Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.655 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.480 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.751 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.510 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.841 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen



Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte einfach mal wissen, was für euch bei der Handlung, bei den Szene oder den Wendungen der Harry Potter Bücher am meisten überrascht hat oder mit was ihr niemals gerechnet hättet.

Bei mir war es eindeutig die, als sich herausstellte, dass Krätze Peter Pettigrew ist und somit der wahre Verräter von den Potters.
Das Sirius unschuldigist, wusste ich irgendwie schon, aber niemlas hätte ich damit der wahren Identität von Peter gerechnet.

LG
Lunnaris
28.06.2008 10:21 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nie gedacht, dass Moody einen Doppelgänger hat (4.Film)

das hat mich echt überrascht ..

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
28.06.2008 14:46 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte nie gedacht das snape gut ist
28.06.2008 15:13
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe das hab ich immer vermutet Zunge raus
Aber was hat mich am meisten überrascht...hmmm...ach ich weiß: also vielleicht, dass Dumbledore sich früher für die dunklen Künste interessiert hat Fröhlich Augenzwinkern
28.06.2008 17:23
Coratra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir war immer klar das er nich das unschultslämchen war das er zu sein schien
28.06.2008 17:26
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Zunge raus
28.06.2008 17:27
Hankstar Hankstar ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42324.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Alter: 32
Herkunft: aus der Kneipe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das Quirell von Voldi kontrolliert wird
28.06.2008 19:36 Hankstar ist offline E-Mail an Hankstar senden Beiträge von Hankstar suchen Nehme Hankstar in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es mehrere Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte.


- Dass Tom Riddles sechzehnjähriges Ich aus einem Tagebuch heraus kommt

- Dass die Rumtreiber allesamt Animagi waren und Sirius sogar Harrys Pate ist

- Dass Moody in Wirklichkeit Barty Crouch jun. ist (wobei ich mir heute sage, dass man schon hätte drauf kommen können, irgendeinen Grund musste es ja haben, dass das Trio im 2. Schuljahr den Vielsaft-Trank gebraut hat. Nur um Malfoy auszuhorchen, nee, da musste mehr dahinter stecken)

- Dass Hogwarts unter die Fuchtel des Ministeriums kommt und Harry in den Ferien von Dementoren angegriffen wird

- Dass Snape der Halbblutprinz ist

- Dass JKR tatsächlich im 7. Buch noch etwas bringt, worüber sie in den sechs vorherigen Bänden noch nie etwas geschrieben hat.

__________________


28.06.2008 20:00 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene im 3. Band in der heulenden Hütte sehr sehr sehr überraschend.... ich weiß noch, dass ich da so richtig baff war... dass Peter doch noch lebte... dass Sirius nicht der Verräter war, sondern Peter alle verraten hat. Und das Remus ein Werwolf war ....

Und dass dann durch die Flucht Peters Sirius doch noch fliehen musste Unglücklich

__________________


''
28.06.2008 22:31 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war ziiiiemlich baff, als sich Krätze als Peter Pettigrew herausgestellt hat.

__________________

29.06.2008 10:30 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Sabs Sabs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59280.jpg

Dabei seit: 17.12.2005
Alter: 34
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars glaub ich auch die szene, wo sich rausstellt, dass pettigrew die potters verraten hat und er krätze ist.....mann, da bin ich wirklich nur mehr mit offenem mund dagesessen Fröhlich

__________________

04.07.2008 13:02 Sabs ist offline E-Mail an Sabs senden Beiträge von Sabs suchen Nehme Sabs in deine Freundesliste auf Füge Sabs in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabs anzeigen
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich war´s auch das Ding mit Krätze,aber mich hat irgendwie auch überrascht,dass Snape doch die ganze Zeit für die "gute" Seite gekämpft hat.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
04.07.2008 13:49 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Tonks und Remus getötet wurden und dem zu Folge, ihr Sohn seine Eltern nie kennen gelernt hat, wie Harry. Hat mir schon zu denken gegeben, warum er fast das gleiche Schicksal erleiden muss...

Das sich Voldemort selbst besiegt hat, obwohl Harry ihm erklärt hat, welche Fehler in seinem Plan steckten.

__________________

04.07.2008 16:16 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Snape der Halbblutprinz ist, hätte ich echt nicht gedacht.. ich hab da eher auf James getippt.

Ansonsten.. dass Dumbledore doch nicht so fehlerlos war, wie er anfangs noch schien... und dass er schwul ist hat mich auch überrascht.

__________________

08.07.2008 10:00 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
mari995
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mich hat das im 3. band überrascht, dass sirius gut ist & dass krätze sie verraten hat. aber bei band 4 war ich auch ziemlich überrascht, dass moody nicht moody ist.
08.07.2008 10:07
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH