Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.043 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.156 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.967 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.301 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.944 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am überraschtesten ware ich, als Snape Dumbledore tötete. Ich war immer genau wie Harry und habe dem nicht über den Weg getraut, aber bis zu Teil 6 hatte mich J.K. dann so weit, dass ich Snape vertraut habe und dann killt der Dumbledore.

__________________
[CENTER]
08.07.2008 10:57 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben meherer Dinge von den Socken gehauen:

- im 1. Band: Dass Voldy auf Quirrels Hinterkopf sitzt
- im 2. Band: Tom Riddle = Voldemort
- im 3. Band: Krätze = Peter
- im 4. Band: Dass Barty Crouch jr. noch am Leben war
- im 6. Band: Snape = Halbblutprinz
- im 7. Band: Dass Snapes Patronus eine Hirschkuh ist

LG angelchild

__________________






08.07.2008 16:41 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angelchild:
Mit dem im 7. Band muss ich dir Recht geben.
Obwohl mich eher die Tatsache überrascht hat, weshalb(!) Snapes Patronus eine Hirschkuh ist, als dass es eine ist.

Kuss LG, Ron+Hermine ^^

__________________
[CENTER]''


08.07.2008 16:56 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
angelchild angelchild ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44935.jpg

Dabei seit: 11.06.2008
Alter: 38
Herkunft: aus dem herrlichen kleinen Kaff Klein Schmölen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ron+Hermine
Ich hab geglaubt, Snape hat kaum gute Erinnerungen und bringt deshalb, wenn überhaupt nur einen gestaltlosen Patronus zu Stande. Augenzwinkern
Aber das weshalb kam auch ziemlich überraschend ... und war voll traurig-romantisch Weinen

Mir ist aber noch eine Stelle im dritten Band eingefallen:
Die Szene, in der Hermine Draco ne Ohrfeige verpasst ... da hab ich im ersten Moment genauso reagiert wie die Jungs Geschockt

LG angelchild Umarmen

__________________






08.07.2008 18:22 angelchild ist offline E-Mail an angelchild senden Beiträge von angelchild suchen Nehme angelchild in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, was mich wirklich überrascht hat war, dass jkr dumbledore hat sterben lassen, und dann auch noch auf diese weise (stand 6. band, nachdem es dann im 7. aufgeklärt wurde ging es, aber im 6. hab ich das nicht so hinnehmen können). es gibt bestimmt auch noch andere dinge, die überraschend waren, aber das war das erste, was mir ohne beeinflussubng von den anderen antworten eingefallen ist.

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
08.07.2008 19:58 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube am allermeisten hat mich Dumbledores dunkle Vergangenheit im siebtenBuch überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man in Deathly Hallows noch so viel über ihn erfährt.
Und mit dieser ungewöhnliche Beziehung zwischen Lily und Snape hätte ich auch nicht gerade gerechnet. Vor allen Dingen, dass sie sich schon als Kinder kannten und er sie über die Zauberwelt aufgeklärt hat hat mich ziemlich überrascht.
Insofern ist Rowling das siebte Buch wirklich gelungen. Top

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 14.07.2008 23:22.

10.07.2008 13:28 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das wollte ich eben auch schreiben. Mich hats total überrascht, dass sich die beiden schon so lange vor Hogwarts-Zeiten gekannt haben und sogar befreundet waren.

Dann dass mit Dumbledore, eben dass er schwul war, hat mich total verwundert und dass er früher eben das Dunkle gemocht hat, mit Grindelwald befreundet war, etc. Außerdem, dass er aus Godrics Hollow kommt und diese ganze Sache mit seiner Famile. Da war ich wirklich baff.

__________________

10.07.2008 13:44 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das "Moody" sich dann plötzlich als Crouch jr. raustellte...damit hätt ich echt nie gerechnet...hatte zwar erwartet das er noch am leben war und irgendwie für die dunkle Seite arbeitet aber das er plötzlich in dieser Form wieder auftaucht hat mich schon ganz schön von den Socken gehauen.

der 7. Band war für mich eine komplette Überaschung ... finde ja immer noch das Frau Rowling da ganz schön vom rechten Pfad abgekommen ist aber naja xD
als Dudley plötzlich seine "neue Seite" gezeigt hat war für mich schon seltsam .. war in dem Moment fest davon überzeugt das da irgendwas nicht stimmt ... das die Todesser ihm den Imperuis auf den Hals gejagt haben oder das es vielleicht gar nicht wirklich Dudley ist ... aber das er plötzlich doch ganz nett sein kann war schon ne Überaschung breites Grinsen

und diese Snape+Lily Geschichte ... bäh xD hatte sowas schon öfter in Fanfictions oder Gerüchte-Threads gelesen und hab mir jedes Mal gedacht "nein, was fürn Blödsinn" ... und dann kommt Sie plötzlich tatsächlich mit dem Quatsch an ... so ne verquere Fantasie hätte ich ihr nun doch net zugetraut - aber das zeigt mal wieder: bei J.K.Rowling darf man sich nie allzu sicher sein was als nächstes kommt. Fröhlich aber deswegen lieben wir die Bücher ja wahrscheinlich alle so: wegen der vielen kleinen Überaschungen! Grinsen

__________________
[I][SIZE=16]
28.07.2008 14:32 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Prinzessin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich total überrascht hat - und zwar negativ - ist das Voldemort Harry beim Showdown in Band 7 da ewig lang hat erzählen lassen.
Ich meine, alle seine Todesser waren besiegt, um ihn herum alles Leute die nur darauf warten dass er endlich besiegt wird und der Junge den er bisher nicht töten konnte steht da und erzählt und erzählt und erzählt...klar wir wissen jetzt, dass er Harry nicht hätte töten können, weil er ( also Voldemort ) nicht der Herr des Elderstabes war, aber Voldemort wusste das zu dem Zeitpunkt nicht, von daher fand ich es echt unlogisch, dass er nicht mal versucht Harry nen Fluch aufzuhalsen, welchen jetzt auch immer.
Aber das er Harry da ewig lang hat reden lassen, erinnerte mich doch stark an die Filme in denen der Bösewicht immer den Fehler macht, seinem letzten Opfer in aller Ruhe seinen Plan zu erklären, damit dann auch schön im letzten Moment jemand zu Hilfe eilen kann.
30.07.2008 03:19
Sparta Sparta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45491.gif

Dabei seit: 10.04.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber sowas hab ich nie Gedanken gemacht XD breites Grinsen Lachen

Nachdenken
07.08.2008 20:24 Sparta ist offline E-Mail an Sparta senden Beiträge von Sparta suchen Nehme Sparta in deine Freundesliste auf
SnapeFan
Schüler

Dabei seit: 03.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nie gedacht, dass Moody gar nich Moody is, sondern Barty Crouch jr.

__________________
INAKTIV
07.08.2008 20:30 SnapeFan ist offline E-Mail an SnapeFan senden Beiträge von SnapeFan suchen Nehme SnapeFan in deine Freundesliste auf
Mumbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Prince's Tale. Das Snape immer Lily geliebt hat, das er unschuldig war (ok das nich ganz so breites Grinsen ), das er ein Spion ist, dass er alles für Lily getan hat... Das war für mich nen richtiger Schock o,o
07.08.2008 21:04
junkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall die story um snape im siebten teil.
31.08.2008 17:27
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



RE: Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- sirius tod
- snape tötet dumbledore
- snape ist doch einer von den guten
29.11.2008 23:21 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Helena Ravenclaw
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben die ganzen Bücher ständig meist positiv überrascht^^ Is aber schon soo lange her, zumindest bei den ersten 4, dass ich mich kaum mehr dran erinnere, was überraschend war und was nicht.

Was mich geschockt hat, war dass Snape Dumbledore getötet hat. (auch wenn ich seit dem Unbrechbaren Schwur ein mulmiges Gefühl hatte...Ich hab allerdings gedacht die Rowling holt ihn da schon wieder irgendwie raus. hat sie dann aber erst im 7. Buch gemacht, von dem ich von Amfang bis Ende Positiv überrascht war.)

Überrascht war ich wohl auch im ersten Band als da plötzlich stand:

"Es war nicht Snape. Es war auch nicht Voldemort.

Der Mann mit den zwei Gesichtern: Es war Quirrel."
29.11.2008 23:50
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern hatte euch am meisten überrascht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH