Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.624 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.300 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.598 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.341 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.937 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Nacht, in der die Potters starben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht, in der die Potters starben 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinkaCamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

harry wurde erst abends abgeliefert weil hagrid mit dem motorrad tagsüber nicht fliegen konnte Grinsen
er konnte erst in der sicherheit der nacht fliegen!
ist doch wohl logisch ?!


ähm ich glaube, dass mcgonagall eventuell doch von dumbeldore dorthin geschickt wurde , dmait sie dort nach dem rechten sieht.

immerhin sind es verwandte von harry und vielleicht dachte dumbledore, voldemort könnte es vielleicht auch auf petunia abgesehen haben oder so?! (oder todesser von voldi)

okey is ne dumme erklärung, oder sie wusste es doch, konnte es nich recht glauben und wollte sich die dursleys ansehn und war dann so überrascht/geschockt dass dumbledore sie allen ernstes dorthin geben wollte...

yo dumbledore scheint tatsächlich ein genaues bild davon zu haben was bei den potters zu hause passiert war... aber ihr kennt doch bestimmt charmed? die phoebe fasst gegenstände an und sieht so auch was passiert ist, also bekommt visionen.

vielleicht kann dumbledore soetwas auch, oder kennt einen zauber dafür! würde mich ehrlich gesagt nich überraschen

oder man befragt portraits im hause der potters die alles gesehen haben Augenzwinkern
16.11.2003 21:27
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hmm, wenn ich mich recht entsinne, ist von dem Haus der Potters nur eine Ruine übrig geblieben. Da stand wohl kaum noch ein Stein auf dem anderen. Folglich waren auch die Bilder hinüber. Und falls sie Portraits gehabt haben, die einen zweiten Rahmen irgendwo hatten, ist noch die Frage offen, ob sie gerade zu gegen waren, als der Lord aufkreuzte. Nachdenken
17.11.2003 00:21
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei HdR im dritten Buch bei der Schlacht auf dem Pelennor kann Gandalf doch auch sehen, was da alles passiert ist, als er von Minas Tirith als er auf die Felder guckt!
Vielleich ist das bei Dumbledore ja auch so!?
17.11.2003 13:57
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, berechtigte Fragen!
Ich schätze mal, das es so was ähnliches war, wie bei Gandalf, mit gedankenübertragung oder Vorraussicht oder so, wie ZanzaraAzure gesagt hat! Sonst müsste er wirklich dagewesen sein, und warum sollte er?
McGonagall wird wohl dagewesen sein, weil sie von irgentwem Anweisung hatte, aber von wem? Dumbledore, könnte sein, dann war sie überrascht, ihn da zu sehen, weil er vielleicht gesagt hatte, er würde nicht kommen und sie solle das alles alleine regeln. Vom Ministerium, könnte ja sein, und sie hat nicht erwartzet, dass Dumbledore auch dort hinging. Und, von wegen, überrascht wegen, dass Harry bei den Dursleys leben sollte, vielleicht: SIe hat den ganzen Tag dagesesses, beobachtet, wie schlimm die Dursleys sind und war doch überrascht, dass Harry nun WIRKLICH da hin musste. Vielleicht hat jemand nach einer Alternative gesucht, avber erfolglos. Anders: Keine Ahnung

Aber warum Hagrid so lange braucht? *no idea* höchstens das, was TinkaCamui darüber meint! Augenzwinkern
17.11.2003 14:18
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also McGonnagal hat den Ort definitiv von Hagrid erfahren, sie wusste eben nur den Zeitpunkt nicht.
DD muss es irgendwie zuerst erfahren haben, da ja Hagrid mit Sirius zeitgleich am zerstörten Haus ankam und DD Hagrid geschickt hat, um Harry zu holen.

Vielleicht hat das Ministerium die Todesflüche registriert und DD bescheid gegeben(unwahrscheinlich) oder der Orden hat es mitbekommen, da die Potters ja wussten dass V. hinter ihnen her war.
Oder hat Lily den Spiegel benutzt?
17.11.2003 22:01
ichselbst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube MacGonagall saß da, weil sie nicht wusste was sie glauben sollte und wenn Dumbledore nicht gefunden werden will kann er auch nicht gefunden werden. aber macgonagall wusste von hagrid, dass er auftauchen würde und wartete eben vor der tür.
17.11.2003 22:37
snape26
unregistriert


Pfeil RE: Die Nacht, in der die Potters starben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber sind wir hier im Deutschunterricht bei einer Interpretation?
Ich lese Potter in meiner Freizeit um mich zu entspannen, um mich an den klasse Büchern zu erfreuen, und nicht um mir Gedanken darüber zu machen was zwischen den Zeilen steht, oder ob es sich hierbei um eventuelle Gedankenfehler handelt.

Liebe Grüße snape26

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snape26: 17.11.2003 23:31.

17.11.2003 23:25
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@snape26: wenn du nicht irgendwas in die Bücher reininterpretieren/zwischen den Zeilen lesen willst, dann brauchst du ja nicht die Threads lesen, in denen das gemacht wird! (ist jetzt net böse gemeint, sry wenns sich so anhört...)


Welchen Spiegel? Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder meinst du den Spiegel von Sirius und James? Und wenn, warum sollte Lily den benutzen?
Ich denke mal, die Potters standen unter einer besonderen Bewachung durch den Orden!
18.11.2003 13:05
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zur Frage 1: Soweit ich weiß, sagt McGonagall es von Hagrid erfahren hat, dass Dumbledore dort sein würde. Natürlich wollte sie sofort mit ihm sprechen, und wissen ob all die Gerüchte wahr sind, desswegen hat sie dort im Ligusterweg auf ihn gewartet.

Zu Frage 2: Da find ich hat Tinka vollkommen Recht. Ist doch leicht auffällig wenn ein Motorad in der Luft fliegt! Augenzwinkern War ja beim Ford Anglia das gleiche...

Zu Frage 3: Hmm, hab nicht wirklich ne Lösung. Dumbledore weiß eben immer alles! Augenzwinkern
18.11.2003 17:50
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@snape 26:
aber der sinn von einem forum ist es, zu diskutieren.

__________________

18.11.2003 20:37 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
ginny_w
unregistriert


RE: Die Nacht, in der die Potters starben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgende Antworten, wie viele Andere vor mir auch schon geschrieben haben:


Professor McGonagall hat von Hagrid erfahren, dass Dumbledore im Laufe des Tages im Ligusterweg auftauchen will. Und da sie es nur für ein Gerücht hielt, dass Voldemort verschwunden sei, wollte sie es von Dumbledore selbst erfahren, ob dieses Gerücht wahr ist. Warum jedoch Dumbledore alles so genau wusste, ist mir auch schleierhaft.


Vermutlich hat Hagrid, der von Dumbledore den Auftrag bekommen hat, Harry aus den Trümmern rauszuholen, wirklich gewartet bis es dunkel ist. Denn ein fliegendes Motorrad ist für Muggel schon etwas eigenartig.
Eine andere Möglichkeit wäre: Hagrid hat sich mit Harry zu Fuß aufgemacht und ist erst unterwegs, nachdem er schon eine ganze Weile gelaufen ist, Sirius Black begegnet, der ihm dann sein Motorrad geliehen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny_w: 18.11.2003 20:59.

18.11.2003 20:56
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fragen über Fragen...
Zum Thema McGonagall:
Ich denke mal, sie wusste, wer Lilys Schwester ist, immerhin hat sie Lily und James unterrichtet. Vielleicht hat sie damit gerechnet, daß Dumbledore zum Ligusterweg kommt, um Petunia vom Tod ihrer Schwester zu unterrichten und hoffte, dabei von ihm die Bestätigung der Gerüchte zu bekommen. Als er ihr dann sagte, daß Harry hier leben sollte, war sie überrascht, weil sie dachte, daß Harry bei seinem Paten leben würde und nicht bei den Muggeln.
Zum Thema Hagrid:
Wie die meisten anderen hier glaube ich auch, daß er nicht am hellichten Tag mit dem Motorrad durch die Gegend fliegen wollte, aber das alleine scheint mir nicht ausreichend um die Verzögerung zu erklären, denn sicherlich kann man mit dem Ding ja wohl auch ganz normal fahren (wie auch mit dem Ford Angelina von Mr. Weasley). Daher glaube ich auch, daß er erst noch im St. Mungos oder wo anders gewesen ist, um den Schnitt auf der Stirn von Harry versorgen zu lassen.
Zum Thema Dumbledore:
Hmmm... hier wirds wirklich schwer... die einzige Erklärung, die ich habe, wäre, daß im Haus der Potters vielleicht ein Porträt gehangen hat, daß das alles beobachtet hat und das Gegenstück dazu (siehe Band V, Phineas Nigellus Porträt) hing bei Dumbledore im Büro. Die Person im Bild ist dann in das andere Bild gesprungen und hat ihm alles erzählt. OK, ist ein bischen an den Haaren herbeigezogen, aber was besseres fällt mir hierzu auch nicht ein...
19.11.2003 09:08
snape26
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an ZanzaraAzure und alle anderen die meinen Beitrag sonst noch lesen:

Hast ja Recht, hatte wohl einen schlechten Tag, oder es liegt an meinem Namen :-)))
Im Grunde genommen mach ich mir auch gern Gedanken über, was wäre wenn etc. :-)


Meiner Meinung nach ist es aber nicht weiter "verdächtig" das Hagrid so lange gebraucht hat Harry bei den Dursleys abzuliefern. Mit der Geographie in England hab ich mich natürlich nicht auseinander gesetzt, da ich meine das das für diese Bücher ziemlich unerheblich ist. Es handelt sich ja um Fantasy.
Vielleicht ist ja auch das Motorrad im fliegenden Zustand einfach nicht so schnell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snape26: 20.11.2003 15:56.

20.11.2003 15:33
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles sehr detailiert und gut aufgelistet!!! Respekt
LG
Olli91
30.11.2003 21:53
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auc ,daß Hagrid erst nachts geflogen ist, weil er da am wenigsten gesehen werden kann. Tja aber wo war er über Tag? In einem Zimmer im Tropfenden Kesel und hatversucht Harry zu wickeln und zu füttern. Augenzwinkern

Sei dem 5. Buch bin ich mir nicht mehr so sicher,ob Petunia dei Zauberwelt so unbekannt ist,wie sie immer tut. Vielleicht kennt man sie dort besser wie ihr recht ist und wir bisher wissen. Darum ist Mc. G. dorthin gegangen und hat gewartet ob ihre Vermutung richtig ist und DD Harry dort tatsächlich abliefert.

Vielleicht sind die Potters zu einer Verabredung im Orden nicht gekommen und
Dumbledore hat Hagrid beauftragt nachzusehn was los ist. Nachdenken

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
01.12.2003 00:06 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Nacht, in der die Potters starben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH