Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.558 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.055 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.486 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.289 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.175 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr euch auch erinnert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr euch auch erinnert? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,605 Bewertungen - Durchschnitt: 8,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiaMalfoy LiaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58968.jpg

Dabei seit: 29.03.2010
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste es auch nicht mehr. Jetzt im Nchhinein könnte ich es natürlich nie wieder vergessen, aber damals kam der Name in einem der ersten Kapitel mal in einem kleinen Satz vor und sah so unwichtig aus.
Auf jeden Fall gab's dann aber auch den ach ja, genau Effekt.
Hätte ich doch wissen müssen.

__________________


Hier sind meine FFs:
12.08.2010 08:55 LiaMalfoy ist offline E-Mail an LiaMalfoy senden Beiträge von LiaMalfoy suchen Nehme LiaMalfoy in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ging's da ganz genau wie Harry: Ich wusste, ich hatte den Namen schon mal irgendwo im Buch gelesen. Und ich habe mich schier verrückt gemacht, weil mir nicht mehr einfallen wollte, in welchem Zusammenhang 'Nicolas Flamel' bereits aufgetaucht ist. Im Nachhinein schon lustig. Da fällt einem erst auf, wie viele Informationen man beim Lesen verarbeiten muss und wie schnell man scheinbar Unwichtiges wieder vergisst. Beim Lesen der Folgebände habe ich dann versucht, gezielt auch solche "Kleinigkeiten" abzuspeichern.

__________________

01.06.2013 16:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Name 'Nicolas Flamel' ist mir auch zum ersten Mal im "Stein der Weisen" untergekommen. Ich hatte absolut keine Ahnung, wer das nun sein sollte :'D

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
08.06.2013 12:10 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
H4rryPotter H4rryPotter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich auch nicht mehr an den Namen erinnern. Aber wegen Harry, der meinte den Namen schon mal gehört zu haben, hatte ich auch das Gefühl den Namen irgendwann einmal gehört zu haben Grinsen
19.10.2013 12:49 H4rryPotter ist offline E-Mail an H4rryPotter senden Beiträge von H4rryPotter suchen Nehme H4rryPotter in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht mehr, wer das genau war. Allerdings wusste ich noch, dass er auf der Schokofroschkarte stand, war aber zu faul die Seite zu suchen, wo das draufstand... Tja, so bin ich... Vogel zeigen

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
26.01.2014 14:59 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ihn bereits einmal gehört, allerdings war mir das auch schon beim Lesen der Schokofroschkarte aufgefallen. Also musste ich ihn überhaupt bereits vor "Harry Potter" gekannt haben ..

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
02.07.2014 16:42 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr euch auch erinnert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH