Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.839 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.039 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.619 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.219 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.302 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schokofröschle Schokofröschle ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.02.2009
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: SnitchPatronus13543



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Verbindung zwischen Lupin, Sirius, Peter und James. Beim ersten Lesen war ich total von den Socken Geschockt mittlerweile finde ich es einfach nur noch genial Top
Dann war da die Sache mit dem Vielsafttrank in Buch 4. Ich hab immer Karkaroff verdächtigt, auf einen falschen Moody wäre ich niemals gekommen.
Und dann kam Buch 7, als Snape plötzlich ganz sicher auf der guten Seite war, seine Erinnerungen und die "komplizierte" Sache mit dem Elderstab... Dumbledores Vergangenheit fand ich auch sehr spannend, hätte aber auch nie gedacht, dass es so sein könnte.

Insgesamt fand ich aber Buch 7 klar am überraschensten, da war die Handlung nicht mal annähernd abschätzbar, denn immer wenn ich mir fast sicher war, wie es weiter gehen könnte, kam's gaaanz anders Fröhlich

__________________
-Franz Kafka

22.09.2010 15:16 Schokofröschle ist offline Beiträge von Schokofröschle suchen Nehme Schokofröschle in deine Freundesliste auf
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-57197.jpg

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben die selben Dinge wie euch überrascht, aber so richtig kann ich mich daran nicht mehr erinnern... Ich war ziemlich jung, als mir die HP-Bücher zum ersten Mal vorgelesen wurden.

Aber woran ich mich erinnern kann, war dass es mich im 6. total überrascht hat, wie Harry auf einmal auf die Idee kam, dass Hermine und Ron in einander verliebt sind! Ehrlich, das fand ich richtig komisch!
Vor allem war es meiner Meinung nach gar nicht so schlimm, dass Hermine Ron zum Wehnachts-Slug-Club-Treffen mitnehmen wollte, immerhin war er doch ein Freund und hatte sich drüber aufgeregt, dass er nie mit durfte (das find ich übrigens heute noch). Ich hab den Sprung i-wie nicht verstanden...
Deswegen fand ich es auch eigenartig, wie Hermine und Ron während der "Lavender-Zeit" miteinander umgegangen sind.
Und als sich Hermine im 7. dann auf Ron stürzte, da fiel ich aus allen Wolken!

Ich bin beim HP-Lesen immer engstirnig gewesen und hab mir nie wirklich meine Gedanken drüber gemacht... Später schon, aber beim ersten Lesen nicht. Tja, so was kommt von so was^^

__________________
[/FONT]
24.09.2010 18:44 hedwig_schneeeule ist offline E-Mail an hedwig_schneeeule senden Beiträge von hedwig_schneeeule suchen Nehme hedwig_schneeeule in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hedwig_schneeeule anzeigen
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim ersten Lesen gar nicht verstanden, dass Sirius Harry gar nicht töten will.
Er sagt doch dauernd "Heute Stirbt nur einer", und wenn Harry doch nichts getan werden soll, warum sagt man denn nicht gleich "harry ist unschuldig, heute nacht stirbt nur Peter!!" oder?? Böse wtf!!

Zudem: Dass Krätze Peter ist, dass Sirius unschuldig ist, die ganze Sache mit den Rumtreibern, Lily und Snape, dass Snape gut ist, dass Dumby früher "böse" breites Grinsen war, dass sie zusammen den "Mord" geplant haben (Buch 6),

eigentlich alle Pointen.. Geschockt

__________________

12.11.2010 16:38 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Pastete Pastete ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59025.jpg

Dabei seit: 05.04.2011
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Unfassbares Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von den Dingen, die hier schon zu Hauf stehen:

Dass das Medaillon, was DD und Harry geholt hatten, eine Attrappe war. Das konnte ich nicht fassen, dass die ganze Action "umsonst" war. Verärgert

Dass Ron im 7. Band tatsächlich gegangen ist. Als er weg war und auch zunächst nicht wieder kam, war ich schon sehr geschockt. Traurig

__________________
"Aber wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen." Fred und George
05.04.2011 19:32 Pastete ist offline Beiträge von Pastete suchen Nehme Pastete in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war geschockt, als rauskam, dass Ron und Hermine zusammen sind, noch mehr, dass sie dann geheiratet haben...ich mein, WTF?
Ich bin immernoch sehr negativ angetan von diesem Paar (mal vorsichtig gesagt). Da wollte J.K.R. wohl nicht, dass jemand leer ausgeht...
ich find einfach, dass die GAR nicht zusammenpassen... Verärgert

__________________

09.04.2011 19:07 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich gab es einige überraschende Momente, meine Top 3 sind aber:



Mich hat beim lesen jeden Tag etwas anderes überrascht.Ich könnte meine Liste jetzt noch ewig fortführen aber ich lass es mal lieber Augenzwinkern

__________________

09.04.2011 21:54 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Eeva Leena Black Eeva Leena Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57890.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________



''
09.04.2011 22:10 Eeva Leena Black ist offline E-Mail an Eeva Leena Black senden Homepage von Eeva Leena Black Beiträge von Eeva Leena Black suchen Nehme Eeva Leena Black in deine Freundesliste auf AIM-Name von Eeva Leena Black: - YIM-Name von Eeva Leena Black: - MSN Passport-Profil von Eeva Leena Black anzeigen Skype-Name von Eeva Leena Black: -
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis Band 4 hat mich schon jede Wendung überrascht - Quirrel, Riddle, Pettigrew, Moody... Ab Band 5 hat man dann aber irgendwie schon mit "unerwarteten" Wendungen gerechnet und gerade durch Internetforen hat man doch auch fast schon jede Theorie schon mal irgendwo gehört. Bei den Wendungen in den letzten drei Büchern dachte ich mir dann dementsprechend auch eher "Aha." als "Oh mein Gott, wie krass!".

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 10.04.2011 23:32.

10.04.2011 23:31 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so ging beim Lesen.
Ich war einerseits immer sehr überrascht wenn solche Wendungen auftraten; am meisten war ich jedoch beeindruckt, denn es zeigte mir, durchdacht und verwoben die Handlung von "Harry Potter" doch ist.
Überlegt mal: Dinge, die uns in früheren Büchern unwichtig vorkamen und fast beiläufig immer nur angeschnitten wurden, gewannen später an großer Bedeutung!
Als Ron Harry beispielsweise im ersten Band erläuterte, dass Krätze bereits Percy gehört hat, hätte man ja selbst schon stutzig werden müssen ...

Na ja. Solcherlei und viel mehr (kann ich jetzt gar nicht alles auflisten) hat mir vor allem gezeigt, dass Rowling sich intensiv mit ihrem Werk auseinandergesetzt hat.
Vorausdeutungen, wie sie sie eingebaut hat, möchte ich in meinem Roman auch nutzen. Sie sind ein wundervolles Stilmittel, die den Leser hinterher meistens noch mehr in den Bann ziehen und begeistern können - wie man ja hier sieht breites Grinsen

Meine liebsten Wendungen/Symbole/Vorausdeutungen (ein Auszug):


__________________

10.04.2011 23:43 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Ginny7 Ginny7 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58192.jpg

Dabei seit: 17.02.2011
Alter: 31
Herkunft: Godrick's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war geschockt dass snape dumbledore getötet hat, war da total überrascht dass er nicht gut ist

__________________
ORDNUNG ist was für Dumme, ein Genie beherscht das CHAOS! breites Grinsen
12.04.2011 15:32 Ginny7 ist offline E-Mail an Ginny7 senden Beiträge von Ginny7 suchen Nehme Ginny7 in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also
1. ich wusste IMMER das Severus zu den guten gehört war für mich nicht überraschend xD
2. hat es mich überrascht das Voldemort Severus umgebracht hat und dann noch aus welchem Grund Vogel zeigen Böse Verärgert Wütend
3. hat es mich überrascht das Moody nicht Moody ist im vierten Band <______<
4. das Sirius stirbt
hätte ich nie mit gerechnet <________<
5. Das Harry nicht stirbt
das hatte ich erwartet
6. das Neville Nagini tötet
so viel Mut hätte ich ihm ned zugetraut <___<
7. das Voldemort so blöd ist Vogel zeigen Lachen Lachen

Ich glaube das wars, kann aber noch mehr dazukommen <__<

__________________





12.04.2011 15:40 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat überrascht,dass:
1. Sirius stirbt Weinen
2. Das Severus Snape doch zu den guten gehörte
3. Die ganzen Pairings
4. das Fred stirbt!!!
13.04.2011 16:55
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Der Tod Dumbledores: Ich dachte immer, Dumbledore wird stets für Harry da sein Traurig
- Die Geschichte von Severus Snape: Alles in allem eine sehr faszinierende und für mich so nicht vorhersehbare Geschichte

__________________

16.10.2013 22:03 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Hermine mit Krum zum Weihnachtsball geht. Aber tolles Paar. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4rryPotter: 17.10.2013 16:54.

17.10.2013 16:54 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Harry überlebt
Das Snape eigentlich ein Guter ist und allem voraus die Paarings. Igitt. Vor allem Harry und Ginny. Das geht ja echt mal gar nicht.

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
17.10.2013 18:10 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH