mal Winken

Also ich stell mir das Ganze so vor:

1. Es gibt die Kammer des Schreckens im unteren Teil des Schlosses.
2. Von der Kammer zweigen mehrere Gänge ab ... einige sind auch für Menschen begehbar, die meisten aber nur für den Basilisken. Würde also denken, es gibt auch mehrere Gänge in die Kammer für Menschen. (Sonst hätte sich ja Slytherin auch auf dem Mädchenklo rumdrücken müssen :lolGrinsen
3. Die einzelnen Gänge, die auch für Menschen begehbar sind, können zum Beispiel durch kleine Schlagen (etwas versteckt) gekennzeichnet sein. Man muss praktisch wissen, wonach man suchen muss. Der Weg im Mädchenklo ist ja auch ein wenig unbequem. Slytherin wollte bestimmt nicht erst jedes Mal ne Rutschpartie machen, wenn er in die Kammer wollte. Also gibts noch irgendwo ne Treppe, oder so was.
4. Einige dieser Gänge laufen auch im oberen Teil des Schlosses lang ... natürlich gut versteckt und magisch geschützt, damit sie nicht versehentlich entdeckt werden.
5. Es gibt einzelne Lucken oder Lücken (wie auch immer) in diesen Gängen, dass der Basilisk nicht ganz und gar rauskrappeln muss.
6. Der Basilisk blickt dann praktisch aus diesen Lucken und tötet/versteinert so seine Opfer.
7. Der entsetzte Gesichtsausdruck der Opfer => es ist auch erschreckend, wenn man plötzlich ne große Schlange aus der Wand raus gucken sieht. Das ganze Vieh muss dazu nicht vollständig zu sehen sein Augenzwinkern
8. Ginny wurde durch Tom kontrolliert und hat dementsprechend gewußt, wo sich die einzelnen Lücken in den Mauern befinden.
9. Sie hat dann den Basilisken durch Parsel (Tom) an die bestimmten Stellen gelockt und gewartet.
10. Wenn jemand vorbeikam, den sie definitiv als "muggelstämmig" kennt, hat sie einfach einen Zauber gesagt, der die Lucken öffnet und TATA ... Schüler sieht Basilisk Geschockt Geist
11. Ob die einzelnen Schüler Ginny dabei sehen oder nicht ist dabei sogar egal. Die können dann ja nichts mehr sagen. Augenzwinkern

So ich hoffe, dass war jetzt verständlicher breites Grinsen

Umarmen und Kuss
angelchild

__________________






04.07.2008 12:57 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angelchild: Also...Ich finde, dass es doch sehr logisch klingt... Top
So könnte man auch fast sicher ausschließen, dass Reinblüter erwischt werden, da ich denke, dass man in der Schule schon so´n bisschen Bescheid weiß, wer welches Blut in seinen Adern hat Augenzwinkern
Das ist wie auf Muggelschulen. Da weiß man auch, welcher Schüler mehr Geld und welcher weniger Geld, bzw. wessens Eltern z.B. Hartz IV Empfänger sind.

Ich find die Theorie jedenfalls sehr gut... Und auch glaubwürdig Augenzwinkern


Umarmen LG, Ron+Hermine Grinsen

__________________
[CENTER]''


04.07.2008 17:26 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH