Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.544 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.109 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.195 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   49.687 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   110.686 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Kindernamen gefallen euch besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Kindernamne gefallen euch besser?
Rose 40 25.00%
Lily Luna 28 17.50%
James Sirius 27 16.88%
Victoire 24 15.00%
Albus Severus 17 10.63%
Ted Remus 17 10.63%
Hugo 7 4.38%
Insgesamt: 160 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Kindernamen gefallen euch besser? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Welche Kindernamen gefallen euch besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich wollte mal wissen welche Namen der Kinder von Harry Potter & Co ihr besser findet...und wieso ihr diese besser als die anderen findet.

Ich finde soweit eigentlich alle sehr gut...sie haben einen Hintergrund oder sind von wichtigen Personen ...bis aus Hugo & Rose ich finde diese beiden Namen sind etwas einfalls los...
sagt mir einfach mal eure meinung dazu.. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von glueckskekz: 11.06.2008 21:05.

11.06.2008 20:49 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



RE: Welche Kindernamen gefallen euch besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Victoire hat die coolste Namensbedeutung. UNd das bei dem Geburtstag -> passt super

__________________



11.06.2008 20:56 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab für Rose und Lily Luna gestimmt.

Lily ist mein absoluter Lieblingsname, allerdings stört mich hier das Luna ein bisschen, der gefällt mir nämlich nich so. Joa und Rose is auch ein sehr schöner Name.

lg, nisichan
11.06.2008 20:57
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rose und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:
Man kann den Namen so interpretieren, dass Harry ihr Vater ist. breites Grinsen
Denn: In Harrys Familie gibt es schon zwei "Blumenmädchen", nämlich Lily (Lilie) und Petunia (Petunie). Da ist Rose doch nur eine logische Fortsetzung der Familientradition.
11.06.2008 21:17
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von glueckskekz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehm...wenn ich mich recht erinner...ist der vater von Rose Ron & die mutter Hermine... Nachdenken

__________________

11.06.2008 21:23 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, das meint man, weil Hermine und Ron offensichtlich verheiratet sind. Aber man weiß ja nie...
Nee, jetzt mal im Ernst: Es ist eine nette Theorie, die ich in einer Fanfic aufgeschnappt habe. Ich finds einfach eine lustige Idee. Und für einen Harmony-Shipper wie mich ist es gleich doppelt schön.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokie: 11.06.2008 21:28.

11.06.2008 21:27
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Victoires Geburtstag? Soweit ich weiß, kennen wir den gar nicht, oder doch?
11.06.2008 21:33
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von glueckskekz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch ... ich glaube sie ist ein jahr nach dem Kampf in Hogwarts geboren...deswegen auch ihr Name

__________________

11.06.2008 21:36 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Victoire heißt Victoire (also Sieg), weil sie laut JKR am Jahrestag des Sieges in Hogwarts, am 2. Mai 1999 geboren wurde.

__________________

11.06.2008 21:40 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@glueckskekz: Wo wird das gesagt? Hab ich da was überlesen? breites Grinsen
Aber könnte hinkommen.. wegen --> wenn mich nicht alles täuscht.


Mir gefällt am besten. Der Name hat sowas unschuldiges, deswegen hab ich für ihn gestimmt.
Ich kann mich mit Namen wie Albus Severus oder Ted Remus irgendwie nicht anfreunden.... Die Namen einzeln okay, aber so... nee breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 11.06.2008 22:04.

11.06.2008 21:44 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von glueckskekz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich habe das mit dem namen Victoire irgentwo im internet gelesen... glaube ich...weil im Buch steht es nicht drin...

__________________

11.06.2008 21:50 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*seufz* Ich deute noch einmal nach oben auf meinen letzten Post ...

__________________

11.06.2008 22:00 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ted Remus und Albus Severus, die find ich iwie schrecklich… Traurig
Welches Kind will schon ALBUS heissen? Ich nicht!
Klar, Dumbledore hiess auch so, aber zu ihm passte dieser Name^^
Hat Harry da nicht überlegt bei diesen Namen? Klar, er hat sie so benannt wegen der Erinnerung an Dumby und Co. Aber trotzdem… hatte Ginny da eigentlich nichts zu sagen?? Keine Ahnung

James Sirius find ich okay, das find ich gut gewählt, da auch Harrys zweiter Name James war und sein Vater so hiess.
Und dieser Name sollte auch weiter bestehen bei den Potters, nicht? breites Grinsen

Lily Luna find ich super, ich liebe diese Namen!

Hugo geht gar nicht, das passt da überhaupt nicht rein, find ich.
Wie kamen Ron und Hermine überhaupt auf diesen Namen, frag ich mich da…… Nachdenken

Rose ist wieder schön, erinnert an eine Rose.

Victoire find ich auch sehr gut gewählt, schon wegen der Bedeutung her……
Und da sie die Tochter von Fleur ist, find ichs super von Rowling, dass sie auch einen französischen Namen gewählt hat.^^

Und Scorpius Hyperion (der ist zwar nicht aufgelistet, aber egal) find ich auch schrecklich, inzwischen hab ich mich ja mit Scorpius angefreundet, aber Hyperion, nee, nicht mit mir!

So, genug geschrieben. breites Grinsen

__________________

11.06.2008 22:59 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
nisichan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Lachen Lachen Lachen Immer wenn ich den Namen lese muss ich total anfangen zu lachen. Lachen Lachen Lachen Hyperion, nee nee nee... Lachen Lachen Lachen
11.06.2008 23:30
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von glueckskekz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh die hab ich vergessen... breites Grinsen aber na ja..die namen sind ja auch etwas komisch xD das ist Draco's Kind oder?

__________________

12.06.2008 08:22 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Kindernamen gefallen euch besser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH