Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.980 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.633 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.017 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.619 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.818 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezieh mich jetzt mal auf den Film, da ich die Bücher früher noch niciht kannte:
Als ich den 2. Film zum ersten mal sah konnte ich überhaupt nicht glauben, dass dieser gutaussehende eigendlich unauffällige Junge später Lord Voldemort werden sollte, vom Aussehen ganz zu schweigen. Das wollte ich nicht einsehen xD.

__________________

01.12.2009 21:12 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Bücher gelesen hatte - und Snape bereits liebte - war ich völlig fertig, als er DD tötete. Meine ganze Theorie, die übrigens gar nicht so falsch war (Lilymäßig) war plötzlich hin.
Was habe ich für Theorien entwickelt, um meinen Severus doch noch freizusprechen...
Dass DD krank war und Severus gebeten hatte, das Avada... zu sprechen, war mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ich hatte gedacht, dass DD eine Art Gegenzauber hatte und gar nicht tot war.
Aber Rowlings Idee war schon besser als meine.

Egal, Hauptsache, mein Severus, war unschuldig. Kuss
01.12.2009 22:21 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hats überrascht, dass Dumbledore gestorben ist.

__________________

03.12.2009 11:09 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Moody ist nicht Moody
- das Sirius stirbt

Das Snape der Halblutprinz ist finde ich gar nicht so überraschend. Ich meine das der Zaubertrankmeister gut in Zaubertränke is war jetzt nicht ganz so überraschend Fröhlich
(Tolles Deutsch Traurig )
03.12.2009 12:48 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mich hatte das sehr überrascht. Ich war lange der Überzeugung, dass Voldie dahintersteckt und wartete immer auf einen Hinterhalt des Buches - so ähnlich wie bei dem Tagebuch von Riddle. Von daher war ich lange Zeit einig mit Hermione, dass dem Buch nicht zu trauen war.



tja... guck dich mal in der Muggelwelt um. Google mal nach dem US-Serienmörder Ted Bundy. So ein gutaussehender, netter Junge, intelligent mit sehr guten Manieren (wenn er nicht gerade seine Opfer abmurkste, möglicherweise mehr als 200 quer durch die USA). Aussehen und Güte gehen nicht immer überein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 03.12.2009 14:09.

03.12.2009 14:06 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœberraschend fand ich den Kuss von Ron & Hermine. Einfach mal schnell so mittenreingequescht ...
03.12.2009 18:17
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.07.2010 12:41 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Rumtreiberin25 Rumtreiberin25 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2010
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben auch mehrere Sachen überrascht:
Das Sirius unschuldig ist und Peter Pettigrew noch lebt
Das Moody nicht Moody war
Dumbledores Vergangenheit
und das Tonks und Lupin tot sind. Weinen Für mich kam das im Buch so plötzlich, ich hatte gar nicht damit gerechnet...
11.09.2010 11:19 Rumtreiberin25 ist offline E-Mail an Rumtreiberin25 senden Beiträge von Rumtreiberin25 suchen Nehme Rumtreiberin25 in deine Freundesliste auf
N@dine N@dine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56790.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja mich hat so einiges überrascht.
z.B.
das Pettigrew die Ratte Krätze ist
das Sirius unschuldig in Askaban saß (sein Tot hab mich auch sehr überrascht, ich war geschockt besser gesagt)
Im 7. Buch war ich über viele Totesopfer überrascht.
der falsche Moody

__________________

12.09.2010 14:42 N@dine ist offline E-Mail an N@dine senden Beiträge von N@dine suchen Nehme N@dine in deine Freundesliste auf Skype-Name von N@dine: 23.02.1990
Gwendolyn D. Gwendolyn D. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54211.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Herkunft: Saarland



öööhm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,



Ein Satz der mir nie mehr aus dem Kopf ging^^ "Es war Quirrel~~"

LG Gwen

__________________

12.09.2010 15:32 Gwendolyn D. ist offline E-Mail an Gwendolyn D. senden Homepage von Gwendolyn D. Beiträge von Gwendolyn D. suchen Nehme Gwendolyn D. in deine Freundesliste auf Füge Gwendolyn D. in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich YIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich Skype-Name von Gwendolyn D.: hab' ich
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den ersten 4 Bänden kann ich das irgendwie gar nicht so richtig sagen, denn das ist schon sooo lange her, seit ich die das erste Mal gelesen habe und seither nochmals sooo oft gelesen, dass ich mich nur noch erinnere alles schon gewusst zu haben...ausserdem war ich da eh noch winzig und war wohl ständig und bei allem völlig überrascht Fröhlich

Aber so bei den letzten 3en...hmm, ja ich weiss eifach noch, dass ich sehr lange dachte der Halbblutprinz wäre Voldi...Snape ist mir nie in den Sinn gekommen...und dass DD starb war auch völlig überraschend, wenn dann hätte ich gedacht höchstens im 7. Band...

__________________


12.09.2010 17:13 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also hauptsächlich hat mich überhaupt der siebte band überrascht, weil da so viel passiert, was ich nicht erwartet hätte... aber am meisten, das snape lily geliebt hat und dass die überhaupt befreundet waren... und dass remus und tonks sterben. da war ich so baff, ich hab das erst gar nicht kapiert Weinen

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
12.09.2010 17:39 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
Sturmwind
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-22221.gif

Dabei seit: 31.07.2006
Pottermore-Name: AurorLight



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz spontan:

Diese Angelegenheit mit dem dämlichen Vorhang, durch den Sirius gefallen ist und starb.

Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass er starb und tot blieb. Was mich eigentlich überraschte ist, dass es dann im Folgenden einfach keine (für mich zufriedenstellende!!!) Erklärung zu diesem Tor/Vorhang/Gerätedingsbums/Funktion/ etc. an sich gegeben hat. Keine Ahnung
Es bleib letztlich "nur" ein völlig blödes und gefährliches Teil, welches eigentlich nur einmal ganz kurz verwendet werden musste.
Muss man so hinnehmen. Dachte da kommt von der Autorin noch was - war aber nicht so.

Dass Snape es war, der Lily als Erster etwas über die Zauberwelt erzählte - und Petunia ihn also auch kannte.

Dudley's am Ende leicht versöhnliche Entwicklung. Vom einfältigen, fiesen Kotzbrocken zum "Unterstützer" von Harry. Auch wenn er in seinen Mitteln doch sehr beschränkt bleiben musste.
Augenzwinkern

__________________

17.09.2010 23:39 Sturmwind ist offline E-Mail an Sturmwind senden Homepage von Sturmwind Beiträge von Sturmwind suchen Nehme Sturmwind in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 7.Band ist so viel passiert,was mich überrascht hat breites Grinsen Besonders die vielen Todesopfer Weinen Traurig ,aber auch im 4.Teil,als sich herausstellte,dass Moody einen "Doppelgänger" hat oder im 3.Band als sich herausstellte,dass Krätze Peter Pettigrew ist Geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunshine_007: 18.09.2010 15:37.

18.09.2010 15:37 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Spiegelhaus Spiegelhaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55816.jpg

Dabei seit: 16.09.2010
Alter: 30



RE: Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes erinnerungen.... ich hab da gedacht, mehr kann da nicht mehr kommen, jetzt gehts nur noch um den Kampf und dann hat sich im letzten moment wirklich alles noch mal geändert Geschockt breites Grinsen
18.09.2010 16:06 Spiegelhaus ist offline E-Mail an Spiegelhaus senden Beiträge von Spiegelhaus suchen Nehme Spiegelhaus in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH