Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.558 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.290 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.588 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.914 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Nacht, in der die Potters starben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht, in der die Potters starben 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Res
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie das DD erfahren konnte?

einige möglichkeiten
1. er hatte einen spion bei Voldi
2. es wurde von irgendjemandem mitgeteilt, der dort in der nähe war und auch zauberer war.

Ich denke das Haggrid ihn schon früh am morgen/nacht an sich genommen hat (er schlief ja zufrieden, als er ihn ablieferte, also muss er sich keine vollen windeln und auch kein Hunger haben). Dann tauchte sicher ziemlich bald Sirius auf und lieh im das motorrad, also fuhr Haggrid zuerst auf den normalen strassen, um nicht extrem aufzufallen und hat sich dann irgendwo mit Harry in sicherheit gebracht und wartete die Nacht ab.

Also zur STrecke, wir wissen ja nicht wie weit Gordic Hole und der Ligustenweg auseinander liegt, es steht ja (meinem bescheidenen wissen und meinung) niergends in den Büchern.

Gruss, Res
01.12.2003 02:03
KatieBell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Fragen sind alle ziemlich unlogisch! Es kann doch sein, dass Hagrid so lange gebraucht hat, der kann ja auch mit seinem Motorrad nicht direkt über der Stadt fliegen, hat man ja im 5 Teil gesehen, da haben die auch eeeeeeeewig von Surrey bis zum Haus der Blacks gebraucht!
Außerdem, wenn du das Interview von JKR auf der 2 Harry Potter DVD gesehen hast, dann weißt du auch, dass Albus Dumbledore alles weiß! Warum er das jetzt so genau weiß, wird ja dann auch noch im 5 klar (wegen der schon ewig zurückliegenden Prophezeiung, die ja eigentlich alles gesagt hat!)
Ich denk mal, hier müsste alles klar sein, ach ja...
McGonnagal sollte die Dursleys bestimmt ausfindig machen, hat die (ohne direkte Anweisung) den ganzen Tag beobachtet, wusste aber nicht genau, warum sie sie ausfindig machen sollte, bis Dumbledorte kam und ihr das ganze erklärt hat!
01.12.2003 08:49
Gonvana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das der Endkampf an Halloween statt findet. Anfang November wäre noch nicht mal das halbe Schuljahr rum und ich glaube kaum J.K.R. ihren üblichen Stil, das spannendste und wichtigste am Ende zu schreiben, so stark ändert. Sie könnte dann nur noch über die Utze schreiben, vielleicht noch übern bisschen Stress mit den Lehrern oder so, aber das auffregendste wär schon weg.
30.12.2003 16:02
Tequila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erfahren wir ja in einem der nächsten Bücher, wo Hargid und Harry solange abgeblieben sind.
Vielleicht haben sie sich aber einfach nur versteckt, weil ja vielleicht noch nicht hundertpro sicher war, dass Voldi wirklich entmachtet worden ist. Hätte ja auch ein Trick von ihm sein können!
01.01.2004 13:14
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Die Nacht, in der die Potters starben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid hat McGonagall gesagt das Dumbledorde irgendwann dort auftauchen würde.
Vielleicht wollte Dumbledore kein Aufsehen erregen und hat ihn deshalb erst am Abend zu den Dursleys gebracht.
Da die Potters sich versteckten hatten sie Angst und vielleicht hatte Dumbledore durch einen Schutzzauber erfahren was passiert war oder durch eine Eule oder so(sie könnten auch einen Hauselfen oder etwas ähnliches gehabt haben der zu Dumbledore ging).Er wusste ja dass es einen Verräter unter den Freunden gab und war deshalb ja so besorgt.
Es könnte allerdings auch Fawkes gewesen sein er kann ja schnell herumreisen und hilft so dem Orden.Vielleicht wusste ja er wo die Potters waren.Er ist schließlich kein Mensch.

EDIT:Hab vergessen zu schreiben wo Hagrid die Zeit über war vielleicht hat er sich mit Dumbledore in Kontakt gesetzt und ihn den Tag über gesucht und dann hat er warscheinlich berichtet was passiert ist und wurde beauftragt Harry zu den Dursleys zu bringen

Es könnte aber auch sein dass Dumbledore durch Fawkes erfahren hatte was passiert war und Hagrid nach Gadrics Hollow schickte um Harry zu holen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 01.05.2004 14:21.

01.05.2004 14:17
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Ich denke nicht, dass McGonagall von Hagrid wusste, dass Dumbledore auftauchen würde. Sicherlich hat sie irgendwie erfahren gehabt, dass Voldemort gefallen war und hatte dann die Vermutung, dass Dumbledore vor hatte, Harry zu seinen Verwandten zu bringen. Da die Dursleys die einzigen waren, wusste sie, wo sie hingehen musste, wenn sie Dumbledore treffen wollte. Sie hat sich dann auf die Mauer gesetzt, um die Dursleys zu beobachten und um zu sehen, ob es gut für Harry dort wäre. Ich debke, sie hat schon zu dem Zeitpunkt gewusst, dass das Gerücht über Voldemorts Sturz richtig war, doch im Laufe seiner Schreckensherrschaft gab es bestimmt eine Menge Gerüchte und sie war weise genug, nicht alle zu glauben. Sie wollte ganz sicher gehen, dass dieses Gerücht nun stimmte und hat dann Dumbledore gefragt, da er damals mit der einzige war, dem sie vertraut hat.
Sie hat dann gesehen, dass sie total ungeeignet waren und wollte Dumbledore noch überzeugen, Harry irgendwo anders unterzubringen. Demzufolge wusste sie also nichts von Dumbledores Plan mit der Verbindung des Blutes.

Warum Harry erst so spät zu den Dursleys kam:
Ich denke, dass könnte mehrere Gründe haben.

1. Hagrid wollte nicht tagsüber fliegen.
2. Dumbledore musste den Zauber über den Band des Blutes noch über Harry legen, das würde dann aber heißen, dass Harry und Dumbledore schon bevor Hagrid Harry zu den Dursleys gebracht hatte, Kontakt haben müssen.
3. Dumbledore war das Risiko zu hoch, Harry während des Tages zu den Dursleys zu bringen und hat deshalb absichtlich alles verzögert.
4. Hagrid war mit Harry noch im St. Mungo.
5. Der Weg von Godric's Hollow zum Ligusterweg ist so weit.

Diese Möglichkeiten halte ich für am wahrscheinlichsten.
Allerdings schien Dumbledore besorgt, dass Hagrid erst so spät kam:




@ Res:

Stimmt, nirgens wird gesagt, wo Godric's Hollow liebt, aber wir wissen, dass Hagrid über Bristol geflogen ist, denn da ist Harry eingeschlafen.

Weiß jemand, wo Bristol liegt und wie weit es von Little Whinging entfernt ist??

Zauberer

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyWeasley: 01.05.2004 17:12.

01.05.2004 17:05 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Die Nacht, in der die Potters starben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Vielleicht wollte Dumbledore nicht das jemand Hagrid tagsüber sieht. Keiner sollte vielleicht erfahren das Harry zu den Dursleys kommen sollte.
McGonagall beobachtet den ganzen Tag die Dursleys um zu erfahren was das so für Menschen sind...aber das sie darüber erstaunt war?
07.05.2004 21:13
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll, eigentlich wollte ich genau diese Frage um Minerva als neues Thema einstellen und beim Suchen - schwuppdiwupps - erfährt man, das seit über einem Jahr darüber diskuttiert wird - TOLL!!! (Muss echt noch länger online bleiben und stöbern)

OK, hier meine Theorie:
Minerva ist Ordensmitglied
DD sagt in Bd. 5, dass es wirksamere Methoden der Kommunikation zwischen den Ordensmitglieder gibt als ein Kaminfeuer.

Das erklärt natürlich noch nicht, warum Minerva fast 16 Stunden vor dem Haus der Dursley lungert! Das erklärt auch nicht, warum Sie DD all diese Fragen stellt.

Vermutung: Sie wußte nur vom Angriff auf die Potters, sie vermutete, dass irgendwas passiert seit, sie wußte, dass die Dursleys die einzigen Verwandten von Harry waren und sie wußte davon, dass DD wahrscheinlich beabsichtigte, Harry zu den Dursley zu geben.

Verdammt viel Vermutungen und viele wenns, mir fällt aber nix besseres ein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 12.11.2004 14:30.

12.11.2004 11:07 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird noch seltsamer wir sind da schon in einem anderen Threat
draufgekommen:

Wenn Dumbledore Hagrid zum Potterhaus geschickt hat um Harry zu hohlen muss er gewusst haben das sie von Ihrem Geheimnisswahrer
verraten worden sind. Das war nach Dumbledores wissen Sirius Black.

Warum hat er Hagrid dann nicht vor Black gewarnt?
Warum reagiert er überhaupt nicht als Hagrid ihm erzählt das ihm Sirius das Motorrad gegeben hat?
12.11.2004 11:42
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommt es echt vor, als seien die Potters, der Orden und so weiter nur ein Spielball für DD... Er weiß mehr, doch tut nichts. Warum nicht?

Wie hat DD erfahren, dass die Potters verraten wurden? - und wann? es war ja unmittelbar nach dem Vorfall, als Hagrid schon den jungen Harry aus den Trümmern holt.

Wie KnightOfWalpurgis schon sagte: Jeder nahm an, dass Sirius der Geheimnisverwahrer ist... Gut ein Grund warum DD Hagrid nicht gewarnt hat: Hagrid ist Halbriese, d.h. er ist körperlich viel stärker, größer als Sirius und Flüche fallen von ihm ab... Zumindest die meisten. Aber dennoch: Warum wundert er sich nicht, als Hagrid sagt, er hätte das Motorrad von Sirius geliehen? Bringt er es ihm nicht wieder danach zurück? Warum ergreift Hagrid Sirius nicht einfach? Er müsste das mit dem Geheimnisverwahrer doch auch gewusst habenn -oder zumindest geahnt. Keine Ahnung

__________________

12.11.2004 11:50 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Ein Jahr ist vergangen seit @Fairy ihre Fragen gestellt hat und noch immer sind wir kaum weitergekommen. Das ist schon verzwickt. Hab jetzt gerade zu x-ten Mal die paar Seiten im 1. Buch gelesen und fass nochmal zusammen:





- McGonnagal: Nach meinem Eindruck war McGonnagal gar nicht klar, wer die Dursleys überhaupt waren. Der Grund, warum sie dort war, war einzig und allein, weil Hagrid ihr gesagt hatte, dass Dumbledore irgendwann an dieser Adresse auftauchen würde und sie brannte darauf, Dumbledore ein paar Fragen zu stellen. Nur dafür war sie bereit, stundenlang auf dieser Mauer zu sitzen.

-Hagrid: Hagrid hatte also den ganzen Tag gebraucht, um Harry zu den Dursleys zu bringen. Ich nehme auch an, dass er in der Zwischenzeit mit dem Kind irgendwo Unterschlupf gesucht hatte. Dumbledore merkt zwar an, dass Hagrid spät dran ist, aber da kann es sich aus seiner Sicht um nicht mehr als eine 10minütige Verspätung handeln, denn Dumbledore selbst war war auch noch nicht länger dort.

-Dumbledore der Alleswisser: Wusste offensichtlich, dass und wahrscheinlich auch wo Hagrid und Harry in der Zwischenzeit Unterschlupf gefunden hatten. E wusste - offenbar als einziger überhaupt - was im Haus der Potters passiert war (mein Verdacht ist, er wusste schon , dass das passieren würde, er wusste nur noch nicht, ob es die Potters oder die Longbottoms treffen würde), dass James und Lily definitiv tot waren, dass Voldemort tatsächlich verschwunden war, er wusste auch, dass Harry eine Narbe haben würde, bevor er sie sah.
Dumbledore war weder überrascht noch erschrocken, als Hagrid erzählte, dass er Sirius Black in dem Haus getroffen hatte und sich dessen Motorrad geliehen hatte. (Ein Sache, die mich persönlich unglaublich irritiert, @KnightOfWalpurgis)

Und seit kurzem wissen wir außerdem, dass Dumbledore Kontakt zu Petunia hatte, schon das Ganze passiert war. (Er hatte ihr schon Briefe geschrieben, vor diesem Brief, den Baby-Harry bei sich hatte.)



__________________

12.11.2004 13:21 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Macht ihr euch da nicht einen zu großen Kopf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach ist Rowling auch nur ein Mensch!

Sie hat selbst gesagt das sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst hat wie sehr Harry Potter mal einschlagen würde. Sie hat damals bei der Veröffentlichung des ersten Buches noch keinen solchen Druck gehabt wie es heute der Fall ist!

Sie hatte zwar vor der Veröffentlichung den ungefähren Plot jedes Buches geplant, aber sicher nicht so ins Detail!

Wenn sie mit ihrem heutigen Detailwissen und Detailplotstand dieses Kapitel nochmal schreiben würde, würden sicher einige Dialog zwischen Dumbledore und McGonagal anders ausfallen.

Solche Fehler kommen auch in anderen Romanen vor, auch andere Autoren machen diese Fehler, nur da fragt keiner so genau nach.

Ich gebe mich zufrieden, dass es halt nicht so genau geschrieben ist. Und wenn, sollte wirklich Hagrids Abwesenheit oder was genau passiert ist in jener Nacht nochmal für den Gesamtplot wichtig werden, dann werden wir es ohnehin nochmal erfahren.
12.11.2004 13:40
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nightrunner:

Ich befürchte Du hast recht, man sollte sich wirklich nicht zu viel Gedanken darüber machen. Inkonsistenzen gehören einfach mal dazu!

Aber vielleicht erfahren wir ja mehr in Band 6 bzw. 7.

"Komisch" bleibts aber trotzdem!

__________________

12.11.2004 14:36 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Macht ihr euch da nicht einen zu großen Kopf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nightrunner: Ich fnide das fast beneidenswert, ich kann mich nicht so einfach zufriedengeben. breites Grinsen

Wahrscheinlich wirst du in ein paar Punkten recht behalten, nämlich dass JKR sich einfach noch nicht ganz so viel dabei gedacht hat oder einfach einen kleinen Fehler gemacht hat. Gerade bei Buch 1 halte ich das schon für denkbar. Sie konnte unmöglich ahnen, dass einmal tausende Fans jeden ihrer Sätze genauestens durchleuchten würden.

Ehrlich gesagt, glaube ich aber, dass das nur relativ unwichtige Kleinigkeiten betreffen wird. Denn die Geschichte um Harry und Voldemort und was Dumbledore damit zu tun hat, halte ich schon für vom Anfang an geplant.

Gerade wegen der jüngsten Aussagen von ihr, betreffend der angeblichen Briefe, die DUmbledore an Petunia geschrieben hat, vermute ich, dass ein Großteil dieser Ungereimtheiten am Anfang von Buch 1 überhaupt nicht zufällig sind.

Naja, wir werden sehen ...
Hoffentlich bald ... Grinsen

__________________

12.11.2004 15:04 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Banane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu McGonagall: Ich denke, dass sie gewusst hat, dass die Dursleys die einzigen Verwanten von Harry sind. Dann hat sie einfach eins und eins zusammengezählt und hat sich gedacht das Harry dorthinkommt. Deshalb hat die Dursleys den ganzen Tag beobachtet um zu schauen wie sie sind. Dass es ihr jemand gesagt hat glaube ich nicht, da Dumbledore ziemlich überrascht ist, dass McGonagall da sitzt. Und McGonagall beobachtet ja nicht einfach nur so zum Spaß ein paar Muggel.
McGonagall weiß meiner Meinung nach genau, dass Harry zu den Dursleys kommen soll und kann es nur nicht glauben. Für mich hat ist die Reaktion von McGonagall eine *ichkanndasnichtglaubenreaktion* und nicht *wasdavonhabichgarnichtsgewusstreaktion*.
Allerdings scheint sie nicht gewusst zu haben, dass Hagrid Harry herbringt, weil sie fragt überrascht, ob es richtig ist Hagrid so etwas wichtiges anzuvertrauen.

zu Hagrid: Ich glaube nicht, dass er zu Fuß gelaufen ist. Er hat Harry dabei und es wäre seeeeehr leichtsinnig und gefährlich einfach so rumzulaufen. Davon abgesehen würde es viel zu lange dauern bis er bei den Dursley ankommt.

zu Dumblesore:
Mm, keine Ahnung waum er so viel weiß. Keine Ahnung Nur durch die Prophezeiung kann er dass eigentlicht nicht wissen.

@ ZanzaaraAzure Wie wird der Ausmacher im 5. Buch übersetzt?

@Aurora Woher weißt du, dass DD Kontakt zu Petuia hatte? Steht das im 5. Band? Es ist schon länger her seit ich ihn gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das da irgendwo steht.

Und hier noch einige Fragen die ich mir beim Durchlesen der Beiträge gestellt habe:
1. An diesem Tag ist doch Schule. Warum kann dann McGonagall den ganzen Tag wegbleiben und die Dursleys beobachten. Normalerweiße hätte sie doch Unterricht.
2. Es war ja Zufall, dass Hagrid Sirius getoffen hat. Wie war es eigentlich geplant, dass Hagrid Harry zu den Dursleys bringt?
3. Dubledore und McGonagall arbeiten beide in Hogwarts. Warum redet Dumbledore nicht mit McGonagall?
4. Dumbledore sagt, dass er an mindesten einem duzend Feste vorbeigekommenist. Wie ist er denn von Hogwarts zu den Dursleys gekommen? Beim apparieren steht man doch am Ausgangspunkt und gleich danach ist man am Zielpunkt. Da kommt man doch nicht an irgenwelchen Festen vorbei. Und warum sollte Dumbledore sich von einem Fest zum nächsten apparien? Und dass DD "jäh und lautlos, als wäre er gerade aus dem Boden gewachste" auftaucht hört sich sehr nach apparieren an.
5. Was hat Dumbledore den ganzen Tag über gemacht? Warum hat er Harry nicht selber geholt? Es scheint ihm aber wichtig zu sein, dass er dabei ist wenn Harry abgeliefert wird. Kann man eigentlich mit jemand anderem auf dem Arm oder an der Hand so apparieren das derjenige mitappariert wird?
6. DD hat doch gewusst, dass Sirius der Geheimniswahrer ist. Warum hat er ihn nicht gesucht? Und das bringt uns wieder zu der Frage was er den ganzen Tag gemacht hat.
7. Warum appariert sich ein Zauberer nicht weg wenn er angegriffen wird? Ich meine jetzt nicht nur die Eltern von Harry sondern allgemein. Sobald ein Zauberer apparieren kann, kann er sich doch wegapparieren wenn er in Gefahr gerät? z. B. als die Longbottons von Todesessern gefoltert wurden.
13.11.2004 18:59
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Nacht, in der die Potters starben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH