Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.831 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.482 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.661 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
2 Dateianhänge enthalten Dinge, die euch beim ersten schauen der Filme nicht au [...] (Forum: Filme allgemein)   01.02.2010 15:31 von black12345   50.087 111   16.01.2016 23:29 von JasiLu  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.591 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Kindernamen gefallen euch besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche Kindernamne gefallen euch besser?
Rose 40 25.00%
Lily Luna 28 17.50%
James Sirius 27 16.88%
Victoire 24 15.00%
Albus Severus 17 10.63%
Ted Remus 17 10.63%
Hugo 7 4.38%
Insgesamt: 160 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Kindernamen gefallen euch besser? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Äh nein ... Teddybären heißen nicht Bärenbären, und die Stofftiere heißen auch nicht Teddies, weil Teddy Bär heißt, sondern weil sie nach Theodor Roosevelt benannt sind, der gern Bären jagte ...
Theodor ist griechischen Ursprungs und bedeutet so viel wie "Geschenk Gottes", und auch wenn das mit Teddy's Namensgebung bekanntermaßen wenig zu tun hatte, passt es ausgezeichnet!

__________________

15.07.2008 23:06 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Rose und Hugo gestimmt und zwar aus dem einfach Grund, weil es zwei schöne und einfache Namen sind. Augenzwinkern

Aber ich muss sagen, mir gefällt "Hugo" am Besten. Ganz besonders die englische Aussprache dieses Namens hat's mir angetan, auch wenn die deutsche auch angenehm klingt.

__________________





15.07.2008 23:13 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von glueckskekz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wird es denn in englisch ausgesprochen?

__________________

15.07.2008 23:14 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kennst doch Hugh Grant oder Hugh Jackman? Häng' nen volltönendes O hintendran. Und falls Du sie nicht kennst: Jugo. Mit einem quasi kleinen, süßen vorgeschalteten H davor Zunge raus

__________________

15.07.2008 23:18 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Phoenixmaid Phoenixmaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59972.jpg

Dabei seit: 20.08.2007
Herkunft: Mal hier mal dort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich finde auch, dass das voll gut passt. außerdem ist ted (bzw. teddy) ein voll cooler name, darum habe ich auch für diesen namen gestimmt!!!! Augenzwinkern

mein zweite stimme habe ich albus severus gegeben weil ich das einfach so klasse fand, dass harry ihm diesen namen gegeben hat und wiel ich dalbus und severus cool finde!!!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixmaid: 20.07.2008 17:10.

19.07.2008 17:01 Phoenixmaid ist offline Beiträge von Phoenixmaid suchen Nehme Phoenixmaid in deine Freundesliste auf
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich find Rose am schönsten. Ich mochte den Namen in Titanic schon total gern Fröhlich

Und hätten Ginny und Harry ihren Kleinen nur Severus getauft, wär das besser gewesen. Albus ist schon ein ziemlich.. schrecklicher Name.

__________________

19.07.2008 17:16 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den namen Lilly Luna. Den find ich i-wie schön Grinsen . Victoire und Ted sind aber auch nicht schlecht.
Albus Severus gefällt mir gar nicht und auch Rose nicht. mir hat der name bei titanic schon nicht so besonders gefallen.
Hugo find ich eher lustig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi1691: 24.07.2008 12:48.

24.07.2008 12:47 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie gefallen mir alle au0er Albus Severus Scheinheilig
Klar, die beduetung ist schon klasse, aber die
Namen find ich dennoch grausam.
Am liebsten mag ich dann aber doch Rose und Hugo Augenzwinkern


__________________
[/SIZE]
24.07.2008 13:41 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Victoire - wegen der Bedeutung und des Klangs

James Sirius - wegen des Hintergrundes und weil's noch die beste Kombi ist Augenzwinkern

Rose finde ich auch schön, weil klassisch-schlicht, aber ich hab JS den Vorzug gegeben um nicht nur Frauennamen zu wählen breites Grinsen

Lily Luna hingegen... find's vom Klang einfach nicht schön, zwei Namen mit "L" hintereinander. Bei James Sirius klingt's durch das verbindende "s" schon sehr viel angenehmer und zueinander gehörender. Könnte man für Albus Severus auch geltend machen, aber da ist's zweimal "-us" hintereinander => doof Flop

Hab ich was vergessen? Ach ja, Hugo... übrigens hab ich eben beim überfliegen des Themas eine falsche Erklärung gefunden, das wird nicht wie der englische Name "Hugh plus o" betont, sondern eher "Hugh plus go" Augenzwinkern Finde "Hugh" auch viel schöner als Hugo, egal ob man es nun englisch oder deutsch ausspricht.

__________________

24.07.2008 14:35 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Namen Ted Remus und Rose, aber auch James Sirius finde ich sehr passend.

__________________

16.10.2013 20:54 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Victoire, wegen der bedeutung. Und Lily Luna, wegen Luna. Rose wäre meine dritte Wahl gewesen.

__________________

06.12.2013 15:23 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Kindernamen gefallen euch besser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH