Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.397 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.995 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.796 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.856 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.904 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum Pairings? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Pairings?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Warum Pairings? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das ist das richtige Forum für meine Frage. ^^''
Nachdenken Was mich mal wirklich interessieren würde, ist, warum viele (oder sicher die meisten Augenzwinkern ) der Fanfiction-Leser Pairings so toll finden, also ich meine Pairings, die in den Büchern nicht auftauchen, zum Beispiel Draco und Harry.
Das soll jetzt keine Kritik an der Sache selbst sein, sondern es interessiert mich wirklich, da ich mich selber bisher nicht so wirklich damit anfreunden konnte.
Okay, ich habe bisher noch nicht viele HP-Fanfics gelesen und vielleicht komme ich noch auf den Geschmack. Augenzwinkern
23.06.2008 23:38 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur erklären, warum ich das Pairing Harry/Hermione mag. Es passt einfach. Zwischen ihnen ist eine Verbindung, die alles übersteigt, was man mit dem Wort "Freundschaft" abdecken könnte. Sie sind füreinander geschaffen, auch wenn ihre Schöpferin das leider nicht gemerkt hat.
23.06.2008 23:55
darknesslink81 darknesslink81 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43287.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 42
Herkunft: Kassel, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass man das auch nicht einfach Erklären kann. Weil das Individuell einfach zu verschieden ist. Was man für Möglich hält kann man eben auch in den FF's gut umsetzen.

Aber eine Pauschale Antwort darauf, warum es bestimmte Parings gibt, die kann man nicht geben. Denn das ist wie gesagt von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine findet das interessant, der andere das und widr andere finden beides absolut wiederwertig...

__________________

24.06.2008 00:00 darknesslink81 ist offline E-Mail an darknesslink81 senden Homepage von darknesslink81 Beiträge von darknesslink81 suchen Nehme darknesslink81 in deine Freundesliste auf AIM-Name von darknesslink81: darknesslink81
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil man manchmal das Gefühl hat, dass es einfach passt.
Und dass es vielleicht besser passt, als das, was im Canon gegeben ist (mal ehrlich, Harry/Ginny, gähn...).

...Okay, trifft auf meine Pairings nicht zu, aber ich kann's mir so vorstellen.

Und dann ist es manchmal einfach so, dass zwischen den Charaktern so eine Spannung besteht (so stell ich's mir z.B. bei Harry/Draco vor), dass man sich gerne vorstellen möchte, wie das weitergeht.
Als leidenschaftlicher Slash-Fan kann ich auch nur sagen, dass das Ganze mit Subtext funktioniert. Der Slash-Fan sucht im Allgemeinen sowieso nach Pairings und wird, sobald klar ist, dass die eh alle hetero sind, sich auf den Subtext stürzen. Und wenn man da z.B. im 6. Band zigmal hingeworfen bekommt, wie besessen Harry von Draco ist, tja... breites Grinsen

Aber grundsätzlich geht's, denke ich, darum, dass man eben die Charaktere hat und selbst eine Chemie zwischen bestimmten Charakteren entdeckt (oder entdecken will), auf die der Autor nicht oder unzureichend eingegangen ist.

__________________

24.06.2008 07:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.06.2008 10:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von FellZunge: 24.06.2008 17:42.

24.06.2008 13:23 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es darum geht einfach etwas zu machen, was es in den Büchern nicht gab, um seiner FF eben die gewisse Persönlichkeit zu geben! Es ist ja immerhin eine FANfiction & ich persönlich kann mich mit den Buchpairings nicht anfreunden, kein bisschen... jedenfalls nicht, wenn ich selber schreibe Augenzwinkern Wenn ich etwas schreibe, will ich auch meinen eigenen Kram rein bringen & dazu gehören eben auch (unnormale) pairings... ^-^
24.06.2008 13:30 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch, dass das eben FFs ausmacht.
Sicher ist es auch nicht verkehrt, mal FFs mit Pairings zu lesen, die in den Büchern vorkommen, aber wenn man eben denkt, Harry und Hermine passen besser zusammen als Harry und Ginny, wieso sollte man das dann nicht in FFs "ausleben"?

Diese Slash-Pairings gefallen mir persönlich auch nicht so, aber ich denke, es ist einfach "interessant" so etwas zu lesen, eben weil es neuartig ist und nicht nur das wieder "durchgekaut" wird, was in den Büchern mit den Pairings passiert ist.

__________________


24.06.2008 13:33 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Fawkes x3 Fawkes x3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54682.png

Dabei seit: 15.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Pairing 'so' toll, weil ich da einfach (zumindest wenn ich selbst schreibe) meine Gedanken zwischen zwei Charaketen ausleben kann. Viele Pairings gefallen mir in den Büchern nicht und Fanfiction geben mir die Möglichkeit alles nach meinem Belieben zu verändern.

Außerdem bringen die unglaublich vielen Pairing-Konstellationen im FF-Bereich von HP ziemlich viel Abwechslung. So kommt man dann vom eintönigen Ginny/Harry (Nicht bös gemeint an die Shipper Augenzwinkern ) weg und liest mal was anderes.

__________________

24.06.2008 14:36 Fawkes x3 ist offline Homepage von Fawkes x3 Beiträge von Fawkes x3 suchen Nehme Fawkes x3 in deine Freundesliste auf
bittersweet.kill bittersweet.kill ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja so seh ich das halt auch Grinsen Wenn man die üblichen Pairings lesen will; kann man ja auch einfach das original Buch lesen! Ich meine, ich hab nichts gegen FF's die, die normalen Pairings nutzen... aber ich lese sie einfach nicht soo gern ^-^
24.06.2008 16:56 bittersweet.kill ist offline E-Mail an bittersweet.kill senden Beiträge von bittersweet.kill suchen Nehme bittersweet.kill in deine Freundesliste auf
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 39
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich nicht mehr so viel dazu zu sagen, weil ich mich größten teils nur den vorredner anschließen kann, aber da ich selbst zu denen gehöre, die ihre "seltsamen" Pärchen vor der Realität beschützt wie eine Löwenmutter ihren Nachwuchs breites Grinsen

Mir geht es (vorallem beim schreiben, denn ich lese wenig FFs) darum, dass ich mich in FFs etwas ausleben möchte und das geht noch weiter, wenn man sich Pairings aussucht, die noch nicht mühevoll sieben Bücher lang vorbereitet und einem dann fertig vor die nase gesetzt worden sind- finde ich breites Grinsen

Es gibt für mich Grenzen (Slash mag ich gar nicht und SS/HG ist mir auch zu strange), aber ansonsten find ich machen Pairings die Sache interessant.

Ich persönlich zum Beispiel stehe total auf DM/HG (weil dieser Schritt von Feindschaft zu Liebe unglaubliche Lust aufs Schreiben macht) und HG/FW (das ist vorallem nach DH entstanden, weil ich ne Ausrede gesucht hab ne FF zu schreiben in der er doch nicht tot ist- und Liebesgeschichten sind toll Traum ).

__________________

24.06.2008 17:00 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin einfach kein Fan von diesen normalen Pairings...

Tonks und Remus finde ich toll, weil die beiden auch so schon genügend Stoff für ne FF gibt, aber bei so Pairings wie Hermine/Ron oder Ginny/harry könnte ich nie ne FF schreiben, die sind schon zu sehr in den Büchern beschrieben.

Mein Lieblingspairing ist eindeutig Draco/ginny. Ich finde die beiden passen einfach zusammen wie Faust aufs Auge...

Liebe GRüße!

__________________
[CENTER]
26.06.2008 23:21 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Ich glaub', das erklärt's ganz genau. Ich persönlich mag einfach die Vorstellungen von "was wäre wenn" Augenzwinkern
Darum bin ich auch bei Canon-Pairings eher so der Fan, wo man nicht wirkich viel weiß, wie zum Beispiel bei Narcissa/Lucius.

Ansonsten gefallen mir Pairings wie Andromeda Black/Tom Riddle aka Voldemort, Andromeda/Lucius oder auch Narcissa/Rodolphus Augenzwinkern
Ich kann nur für mich sprechen, aber die Vorstellungen von manchen Pairings sind einfach herrlich tragisch und wenn ich so drüber nachdenke, finde ich sie auch herrlich passend Augenzwinkern

Jetzt ganz speziell auf die drei bezogen, würde einfach sagen, der Grund liegt bei mir darin, dass die Black-Schwestern meine Lieblingscharaktere sind. Bei Andromeda/Riddle ist es wahrscheinlich das Beauty-and-the-Beast-Schema... und es ist einfach lustig vorzustellen, Riddle (oder auch Lucius) mit so jemand aufmüpfigen wie Andromeda fertig werden muss^^

__________________





04.07.2008 18:35 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ganz deiner Meinung Top Top Top Grinsen Applaus

__________________

04.07.2008 19:13 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
Hermine*Granger
Schüler

images/avatars/avatar-45810.jpg

Dabei seit: 05.11.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon viele FFs hier gelesen und mir gefallen die echten Pairings aus HP einfach besser als die FF-Pairings. Irgendwie wirkt für mich das Ganze dann glaubwürdiger. Ausserdem lese ich fast ausschliesslich FFs, welche die HP-Geschichte ergänzen und nicht solche, die sie komplett verändern. Harry/Ginny habe ich gar kein Problem damit, bei Ron und Hermine wird es schwieriger, aber vllt. gelingt es mir irgendwann auch, mir Ron und Hermine vorzustellen.
Gerne mag ich auch Pairings aus der neuen Generation (z.B. Rose/Scorpius). Das hat JKR zwar nicht explizit geschrieben, doch mit Rons Kommentar im Epilog ist das einfach naheliegend, dass die beiden irgendwann mal etwas zusammen haben werden.
Auch ganz toll finde ich Tonks/Lupin und James/Lily.

LG. Umarmen Hermine

__________________

12.07.2008 14:43 Hermine*Granger ist offline Beiträge von Hermine*Granger suchen Nehme Hermine*Granger in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Warum Pairings?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH