Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   179.719 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen (Forum: Dumbledores Büro)   03.01.2004 00:36 von IceTT   164.029 664   19.01.2015 22:31 von Rammelhas  
brachte dumbeldore Harry unnötig in Gefahr? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   27.07.2004 17:23 von Jeanne   6.871 9   20.09.2014 14:39 von Hermine Granger-036  
Können die Muggel irgendwann austerben. (Forum: Bücher allgemein)   09.07.2013 03:05 von Jenny4407   6.521 15   13.03.2014 00:51 von Stephan87  
I raise my butterbeer and say Hello (Forum: Der Sprechende Hut)   13.02.2014 12:56 von RainbowMuffin   1.600 3   27.02.2014 23:46 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Dumbeldore, der Erbe Gryffindors? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbeldore, der Erbe Gryffindors? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ton-ks
unregistriert


Dumbeldore, der Erbe Gryffindors? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr, könnte Dumbeldore der Erbe Griffindors sein

denn wir wissen ja sein alter nicht und auch wenig anderes von ihm

er ist so ein starker Zauberer und der Einzige vor dem Voldemort angst

hat es könnte doch sein , das voldemort angst hat weil er der Erbe

Slytherins ist und dumbeldore der Erbe Griffindors sein

könnte.

????????????????????????????????????????????????????????????
11.05.2004 17:25
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von JKR wissen wir, dass Dumbledore um die 150 Jahre alt ist.
Es gibt bereits so ein ähnliches Thema in dem diskutiert wird, warum Harry der Erbe Gryffindors sein könnte.
Warum denkst du könnte Dumbledore der Erbe sein? Irgendwelche Gründe muss es ja geben, dass du diesen Thread erstellst.
Ich glaub es nichtk, ich bin davon überzeugt dass Harry der Erbe ist, schließlich wird am Ende des 7. Bandes entweder Harry oder Voldemort überleben und da geht es nicht wirklich um Dumbledore

__________________

11.05.2004 17:33 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Dumbeldore der Erbe Griffindors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Hmm...ich denke irgendwie nicht das Dumbledore der Erbe Griffindors sein könnte. Was weißt denn darauf hin? Voldemort könnte Parsel sprechen, so wie das Zeichen von Slytherin (eine Schlange) Aber was hat Dumbledore außer den langen Haaren und den Bart von einem Löwen?
11.05.2004 17:44
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

12.05.2004 10:16
shine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stimme icebreaker zu: es geht immer um sowas, ich meine dass nach etlichen jahren zwei gegner aufeinander treffem um das schiksal zu besiegeln und da liegt es natürlich nahe, dass es voldemort und harry ist!!!
ich glaube, auch wennn DD ein griffindor war/ist kann er trozdem nicht der erbe sein aus den oben angegebenen gründen; er ist noch da um harry auf sein schiksal vorzubereiten und im so gut wie wöglich zu helfen!!!
Scheinheilig -keep shinning- Scheinheilig
12.05.2004 10:32
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ton-ks:
Das stimmt ja nicht, dass DD der einzige ist vor dem Voldemort angst hat.
Es wurde oft genug erwähnt, dass er auch vor harry angst hat, oder?
Außerdem sagt die Prophezeihung schon vorraus, dass es zu einem schluss Kampf zwischen Harry und Voldemort kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Harry der Erbe ist.
Hier wurde schon maöl erwähnt, dass DD Harry nur führt und ihn vorbereitet und außerdem wäre es ziemlich unlogisch wenn DD der Erbe ist wenn es im Buch doch eigentlich um den Kampf Harry VOldemort geht, oder?
Ich bin mir sicher, dass wenn der Erbe in dieser Geschichte noch einmal vorkommen wird, es nur Harry sein kann.
12.05.2004 13:39
ton-ks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist aber durchd Voldemort eher der Erbe Slytherins
12.05.2004 15:58
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es ja wirklich Harry(erbe Gryffindors),da er im 2.Band ja auch das Schwert von Gryffindor selbst bekommt...
DD sagt ,dass dies nur ein wahrer Gryffindor kann, dieser Zufall könnte von Nutzen sein..
Also,was sagt ihr dazu?? Keine Ahnung
12.05.2004 16:10
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und dann müssten auch noch die Erben von RR und HH antanzen, oder wie, odr was?

Wie wárs wenn DD der Erbe von MERLIN wáre. Das ist doch mal eine Theorie!

__________________

13.05.2004 18:58 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage:
Was ist denn so toll daran, dass Dumbledore oder Harry oder sonstwer der Erbe Gryffindors ist?
Ok, der Erbe Slytherins konnte eine versteckte Kammer öffnen, aber welche tollen Fähigkeiten soll denn der Erbe Gryffindors haben?
Wenn sich in den Büchern noch mal irgendwann herausstellen sollte, dass Harry, Dumbledore oder ein anderer der Erbe ist, dann muss es einen wirklich guten Grund dafür geben (besonderer Mut vielleicht? Oder der Schlüssel für die Vernichtung Voldemorts?)

__________________

13.05.2004 22:15 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Tiger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sein das Dumbledore der Erbe Griffindors ist aber ich finde im Film oder im Buch wird das keine grosse Rolle spielen.
14.05.2004 17:03
Serpensortia
unregistriert


RE: Dumbeldore, der Erbe Gryffindors? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt ja nicht abwegig das dumbledore der erbe von griffyndor sein soll.

aber wer sagt überhaut das jedes haus nen erben hat???

wer wäre es denn bei rawenclor oder huffelpuff????

bin ja mal gespannt ob joanne das mit dem erben überhaupt noch

vertiefen wird.

werden ja sehen
16.05.2004 22:05
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso würde die Tatsache, wenn Dumbledore ein Erbe von Gryffindor wär die Möglichleit ausschließen, dass auch Harry einer wär?? Es gibt sicherlich ziemlich viele Erben, wenn sich mal überlegt, wie ein Familienstammbaum expandieren kann. Sagen wir zum Beispiel, Gryffindor hatte ein Kind und dieses Kind hatte das zwei Kinder und, dann gäb es plötzlich schon 2 Erben in einer Generation. Sobald auch nur jeder Erbe ein Kind hatte, bleibt die Erbenzahl gleich, bei zwei Kindern wächst sie schon!
Nach also über 1000 Jahren können schon zig Erben entstanden sein.

Sagt man aber, dass man von einem "wahren" Erben ausgeht, dann muss es ja nicht eine Verwandtschaft bedeuten. Es würde reichen, wenn der Wille bestünde, dass Werk eines anderen Zauberers fortzusetzen und so sein zu wollen, wie er. So seh ich das jedenfalls.

Zauberer

__________________

18.05.2004 19:28 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das Dumbledore der Erbe Gryffindors ist, ist durchaus nicht abwegig!
Er und Voldemort sind sich ebenbürtig. Das heißt keiner von beiden kann den anderen töten (auch wenn Dumbledore sich von ihm töten lassen könnte, wenn er wollte). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Gryffindor und Slytherin sich genau ebenbürtig waren, und die Erben es wahrscheinlicher weise auch sind. Sonst würde die Geschichte enden: Der Böse Slytherin wird am Schluss vom guten Gryffindor besiegt. Dumbledore und Voldemort sind sich ebenbürtig, aber sie können sich nicht töten. Außerdem hat Dumbledore das schwert Gryffindors. (ok, das ist eher nebensächlich)
Ich denke am Ende wird nicht Gryffindor über Slytherin siegen, denn die Beiden Häuser hätten gleichberechtigt sein sollen.
27.07.2004 20:54
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass DD durchaus der Erbe Gryffindors sein könnte. Wenn es Harry wäre, würde mir das wieder viel zu klicheehaft sein und auf sowas steht JKR ja eigentlich nicht. Ich meine, sein größter Widersache Tom Riddle aka Voldemort ist Slytherins Erbe, also müsste Harry der von Gryffindor sein, find ich dumm Flop Vogel zeigen

Blöderweise würde dann die WIOK Theorie sich ganz erfüllen, somit würde nämlich die ganze Weasley-Familie Gryffindors Erben sein breites Grinsen OK, auch das würde ich nicht schlecht finden Scheinheilig Weil dann könnte DD tatsächlich Erbe sein (natürlich angenommen, Ron wird zu DumbleRon).

Ich finds nur doof, dass gerade Gryffindor und Slytherin, ehemals beste Freunde zu Feinden werden und der Krieg die durch die Erben ausgefochten wird. Da ja die anderen drei Gründer ihren Streit beigelegt hatten, wäre doch eine Vereinigung wieder anzustreben (so wie das der Hut auch gesagt hatte).
28.07.2004 18:17
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Dumbeldore, der Erbe Gryffindors?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH